Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von sTYLEiANOs


:confused: wieso lässt du es wenn du mk bekommen hast!?
irgend ne begründung!?



ja, dieser Muskelkater stört nur bei anderen Übungen. ICh hab meine 5 Übungen, und die zieh ich durch - nichts anderes. War nur ein Ausflug, der schnell beendet wurde.
 
Original geschrieben von S.O.




ja, dieser Muskelkater stört nur bei anderen Übungen. ICh hab meine 5 Übungen, und die zieh ich durch - nichts anderes.
kannst du das mal genauer beschrieben? du kannst die übung doch so einbauen das sie bei anderen übungen nicht stört. das versteh ich irgendwie nicht:confused:
 
Ich habe meine Übungen:

Kniebeuge/Beinpresse
Bankdrücken
sitzendes Rudern
Lat-Zug
Chrunches


Jede weitere Übung will ich nicht. Das ist wohl auf schlechte Erfahrungen zurückzuführen. Denn mit den 5 Übungen sind quasi alle Muskeln bedient. Isos mache ich keine.

Das mit dem Muskelkater nicht ernst nehmen. Ich hab nur die Brust schon ausreichend trainiert.
 
Original geschrieben von S.O.



ne, ein Muskelkater ist keinesfalls ein gutes Zeichen. Mitnichten!

Frag nen Mediziner, der wird dir sagen, dass es das EINDUETIGSTE Zeichen ist!

Bei Überbelastung reissen kleinste Muskelfasern -> Muskelkater!

Ohne maximaler Belastung gibt es keinen hypertrophischen Effekt -> kein Muskelwachstum!

Beim Training geht es nur um "Reiz-Setzung", und das beste Indiz dafür ,dass dieses Unternehmen funktioniert hat, ist, wenn der Muskel die nächsten Tage schmerzt!

Völlig ungefährlich, und führt, als zweiter positiver Effekt, zu einer Vermehrung der Museklfasern!


Glaub mir, ich hab mit nem Medizinstudenten drüber geredet...
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Glaub mir, ich hab mit nem Medizinstudenten drüber geredet...



Entweder hat der Student keine Ahnung, oder du hast ihn missverstanden. Natürlich muss ein möglichst großer Reiz gesetzt werden. Und sicherlich reißen auch einige kleine Muskelfasern, denn gerade das ermuntert den Muskel zu wachsen. Ein Muskelkater ist allerdings nichts gesundes und schon gar nicht ein Indiz für ein gutes Training. Wenn der Muskel so schmerzt -wie er es bei einem Muskelkater tut- dann ist der Körper die nächsten Tage damit beschäftigt, das zerstörte wieder zu heilen, keinesfalls wird der Muskel vergrößert. Wenn man einen Muskelkater hat, kann man froh sein, wenn man nachher genau so stark ist wie davor - meistens ist man aber eher schwächer.
 
es kommt natürlich auf die intensität beim muskelkater drauf an. wenn du dich nach dem training ne woche kaum noch bewegen kannst, ist der muskelkater natürlich viel zu heftig. aber wenn du nur leichten muskelkater für ein paar tage hast, ist das durchaus in ordnung.
 
Original geschrieben von S.O.




Entweder hat der Student keine Ahnung, oder du hast ihn missverstanden. Natürlich muss ein möglichst großer Reiz gesetzt werden. Und sicherlich reißen auch einige kleine Muskelfasern, denn gerade das ermuntert den Muskel zu wachsen. Ein Muskelkater ist allerdings nichts gesundes und schon gar nicht ein Indiz für ein gutes Training. Wenn der Muskel so schmerzt -wie er es bei einem Muskelkater tut- dann ist der Körper die nächsten Tage damit beschäftigt, das zerstörte wieder zu heilen, keinesfalls wird der Muskel vergrößert. Wenn man einen Muskelkater hat, kann man froh sein, wenn man nachher genau so stark ist wie davor - meistens ist man aber eher schwächer.


Seltsam, denn erstens ist dieser Student im mittleriweile letzten Studienabschnitt, und zweitens ist ein Muskelkater nichts, was den Körper überbelastet (es sei denn, du trainierst den Muskel ein weiteres Mal, obwohl er noch schmerzt, dann ist das natürlich was anderes, aber sonst...)

Mir geht es nach nem Muskelkater IMMER und in JEDEM FALL besser. Die Leistung steigt periodisch und das Volumen nimmt zu! Von daher kann ich keine schlechten Eigenschaften eines Muskelkaters erkennen...


Wenn du dir natürlich nen Muskelfaserriss (da reissen nicht, wie irrtümlich angenommen, einzelne Fasern, sondern ein ganzer Muskelstrang) dann bist du eher auf der ungesunden Seite. Aber ansonsten...
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
Mir geht es nach nem Muskelkater IMMER und in JEDEM FALL besser. Die Leistung steigt periodisch und das Volumen nimmt zu! Von daher kann ich keine schlechten Eigenschaften eines Muskelkaters erkennen...
das kann ich nur bestätigen!
 
Da ich in zukunft home-training machen werde, wollte ich mal so von euch hören, wie schlimm das wäre statt kb und kh, nur kh zu machen. ich frage weil ich keine ablage für die höhe hab.



p.s. das es nicht so ideal ist und das es besser mit kniebeugen, weiß ich selber.
 
Original geschrieben von S.O.

Entweder hat der Student keine Ahnung, oder du hast ihn missverstanden. Natürlich muss ein möglichst großer Reiz gesetzt werden. Und sicherlich reißen auch einige kleine Muskelfasern, denn gerade das ermuntert den Muskel zu wachsen. Ein Muskelkater ist allerdings nichts gesundes und schon gar nicht ein Indiz für ein gutes Training. Wenn der Muskel so schmerzt -wie er es bei einem Muskelkater tut- dann ist der Körper die nächsten Tage damit beschäftigt, das zerstörte wieder zu heilen, keinesfalls wird der Muskel vergrößert. Wenn man einen Muskelkater hat, kann man froh sein, wenn man nachher genau so stark ist wie davor - meistens ist man aber eher schwächer.

entweder hast du keine ahnung, oder ,ne :D

klar ist muskelkater DAS indiz für gutes und erfolgreiches training!

muskelkater=>überlastung des muskels=>folge dessen wird der muskel erstmal schwächer(logisch,du musst pausieren und DARFST oder solltest den "verletzten" muskel erstmal nicht belasten)=>der körper merkt, "ah da bin ich noch zu schwach und versucht durch muskelwachstum sich vor noch so einer belastung zu "SCHÜTZEN"=>man wird stärker/bekommt mukkis!

wenn du garkeinen muskelkater bekommst dann trainierst du wie oma...und wer wie oma trainiert, bekommt auch mukkis wie oma ;)

du kommst garnicht drum rum "richtig" zu trainieren ohne muskelkater zu bekommen....denn richtig trainieren, da solltest du schon an deine grenzen gehen damit der körper bemerkt "wie oben: ah da muss ich was tun um mich zu "SCHÜTZEN" und wenn du an deine grenzen gehst bekommst du kleine microverletzungen, sprich muskelkater.....

die werden dann wieder "regeneriert" => KOMPENSATION,
und dort wird noch zusätzlich etwas draufgepackt um den körper zu schützen "muskelwachstum" => ÜBERKOMPENSATION
 
Original geschrieben von yannic77
Da ich in zukunft home-training machen werde, wollte ich mal so von euch hören, wie schlimm das wäre statt kb und kh, nur kh zu machen. ich frage weil ich keine ablage für die höhe hab.



p.s. das es nicht so ideal ist und das es besser mit kniebeugen, weiß ich selber.


naja, denke nicht, dass es soooooooooo schlimm wäre.

meine beine sind auch nach kh zu nix mehr zu gebrauchen
 
Original geschrieben von Toorima
Meine Muskeln wachsen, mit oder ohne Muskelkater.

richtig ordentlichen muskelkater bekomme ich eigentlich auch nur bei übungen die ich noch nie/bzw kaum gemacht habe/mache.

vielleicht redet man da aber auch aneinander vorbei:

ich empfinde dieses "ich merke dass ich gestern trainiert habe"-gefüh ebenl nicht wirklich als muskelkater.

apropos muskelkater...

ich kann heute nicht ordentlich gehen und humpel wie ein spasti weil ich das letzte mal beinübungen gemacht habe die ich sonst nie mache....:)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


entweder hast du keine ahnung, oder ,ne :D

klar ist muskelkater DAS indiz für gutes und erfolgreiches training!

wenn du garkeinen muskelkater bekommst dann trainierst du wie oma...und wer wie oma trainiert, bekommt auch mukkis wie oma ;)

du kommst garnicht drum rum "richtig" zu trainieren ohne muskelkater zu bekommen....

alter stylieanos, du redest vollkommenen mist mal wieder sry...

muskelkater ist lediglich eine übersäuerung des muskels, dass kann dadurch kommen, dass du:
- lange nicht trainiert hast
- die übungen durch überlastung nicht richtig ausführst
- nicht genug regeneration hattest

muskelkater ist definitiv KEIN zeichen für ein erfolgreiches training,
es schließt sich aber auch nicht aus. man kann komplett scheiße trainiert haben und derben muskelkater bekommen... wenn du gut im training stehst kannst du sauhart trainieren und hast garkeinen bis sehr geringen muskelkater... wenn ich sowas höre ey...
bestimmt trainierst du so dass nen haufen laktat ausgeschüttet wird
und denkst das es durch den pump ja erfolgreich gewesen sein muss.
is aber schwachsinn, es schmälert lediglich die leistung.

also entweder liest du die falschen bücher oder es fehlt einfach an erfahrung...

Tanner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten