Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von .::SiAp::.
hier auch mal. hat vielleicht nur entfernt was mit dem eigenltichen thread zu tun, aber langsam geht es voran .......
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,288600,00.html

interessanter artikel. Ich find es sowieso eine Schweinerei, wie wenig da getan wird. Das Ausmaß dieses Skandals ist ja nur schwer zu begreifen, es erstreckt sich ja praktisch über alle Sportarten, bei denen besondere Ausdauer oder Schnellkraft gefragt ist. Und das sind ja nicht nur Sachen wie Leichtathletik oder Radfahren... wie man sieht ist auch der Trainer von Barry Bonds angeklagt, ich schätze sowieso, dass in NFL, NBA und MLB die Leute auch reihenweise vollgedopt sind.
 
ich hab mal eine frage!

wie steht ihr so zu protein-drinks und co.?
wieviel bringt sowas, oder bringt es überhaupt etwas?
 
wenn du gut trainierst und deinen Eiweißbedarf nicht mit der Nahrung decken kannst,bringt es dir einen Vorteil

aber TRAINING ist nunmal Grundlage für Zuwächse,dann erst greift die Ernährung in Kompensation und Superkompensation ein,also allein durch Eiweißdrinks wird man nicht stark
 
seit ich krafttraining mache, achte ich auch vermehrt drauf das ich eiweiß zu mir nehme!!! und das man nur von solchen drinks nicht stark wird ist auch klar.
 
wieviel eiweiß braucht man denn täglich so ungefähr damit die muskeln sprießen und wieviel is in solchen drinks???
 
Original geschrieben von PoserSalami


interessanter artikel. Ich find es sowieso eine Schweinerei, wie wenig da getan wird. Das Ausmaß dieses Skandals ist ja nur schwer zu begreifen, es erstreckt sich ja praktisch über alle Sportarten, bei denen besondere Ausdauer oder Schnellkraft gefragt ist. Und das sind ja nicht nur Sachen wie Leichtathletik oder Radfahren... wie man sieht ist auch der Trainer von Barry Bonds angeklagt, ich schätze sowieso, dass in NFL, NBA und MLB die Leute auch reihenweise vollgedopt sind.


da hast du definitiv recht!!!!

@ Sonido

ich bin derzeit bei 1,5 - 2g eiweiss pro kg ! also wenn du 80 wiegst, kannst du ca mit 120-160g eiweiss am tag rechnen. in so drinks sind ca 85gr eiweiss auf 100gr pulver. jetzt liegt es an dir wie du ihn konzentrierst. aber leider sprießen dadurch nciht gleich die muskeln :(
 
ich glaube ich nehm so ca 40 gramm am tag zu mir :(... abgesehen davon das ich weiß das man auch trainieren muss ;) aber: wenn die muskeln das scheiss eiweiß brauchen sollte man vielleicht mit den eiweißdrinks anfangen, einfach um das training zu unterstützen... gibt es "negative" nebenwirkungen?
 
bis jetzt nicht :) :D

naja man solls net übertreiben,nachem Training oder eine Stunde vor dem Schlafengehen ein Drink sollte genügen,oder Beides;)

sind Beides günstige Zeitpunkte
 
und was kost der quatsch? das pulver gibts doch richtig in so "dosen"... bitte mit menge und kosten... :)
 
du musst natürlich nicht deinen kompletten bedarf ausschließlich durch pulver decken. versuch dich auch einfach eiweissreicher zu ernähren. ich esse z. B. auch jeden Tag 500gr magerquark mit haferflocken milch etc. oder nudeln mit paar eiern (allg. einfach über alles 2-3 eier) drüber und thunfisch. so kommst du schon locker auf über 100 gramm.

pulver gibt es zig verschiedene hersteller. viele "billigprodukte" lösten bei mir beinahe brechreize aus, wenn man es auf dauer konsumierte. dafür sind sie auch deutlich billiger und die biologische wertigkeit muss evtl. darunter leiden.
wenn du es genau angehst kannst du auch als pre/post workout-shake whey protein vorziehen. whey ist molke und wird vom körper deutlich schneller aufgenommen. es gibt noch unzählich viele dinge die man beachten könnte, die aber für einen durchschnitts bb unwichtig sind.

ich habe bisher 6 verschiedene sorten proteinpulver getestet, und ich kann sagen dass vom geschmack her die marke inkospor (inko) mit abstand am besten schmeckt. inko findest du bei ebay am günstigsten (schwarzwälder kirsch und erbeer sind bombe!!).

P.S. finger weg von billigpulver, die es im supermarkt zu kaufen gibt (z.B. champ). schmeckt zum kotzen und die qualität ist mehr als schlecht.
 
kommt auf die Qualität an und in welcher Form man es zu sich nimmt

Tabletten,Kapseln,Pulver/einzelne,isolierte Aminos oder Aminosäuregruppen etc.

ich empfehle da aber ein Pulver,der Rest ist zu kompliziert/speziell und eher für waschechte Bodybuilder gedacht und nicht so für den Freizeitsportler,der ein wenig Muskeln aufbauen will

kannst mal hier nachschauen links unter "Protein"-->das sind alles Pulver

aber man sollte die Kohlehydrate nicht unterschätzen,direkt nach dem Training sind sie sehr wichtig (werden zu diesem Zeitpunkt vom Körper sehr schnell aufgenommen,da ein Defizit besteht-->Blutzucker!!!) um den Blutzucker zu heben(Insulinausschüttung) und Glykogen(dauert länger) in den Muskeln wieder aufzubauen

Kohlehydrate in Form von Bananen sind geignet,wenn man auf entsprechende Pulver verzichten möchte,wenn man nicht zu Fettansatz neigt(so wie ich ;) )sind auch ein paar Stück Schokolade o.ä. erlaubt,da Zucker besonders schnell ins Blut gelangt und den Blutzucker schnell hebt,kombiniert mit mittel-und langkettigen KH's ideal;)

dann ne halbe bis eine Stunde danach den Proteindrink,kann aber auch zusammen mit den Kohlehydraten direkt nach dem Training genommen werden,wichtig auf jeden Fall ist dass man direkt nach dem Training seine Kohlehydrate hat
 
und Ansonsten stimmt das was siap sagt

bloß nach dem Training ganze Mahlzeiten zu verschlingen,sollte man eher vermeiden,da es um eine schnelle Aufnahme der Nähstoffe geht und die Verweildauer von festen Nährstoffen im Magen zu hoch ist und auch die Konzentration der gewünhscten Nährstoffe nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist,daher die praktischen Drinks;)
 
hehe, ich gebs mir nach dem training immer dirkekt mit traubensaft. bcaa's hab ich nicht einzeln, da reicht mir das pulver.
verwende derzeit auch das pulver von bbszene aber meine inko lieferung müsste nächste woche kommen. :cool:
 
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele hilfreiche infos :)... ich glaube zwar das ich erstma einfach "nur" sport machen werde... aber vielleicht kann man das ja hier und da mal durch zusätzliches einweiß verbessern! ;)danke auf jeden fall!
 
24€... für 1000g... nach denen sollten das 40 drinks sein... hmmmm das is viel viel geld. aber irgendwie reizt es schon... ich muss mir das mal überlegen!!!
 
mir sind auf dauer diese eiweißpulver und co. wirklich zu teuer, deswegen versuche ich es auch in meiner normalen nahrung auf zunehmen. da kann man auch schon große teile vom bedarf abdecken. und letztendlich ist es ja sowieso nur ein zusatz zum training, denn das training ist ja die hauptsache!!!
 
sag mir mal wie du 120g eiweiß am tag einfach so über nahrung aufnehmen willst... entweder du schaffst es, nimmst dabei aber auch 10000kalorien zu dir, oder aber du musst mir sagen welche nahrung genau das sein soll...
 
@$onido
Hast schon recht, dass es nicht sehr realistisch ist, seinen Eiweißbedarf mit der normalen Nahrung zu decken.
Deswegen achte ich auch vermehrt Milchprodukte zu mir zu nehmen, da sind besonders viele Porteine drin. Und Ganxtakilla hat auch recht, denn zu viele Fleischprodukte sind auch nicht gut, obwohl da Eiweiße drine sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten