Wein und die unterschiedlichen Geschmäcker

mlu

gehört zum Inventar
Registriert
12. Oktober 2003
Beiträge
1.453
Ich würde mal gerne wissen, ob es unter euch Weintrinker gibt.
Ich wohne in der Pfalz (Ludwigshafen = Vorderpfalz) und trinke gerne Wein.
In der Pfalz gehört der Wein eigentlich zum Leben dazu und bildet nicht selten die Grundlage für viele kulturelle Veranstaltungen. Er ist somit unzweifelhaft ein Beitrag zur Lebensqualität (vor allem, wenn er genossen und nicht gesoffen wird).

Wie steht es mit euch? Trinkt ihr auch Wein? Und wenn ja: könnt ihr sagen, welche Weinsorten euch am besten gefallen und warum?
Ich trinke z. Bsp. gerade einen württembergischen Trollinger (der mir schemckt, weil er nicht zu schwer ist).

Gibt es Weingenießer unter euch (und nicht nur Säufer)?
 
Böse: hab ich noch nie bemerkt. Oder eher selten. Hin und wieder, wenn ich morgens um 4 Uhr aufgewacht bin und mir der Magen dank trockenem Rotwein schwer wie ein Stein war. :)
Genial: hmm, eher schon. Aber eher anregend.
Thx für den Link.
 
Hab den anderen Thread eben kurz überflogen. Aber der geht eigentlich genau in die falsche Richtung. So in Richtung: "Was batscht am meisten?" oder "Hauptsache, es schmeckt." Ich wollte eher mal die Geniesser ansprechen.
Aber ok, von mir aus, schließt den Thread. Ich versuche mal mein Glück in dem anderen.
 
Naja, Weingenießer sollten eher hier reinschreiben.
 
wir haben bei uns auch n weinbrunnenfest, da kommt de wein aus dem brunnen, da gibts auch n württembergischen rotwein oder rosé oder so, da gehts aber mehr ums hersaufen, bei mir jedefalls, aber mit süssem sprudel ist am besten
 
Ich würde mich definitiv nicht als Weinkenner bezeichnen. Aber ich
trinke ihn dennoch recht gerne. Am liebsten Rot- und Weißwein.
Rosé mag ich eher weniger. Meinen "Lieblingsgeschmack zu
beschreiben ist schwer. Den Roten am liebsten schön würzig, den
Weißwein lieber einen bisschen süßer.

Was ich auch gerne mag ist Pflaumenwein vom Chinesen. Wobei
ich dort auch schon unterschiede fest gestellt habe. Manche sind
eher süß, da kann man auch mehrer Gläser von trinken, von
manchen kriege ich nicht mehr als 2 Gläser rein, da er danach
einfach nicht mehr schmeckt.

Was mich auch interessieren würde: Apfelwein.
 
Seit ich einma knapp 2 Liter kirschwein in einer Stunde gesoffen habe (was danach passiert ist kann sich sicher jeder denken) mache ich einen großen großen Bogen um wein. Ausgenommen Lambrusco :)
 
BÄÄÄH wein!!!

Ich kann das zeug nicht genießen und trinke generell nie (außer mal ein bierchen:D ) um zu relaxen mehr zum abgehen!!!


Aber wein saufen ist krass alter! das haut irgendwie sogar den krassesten sibirischen vodka junkee um!!!
 
Ich bin ein bekennender Rotweintrinker.
Zur Zeit mag ich lieblichen Rotwein.

Mein Tipp: Amselkeller, billig und lecker
 
wenn man auf kopfschmerzen steht, sollte man weinflaschen mit schraubverschlüssen kaufen
 
ich trinke sehr gern wein, aber wenn dann nur ab einer gewissen qualität und bis auf wenige ausnahmen nur trockenen.
französische und italienische weine sind eindeutig meine favoriten.
meistens lande ich bei rotem, ein gut gekühlter, trockener weisser ist im sommer aber auch nicht zu verachten.
 
Ich trinke gern Rotwein, meist Bordeaux.
Trockenen Weißwein eigentlich nur mal zu Fisch oä. im Restaurant.

Auf liebliche Weine, egal welcher Preisklasse komme ich nicht klar.
 
BIER 4 life. beste und lekkerste getränk wo gibt.


höchstens zur wasserpfeiffe mal ein glässchen, aber sonst mag ich keinen wein.
 
Gestern erst wieder 'ne Pulle Rothschild auf Ex :oops:

Mag leider keinen Wein. Bzw. kann ihn zum Saufen trinken aber habe keine wirkliche Freude daran! Wobei ich das Recht Schade finden da es irgendwie cool und stilvoll ist gemäßigt Wein zu trinken! Mal schauen, vielleicht kommt das ja mit dem Alter...
 
ich trinke gern weissweine perlwein sowie andere weinerzeugnisse wie sekt und schampus! knallt halt gut für nen niedrigen preis ;) :D
 
Zurück
Oben Unten