Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: @K-Risma

Original geschrieben von ²°°³


Kannst du mir bitte erklären was er damit meint, also ich kann es mir vorstellen, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.


dekonDItionieren

das heisst den körper so lange ruhen lassen (über den regenerationsprozess hinaus), um ihn danach wieder einer belastung auszusetzen. meistens so ca 2-3 wochen
 
Original geschrieben von Herr Schafft
also ich hatte den brad pitt auch ein wenig schicker in erinnerung.hat mich ja jetzt richtig schockiert wie der aussieht.

so als zielsetzung wäre sowas ganz ok,zumindest jetzt für mich...;)


http://www.bbszene.de/board/album_mod/upload/album_93436_1113756868.jpg

hab leider kein ganzes gefunden...ausser das hier...

http://www.bbszene.de/board/images/photos/93436.jpg


Bist du das:confused:
Also zu Hause hast du sowas sicherlich nicht erreicht, außer du hast die richtigen Geräte.
Kann mir vorstellen, dass die Beine da zu kurz gekommen sind.
 
Original geschrieben von ²°°³



Bist du das:confused:
Also zu Hause hast du sowas sicherlich nicht erreicht, außer du hast die richtigen Geräte.
Kann mir vorstellen, dass die Beine da zu kurz gekommen sind.

Kein Mensch braucht mehr Dinge als ne Trainingsbank und zwei Kurzhanteln und ne Langhantel mit genügend Gewichtsscheiben!

Geräte sind was für Frauen...... ;)

Freie Gewichte - nichts anderes!!
 
nein,ich bin das natürlich nicht,da fehlt noch was...;)

ich finde nur dass der typ ganz ordentlich aussieht.hab das im bb-forum gefunden.
also dass was ich von den beinen sehe,sieht ganz vernünftig aus,weiss gar nicht was du hast...

mich würde allerding interessieren wie man einen solchen bauch bekommt.wieviel und vorallem was muss man denn dafür machen?nur crunches?also bei mir wird das nichts,gibts da noch irgendwelche tricks,oder mach ich einfach nicht genug?...
 
Jungs, ihr vergesst die seitlichen Bauchmuskeln!

--><--


External abdominal oblique
Internal abdominal oblique



Kann man trainieren, in dem man Seitheben und Twister (wahlweise auch ohne Maschine, auf der Schrägbank, was effektiver ist, da man den Bauch durch das schräge Halten passiv belastet und durch die Drehbewegung aktiv) macht.

Nachzulesen unter:

http://www.fitnesscenter.at/

--------> Fitness Wissen
------> Trainingslehre
----> Training & Programme
--> Der große Übungskatalog (gleich das Erste)
 
danke für den link.

nein,ansich vergesse ich die nicht.ich glaube ich trainiere die nur zu unkonstant.

ich mache eben das bauchtraining ganz am ende von meinen trainingstagen.und da fehlt einem oder zumindest mir meist die lust wenn man vorher schon vollgas gegeben hat.

sollte ich wohl an meiner einstellung arbeiten...
 
Original geschrieben von Styler aka M-S


Kein Mensch braucht mehr Dinge als ne Trainingsbank und zwei Kurzhanteln und ne Langhantel mit genügend Gewichtsscheiben!

Geräte sind was für Frauen...... ;)

Freie Gewichte - nichts anderes!!

Ich bin eine Frau. :(
 
Original geschrieben von T00R!MA


Ich bin eine Frau. :(

Ich wusste es:eek:

@Shaft:

vllt musst du nebenher noch ausreichend Ausdauersport machen (bzw hab ich mal gehört als zusätzliche Voraussetzung für die Erreichung dieser sechs Knubbel) ...
 
ich jogg jeden zweiten tag circa 10 kilometer jeden ersten tag lol mach ich muskelaufbau im studio


ich frag mich jetzt ob das laufen kontraproduktiv für den muskelaufbau ist...






hab bis jetzt immer nur ziemlich widersprüchliche antworten auf die frage bekommen...



wenn jemand ahnung hat möge er bitte antworten
 
Original geschrieben von Herr Schafft
danke für den link.

nein,ansich vergesse ich die nicht.ich glaube ich trainiere die nur zu unkonstant.

ich mache eben das bauchtraining ganz am ende von meinen trainingstagen.und da fehlt einem oder zumindest mir meist die lust wenn man vorher schon vollgas gegeben hat.

sollte ich wohl an meiner einstellung arbeiten...


Und Bauchmuskeln sind passive Muskeln, sprich, ihre Aufgabe besteht darin, den Rumpf aufrecht zu halten (gemeinsam mit den Rückenstreckern). Versuch mal in Crunches-Stellung zu gehen, und am maximal kontrahierten Punkt nur leicht zu wippen (maximal 4-6 cm vor und zurück!)
Aktives Training sollte eher vernachlässigt werden, da es keine "natürliche" Arbeit für die Bauchmuskeln ist!

Das ganze machst du solange bis du den Oberkörper nicht mehr halten kannst! Zwei, drei mal hintereinander!


Viel Spass bei der Quälerei! ;)


Ansonsten ist Cardio (Laufen, nicht Radfahren) extrem gut für die Bauchmuskeln, weil, wie gesagt, ihre Hauptaufgabe im Aufrechthalten des Rumpfes besteht, und du sie somit passiv mittrainierst, und weil du damit deinen Körperfettanteil verringerst, was im Prinzip das wichtigste für ein "Sixpack" ist.....
 
Original geschrieben von Herzkasper
ich jogg jeden zweiten tag circa 10 kilometer jeden ersten tag lol mach ich muskelaufbau im studio


ich frag mich jetzt ob das laufen kontraproduktiv für den muskelaufbau ist...






hab bis jetzt immer nur ziemlich widersprüchliche antworten auf die frage bekommen...



wenn jemand ahnung hat möge er bitte antworten

Weiß nicht, obs auf sowas ne pauschale Antworten gibt.
Ich würde sagen, es hängt zum einen von Deinem Körpertyp und zum anderen von Deiner Ernährung ab.

Wenn du eher ektomorph (schlank, wenig Körperfett) veranlagt bist, macht es keinen Sinn, 3-4x/Woche 10km zu laufen, wenn man Masse aufbauen will.
Darüber hinaus musst dem Körper auch das zuführen, was ihn dazu befähigt, neue Muskelmasse aufzubauen: Protein.
Mehr kann ich jetzt dazu auch nicht erzählen, is schon spät.
 
Original geschrieben von K-risma


@Shaft:

vllt musst du nebenher noch ausreichend Ausdauersport machen (bzw hab ich mal gehört als zusätzliche Voraussetzung für die Erreichung dieser sechs Knubbel) ...

ja thx an alle....

ich hatte mitlerweile auch mit dem laufen angefangen.hoffe nur,dass das wie der über mir sagte nicht kontraproduktiv ist.

nicht dass das hier falsch verstanden wird.ich habe kein größeres problem mit meinem bauch,man sieht ohnehin mehr muskeln als beim durchschnitt.aber das reicht mir eben noch nicht,es sollte meiner meinung nach eben aussehen wie bei den fotos die ich gepostet habe.

danke für all die tipps.heute gehts nach 2 wochen trainingspause wegen op wieder los.

...yeah!:cool:
 
Original geschrieben von Styler aka M-S


Kein Mensch braucht mehr Dinge als ne Trainingsbank und zwei Kurzhanteln und ne Langhantel mit genügend Gewichtsscheiben!

Geräte sind was für Frauen...... ;)

Freie Gewichte - nichts anderes!!

Ja das kann ich nur bestätigen!

Aber trotzdem sollte NIEMAND ohne professionelle Hilfe mit dem Training mit freien Gewichten anfangen!
 
Wie wärs mal wieder mit nem Update von allen Pumpern hier drinnen?!?!?

Ich fang mal an:
93kg
42cm OA(da geht nix drauf...:( )
36cm UA
121cm BU

Bankdrücken Trainingsgewicht liegt weiter unten bei 85kg

Edit:
192cm:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten