Was wird sich verändern, wenn die CDU im Bundestag und Bundesrat die Mehrheit hat?

Original geschrieben von Raketenmann


ja da hast du recht!
die republik brauch viel mehr solcher statements da wir viel zu oft unser maul halten....praxisgebühren, arbeitsmarkt....immer rauf aber keiner sagt und macht was.
deswegen hilft jedes statement.

Guter Gedanke von dir, danke!

wusstest du, das die parxisgebühren ein vorschlag der cdu waren ?

und so schlimm find ich die 10€ jetzt auch nicht, wenn man sich mal die Krankenversicherungssysteme anderer Länder anguckt (Grossbritannien, USA)
 
g-money :
die cdu wird weiterhin dafür sorgen ,dass es den menschen im schnitt schlechter geht+ immer mehr bei den unternehmen in den arsch kriechen!

rein liberalistisch gesehen geht es den menschen gut wenn es den unternehmen gut geht

mighty komapatient :
verbessert? die cdu heult doch bei hartz 4 schon rum, dass es ihnen nicht weit genug geht. kommt die cdu an die macht, wird sie tun was sie am besten kann: weitere kürzungen des sozialstaates, steuererleichterungen für unternehmen und hohe einkommensklassen, weitere einschnitte der individuellen freiheit durch noch mehr überwachung, etc.

em ich will nur mal daran erinnern wer damit angefangen hat mit dem sozialstaatsabbau nur weil sozial nicht im namen der partei vorkommt muss sie nicht gegenteiliges verfolgen
mittlerweile ist es nunmal so dass der sozialstaat nicht mehr bezahlbar ist ist es da etwa besser weiter heile welt zu spielen bis entgültig kein geld mehr da is ?

faaaathy nine :
außerdem ist mir die CDU zu konservativ
ein weiser mann hat mal gesagt man solle sich vor einer veränderung sicher sein dass es sich auch um eine verbesserung handelt

oma7
die CDU wird wiedergewählt, weil die die besseren Verdummer sind.
:D

big mäc :
aber wenn die CDU neben dem Bundesrat nun auch im Bundestag die Mehrheit hat, geht eines der wichtigsten demokratischen Elemente verloren, nämlich eine handlungsfähige Opposition.

nun ja alles hat 2 seiten so muss man auch bedenken welche vorteile eine handlungsfähige regierung hätte

charles bronson :
Obwohl...Zitat "Braindead": "Was wir brauchen, ist ein neuer Krieg!"
einige liberale würden diese aussage unterstützen
:rolleyes:

terrorzelle :
Unternehmen werden stärker subventioniert, im sozialen Bereich wird es noch mehr Einschnitte geben.
sicherlich wäre die politik unternehmensfreundlicher allerdins hat das mit traditionellen subventionen nichts zu tun ich denke diese würden eher eingeschränkt
was denkst du denn wird die spd als nächstes tun glaubst du das hat sich mit hartz 4 erledigt ?

@ sense sheerin :

ich denk diese mischform ist genau eines der probleme man sollte sich mal entscheiden un nicht immer hin und herrennen

mah:
och ist mir die Heuchelei der CDU/CSU viel zuwider....
jo da lassen wir uns lieber noch ein bisschen von der spd verarschen und belügen :(

chavezz:
und so schlimm find ich die 10? jetzt auch nicht, wenn man sich mal die Krankenversicherungssysteme anderer Länder anguckt (Grossbritannien, USA)
nö is auch so gesehn ned so schlimm aber sind erhöhte krankenkassenbeiträge nicht irgendwie ehrlicher ? naja usa hat so gesehn kein krankenversicherungssystem wie wir es kennen von gb hab ich kp

hui bissel lang geworden aber musste mal sein sry
 
klar demokratie für alle VERTRETER machen gesetze für andere... und die mehrheit ist auf jeden immer einverstanden (es freuen sich bestimmt auch ganz viele auf harz 4, anti terrorismusgesetze...) ich hab auch nich gesagt das dass grundgesetz aufgelöst wurde...

ob ich die epochen überlebt habe? haha du frisst mehr scheisse als ich!


na klar können wölfe nich klettern... aber es kann auch nich jeder mensch klettern affen können alles was ein mensch auch kann... und bei denen gibts auch keine demokratie

wer lesen kann sieht das ich niemals gesagt habe das dass eine ns diktatur werden soll ich hab auch nich bestritten das gerichte missbraucht werden aber wer will der kann ob mit oder ohne demokratie

und was das beispiel angeht S-O-K-R-A-T-E-S ! (und der wurde gestürzt weil er zu nett zu allen bürgern wahr (du brain))

ja und auf jeden fall bin ich der meinung das wir alle in kz's stecken und so mehr arbeitsplätze haben oder in nen gulag auf jeden... (schmock)

lies bitte mal richtig ich habe gesagt das ich NICHT die form diktatur die es bis jetzt gegeben hat unterstütze... (weder links noch rechts noch oben oder unten)

und dem menschen geht es weniger um freiheit als darum das es ihm gut geht was hat er davon wenn er tun und lassen kann was er will aber nichts zu fressen hat? schonmal mal nen penner gesehen der ein glückliches gesicht im winter macht? wenn ja hör auf lsd zu nehmen

und diktatur bedeutet nicht krieg die diktatoren haben krieg gemacht weill 95% aller diktatoren größenwahnsinnig psychos waren... und das waren sie bewiesenermaßen schon vor ihrer herrschafft....
 
Original geschrieben von i n$$d money


und diktatur bedeutet nicht krieg die diktatoren haben krieg gemacht weill 95% aller diktatoren größenwahnsinnig psychos waren... und das waren sie bewiesenermaßen schon vor ihrer herrschafft....

vielelicht auch, weil eine alleinherrschaft, zu sowas verleitet ?
 
das is vollkommen korrekt und ich stimm dir zu
macht verleitet aber ob alleinherrschafft oder demokratie spielt keine rolle...
wieviele kriege in den letzten 60 jahren wurden von diktatoren und wieviele von demokratischen regierungen angezettelt
 
Original geschrieben von i n$$d money
das is vollkommen korrekt und ich stimm dir zu
macht verleitet aber ob alleinherrschafft oder demokratie spielt keine rolle...
wieviele kriege in den letzten 60 jahren wurden von diktatoren und wieviele von demokratischen regierungen angezettelt

dann zähl doch mal bitte die kriege der demokratischen regierungen auf


und dann die kriege, die länder angefangen haben die autoritäre oder totalitäre regime hatten
 
vietnam (die südvietnamesen haben angefangen...) bombadierung kambodschas, jugoslawien (alles demokratien...) der 2te golfkrieg, afghanistan (der 2te), das massaker in algerien (frankreich is ne demokratie) ägyptens angriff auf israel, israels krieg gegen die palestinänser, türkischer krieg gegen die kurden,
versuchter einmarsch in kuba durch verrückte exilkubaner(durch die usa unterstützt), Holländisch-Indonesischer Krieg um West Neuguinea, Indisch-Pakistanischer Krieg (2. Kashmir-Krieg), US-Invasion in Grenada, US-Krieg im Libanon, US-Invasion in Panama, Unabhängigkeitskriege in Portugiesisch-Afrika


koreakrieg begann mit angst vor kommunismus


sowjetunion gegen afghanistan, irak vs. iran, irak vs. kurden, irak vs. kuwait, Libysch-Ägyptischer Grenzkrieg, Uganda-Tansania Krieg, Chinesisch-Vietnamesischer Krieg, Grenzkrieg Libyen-Tschad, Indisch-chinesischer Grenzkrieg



ich hoffe die liste is halbwegs vollständig...
 
seit 45 gab es so ca. 180 kriege auf der welt. je nach definition halt mehr oder weniger...
die liste ist also nicht so ganz vollständig.
@ mc donalds: du argumentierst mit der klassischen liberalistischen wirtschaftstheorie. die ist zwar eingeschränkt auf den frühkapitalismus anwendbar, hat aber in zeiten der globalisierung massiv an bedeutung verloren(leider nicht in den köpfen der politiker).
die grundannahmen sind einfach falsch, bzw. zu stark vereinfacht: es gibt keine wirklich freien märkte, der grundsatz der rationalen entscheidung unterliegt grossen einschränkungen, usw.
deine aussage "rein liberalistisch gesehen geht es den menschen gut wenn es den unternehmen gut geht" ist zwar der theorie gemäss richtig - nur mit der realität hat das nun wirklich nicht viel zu tun...
 
um nochmal an das Thema anzuknüpfen (leicht verändert):
Was war der Standpunk der CDU/CSU, als Amerika den Irak- Krieg begann? Ich bin ja froh, dass Schröder nicht allzudoll mitgekacht hat!
 
Original geschrieben von i n$$d money
vietnam (die südvietnamesen haben angefangen...) bombadierung kambodschas, jugoslawien (alles demokratien...) der 2te golfkrieg, afghanistan (der 2te), das massaker in algerien (frankreich is ne demokratie) ägyptens angriff auf israel, israels krieg gegen die palestinänser, türkischer krieg gegen die kurden,
versuchter einmarsch in kuba durch verrückte exilkubaner(durch die usa unterstützt), Holländisch-Indonesischer Krieg um West Neuguinea, Indisch-Pakistanischer Krieg (2. Kashmir-Krieg), US-Invasion in Grenada, US-Krieg im Libanon, US-Invasion in Panama, Unabhängigkeitskriege in Portugiesisch-Afrika


koreakrieg begann mit angst vor kommunismus


sowjetunion gegen afghanistan, irak vs. iran, irak vs. kurden, irak vs. kuwait, Libysch-Ägyptischer Grenzkrieg, Uganda-Tansania Krieg, Chinesisch-Vietnamesischer Krieg, Grenzkrieg Libyen-Tschad, Indisch-chinesischer Grenzkrieg



ich hoffe die liste is halbwegs vollständig...

also wie gesagt, es gab viel mehr konflikte und von deinen aufgezählten sind die usa, israel und frankreich die einzigsten demokratien

und einen us krieg im libanon, gab es nicht, es gab dort us uno friedenstruppen und keinen von den usa alleine geführten krieg


also bevor du nächstes mal was behauptest, nachgucken
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


wusstest du, das die parxisgebühren ein vorschlag der cdu waren ?

und so schlimm find ich die 10€ jetzt auch nicht, wenn man sich mal die Krankenversicherungssysteme anderer Länder anguckt (Grossbritannien, USA)

Das Beispiel mit den Praxisgebühren hab ich nur angeführt, um zu zeigen was wir uns alles gefallen lassen. Das hatte nix zu tun mit "was würde sich ändern wie die cdu den dicken pimp macht"...
 
Original geschrieben von Raketenmann


Das Beispiel mit den Praxisgebühren hab ich nur angeführt, um zu zeigen was wir uns alles gefallen lassen.

Sowas sind nur Regelungen die unserem Sozialsystem helfen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Weder Rot/Grün noch Schwarz/Gelb wird die Arbeitslosigkeit verringern oder für einen wirtschaftlichen Aufschwung sorgen. Die Idioten preisen doch noch den keynsianischen Aufschwung als ihren Erfolg an...
 
Original geschrieben von Raketenmann
Da müssen wir aber erstmal gaaaaaaaaanz wo anders anfangen...aber dazu sag ich lieber nix :)

Sags nur.egal welche meinung du hast, du wirst garantiert nicht alleine sein.
 
Original geschrieben von Raketenmann


Ja?

Da müssen wir aber erstmal gaaaaaaaaanz wo anders anfangen...aber dazu sag ich lieber nix :)

Geb dir recht.
Zum Beispiel die ca 4 Milliarden Euro Schulden vom Irak. Solch eine Summe hätte dieses Land locker aufgebracht. Natürlich erst wenn die Lage sich beruhigt hat und sie wieder kräftig Öl pumpen. Was passiert die Schulden werden ihnen erlassen ( oder auch nur 80% kann mich nicht erinnern)
 
1. ich habe nachgeguckt

2. nur usa und frankreich demokratie? haha bist du lustig
israel ist bestimmt ne diktatur... und ägypten hat das mit der demokratie nur zum spaß als staatsform... türkei, südvietnam, indien, portugal, HOLLAND alles diktatur oder monarchie schon klar...

(und das mit den uno einsatz im libanon weiß ich auch... aber die kamen erst als die amis fertig waren du honk geh dir ein geschichtsbuch kaufen lies darin von 1945-2005 und dann reden wir weiter oder besorg dir nen atlas wo alle 145 staaten der erde erklärt sind bevor du erzählst das holland indien portugal usw. keine demokratien sind)
 
Original geschrieben von i n$$d money
1. ich habe nachgeguckt

2. nur usa und frankreich demokratie? haha bist du lustig
israel ist bestimmt ne diktatur... und ägypten hat das mit der demokratie nur zum spaß als staatsform... türkei, südvietnam, indien, portugal, HOLLAND alles diktatur oder monarchie schon klar...

(und das mit den uno einsatz im libanon weiß ich auch... aber die kamen erst als die amis fertig waren du honk geh dir ein geschichtsbuch kaufen lies darin von 1945-2005 und dann reden wir weiter oder besorg dir nen atlas wo alle 145 staaten der erde erklärt sind bevor du erzählst das holland indien portugal usw. keine demokratien sind)


also 1. portugal war zu der zeit des unhabhängigkeitskrieg in angola keine demokratie, informier dich erstmal, schonmal was von der Nelkenrevolution gehört?

südvietnam, ägypten und die türkei würde ich bis vor ein paar jahren als autoritäre regierungsform beschreiben

der koereakrieg begann mit dem einmarsch der nordkoreaner in südkorea und dann haben dort uno truppen auf seiten von südkorea gekämpft


so und jetzt bist du wieder mit informieren dran........
 
1. den koreakrieg habe ich nicht zugeordnet
2. ok portugal war arsch mein fehler
3. als was die beschrieben werden oder als was sie sich bezeichnen war mir herzlich egal
(jedes land wird selbst wissen welche staats und regierungsform es hat bzw. wenn es in dem land wahlen für eine regierung mit parlament gibt ist das für mich ne demokratie egal welche politikwissenschaftler was gegenteiliges behaupten...)


zumindest war ich nich so schlecht und hab behauptet usa und frankreich wären die einzigen gewesen ;)


jetzt darfst du mich vom gegenteil überzeugen :)
 
Zurück
Oben Unten