Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@King Käs

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es ist immer besser, viel Gewicht und weniger Wiederholungen zu machen, wenn du Masse aufbauen willst.
 
ich hab mir vorgenommen ab näxter woche ne diät zu machen. ich werd dann auch täglich joggen gehn... ist es sinnvoll während der diät ganz normal weiterzutrainieren:confused:
 
Kommt drauf an, wieviel Stress dir dein Training jetzt schon beschert....

Wenn du jetzt schon stark gestresst bist, dann würde ich dir davon abraten! Falls du genügend Ruhephasen hast, dann sollte das auf keinen Fall ein Problem darstellen!
 
Original geschrieben von King Käs
was baut schneller muskeln auf?

10mal 30kg stemmen
oder
20mal 15kg stemmen


großes Gewicht + wenig Wiederholungen = baut Muskeln auf

kleines Gewicht + viele Wiederholungen = stärkt die Muskeln
 
Original geschrieben von ²°°³



kleines Gewicht + viele Wiederholungen = stärkt die Muskeln

müsste man ein bisschen besser präzisieren.

das wort "stärken" könnte ein anfänger in den falschen hals bekommen.
wenig gewicht mit viel wiederholungen ist für kraftausdauer!! nicht zu verwechseln mit maximalkraft!!!
die maximalkraft kommen nämlich ebenfalls mit sehr wenigen wiederholungen und hohem gewicht.
 
das kommt ganz auf das individuell genetisch bedingte Verteilungsmuster der Muskelfasertypen an,welche auch von muskelgruppe zu muskelgruppe variieren können

Masse in der Regel: 8-12 Wiederholungen

Kraft: 1-6

Krafausdauer 15 und drüber


aber muss man selbst austesten,außerdem sollten alle Wiederholungsbereiche trainiert werden,da sie sich die Systeme gegenseitig unterstützen,nur beim Bodybuilder halt mehr auf Masse z.B. ;)
 
hab noch ma ne frage:

will jetzt insbesondere bauch- und brustmuskeln aufbauen, welche geräte eignen sich dafür oder welche am besten??
 
Bankdrücken, Butterfly, Dips... bzw. situps, Crunches... aber keine Muskelgruppen bevorzugen, ausser wenn die jeweilige M. im gesamten nachhängt...
 
Original geschrieben von yannic77
@King Käs

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es ist immer besser, viel Gewicht und weniger Wiederholungen zu machen, wenn du Masse aufbauen willst.

Wieviel Wiederholungen muss ick denn dann machen?
Ich mach so jeweils pro Satz 10 Wiederholungen.

Wieviel muss ich dann machen, wenn ich dafür mehr Gewicht auflege???
 
Original geschrieben von HateItOrLoveIt
hab noch ma ne frage:

will jetzt insbesondere bauch- und brustmuskeln aufbauen, welche geräte eignen sich dafür oder welche am besten??

und somit langsam den Rückschritt zum Neanderthaler schaffen, der gebückt läuft und auch mal mit den Händen am boden abstützt, um das Gleichgewicht zu halten.

An alle Newbies: Meldet euch in nem Bodybuilding-Forum an und lest euch da mal das Anfängerforum genau durch.

So vermeidet ihr, dass ihr euch nach nem halben Jahr Bankdrücken auf einmal wundern müsst, wieso ihr wie der Glöckner von Notre Dame durch die Gegend lauft.
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
Und wenn ihr schon ein "bisschen" trainieren wollt, dann auf jeden Fall ALLE Muskelgruppen, und nicht einzelne Partien....


Ansonsten werdet ihr euch auf lange Sicht zu Grunde richten....
 
Original geschrieben von MaestroBeats
Wieviel Wiederholungen muss ick denn dann machen?
passe das gewicht so an, dass du ca. 6-12 wdh damit machen kannst. (ich persönlich trainiere meistens im bereich von 6-8wdh.)
 
Original geschrieben von yannic77
passe das gewicht so an, dass du ca. 6-12 wdh damit machen kannst. (ich persönlich trainiere meistens im bereich von 6-8wdh.)

Aight und das soll den Abbau "verbessern"?
 
Original geschrieben von MaestroBeats


Aight und das soll den Abbau "verbessern"?

ja umso mehr gewicht umso besser ... wie gesagt wenig wiederholungen - schweres gewicht ist für muskelaufbau ...

ps: also jetzt eher 6-8 oder 8-10 wiederholungen und wie viele sätze denn am besten ???
 
Original geschrieben von PoserSalami


und somit langsam den Rückschritt zum Neanderthaler schaffen, der gebückt läuft und auch mal mit den Händen am boden abstützt, um das Gleichgewicht zu halten.

An alle Newbies: Meldet euch in nem Bodybuilding-Forum an und lest euch da mal das Anfängerforum genau durch.

So vermeidet ihr, dass ihr euch nach nem halben Jahr Bankdrücken auf einmal wundern müsst, wieso ihr wie der Glöckner von Notre Dame durch die Gegend lauft.

is mir schon klar. mache ja auch was für alle anderen muskelpartien wie z.b. unterer rücken u.s.w.
 
Original geschrieben von HateItOrLoveIt


ja umso mehr gewicht umso besser ... wie gesagt wenig wiederholungen - schweres gewicht ist für muskelaufbau ...

ps: also jetzt eher 6-8 oder 8-10 wiederholungen und wie viele sätze denn am besten ???

Ich würde sagen, 3 Sätze!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten