Was wird sich verändern, wenn die CDU im Bundestag und Bundesrat die Mehrheit hat?

Original geschrieben von ²°°³


Geb dir recht.
Zum Beispiel die ca 4 Milliarden Euro Schulden vom Irak. Solch eine Summe hätte dieses Land locker aufgebracht. Natürlich erst wenn die Lage sich beruhigt hat und sie wieder kräftig Öl pumpen. Was passiert die Schulden werden ihnen erlassen ( oder auch nur 80% kann mich nicht erinnern)

Genau! Und wieso verkaufen wir keine Panzer mehr an Nordkorea?

Pff....wenn man das Geld wegen solchen Kleinigkeiten wie moralischen Grundsätzen liegelnlässt...kein Wunder dass es uns so mies geht!

Achja...Mr. 2003...das Deutschland auch ne Menge erlassen wurde ist dir aber schonn klar, nech
 
Nicht überall wo Demokratie draufsteht ist auch wirklich Demokratie drin. Siehe Russland, Ägypten und viele andere...
 
Re: Was wird sich verändern, wenn die CDU im Bundestag und Bundesrat die Mehrheit hat

Original geschrieben von UDU
Die Einschnitte in verschiedenen sozialen Bereichen sind erheblich. Durch Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe ist die Zahl der erwerbsfähigen, aber nicht erwerbstätigen Bürger stark angestiegen.
Glaubt Ihr, daß sich durch einen Wechsel der Parteien sich etwas für Bürger der ärmeren Bevölkerung etwas verbessert?
DIe CDU würde selbst den besten Gesetzesvorschlag der SPD blocken um 2006 zu sagen die Schröder Regierung hat nichts erreicht.
 
Original geschrieben von Don Donat


Sags nur.egal welche meinung du hast, du wirst garantiert nicht alleine sein.

Jo aber verwarnt...dank deiner PM schreib ich jetzt nix. Wirfst mir vor Rassistisch zu sein. Ich glaub es hackt langsam hier...
 
Original geschrieben von i n$$d money
1. den koreakrieg habe ich nicht zugeordnet
2. ok portugal war arsch mein fehler
3. als was die beschrieben werden oder als was sie sich bezeichnen war mir herzlich egal
(jedes land wird selbst wissen welche staats und regierungsform es hat bzw. wenn es in dem land wahlen für eine regierung mit parlament gibt ist das für mich ne demokratie egal welche politikwissenschaftler was gegenteiliges behaupten...)


zumindest war ich nich so schlecht und hab behauptet usa und frankreich wären die einzigen gewesen ;)


jetzt darfst du mich vom gegenteil überzeugen :)

also

zu 3, wie schon gesagt wurde, nicht überall wo demokratie drin steht ist sie auch real drin

in der türkei hat das militär z.b. noch ne sehr grosse macht und bestimmt die politik der türkei mit

die ddr war ja angeblich auch demokratisch "dt. demokratische republik"

und ich hab die usa, israel und frankreich dazugezählt


und die anderen kriege, die du aufgezählt hast, da waren dann halt keine demokratien die angefangen haben
 
die ddr kann man nich erwähnen weil sie im gegensatz zur brd an keinen einzigen krieg teilgenommen hat

in der türkei hat das militär einfluss im rest der welt die wirtschaft (größtenteils waffenfirmen...)

und die anderen die du bla bla...

wärs nich so gewesen hätte ich sie nich mit aufgezählt... (ich hab sie schließlich unterteilt in die 2 gruppen schau halt nochma nach)

ich hab nämlich wirklich keine lust das mir vorgeworfen wird ich diskutiere mit falschen angaben....
 
Original geschrieben von i n$$d money
die ddr kann man nich erwähnen weil sie im gegensatz zur brd an keinen einzigen krieg teilgenommen hat

in der türkei hat das militär einfluss im rest der welt die wirtschaft (größtenteils waffenfirmen...)

und die anderen die du bla bla...

wärs nich so gewesen hätte ich sie nich mit aufgezählt... (ich hab sie schließlich unterteilt in die 2 gruppen schau halt nochma nach)

ich hab nämlich wirklich keine lust das mir vorgeworfen wird ich diskutiere mit falschen angaben....

ich hab ja auch nur die ddr genannt, um zu zeigen,das es länder gibt, die vorgeben demokratisch zu seien, es aber nicht sind

in der türkei hat die wirtschaft natürlich auch nen grossen einfluss, es besteht aber nen unterschied ob generäle, die nicht vom volk gewählt worden sind einfluss nehmen in einem "demokratischen" land oder nicht


und ursprünglich ging es ja um die frage, ob mehr kriege von demokratischen ländern "begangen" worden sind oder von anderen herrschaftsformen

und wenn du dir jetzt nochmal die liste anguckst, wirst du merken, das die "anderen" klar" vorne dabei sind
 
um das ganze jetzt mal objektiv zu halten... laut meiner zählung... liegt hier eigentlich keiner vorne... aber mach halt nochmal ne neue liste
 
Original geschrieben von i n$$d money
um das ganze jetzt mal objektiv zu halten... laut meiner zählung... liegt hier eigentlich keiner vorne... aber mach halt nochmal ne neue liste

du vergisst z.b. sehr viele konflikte in afrika
etc ich werd ma nach der liste suchen, das kann aber dauern........
 
Schon mal jemand die Kriege demokratischer Staaten untereinander aufgeführt?
Soll erstaunliches zutage fördern.
 
ich weiß... aber bei denen war ich mir nun gar nich sicher was abgeht zumal das meiste bürgerkriege waren die durch die kolonialzeit entstanden sind
 
Original geschrieben von i n$$d money
ich weiß... aber bei denen war ich mir nun gar nich sicher was abgeht zumal das meiste bürgerkriege waren die durch die kolonialzeit entstanden sind

Bei "denen" is gut... bei "welchen" sollte man eher fragen. ;)

Bürgerkriege habne nichts mit kriegen demokratischer Staaten untereinander zu tun und zu Kolonialzeiten gab es maximal eine Demokratie - die USA. Und die haben sich in ihrem imperialistischen Streben bekanntlich zurückgehalten. Damals jedenfalls...
 
Original geschrieben von i n$$d money
ich weiß... aber bei denen war ich mir nun gar nich sicher was abgeht zumal das meiste bürgerkriege waren die durch die kolonialzeit entstanden sind
1. Der Jom Kippur Krieg (Hat (angeblich) nur 7 Tage gedauert, doch geht schon von 1949 bis heute und wird noch weiter gehen!!!)
2. Pakistan und Indien (Hatten zwar keinen wirklichen krieg aber wenn an der grenze der indische auf den pakistanischen soldaten schießt ist das für mich krieg!!!(Ich weiß das beide staaten nicht zu afrika gehören... :rolleyes: )
3. Sudan und Uganda (Bei einem Bürgerkrieg im Sudan erschoss man "ausversehen" ein paar Ugandanesische:confused: :D :( Soldaten und BOOOOOM gings los!!!)
In Afrika hat es und wird es noch ne menge kriege geben!!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

1. Der Jom Kippur Krieg (Hat (angeblich) nur 7 Tage gedauert, doch geht schon von 1949 bis heute und wird noch weiter gehen!!!)

wo man da aber nicht israel als schuldigen darstellen sollte
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

Hab ich das:confused:
Normal sind nicht die Israelis schuldig, sind es aber die Araber???

ne hast du nicht, wollte das nur klarstellen


im jom-kippur krieg waren die araber die aggressoren
 
Zurück
Oben Unten