Wenn heute Bundestagswahl wäre!?

Wenn heute Bundestagswahl wäre, würde ích....

  • ...die [B]SPD[/B] wählen

    Stimmen: 42 28,0%
  • ...die [B]CDU[/B] wählen

    Stimmen: 7 4,7%
  • ...die [B]CSU[/B] wählen

    Stimmen: 2 1,3%
  • ...die [B]FDP[/B] wählen

    Stimmen: 13 8,7%
  • ...die [B]Grünen[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]PDS[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]DVU[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...die [B]APPD[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...dürfte ich noch gar nicht wählen.

    Stimmen: 11 7,3%
  • ...wöllte ich gar nicht wählen.

    Stimmen: 9 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Original geschrieben von DJ DiRtY FiNGuZ


..eben. und genau das meine ich. diese paar mrd. der pds haben mit dem gesamthaushalt höchstens die mrd. gemeinsam, mehr aber nicht und sind somit auch überhaupt nicht mit den ausgaben, der fdp vergleichbar. wenn du schon zahlen vergleichen willst, dann nimm doch bitte auch den gesamthaushalt der spd!
außerdem, wer hat gesagt, ich würde fdp wählen?

Die Gesamtausgabe der FDP sind einfach illusorisch.
Naja, das sollte wohl klar sein. :D
Ich habe einfach vermutet das du die FDP und CDU wieder nach oben wünschnst...falsch?
 
Naja ich sag mal so 9mrd sind wirklich keine Kohle wenn man überlegt das alleine der eine der 2AldiGeschäftsführen ca. 13,5mrd€ hat....

Aber wie gesagt wahlprogramm hin oder her...

ich würde sagen das die pds trotzdem für den osten das meiste tuen würde, da sie auch ihre "roots";) im osten hat.

Aber in wie weit das ganze dann positiv wird ist trotzdem die frage ich meine gysi hat ja nicht wirklich viel in Berlin machen können.
Wobei die eine antwort aus'nem interview "man kann aus einem weltweitenkapitalistischen system nicht übernacht ein soziales machen" ziehmlich ziehmlich clever war... ;-)

Naja ich wähle vermutlich wenn ich endlich bei der nächsten wahl mitmachen darf (ich bin leider erst 17) trotzdem die pds und dann mal schauen...

*naja vielleicht sollte ich mich doch nioch nicht so festlegen..*

*gg*



Grüße
TAB
 
Die Sache mit der Flugaffäre war für Gysi doch 'ne willkommene Möglichkeit, um sich aus seinem Amt als völlig überforderter und unterqualifizierter Berliner Wirtschaftssenator zurückzuziehen.

Die wirtschaftliche Lage in Berlin ist so grausam, dass es einen kühlen, rationalen Mann braucht, um den überschuldeten Haushalt zu konsolidieren.

Ein PDS-Mann hat in dem Bereich nicht sehr viel Kompetenz, wie ich glaube.
 
Original geschrieben von davidD
Die wirtschaftliche Lage in Berlin ist so grausam, dass es einen kühlen, rationalen Mann braucht, um den überschuldeten Haushalt zu konsolidieren.

Wohl wahr, wohl wahr, wer versucht in Berlin richtig was zu machen ist selbstschuld *g*


Finanzen/Wirtschaft ist eh immer ein sehr heikles thema..

ich glaube ich würd es freiwillig nicht machen...



Greeze
TAB
 
Original geschrieben von -Mista-


Die Gesamtausgabe der FDP sind einfach illusorisch.
Naja, das sollte wohl klar sein. :D
Ich habe einfach vermutet das du die FDP und CDU wieder nach oben wünschnst...falsch?

aight! so schauts doch aus. zweiter (und erstere) wünsche ich mir nicht nach oben, obwohl ich mir erstere schon ganz gut als koalitionspartner wünschen könnte
 
Original geschrieben von DJ DiRtY FiNGuZ


aight! so schauts doch aus. zweiter (und erstere) wünsche ich mir nicht nach oben, obwohl ich mir erstere schon ganz gut als koalitionspartner wünschen könnte

Die FDP als Koalitionspartner der SPD????

Auf keinsten!

Ich glaube nicht das die SPD nochmal eine Koalition mit der FDP eingeht, ich erinner bloß an die letzte Rot/Gelbe, (nach dem Misstrauensvotum gegen *öhm brandt???(shit bin mir grad voll nicht sicher*)

naja jedenfalls war danach ja die tolle unbeschreiblich gloreiche Union/FDP-Koalition mit unsrem tollensten aller Finanzminister dem guten alte Theo "Die Braue" Weigel...

naja jedenfalls ist es der fdp so scheint es mir zu mindes scheiß egal, wer die mehrheit hat hauptsache sie kann mit regieren...
:mad: :mad:


Grüße!
TAB
 
ich denke nicht. die pds will in erster linie druck auf die regierung ausüben. und dass sie nicht wirklich regierungsfähig ist weiß sie selbst, und das wissen auch andere!
 
is ja richtig, aber das schließ das ja noch lange nicht aus.
dann sag ich eben:
hauptsache im bundestag um mitmischen zu können
roger?
 
Run...
meine Zustimmung erstmal.
Die PDS ist vielleicht noch nicht absolut regierungsfähig, aber in der Opposition wünsche ich sie mir. Sogar als starke Linke.
Mit 10% wäre schön...

Die 9Mrd. sind nicht die Gesamtsumme des PDS Etat. Das war wohl missverstanden worden. Es ging bei den 9Mrd. um die Finanzierung von 1,3 Mio. neuen Arbeitsplätzen.

Die FDP ist vollkommen inkompetent. Als Koalitionspartner undenkbar, bei den politischen Ansichten bezügl. Sozial und Gesundheitspolitik zum Beispiel.
 
ich wünsche mir die pds auch als starke oppositionelle!!
nur bei dem wegfall der pds (unter 5%) würden stoiber+westerwelle nochmal weniger stimmen genügen.....
 
im sinne des politischen gleichgewichts sollte die pds schon in den bundestag...aber nicht in die regierung....

dass die fdp in sachen umweltpolitik genau so wie die cdu/csu inkompetent ist und sich eigentlich nicht drum kümmert, sieht man ja schon daran dass sie im bundesrat mit schöner regelmäßigkeit immer gegen gesetze/verordnungen gestimmt haben die den umweltschutz betreffen...
 
pds in der opposition hin oder her. manchmal denke ich, so wenig partein wie möglich im bundestag wären am besten, weil dann auch endlich wieder mal was passiert. die arschlöcher blockieren sich doch ständig immer nur gegenseitig.
angenommen, wir bräuchten keine regierungskoalition, und hätten dann nur noch sagen wir mal 3 weitere parteien in er opposition, die sich allesam 45% teilen müssen, würde auch endlich mal was passieren (können)
 
Original geschrieben von CHorleone22850
im sinne des politischen gleichgewichts sollte die pds schon in den bundestag...aber nicht in die regierung....

dass die fdp in sachen umweltpolitik genau so wie die cdu/csu inkompetent ist und sich eigentlich nicht drum kümmert, sieht man ja schon daran dass sie im bundesrat mit schöner regelmäßigkeit immer gegen gesetze/verordnungen gestimmt haben die den umweltschutz betreffen...

Ich kann dir da noch ein paar Resorts nennen:

Sozialpolitik (bei der CDU/FDP UNsozialpolitik)
Familienpolitik (bei der CDU/FDP ist die Frau am Herd)
Politik für Behinderte (bei der CDU/FDP gibts das net)
Verteidigungspolitik (bei der CDU/FDP Kriegspolitik)
.
.
Liste sehr lang...
 
Original geschrieben von Run
ich denke nicht. die pds will in erster linie druck auf die regierung ausüben. und dass sie nicht wirklich regierungsfähig ist weiß sie selbst, und das wissen auch andere!
vor vier jahren hat das jeder über die grünen gesagt.
die pds würde als regierungspartei wohl ähnlich opportunistisch enden... aber mal ehrlich. die pds hat um einiges mehr kompetenz als unsere werte spasspartei fdp.
 
Original geschrieben von -Mista-


Ich kann dir da noch ein paar Resorts nennen:

Sozialpolitik (bei der CDU/FDP UNsozialpolitik)
Familienpolitik (bei der CDU/FDP ist die Frau am Herd)
Politik für Behinderte (bei der CDU/FDP gibts das net)
Verteidigungspolitik (bei der CDU/FDP Kriegspolitik)
.
.
Liste sehr lang...


du machst dich echt lächerlich
denn ausser frasendrescherrei bekommt man von dir auch nichts weiter zu hören!!
ich glaub du bist gar nicht in der lage objektiv in sachen politik zu entscheiden!
du hast deine vorgefertigte meinung und ruhe ist!
....
....
....
naja so is eben die heutige jugend, nicht einmal dazu bereit maletwas zu tolerieren......wie soll das ganze da im großen rahmen funktioniern, wenn hier noch nicht mal ein ansatz zur kompromisbereitschaft da ist.
 
Zurück
Oben Unten