Was müssen BEATS für euch haben ?

ich hasse jeden einzelnen track, den neger187 gepostet hat. füsse-einschlaf-hip hop, wie ich ihn hasse. ultra schwul und todes langweilig.

haha geil :D

wie gesagt, die tracks repräsentieren einen teil meines musikgeschmacks...

jeder hat seine vorlieben. willst du mal was posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine ahnung die beats müssen einfach gut sein mit nem coolen vibe, egal obs boom bap sachen sind, g-funk sachen, oder so ganz normale dmx oder 50 cent mukke. Aber so kanye west sachen oder crunk sachen gehen garnicht klar. auch ganz schlimm sind beats die überladen oder zu melodiös sind, und zu orchestralisch klingen und so. selbst eingespielte beats von leuten ohne jeglichen musikalischen skills sind auch schlimm, so leute sollten lieber samplen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sowas....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf soul/jazz/fusion-samples basierende beats gehen mir am besten rein. ich lege extrem großen wert auf die drums, wie sie klingen, wie sie arrangiert sind... es muss einfach grooven. das gleiche gilt für die bassline. ich mag vor allem die von dilla detablierte art, basslines einzuspielen.

synthiebeats kann ich nichts abgewinnen - zumindest den synthiebeats, die man in deutschland zu hören bekommt. ich weiß nicht, woran es liegt, vermutlich an den gewählten akkorden oder so. ich habe festgestellt, dass es bestimmte tonfolgen gibt, die ich favorisiere. leider kommen die bei diesen beats nicht vor.

ich mag warme beats mit einem schön ausbalancierten klangbild. am besten sind für mich beats, die man nicht gleich einer stimmung zuordnen kann. beats müssen bei mir interpretationsspielraum lassen. so ein 08/15-depri-beat mit piano-geklimper und traurigen streichern ist in meinen ohren schrott.

außerdem müssen beats definiert klingen und dürfen nicht überladen sein.

ich möchte noch hinzufügen, dass ich rhodes-samples liebe und die das tempo zwischen 92 und 96 bpm liegen sollte. aber das ist nicht zwingend notwendig. viele beats von lord finesse sind eher langsam, doch das passt zu den sample-chops und der "schwere", die in vielen seiner beats aus den 90ern vorkommt.

krass. ist bei mir genau andersrum. alles was du beschreibst finde ich langweilig. speziell beats mit diesem "interpretationsspielraum" klingen für mich meistens nach fahrstuhlmusikgedudel und bauen keine atmosphäre auf.

bin bei beats aber auch recht einfach gestrickt. müssen halt nur sehr aggressiv, düster, dramatisch oder melancholisch sein.

das hier ist meiner meinung nach einer der härtesten und krassesten beats überhaupt ... unglaubliches ding:

http://www.youtube.com/watch?v=L5wfr5O5a2Q&feature=related

wie man sich da lieber irgendein 100mal gechopptes saxophon gedudel anhören kann, ist für mich unbegreiflich.

oder der hier für einen sehr melancholischen beat:

http://www.youtube.com/watch?v=EWoZF6SIEHQ

sowas unterstreicht die atmosphäre eines liedes doch viel mehr, als irgendein typischer boom bap jazz trompeten beat.
 
oha wusste garnich, dass fighter von christina aguilera und family portrait von von pink allesamt von scott storch sind...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Finde den z.B. sehr, sehr krass.

Schade, dass diese beiden Gnome den so misshandeln :oops::thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich liebe traurige,simple,sampleorientierte beats,die einem tränen in die augen treiben,wenn man sie hört.

sowas z.b. :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oder sowas:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


diesen beat LIEBE ich auch über alle maßen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


noch so ein ding,einfach unglaublich :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die alten azad-beats find ich auch sehr heftig:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


alles in allem sind es einfach viel zu viele und vor allem is die bandbreite auch ziemlich groß. ich höre auch gelegentlich einen synthiebeat wo ich mir denke "Alter is das ne granate!" (kommt allerdings selten vor)...
ich hab zwar diese favorisierte ecke,vor allem bei den franzosen und den spaniern stoße ich oft auf beats wo ich einfach nur auf wolke 7 schwebe, aber letztlich sage ich "IST EIN BEAT GUT,WIRD ER GEFEIERT!":cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beats müssen musikalisch sein und einen Anspruch haben. Simpel ist auch geil, gerne auch minimalistisch. Es ist hervorragend, wenn ein Rapper allein mit seiner Stimme auch einen kargen Beat zum Leben erwecken kann. Die Samples zählen auch, der Style, die Cuts alles eben.

Was gar nicht geht sind Schema-X Beats, Hymnen und so epische Kanackensounds.

Meiner Meinung nach sind die besten Beats, die entweder extrem Aggressiv sind oder smooth und auf Jazz, Saxophon, Blues etc.. basieren.

Extremer Computer sound ist Müll, obwohl ich auch elektronische Dinge manchmal ganz okay finde.
 
das hier is der shit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oder das hier

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ach scheiss es gibt ne million geiler beats, und die hier sind auf platz 20.000 oder so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wir schon bei bone thugs sind:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann toller Typ nur zustimmen, alles was gepostet wurde ausser das von ihm finde ich RICHTIG kacke...diese beats sind ein symbol dafuer, warum diskussionen wie hip hop is dead stattfinden.....sorry ist aber so...die 90er heissen nicht umsonst golden era......hab dieses wort auch noch nie im yusammenhang mit dem ganzen aktuellen kram gehoert......also macht euch mal gedanken....aber im endeffekt gilt doch, jeder soll hoeren was er will, also bitte net persoenlich nehmen hier.....aber toller Typ, ich finde den dilla beat von dir den slum village net gerade toll....ist nix besonderes.....aber der dilla beat von the pharcyde ist bombe...finde allgemein, dass dilla zu sehr gehypet wird.....nur mal im vergleich zu rya oder pete rock, die allesamt mehr klassiker im porto haben....
 
Meine liebsten Hip Hop Beats bestehen aus Funk, Jazz, Soul-Samples, einer groovigen Bassline und einer ebenfalls groovenden Drum-Programmierung.


Naja deswegen höre ich wohl im Moment lieber Drum n Bass, da genau diese Vorlieben im Hip Hop inzwischen Mangelware sind.

Und wenn es Synthies sein sollen, dann sollten sich Hip Hop Producer mal in anderen Genres umschauen, denn die Hip Hop Synths sind oftmals billig. Im DnB sind beispielsweise oftmals sehr aufwändige vorzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine liebsten Hip Hop Beats bestehen aus Funk, Jazz, Soul-Samples, einer groovigen Bassline und einer ebenfalls groovenden Drum-Programmierung.


Naja deswegen höre ich wohl im Moment lieber Drum n Bass, da genau diese Vorlieben im Hip Hop inzwischen Mangelware sind.

Und wenn es Synthies sein sollen, dann sollten sich Hip Hop Producer mal in anderen Genres umschauen, denn die Hip Hop Synths sind oftmals billig. Im DnB sind beispielsweise oftmals sehr aufwändige vorzufinden.

DnB-Beats sind grundsätzlich aufwändiger produziert. Ist aber auch kein Wunder da Jungle halt ne Party-/Drogen-Musik ist und da einfach mehr Abwechslung rein muss, um die Leute rumzuschicken und zum weitertanzen zu animieren.
N guter HipHop-Beat dagegen spielt sich für mich garnicht so sehr in den Vordergrund sondern muss einfach ne solide Grundlage bilden, dass sich die Lyrics darauf gut anhören. Deswegen kann der auch weitaus minimalistischer sein, Hauptsache er lässt deinen Kopf nicken.
 
sowas finde ich auch noch top:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wickedshit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde beats mit steichern, piano und chören dope. die sollten immer etwas emotionales haben. egal ob hardcore oder eben deep oder slow. aber bitte immer mit emotionen. synthie beats sind nicht so mein ding vor allem wenn sie mehr hitmässig ausgelegt sind mit claps und 808. jedem das seine aber ich steh eben mehr auf echten hiphop.
 
was gar nicht geht, sind beats mit epileptiker-hihats, wie die ganze dirty south-scheiße.

Wen ich noch vergessen hab ist Kno, der für die Cunninlynguists produziert:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten