Wenn heute Bundestagswahl wäre!?

Wenn heute Bundestagswahl wäre, würde ích....

  • ...die [B]SPD[/B] wählen

    Stimmen: 42 28,0%
  • ...die [B]CDU[/B] wählen

    Stimmen: 7 4,7%
  • ...die [B]CSU[/B] wählen

    Stimmen: 2 1,3%
  • ...die [B]FDP[/B] wählen

    Stimmen: 13 8,7%
  • ...die [B]Grünen[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]PDS[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]DVU[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...die [B]APPD[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...dürfte ich noch gar nicht wählen.

    Stimmen: 11 7,3%
  • ...wöllte ich gar nicht wählen.

    Stimmen: 9 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Original geschrieben von davidD
@ Megie

Deine Pauschalisierungen sind aber doch sehr infantil.

Nicht, dass ich dir deine Objektivität absprechen würde, aber die Bemühung dazu oder eine ausreichende Auseinandersetzung mit dem Thema kann ich bei dir leider nicht feststellen.

Infantil für die einen.
Doch befinde dich mal in einer anderen Gesellschaftsschicht mit einem geringen Einkommen und bekomme jeden Tag zu spüren, dass es langsam so weit ist schon beim Brotkauf darüber nachzudenken wie viel man noch für den Monat hat.
Nein, das ist nicht übertrieben.
Nein, das ist nicht nur die Schuld von Politk...
es ist auch die Schuld von Wirtschaft & Volk!

Infantil ist es diese einfache Rechnung nicht hinzubekommen. :oops:
 
Original geschrieben von -Mista-


Infantil für die einen.
Doch befinde dich mal in einer anderen Gesellschaftsschicht mit einem geringen Einkommen und bekomme jeden Tag zu spüren, dass es langsam so weit ist schon beim Brotkauf darüber nachzudenken wie viel man noch für den Monat hat.
Nein, das ist nicht übertrieben.
Nein, das ist nicht nur die Schuld von Politk...
es ist auch die Schuld von Wirtschaft & Volk!

Infantil ist es diese einfache Rechnung nicht hinzubekommen. :oops:

Junge, du laberst den ganzen Tag nur Bullshit. Kümmer' dich lieber um dein FHM-Boykott.
Was soll der Scheiß mit der Gesellschaftsschicht, dem Brotkauf usw. ?
Megie scheint einen Internetanschluss zu haben, daraus folgere ich, dass sie reich genug ist, sich ein Brot zu kaufen.

Wollte sie nur darauf aufmerksam machen, dass ihre Postings ins Infantile gehen, da deren Schwachsinnigkeit oft nicht von der Hand zu weisen ist.
Natürlich akzeptiere ich eine politikverdrossen Haltung, aber diese unter den hier gegebenen Umständen so unbegründet darzustellen ist für mich unverständlich genau wie deine Kommentare.
 
Original geschrieben von -Mista-


Geh mal früher ins Bett Häuptling LOEFFEL der geistreichen Algenvertilger. :oops: :rolleyes:

Ich habe keine Propaganda gemacht, du führst eine niveaulose Schmutzkampagne gegen die Menschen die das Programm der PDS vertreten und das sind in diesem Forum scheinbar viele Mitglieder.
Du hast nicht gelesen, nicht gelernt und nu liegst du vorm PC und stinkst vor dich hin. Vielleicht sollten wir die Uhr für dich nochmal um 16 Jahre zurückdrehn und dein individuellen Charakter so sehr verjüngen. Vielleicht lässt dich deine entkalkte Gehirnwindung dann eine konstruktive Meinung über die deutsche Saumagenpolitik von Stoiber & Consorten fällen.

Also, wirf jemandem anders intoleranz vor. Ich bin es satt mich hier von dir diffamieren zu lassen, aber wenn ich mich wehre rennst du zur nexten Notrufsäule, schreist nach Maßnahmen gegen den bösen Vertreter der "Jugend".
Scheiss Propaganda! So sehe ich das auch, also halt doch die Klappe man!

ahhhhhhhhhhhhh komm du machst dich einfach nur lächerlich!!!
in sachen bildung brauchst eh nicht versuchen mich anzugreifen.............


aber wie gesagt ich bins leid mit dir zu streiten, was heist streiten, es ist nur stumpfsinniges gebrabbel!
du fühlst dich angegriffen, obwohl ich nichts weiter zu dir gesagt habe!
du legts mir sachen in den mund, die ich nie gesagt habe!
an welcher stelle bitte sagte ich denn zum beispiel, das ich die leute verurteile, welche pds wählen, oder das die pds schlecht ist???
ich mag nur deine sichtweise der dinge nicht!!!
du bist der meinung pds ist gut, der erst ist böse und schlecht!!





achso und du machst keine propaganda??? les dir noch mal deine postings durch!!!
ausserdem sag ich nur Deshalb ist die PDS im Bundestag wichtig
fett geschrieben.......
eine noch auffälligere schleichwerbung gibt es ja gar nicht!

desweitern beschwerts du dich das meine beiträge niveaulos seien....dann farg ich mich doch aber wer hier beginnt unsachlich zu werden und beleidigt


du willst es sowieso nicht verstehn......
wie gesagt die sach hat sich für mich!
 
und ich hab heute zwei einladungen bekommen - einen zur wahl und einen zur aussage bei den männlein in grün:(

@mista
gut, dann lassen wir dich jetzt eben in ruhe:D
dann tu uns aber bitte den gefallen und betritt nie wieder diesen bis vor deinem ersten auftritt so schönen threat, denn deine meinung hast du uns jetzt bestimmt schon zum 'n'-ten mal gegeigt, wir uns zum 'n+1'ten mal darüber aufgeregt und so langsam die nase voll von deinem gesafte. toleranz hin oder her - irgendwann sind die grenzen erreicht und bei dir schon lange.
ok? ich bekomme nämlich seit letzter zeit jedes mal, wenn ich diesen threat öffne, so ne pelzige zunge schon im vorraus - muss doch nicht sein, oder?

@davidD
asche auf mein haupt - aber was hat das mit einem fhm-boykott zu tun? die zeitschrift ist doch geil:D
 
ok, die letzte frage hat sich erledigt
mista versucht wohl hier das forum moralisch zu säubern:eek pass lieber auf, dass du dich nicht lächerlich machst
ich kann nur nochmal sagen, dass die fhm doch mehr als nett ist! ich wette mista ist noch der meinung 'sexualität ist für ausschließlich dazu da, um in einer familie für nachwuchs zu sorgen, sonst gar nichts'
aber gut - das gehört hier nicht is diesen threat...
 
Original geschrieben von davidD


Junge, du laberst den ganzen Tag nur Bullshit. Kümmer' dich lieber um dein FHM-Boykott.
Was soll der Scheiß mit der Gesellschaftsschicht, dem Brotkauf usw. ?
Megie scheint einen Internetanschluss zu haben, daraus folgere ich, dass sie reich genug ist, sich ein Brot zu kaufen.

Wollte sie nur darauf aufmerksam machen, dass ihre Postings ins Infantile gehen, da deren Schwachsinnigkeit oft nicht von der Hand zu weisen ist.
Natürlich akzeptiere ich eine politikverdrossen Haltung, aber diese unter den hier gegebenen Umständen so unbegründet darzustellen ist für mich unverständlich genau wie deine Kommentare.

Mit dem Brotkauf? Vielleicht weil es mir eine lange Zeit so ging?
Man man...
 
ich draf nochnich wählen
bin aber auch unzufrieden mit dem was die SPD in den letzten Jahren geleistet hat,
die CDU hatte meiner meinung nach "mansches" besser geregelt:rolleyes: okay der Kohl war vielleicht zu alt.

aber es ist wirklich krass

1. werden Kinderrechte in Deutschland verletzt (was nicht sein müsste)

2.Haben Jugendliche große Probleme mit (Drogen) der Arbeitslosigkeit

3.Wird die Jugend in deutschland von der Politik nicht angesprochen da die Politiker zu alt sind.

>2. Ich mein sowas dass müsst geändert werden, die Situation war schon %1997%1998% aufgetreten und seid Schröder da ist hat sich es noch immer nicht geändert!

>3.Es müssten jungere Politiker dran!

mal kurz zum wahlrecht:
in Hessen kann man schon mit 16 wählen

(manche können meinen man wäre zu jung,weil sie vielleicht emotional beeinflussbar sind ,dass selbe war gaaanz früher mit dem Frauenwahlrecht auch gewesen ....oder Jugendliche interssieren sich nicht für Politik, aber schließlich kann man auch mit 18 zu unreif sein)
ob man sich interessiert oder nicht
doch fackt ist:
mit 16 kann man schon arbeiten und steuern zahlen aber NICHT wählen!!!
wollte nur mal kurz an deuten


wie auch immer
es ist vielleicht zeit fün neuen Kanzler/Patei

peace
 
Naja, in den Zeiten von CDU & FDP Umfrageerfolgen ist die PDS wichtig im Bundestag. Die SPD & GAL müssen gestärkt werden, da liegt der Sinn dieser Aussage. :oops:

Weiterhin. Ok ok...lassen wir das streiten, aber dann lass du dieses ewige "Die Jugend von heute" und "du laberst nur Müll".
Deine Meinung ist nicht repräsentativ für die gesamte Politikwelt und so kommt es immer wieder rüber...meine ist es sicher auch nicht, aber mindestens n Gegenpol will ich bilden.
Peacen!
 
Original geschrieben von DJ DiRtY FiNGuZ
ok, die letzte frage hat sich erledigt
mista versucht wohl hier das forum moralisch zu säubern:eek pass lieber auf, dass du dich nicht lächerlich machst
ich kann nur nochmal sagen, dass die fhm doch mehr als nett ist! ich wette mista ist noch der meinung 'sexualität ist für ausschließlich dazu da, um in einer familie für nachwuchs zu sorgen, sonst gar nichts'
aber gut - das gehört hier nicht is diesen threat...

Junge...
ich sage es mal so. Der FHM Boykott ist nicht auf die Themen der Zeitung bezogen, er ist darauf bezogen, dass es Leute gibt die jeden Menschen wie du in verfickte Schubladen stecken müssen.
Ob ich hier meine Meinung noch tausendmal schreibe, solange ich nicht gegen die Forenregeln verstoße ist das erlaubt und ich genieße das Recht der Meinungsfreiheit...also nerv mich nicht mit deinem albernen Tuckengedisse und konzentrier dich auf deine FHM.
Achja...tut mir leid für dich, wenn du schon die Bilder in einer Zeitung unweigerlich mit Sex verbindest. :rolleyes: :D Muuh!
 
generation

Um dein Wort aufzugreifen:
Fackt :rolleyes: ist, dass die CDU und FDP sich nicht für eine Herabsetzung des Wahlrechts auf 16 Jahre einsetzen, jedenfalls nicht auf Bundesebene.

Auch wenn sich jetzt der DJ Dirty FinguzzZZzzz wieder mordsmäßig aufregt, aber ich sage es zum hundersten mal.
Die Koalition von CDU & FDP hat sich in 16 Jahren als Schuldenfalle und Wirtschaftsmarionette bewehrt, die FDP hat das sogar zwanzig Jahre verschlampt und ist am meisten Schuld an den Problemen in Deutschland.

Jetzt soll mir mal einer ankommen und sagen, dass es möglich ist in vier Jahren bei der Konjunkturflaute weltweit und den Krisen die Wirtschaft wieder auf Vordermann zu bringen.
Dafür brauch man sicher ein paar Legislaturperioden mehr und schon jetzt wurde die Schuldenlast um 22% gesenkt.
Das ist Fakt...
 
Vergiss es, solche Reden werden hier scheinbar systematisch (und nicht nur hier) überhört, siehe den Thread zu Gerhard S.:(

Deshalb ist die PDS im Bundestag wichtig
klar, wenn man das zitat aus dem zusammenhang reißßt ist es "propaganda" . aber wenn man eine schwarz/gelbe mehrheit im bundestag verhindern will ist die pds ohne frage wichtig und darum ging es. nebenbei ist jeder beitrag demnach "propaganda". beachtet bitte die anführungsstriche.
 
ich will klar stellen dass ich nicht meine dass die cdu... wieder gewählt werden sollte
die spd hatte ihren par jahren zeit gehabt diese probleme zu lösen und sie sind noch immer da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nochmal:
ich will ausdrücken dass jugendliche nicht angesprochen werden und deshalb jungere politiker heran sollten

Außerdem ist es Tatsache!!:
Stimmt es etwa nicht dass wirklich viele Jugndliche Probleme mit der Arbeitslosigkeit etc. haben ???!!!! oder Mista???
dass sind Tatsachen!!!!
und wenn es deine aufgabe ist oder es dir spaß macht grundlos bei allem einen gegenpool zu bilden dann versteh ich den sinn nicht!was bringts
ich mein mal du labberst genau so viel müll, ist aber kein grund mich so dumm anzulabern

es kann auch sein dass ich auch falsch ausgedrückt habe wenn das so ist tut es mir leid!:mad:

Peace
 
Original geschrieben von delight
Vergiss es, solche Reden werden hier scheinbar systematisch (und nicht nur hier) überhört, siehe den Thread zu Gerhard S.:(


klar, wenn man das zitat aus dem zusammenhang reißßt ist es "propaganda" . aber wenn man eine schwarz/gelbe mehrheit im bundestag verhindern will ist die pds ohne frage wichtig und darum ging es. nebenbei ist jeder beitrag demnach "propaganda". beachtet bitte die anführungsstriche.

Word! :)
 
Original geschrieben von generation
ich will klar stellen dass ich nicht meine dass die cdu... wieder gewählt werden sollte
die spd hatte ihren par jahren zeit gehabt diese probleme zu lösen und sie sind noch immer da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nochmal:
ich will ausdrücken dass jugendliche nicht angesprochen werden und deshalb jungere politiker heran sollten

Außerdem ist es Tatsache!!:
Stimmt es etwa nicht dass wirklich viele Jugndliche Probleme mit der Arbeitslosigkeit etc. haben ???!!!! oder Mista???
dass sind Tatsachen!!!!
und wenn es deine aufgabe ist oder es dir spaß macht grundlos bei allem einen gegenpool zu bilden dann versteh ich den sinn nicht!was bringts
ich mein mal du labberst genau so viel müll, ist aber kein grund mich so dumm anzulabern

es kann auch sein dass ich auch falsch ausgedrückt habe wenn das so ist tut es mir leid!:mad:

Peace

Wer ausser der CDU bildet deiner Meinung nach eine halbwegs gesunde Alternative?
Ich bilde nicht grundsätzlich einen Gegenpol (nicht pool)... :)
Also ich habe selbst ne harte Zeit hinter mir...glaub mir, also ich sagte nicht umsonst ich konnte mir zwischenzeitlich das Brot nur schwer leisten, weil ich meinen Job los war.

Politik muss jünger werden, ja wir müssen ran...unsere Generation! Da stimme ich dir zu, aber nicht in Form wie es Westerwelle meint...ich hoffe da stimmst du auch zu!
 
ich habe kein wort zum westerwelle gesagt (mir ist der typ auch nicht sympatisch)...:rolleyes:

nur dass ich dass gidomobil ganz witzig finde:D
 
Original geschrieben von generation
ich habe kein wort zum westerwelle gesagt (mir ist der typ auch nicht sympatisch)...:rolleyes:

nur dass ich dass gidomobil ganz witzig finde:D

Dann sag doch mal welche Partei du am besten findest?
Du kritisierst hier die ganze Zeit, aber bringst keine Alternative!
Komm schon...rücks raus! :D
 
Original geschrieben von -Mista-


Mit dem Brotkauf? Vielleicht weil es mir eine lange Zeit so ging?
Man man...

Aha, sehr glaubwürdig. Erst konntest du dir kein Brot kaufen, bist deswegen total von der Politik enttäuscht, meinst aber die PDS ist toll und surfst jetzt stundenlang im Internet um deine debile Meinung kundzutun.
-> Ein wenig widersprüchlich das Ganze.

Wie gesagt oder auch gefragt: Verstehen muss man deine Märchen nicht, oder?

Diskussion beendet.
 
Zurück
Oben Unten