Was denkt ihr eigentlich so über Punks und Links-orientierte?????

@ Herr Schafft

Arbeit ist nunmal scheiße..ds ist einfach so, nur warum belügen sich so viele Menschen selbst ?
man sollte lieber versuchen den Vorteil der Automatisierung zu nutzen und dafür zu sorgen das noch weniger menschen arbeiten müssen. ich jedenfalls beneide die leute die nicht arbeiten und trotzdem gut durchs Leben kommen, auf der andren Seite regen mich die ganzen Promis,Sportler, Wirtschaftsbosse und andere Bonzen auf. warum beschwert sich hier niemand über die ? viel geld, aber arbeitn tun se auch kaum oder wenig..aber statt dessen schimpft jeder über Sozialhilfeempfänger.
und noch was, bitte nicht Punks,linksextreme,Arbeitslose,Hobby-randalierer,globalisierungskritiker...etc..alle in einen Topf schmeißen. da gibts große Unterschiede ;)
und wie sieht das eigendlich mit graffitisprühern aus ? haben die Sozialverhalten ? die kosten den Staat doch auch unmengen von Kohle oder nicht ???
 
naja, ich finde meine arbeit meistens nicht scheiße. klar montags morgens schon, aber mir macht es spaß. und sinnvoll ists auch noch zu einem großen teil, moralisch gesehen jetzt. und ich glaube kaum, dass meine arbeit automatisiert werden könnte. weiß nicht.
ich war auch 8wochen arbeitslos, dass hat mich echt nach vier wochen genervt.

zu xstrikers und solchen anderen - da lach ich nur und siehe meinen post. keine vernünftige kritik, keine argumente und keine verbesserungsvorschläge.
 
is doch quatsch, seine meinung als die allgemeingültige hinzustellen....arbeit kann sicherlich scheiße sein, muß es aber aber nicht...es gibt genug menschen, denen ihr job spaß macht und ohne einer wirklich ernsthaften beschäftigung is man nach kurzer zeit eh nur noch ein wrack!
ich persönlich such die herausforderung, ein bürojob bspw. würde mich aber auch ankotzen...man muß doch nur sein metier finden....

zu der automatisierung: irgendwer muß doch erstmal automatisieren, die arbeiten auch....außerdem gibt es zu viele tätigkeiten, die nicht einfach von einem computer übernommen werden können...recht haltloses argument...irgendwer muß jedenfalls immer arbeiten, sind die dann der arsch der gesellschaft? bezahlen die dann die, die sie selbst wegautomatisiert haben?

promi/sportler-sache: wieviel verdient denn eine synchronschwimmerin? ein leichtathlet? wie is der prozentsatz der schwerverdienenden im gegensatz zu denen, die auf den straßen rumlungern? als promi verdienst du nur geld, wenn du wirklich was auf der kirsche hast oder dein privatleben völlig offenbarst....is dazu einer der "idealisten" bereit?
außerdem bezweifel ich, daß unsere rumlungerer dieselben qualifikationen eines "wirtschaftsbosses" haben....wie schnell nur immer wieder vergleiche gezogen werden...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Herr Schafft
das problem an diesen pseudo-revolutzern ist ja nicht,dass sie sich beklagen weil sie vom system schlecht behandelt werden oder in irgendeiner weise vom staat unterdrückt werden,sie sind einfach nur dagegen weil sie unfähig sind sich in ein bestehendes sozialgefüge einzuleben und selbst nicht mit ihrem leben zurechtkommen....
da ist es immer einfach die schuld auf die anderen zu schieben und so zu tun als ob man irgendwelche ungerechtigkeiten im system ausfindig gemacht hat...

dabei geht es nicht um persönlichkeitsverlust oder anpassen,die sache basiert ganz einfach auf geben und nehmen und schmarotzer sollten einfach der natürlichen auslese zum opfer fallen...
Hr.schaft
was sind sozialschmarotzer? wir haben ein offensichtlich sehr grosses problem in den letzten jahren. das problem ist nicht, das alle keinen bock mehr haben zu arbeiten. das problem ist das wir zuwenig arbeitsplätze haben. dieses problem ist kein vorläufiges, es wird nie (ich wiederhole NIE) mehr gelingen auch nur annähernd vollbeschäftigung zu erreichen.
wie kannst du leugnen das es ungerechtigkeiten im kapitalistischen system gibt? es basiert schliesslich auf ungerechtigkeit: auf die ungleiche verteilung von kapital und macht. ohne diese grundvorraussetzungen gibt es keinen kapitalismus.
ganz abgesehen von dieser sozusagen systeminternen ungerechtigkeit gibt es ja auch noch unterschiede bei der chancengleichheit. die chance einen gut bezahlten job zu kriegen ist in wohlhabenden elternhäusern ungleich grösser, genauso die chance auf einen studienplatz. das ist empirisch bewiesen und nicht zu bestreiten.
die natürliche auslese, die du erwähnt hast lehnt sich ja an darwins evolutionstheorie an. diese theorie lässt sich in keinster weise auf sozialsysteme übertragen, auch wenn es führende nationalsozialistische "wissenschaftler" immer wieder versuchten.
natürlich hast du mir derartigen ideologien nichts zu tun, man sollte mit sozialdarwinistischen formulierungen aber immer vorsichtig sein. oder willst du behaupten das alle dicken firmenbosse in irgendeiner hinsicht begabter sind als arbeitslose chemiker?
 
zieh die "sozialschmarotzer" ab, verwende einen teil des geldes, was in diese investiert wird (als monatl. unterstützung und in maßnahmen) und man kann es sinnvoll verwenden.

natürlich gibt es ungerechtigkeiten hier. was denkst du was ich mir hier in meinem job an tollen geschichten von arbeitslosen frauen, alleinerziehend, 2 kinder und 800euro anhören kann. (und da fällt mir immer wieder ein, geb der frau 1000 und zieht 200 bei "schmarotzern" ab :))
das arbeitsplatzproblem ist nicht zu verahten klar, aber da ist nicht der staat (und erst recht nicht eine spd) alleine schuld. globalisierende wirtschaft, aktien und börsen spielen eine große rolle. von mir aus auch der euro bzw. die preiserhöhung.
 
man sollte das ganze mal aus der gegenteiligen perspektive betrachten. viele leute suchen händeringend arbeit, finden aber keine. viele arbeitslose verkümmern geistig, kommen sich minderwertig vor und reduzieren so nochmals ihre chance wieder eingestellt zu werden. der staat muss also weiter zahlen.

auf der anderen seite die bösen "sozialschmarotzer". die verzichten völlig freiwillig auf einen der kostbaren arbeitsplätze und begnügen sich mit dem äusserst magerem sozialhilfesatz. ich weiss auch nich warum viele denken, die würden in luxus leben oder ähnliches. das ist aus der luft gegriffen. die meisten sind einfach nur neidisch, das sie jeden morgen plackern müssen während die "sozialschmarotzer" noch im bett liegen. ich frage mich ob diese leute gern ihren job und ihren benz gegen eine sozialwohnung und ein bisschen taschengeld tauschen wollen...

natürlich ist das überspitzt.
aber manchmal ist es praktisch, die dinge im spiegel zu betrachten um zu einer eigenen sichtweise zu gelangen. nicht alles ist so einfach wie es auf den ersten blick scheint.
 
Re: @ Herr Schafft

Original geschrieben von Hoof
und wie sieht das eigendlich mit graffitisprühern aus ? haben die Sozialverhalten ? die kosten den Staat doch auch unmengen von Kohle oder nicht ???

Wenn man Glück hat, haben diese Kreaturen einen Organspenderausweis, wenn sie vom Zug zerlegt werden. *herzchensmilie*
 
mir geht es doch gar nicht um die leute,die ernsthaft versuchen arbeit zu bekommen.ich rede doch von denen,die auf der strasse rulungern,von zeit zu zeit auf randale tour gehen und am ende auch noch schreien,dass der staat an allem schuld ist...

natürlich hab ich kein problem mit einem arbeitlosen chemiker oder mit einem arbeitslosen gabelstaplerfahrer,bei denen es wirklich dumm gelaufen ist und die ernsthaft versuchen eine arbeit zu bekommen...

nur wenn ich mir so die randalen in kreuzberg anschau,die dann auch noch von dem ein oder anderen hier als revolutzionärer umsturzversuch gerechtfertigt werden fass ich mir doch an kopf.
wozu soll ich mir bitte von irgendwelchen verlausten hanseln meine karre platt treten lassen?

ich bezweifle ja auch gar nicht,dass es ungerechtigkeiten in unserem system gibt,aber wenn ich dann leute schreien höre dass sie anarchie wollen oder sonst irgendeinen schrott...
was ist denn das für eine argumentation?das einzige problem dieser leute ist doch,dass sie nicht mit den ansrpüchen fertig werden,die heutzutage an sie gestellt werden...sie haben keine lust auf arbeit,aber im endeffekt sind sie neidisch auf die leute die für ihr vermögen gearbeitet haben und sich im gegenzug dafür auch was leisten können.

und wieso kann man darwin in diesem fall nicht als beispiel verwenden?ich rede doch nicht von irgendwelchen rassen oder einem gewissen arbeitswütigen übermenschen.ich sag ganz einfach so wie s is:

wenn jemand nicht etwas für seinen lebensunterhalt leistet verhungert er,dasss war so,das ist in der natur so und mit derartigen konsequenzen müssten doch unsere lieben faulenzer auch rechnen solange es unser sozialgefüge nicht gäbe,oder?


Junge **** dich, halt die Fresse und bezahl meine Miete!

das ist genau der punkt.ihr wollt eine argumentative ausseinandersetzung mit dem thema,aber wollt nicht akkzeptieren wenn man euch mit argumenten kommt.es kann doch nicht euer/denen ihr ernst sein,dass sie sich ohne eine leistung zu erbringen in diesem system bewegen wollt/wollen.

haut ab,wenn es euch nicht gefällt,lebt auf einer einsamen insel und macht euch dort selbstständig ein nettes leben,damit hat niemand ein problem,aber der gemeinschaft auf der tasche liegen NEIN DANKE!

und zu hoof,der meinte dass graffiti-sprüher das schwerste übel nach sozialhilfebetrügern wären:

natürlich geht das auf die kosten der allgemeinheit was hier so einige abziehen,aber wenn man es mal im volkswirtschaftlichen sinne sieht hat es auch nicht nur negative seiten.der buff schafft arbeitsplätze,es werden sokos eingerichtet und die bahn verstärkt den wachschutz...natürlich keine rechtfertigung,aber wenn du ernsthaft denkst dass die 3 millionen euro sachschaden jährlich für den staatsbankrott verantwortlich sind...:rolleyes:
im übrigen:es geht dabei ja nicht darum der allgemeinheit schaden zuzufügen,wenn du objektiv an die sache rangehst, würdest du sehen,dass im grunde kein sachschaden vorliegt.oder willst du sagen dass die mauern an den gleisen leiden wenn sie ein paar mm farbe aufgetragen bekommen?und ein zug fährt auch noch wenn er bemalt ist...

es kommt halt immer auf die intention an,wofür mache ich etwas,warum mache ich etwas und wie rechtfertige ich mein handeln.

ich versuche gar nicht mein schaffen zu erklären,wenn es als illegal betrachtet wird dass man bestimmte gegenstände mit farbe gestaltet,wird es eben als illegal betrachtet.den möglichen konsequenzen bin ich mir bewusst und wenn es soweit kommt stehe ich für meine taten gerade ohne die schuld auf andere zu schieben oder "babylon" dafür verantwortlich zu machen.nichtsdestotrotz FINGER WEG VOM PRIVATBESITZ...kein normaler mensch will anderen schaden zu fügen,lediglich die triste umgebung in bahnhofsnähe in ein gewisses licht tauchen...

Hr.schaft
 
word an miguelhan und hoof

@ herrn schaft:
du scheint den punkt nicht zu kapieren!
im kapitalismus beherrschen diejenigen, denen die fabriken etc (produktionsmittel) gehören, diejenigen, die dort arbeiten müssen (arbeitnehmer, proletariat, angestallte etc).
das ist doch das problem!
dass die arbeitenden viel mehr arbeiten müssen, als sie am ende rauskriegen, und die bonzen ihr kapital auch durchs nichtstun vermehren können etc!
 
Original geschrieben von Lion
word an miguelhan und hoof

@ herrn schaft:
du scheint den punkt nicht zu kapieren!
im kapitalismus beherrschen diejenigen, denen die fabriken etc (produktionsmittel) gehören, diejenigen, die dort arbeiten müssen (arbeitnehmer, proletariat, angestallte etc).
das ist doch das problem!
dass die arbeitenden viel mehr arbeiten müssen, als sie am ende rauskriegen, und die bonzen ihr kapital auch durchs nichtstun vermehren können etc!

Jemand, der eine Fabrik besitzt (wie du es nennst) also einen Betrieb führt, hat genug Arbeit...ich versteh nicht wie man so eine unhaltbare Meinung wie deine haben kann...Firmenbosse arbeiten auch - und das nicht zu knapp und tragen zudem noch die ganze Verantwortung.
 
aha...

Original geschrieben von Lion
word an miguelhan und hoof

@ herrn schaft:
du scheint den punkt nicht zu kapieren!
im kapitalismus beherrschen diejenigen, denen die fabriken etc (produktionsmittel) gehören, diejenigen, die dort arbeiten müssen (arbeitnehmer, proletariat, angestallte etc).
das ist doch das problem!
dass die arbeitenden viel mehr arbeiten müssen, als sie am ende rauskriegen, und die bonzen ihr kapital auch durchs nichtstun vermehren können etc!


und jetzt?! :confused:


geben und nehmen!verstehst,der andere hängt ja auch mit seinem kapital drin...
ich habe auch noch von keinem firmenchef gehört,der nicht für seine position gearbeitet hat...


oder doch wieder nur neid auf die besitzenden?! ;)
 
@ petrowski, natürlich kann Abreit Spass machen, aber auch wenn man sie selbe Arbeit jeden Tag von 8-16 uhr 40 jahre lang macht ? ich find Arbiet scheiße, aber gernell will ich eine auch eine "sinnvolle Beschäftigung" haben, dazwischen sehe ich klaree Unterschiede. ich könnt auch nicht den gnazen Tag zuhause rumhängen und nix tun, aber deswegen such ich mir dann auch ein Hobby oder halt ne Beschäftigung die mir Spass macht die ich mir komplett selber einteilen kann. aber dieses typische Arbeitsleben ist einfach scheiße .

du sagst, es gibts viele Menschen die gerne arbeiten und sich gerne den Stress antun wollen.. das find ich gut , weil du ja selber auch gesagt hast das man trotz Automatierung Leute brauch die Berufe ausüben , die eine Maschine nicht übernehmen kann. dann sollen doch die Leute die gerne arbeiten dann diese Arbeiten übernehmen.


@ schafft, ich habe nie gesagt das die graffiti sprüher "das schwerste übel nach sozialhilfebetrügern wären" . ich hab das nur geschrieben weil du was vom " Sozialen Verhalten " geschrieben hast, und ich frage mich ob es wirklich ein großer unterschied ist ob jemand auf nem Auto rumspringt oder ein anderer ein haus bunt macht. beides wird den besitzer sehr ärgern. achja...sind eigendlich graffitsprüher alle auch Revoluzer ? also ich seh ja immer sehr viele Graffitischriftzüge mit "Stoppt den Castor" "keine MAcht für niemanden" und so .
hast du sowas auch schon mal gesprüht ?




achja..gabs nicht letzes ers nen skandal mit mannesmann wo sich da einer 30 million € zugeschoben haben soll ?
wie kann es sein das Oliver kahn 9 million € pro Jahr kriegt ??
sowas ist absolut nicht gerechtfertigt...

und ja. ich bin neidisch.
 
Original geschrieben von Hoof
@ petrowski, natürlich kann Abreit Spass machen, aber auch wenn man sie selbe Arbeit jeden Tag von 8-16 uhr 40 jahre lang macht ? ich find Arbiet scheiße, aber gernell will ich eine auch eine "sinnvolle Beschäftigung" haben, dazwischen sehe ich klaree Unterschiede. ich könnt auch nicht den gnazen Tag zuhause rumhängen und nix tun, aber deswegen such ich mir dann auch ein Hobby oder halt ne Beschäftigung die mir Spass macht die ich mir komplett selber einteilen kann. aber dieses typische Arbeitsleben ist einfach scheiße .

du sagst, es gibts viele Menschen die gerne arbeiten und sich gerne den Stress antun wollen.. das find ich gut , weil du ja selber auch gesagt hast das man trotz Automatierung Leute brauch die Berufe ausüben , die eine Maschine nicht übernehmen kann. dann sollen doch die Leute die gerne arbeiten dann diese Arbeiten übernehmen.

wie kann es sein das Oliver kahn 9 million € pro Jahr kriegt ??
sowas ist absolut nicht gerechtfertigt...

und ja. ich bin neidisch.

ja, natürlich, wenn ich 40 jahre aufm bau arbeite kotzt mich der scheiß auch an, plus meine knochen sind im arsch...aber davon rede ich ja garnich....der beruf muß sich natürlich weiterentwickeln und du dich mit ihm...wenn dir jetzt der beruf von anfang an spaß gemacht hat, dann wirst auch du dich weiter entwickeln und ständig vor herausforderungen gestellt...
berufsbilder ändern sich...ich versteh nich, warum bei "euch" arbeit schindern im steinbruch bedeutet...
wenn das mit dem hobby suchen usw. alles so einfach ist, frage ich mich wieso so viele arbeitslose den bach runtergehen (ich kenne genügend private beispiele)...
arbeit stellt doch auch so etwas wie eine gewisse integration in die gesellschaft dar, man hat eine aufgabe in ihr...eine stellung als "arbeitender"...das is für viele menschen - vielleicht nicht für dich - wichtig; psychisch....

wieder automatisierung: bißchen gewagt, nech?! fällt mir nix zu ein, vielleicht sollten wirs so machen...mir gehts im grunde nur um selbstverwirklichung, mit einem unterschied zu dir: mir steht die arbeit dabei nicht im wege, sie ist teil davon...

olli kahn: ich versteh leute nich, die ständig nach oben gucken....da sitzen jeden tag 1 mio arbeitslose vor exklusiv und ärgern sich, daß olli kahn 9 mio. abkassiert..."argh, womit hat der das verdient...blablabla..."...is doch latte, das is wie: "der hat angefangen!" oder "der macht das doch auch!"...wen interessiert denn olli kahn und wieviel der verdient, an den eigenen arsch hat man sich zu packen, sieh zu wieviel du rausschlagen kannst...is doch nich dein geld, was er kriegt, es sei denn du hast es selbst in stadion getragen....
 
ey, shit so viele menschen gehen nicht arbeiten und hängen zu hause vor der kiste und keiner beschwert sich!aber wenn dann mal 'ne paar punks am bahnhof rumsitzen, drehen alle plötzlich am rad! überall hört man auch das die in berlin überall an den bahnhöfen rumsitzen, tut mir leid leudde aber das stimmt nicht! ich bin da ganz oft mit der U- undS- bahn gefahren und hab keinen gesehen ausser diese scheiss-nazi-schweine! wie soll man ausserdem bei der lage am arbeitsmarkt 'nen job finden. alle labern von zu hoher arbeitslosigkeit..es gibt doch keine arbeitslätze, das ist das problem!! punks oder linke sind in ordnung, aber ausnahmen bestätigen die regel!!!!!!die sind für frieden, anarchie("höchste form der ordnung!") und so!ich find sie jedenfalls total in ordnung, nich nur weil ich selber fast einer bin!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von Hoof
.


@ schafft, ich habe nie gesagt das die graffiti sprüher "das schwerste übel nach sozialhilfebetrügern wären" . ich hab das nur geschrieben weil du was vom " Sozialen Verhalten " geschrieben hast, und ich frage mich ob es wirklich ein großer unterschied ist ob jemand auf nem Auto rumspringt oder ein anderer ein haus bunt macht. beides wird den besitzer sehr ärgern. achja...sind eigendlich graffitsprüher alle auch Revoluzer ? also ich seh ja immer sehr viele Graffitischriftzüge mit "Stoppt den Castor" "keine MAcht für niemanden" und so .
hast du sowas auch schon mal gesprüht ?

zu dem sozialen verhalten hab ich ja oben schon was geschrieben.

nein,ich bin kein revolutzer und mit der gesellschaft eigentlich auch recht zufrieden,ich fühle mich wohl...

bin kein fan politischer botschaften.hab mal an ein bild was getaggt ala "für die opfer der terroranschläge des 11 september" aber ehrlich gesagt würde ich das jetzt auch nicht mehr machen...

graf ist für mich kein ausdrucksmittel mit dem ich der gesellschaft etwas mitteilen will...
 
Original geschrieben von funky punky
ey, shit so viele menschen gehen nicht arbeiten und hängen zu hause vor der kiste und keiner beschwert sich!aber wenn dann mal 'ne paar punks am bahnhof rumsitzen, drehen alle plötzlich am rad! überall hört man auch das die in berlin überall an den bahnhöfen rumsitzen, tut mir leid leudde aber das stimmt nicht! ich bin da ganz oft mit der U- undS- bahn gefahren und hab keinen gesehen ausser diese scheiss-nazi-schweine! wie soll man ausserdem bei der lage am arbeitsmarkt 'nen job finden. alle labern von zu hoher arbeitslosigkeit..es gibt doch keine arbeitslätze, das ist das problem!! punks oder linke sind in ordnung, aber ausnahmen bestätigen die regel!!!!!!die sind für frieden, anarchie("höchste form der ordnung!") und so!ich find sie jedenfalls total in ordnung, nich nur weil ich selber fast einer bin!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

wie alt bist du???
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Jemand, der eine Fabrik besitzt (wie du es nennst) also einen Betrieb führt, hat genug Arbeit...ich versteh nicht wie man so eine unhaltbare Meinung wie deine haben kann...Firmenbosse arbeiten auch - und das nicht zu knapp und tragen zudem noch die ganze Verantwortung.

sehe ich nicht so.
noch dazu isses so, dass menschen mit viel geld, das dann als kapital anlegen und vermehren können (zb zinsen oder börse etc). das können aber eben nur leute, die schon reich sind (glück, erbe oder so was), und die können es sich auch vom risiko her leiusten, an der bösrse mitzuspielen, während arme leute dazu gar nicht die chance haben...
nur eine von vielen ungerechtigkeiten.
 
Original geschrieben von Herr Schafft
graf ist für mich kein ausdrucksmittel mit dem ich der gesellschaft etwas mitteilen will...

haha! du bist sowas von ignorant!
du teilst allein schon dadurch etwas mit, dass du die eigentumsverhältnisse mit JEDEM TAG, das du nicht auf deinen EIGEN EIGENTUM malst, in frage stellst!
achja, und auch die bahn ist mittlerweile privatisiert!
 
Zurück
Oben Unten