Was müssen BEATS für euch haben ?

Ich steh auch auf so Epische Beats, mit Chören ect. find das immer geil, ansonsten hab Ich da keine bestimmte vorliebe
 
Ich steh auch auf so Epische Beats, mit Chören ect. find das immer geil, ansonsten hab Ich da keine bestimmte vorliebe
wenn die beats gut gemacht sind auf jedenfall

ansonsten mag ich es auch wenn die beats bis ins detail ausgearbeitet sind und einfach eine geile atmosphäre erzeugen

aber momentan flash ich trotzdem eher voll auf boom bap beats

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne melodie, die mir nicht gleich auf die eier geht.

überladenes nervt (wie so ziemlich alles von rizbo)
 
Man könnte natürlich jetzt noch zwischen den einzelnen Subgenres unterscheiden DownSouth usw...

Ein Hip Hop Beat sollte klassisch sein und was ihr hier so postet, da läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter.

Unterscheiden müsste man auch noch zuschen Uptempo und langsameren Stücken. Die meisten Beats sind einfach Kacke und lösen bei mir keinerlei Feeling aus, weil viele einfach so klinisch rein wirken. Auch die aktuellen Premo Beats gefallen mir gar nicht mehr. Dieses ganze Ami-Zeug hört sich leider gar nicht mehr gut an und in Deutschland gibt es fast durchgehend so an Swizz Beats angelehnte Drecksstücke.

Es gibt da kein Patentrezept.Muss halt passen. Verschieden Stile erfordern verschiedene Beats. Wer allerdings hier Luniz - I got 5 on it und Bone, Thugs... als die Krone der Beatschöpfung anpreist ist aber auf dem ganz falschen Gleis in Richtung Nirgendwo.
 
ich steh zurzeit oder immer noch auf Sample beats aller art hauptsache mies
und da kann ich hauptsächlich dipset empfehlen
die haben eigentlich in jeder kategorie mind. 1 miesen beat
von 70/80 soul/rock samples piano/streich epische/orchestra Synth
alles was heutzu tage beliebt ist



get em daddy remix (episch orchestra)
video, beat, lyrics alles GANGSTA (finde ich):)
http://www.youtube.com/watch?v=AA9TjrGIs1s&feature=related

we built this this city (80 rock sample)
http://www.youtube.com/watch?v=-Mj_eFa6rZM

seconde coming (episch orchestra)
http://www.youtube.com/watch?v=z1-Tc6GesX8

its over (piaano)
http://www.youtube.com/watch?v=NxvXTfdTkSY

usw
http://www.youtube.com/watch?v=L2JfY-nVaqg

und ich hab nichtmal die oberfläche angekratzt, aber das wissen die meisten bestimmt schon;)
 
was close? das is der erste gute thread.... schade nur das viele hier voll den scheiss beatgeschmack haben:D ansonsten würde ich mich sehr über neue beats freuen...... fehler von pi is doch auchen brett der beat oder? ich find den beat unglaublich epochal

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- knackige, harte Drums, mit interessantem Rhythmus
- warmer, kräftiger, gut dosierter Bass
- schöne Melodien
- pointierte Bläsersätze/Streicher
- innovativ eingesetzte Soul/Jazz-Samples
- vllt. gepitchte Vocal-Samples (ich steh drauf :D)
- coole Scrachtes/Cuts
- verschiedene kleine Melodie-Elemente

all das macht für mich einen guten Beat aus...insgesamt also abwechslungsreich, trotzdem eingängig und mit viel Gefühl und Kraft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst sowas hier: BEAT

was ein beat vor allem nich haben darf, is ein behinderter pitchstimmenaudiotag alle 3 sekunden. :D

aber sonst klingt das ganz nett, ich war nur nach 1,5 liedern so weit, daß ich mir die trommelfelle rausgerissen hätte, wenn ich noch einmal pianoholic production gehört hätte. meinst du nich, das man das auch eeeeetwas dezenter einbauen könnte? :rolleyes:


edit: on topic:
guter beat? gute frage. keine ahnung, vom lo-fi electro bis zu hifi-epos kann alles gut sein. ich mag, wenns ein wenig dreckig is und nich zu perfekt. dafür mit liebe zum detail und nich nur ein 4 sekunden loop mit den 0815-zutaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ein beat vor allem nich haben darf, is ein behinderter pitchstimmenaudiotag alle 3 sekunden. :D

aber sonst klingt das ganz nett, ich war nur nach 1,5 liedern so weit, daß ich mir die trommelfelle rausgerissen hätte, wenn ich noch einmal pianoholic production gehört hätte. meinst du nich, das man das auch eeeeetwas dezenter einbauen könnte? :rolleyes:

Vorallem die Drums fand ich viel zu überladen und hart.
 
was close? das is der erste gute thread.... schade nur das viele hier voll den scheiss beatgeschmack haben:D ansonsten würde ich mich sehr über neue beats freuen...... fehler von pi is doch auchen brett der beat oder? ich find den beat unglaublich epochal

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

der synthie hat echt einen geilen sound
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine 808s würd ich unterschreiben, aber Leute wie die Neptunes, Timbaland und DJ Khalil machen die übelsten Bretter mit Claps.
 
Beats?!?


Sie sind der Feind aller schlafender und ruhebedürftiger,Mitbewohner,Mieter oder Eltern.

Was bringt euch dazu einen Beat zu feiern?


Was macht für dich ein guter Beat aus.
Welche Richtung,Instrument, Programm oder Feinheit macht für dich ein guter Beat aus.
Welcher Produzent,Equipment oder Treibende Stimme machen den Beat höhrenswert oder wichtiger als der Gesangspart?
Was kommt einem, für dich Perfekten Beat am nächsten?

beat muss bumsen wie negerschwänze
 
Naja was heisst schon generell. Sicherlich gibts es genug Tracks die ich dope finde auf denen ne 808 oder 808-Samples verwendet worden sind aber wenn ich an die heutigen Produktionen denke in denen typischerweise 808-Elemente vorkommen:oops:.

Edit: Und die boomende 808-Kick finde ich eigentlich sowieso :thumbsup: aber die Snares, Claps und Hihats klingen halt viel zu synthetisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten