Wer gibt dem Penner Geld?

Ich wohn in nem Kaff da gibts nur einen Penner, der gibt sein Geld allerdings permanent für Bier aus. Außerdem bin ich Schwabe:D
 
ich geb manchmal schon geld.
wenn dann auch punks und pennern. ok man kann halt denken über punks was man will aber das is mir eigentlich egal. mit denen kann man sich auch ganz nett unterhalten.
ich geb aber nich immer was. meisens hab ich keine zeit oder so. aber die tun mir schon irgendwie leid. die punks zwar irgendwie weniger. mir tun mehr die alten leute leid.

und die aussage das die penner wohl selber was dafür können das sie auf der strasse leben find ich total idiotisch. wart ihr selber schon mal in der lage? das kann alles ganz schnell gehen. arbeit weg wohnung weg... und was nun? vielleicht hat man freunde die einem helfen aber die hat nich jeder. das alles kann schneller gehn als man denkt.
und wenn man dann erstmal auf der strasse lebt is es glaub ich ziemlich schwer wieder in ein geregeltes leben zu kommen. und ich würd glaub ich auch nichts anderes machen als mich zu besaufen. was bleibt dir anderes übrig?
deswegen is mir das auch egal, wenn die das für alk ausgeben... das wäre für mich kein grund denen kein geld zu geben!

ich find zwar manche penner und punks schon n bissl dreist, die dann noch n dummen spruch ziehen wenn du kein geld gibts. aber es gibt eben solche und solche!

@ manic mike... oh man... das is vielleicht deine einstellung, das du nich trinken würdest auf der strasse... aber nich alle kommen damit klar.
ich find deine meinung ehrlich gesagt echt zum kotzen... man sollte erstmal selbst in solche lage kommen. ich war zwar auch noch nie in solcher lage aber ich kann mir das ziemlich gut vorstellen. und nich jeder hat tausend freunde die ihn so einfach aufnehmen.
und das mit der wohnung kann auch schnell passieren und job verlieren. wenn du keinen job mehr hast kannst du dir meistens deine wohnung nich mehr leisten. und so einfach is es auch nich sich einfach ne kleinere zu besorgen.
also irgendwie hab ich das gefühl du hast dir überhaupt keine gedanken gemacht über das thema... redest so einfach daher.
ich will dich jetzt nich angreifen, jedem seinen eigene meinung nur ich kann sie halt absolut nich verstehen!!!
 
Original geschrieben von Temper
ich hab mal einem was gegegben,10 minuten später hab ich ihn im Kiosk wiedergesehn wie er sich vom Geld n Jägermeister rausgelassen hat......................seitdem kriegt keiner mehr was von mir..............

hä?
hast du gedacht er bringts zur bank oder was ??

was erwartest du von einem penner wenn du ihm geld gibst ?

also ich erwarte von ihm, dass er sich richtig vollaufen lässt um seinen tag erträglicher zu machen.

god bless
faber
 
Ich gebe den Leuten Geld, bei denen ich weiss, das es sie wirklich freut ... wenn ich mal Geld hab ... :(
 
Original geschrieben von Manic Mike
Werter Herr choleriker,
ich konnte bezüglich ihrer aussage nach mehrmaligen studieren meines geposteten Textes keinen Anhaltspunkt finden, der ihre Aussage hier in irgendeiner Weise rechtfertigt. Ich habe in keinster Weise auch nur annähernd Grund für solch eine Reaktion geliefert.
Desweitern zweifle ich stark an ihrem Bezug zum Textverständnis, ferner bemerke ich, dass Sie oftmals nur auf reine provokation aus sind.
Nehmen Sie sich die Zeit und lesen sie in Zukunft Texte bitte genauer durch bevor Sie aufs geradewohl hin Texte quotieren und unpassende Kommentare ablassen
du meintest das es unmöglich wäre aufeinmal seine wohnung und seinen job zu verlieren, und sowas nur im fernsehen vorkomme.
der einzig logische schluss kann daher nur sein, das die penner, die trotzdem auf der strasse leben dies freiwillig tun.
das du diesen zusammenang nach mehrmaligem studieren deines posts nicht gefunden hat, spricht nicht unbedingt für dich.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

du meintest das es unmöglich wäre aufeinmal seine wohnung und seinen job zu verlieren, und sowas nur im fernsehen vorkomme.
der einzig logische schluss kann daher nur sein, das die penner, die trotzdem auf der strasse leben dies freiwillig tun.

logisch ist dies nicht - lies nochmal durch was ich geschrieben habe und du wirst vielleicht dahinterkommen - dass sie irgendwann sich hängen haben lassen und dass die dadurch dahin gekommen sind


Original geschrieben von mighty Komapatient

das du diesen zusammenang nach mehrmaligem studieren deines posts nicht gefunden hat, spricht nicht unbedingt für dich.
es spricht wenigstens dafür, dass ich objektiv texte betrachten und auswerten kann, ohne einen cholerischen anfall zu bekommen und den sinn durch nichtlesen von texten verdrehe
du interpretierst komplett falsche sachen in texte die du nur halb liest - naja wenn dir das so passt, meinetwegen
 
manic mike. Unwissenheit & Vorurteile , 2 eigenschaften die dich qualifizieren als Reporter bei der Bild anzufangen... :)
 
also wenn ich nen penner seh geh ich erstmal nach mc donalds und hol 6 chicken mc nuggets und 2 big mac und ne cola .... dann geh ich am penner vorbei und fress das ganze zeug auf :D



nein, also ich weiss net, bei welchen die kinder haben oder so und bei dem man sagen kan das das kein alki is gib ich auch geld. aber punks können doch arbeiten gehen oder irgendwas machen !
 
Original geschrieben von Hoof
manic mike. Unwissenheit & Vorurteile , 2 eigenschaften die dich qualifizieren als Reporter bei der Bild anzufangen... :)

juhuu und nach 2 jahren organisieren die leute, dass ich meine wohnung verliere, mein konto gesperrt wird und ich gefeuert werde
dann bin ich auch obdachlos und werd drüber nachdenken :rolleyes:
 
Original geschrieben von Bobelfresse
Wie gehts euch wenn ihr durch eure Straße geht und dort wieder der gleiche Penner steht.Gebt ihr dem wat oder lasst ihr den linkz liegen?
Ich geb meistens was, aber versuch dann auch manchmal 3,4 Sätze mit demjenigen zu quatschen.
Punks ham bei mir schwerer,denen geb ich nur wat,wenn die nen originellen Spruch druff haben.

Wenn ich Kleingeld bei hab gebe ich i.d.R. jedem Obdachlosen was ab. Ich denke mir immer, wenn ich an ihrer Stelle wäre würde ich mich wahnsinnig freuen wenn mich jemand unterstützt. In meinem Viertel chillt einer namens Florian. Ist ein alter Seebär, war mal bei der Marine. Den nennen alle "Captain Flo". Immer wenn ich ihn sehe gebe ich ihm ein paar €uroz und er gibt mir einen Cent, den ich in die Luft kicken muss und mir dabei was wünschen soll :rolleyes::D ... er meint das würde Glück bringen (irgendwie wirkt es bei mir in nicht. Vielleicht sollte ich die ganzen Cents einfach aufsammeln, dann ginge mein Millionärswunsch wohl früher in Erfüllung). Arme Seele !

Zecken bekommen von mir generell einen Scheissdreck, weil es meiner Meinung nach faule Penner sind die nicht aus der Hüfte kommen wollen und sich einen Job suchen, liegen dem Staat nur unnütz auf der Tasche und stiften unnötiges Chaos.
 
ich schein sandler anzuziehen.....

gled geb ich sehr selten wenn dann zigaretten und sowas....



hab schon mit sandlern(pennern)musikgehört mir ihre mordpläne angehört usw...


Aber in Innsbruck gibts ein paar Sandler die sind noch recht gut drauf(geistig) also die können sich noch mehr oder weniger normal unterhalten,was ganz interessant is da die halt episoden aus ihrem erzählen.


Das coolste was ich in der Hinsicht erlebt hat,dass eine Gruppe von Studenten aus Südtirol übers Wochende nach IBk kamen mit 2 Kisten Bier im Auto und die sind dann halt ausegangen und haben ein paar Sandler dazu eingeladen.
 
Wieso kauft ihr den Leuten was zu essen? Er bettelt um GELD, nicht um eure komischen Billig-Brötchen...
 
Meistens is es ja auch so ,dass die das Essen gar nich haben wollen.

Ich hab ma mit ner Freundin aus Quatsch paar Brote geschmiert und bin zu nem stadtbekannten Penner hin und wollte die ihm dar reichen.Er hat mich schlicht ignoriert und is weggegangen.
Vielleicht dachte er ich wolle ihn vergiften.

Keine Ahnung!Kam mir voll dumm vor....
Hält mich aber trotzdem nich davon ab, megafertigen Schluckern ma 50 cent hinzustrecken
 
ich glaub weil deine geschmierte brote scheiße aussehen und wahrscheinlich auch dementsprechend schmecken
 
Was haltet ihr davon?

Dieses Thema wird in diesem Lied thematisiert:

Fischmob
du nennst mich penner

Hamburg Hauptbahnhof - in der rechten Hand die Flasche
In der anderen halt ich meine Aldi-Einkaufstasche
Abends, wenn es kalt wird, such ich mir 'ne Ecke
Wo der Wind nicht so runterkommt unter meine Decke
Die Sozikohle reicht, wenn's hochkommt, 'n paar Tage
Roche oder Alk ist schon am Vormittag die Frage
Weil wir kein Geld für andere Drogen haben
Und das Leben, wie es ist, nicht mehr ertragen
Wir haben statt Geld nur rote Zahlen in der Tasche
Ich mein - is klar - Konsequenz: Der Griff zur Flasche
Arbeitsstelle weg, Frau weggelaufen
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich war nicht immer nur am Saufen
Vor etwa 10 Jahren da war noch alles im Lot
Jetzt sitzt ich sabbernd am Hauptbahnhof im Hundekot
Keine Wohnung, keine Arbeit, keine Arbeit, keine Wohnung
Der Teufelskreis des Lebens bleibt die zynische Belohnung
Ihr behandelt mich wie Scheiße, wie den allerletzten Dreck
Doch guck ich euch in die Augen, dann dreht ihr euch lieber weg
Ihr nennt mich Penner, wenn ich durch eure Viertel geh
Weil ich keine Kohle hab und anders ausseh
Doch nur hinter vorgehaltner Hand, denn ihr seid feige
Aber wartet nur ab, denn mit euch geht's auch zu Neige
Dann bleibt euch eure Arroganz im Halse stecken
Eure Dummheit und Ignoranz, daran sollt ihr verrecken
Merk dir mein Gesicht, denn es ist nicht das letzte Mal
Daß ich auf dich zurückkomm und nicht nur verbal
Kaufst du dir'n neues Auto, 2, 3 Tage später
Der Lack zerkratzt, natürlich war ich der Täter
Villenvorort, hoher Schaden bei einem Brand
Brandursache Brandstiftung, Täter unbekannt
Mach dir nicht die Mühe, dein Gehirn anzustrengen
Ich bin einer, dem kannst du alles anhängen
Euch die Macht und uns die Nacht
Die Tage sind gezählt, an denen ihr noch lacht
Und paß auf, daß ihr nicht die letzte Bahn verpaßt
Denn ich wart auf euch - Ich bin das Arschloch, das euch haßt
Das euch haßt - Das ist kein Witz
Und meine Wut ist größer als euer Status und Besitz
Lieg ich im Suff am Boden, dann spuckt ihr mir ins Gesicht
Und ihr macht eure Witze, aber ich vergeß das nicht
Du gehst aufrecht und ich auf allen Vieren
Doch mein Vorteil in dem Spiel: Ich hab nichts mehr zu verlieren
Du dagegen - Ist dein Job sicher?
Und wie lange zahlt es sich noch aus als Arschkriecher?
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, red nicht mit dem Penner von nebenan
Du glaubst, dir geht es gut, doch wer ist als nächstes dran
Doch bis dahin paßt auf, daß ihr eure Viertel nicht verlaßt
Denn ich wart auf euch - ich bin das Arschloch, das euch haßt

Denkt mal nach.
 
Zurück
Oben Unten