Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von .::SiAp::.



pfff, was ist schon kreatin??? das hat nichts mit künstlich zu tun. kreatin ist so legal wie brot. sogar aldi hat jetzt schon einen molkedrink mit kreatin im angebot.
alle fußballer benutzen es
alle leichtathleten
radfahrer,
kampfsportler
tennisspieler ....
und jeder andere leistungssportler auch

P.S. was ist schon ein m5 :oops: wenn dann m6

so mal ein zitat zum thema kreatin

"Der Ernährungswissenschaftler Priv. Doz. Dr. Andreas Hahn von der Universität Hannover urteilt in seinem Buch: Nahrungsergänzungsmittel: Der mögliche Sinn von Kreatingaben bezieht sich ausschließlich auf Menschen mit starken sportlichen Aktivitäten, die mit großem Eifer betrieben werden. Aufgrund gegensätzlicher Studienergebnisse kann jedoch nicht grundsätzlich zu einer Ergänzung mit Kreatin geraten werden. Eine kurzfristige Supplementierung von Kreatin (bis zu 8 Wochen) in Mengen von etwa 20 g/Tag gilt als unbedenklich.(Priv. Doz. Dr. Andreas Hahn von der Universität Hannover )"
 
Ich möchte Creatin auch nicht schlecht machen, nehme es ab und zu auch, aber einige "anfänger" denken eben, dass das ein legales Anabolikum sei....:)
 
Das einzig "legale" Anabolikum ist aerobes Laufen! Sollte man unbedingt mal probieren (hab früher auch nicht daran gedacht, dass Grundlagenausdauertraining so dermaßen förderlich ist, aber ich wurde überraschenderweise eines Besseren belehrt).

Man regeneriert wesentlich besser, wesentlich schneller!


Also unbedingt zwei, drei Mal die Woche für ne Stunde laufen -> man regt den Stoffwechsel an -> verstoffwechselt Eiweiss schneller -> baut gut auf -> regeniert besser und schneller -> Anabolikum! Ich finds toll! ;)

Und ganz ohne Nebenwirkungen!
 
Hab ich früher gemacht. Muss ich dir recht geben Styler. Aber zu faul mittlerweile und der Zeitfaktor ist auch nicht ohne...
 
Original geschrieben von U.N.own
Hab ich früher gemacht. Muss ich dir recht geben Styler. Aber zu faul mittlerweile und der Zeitfaktor ist auch nicht ohne...
ja, bei mir ist es ähnlich. ich komme nur noch recht selten dazu mal zu laufen.
 
Ich weiss nicht, ich hab mal gelesen, dass man alle anderen Sportarten einschränken bis meiden sollte...


...kommt mir grade recht, bin eh zu faul zu rennen;) :)
 
hab auch mal gemacht, aber dann zu faul gewesen nochmal hinzgehen
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Ich weiss nicht, ich hab mal gelesen, dass man alle anderen Sportarten einschränken bis meiden sollte...


...kommt mir grade recht, bin eh zu faul zu rennen;) :)

halte ich so für schwachsinn.. natürlich sollte man zu hohe ausdauerbelastungen vermeiden und generell auch nicht zu viel sport nebenher machen, wenn man Masse aufbauen will. Wenn der Körper nicht regenerieren kann, wird man nicht in der Lage sein, Masse zuzulegen.
Aber ein bisschen Ausgleichssport schadet wirklich nicht. Und aerobes Laufen (für die Laien: Laufen unterhalb der Grenze, an der dem Körper Energiegewinnung nicht mehr nur durch Sauerstoffprozesse möglich ist) ist wirklich sehr gut. Verbrennt gleichzeitig wunderbar fett und Ausdauertraining ist einfach geil. Das Gefühl nach einem guten Lauf kann kein Hanteltraining der Welt ersetzen.
Und schaut euch Pros wie Cutler oder Coleman an, selbst die stehen 2-3 pro Woche aufm Laufband oder Stepper.

Die anaerobe Schwelle liegt übrigens grob bei 180 bpm - Lebensalter. Pulsuhren sind auch nicht so megateuer, also Uhr kaufen und laufen gehen, eure pumperische Leistung wird davon profitieren.
 
Original geschrieben von xandercool
stimmt es, dass pflanzliches Eiweiß keine Pickel verursacht?


Das Vitamin B12 (besser gesagt die Überdosis die man durch Eiweißpräparate einnimmt) wird für das Auftreten von Akne verantwortlich gemacht! Nicht das Eiweiß an sich.....


Ist aber noch kein direkter Zusammenhang bewiesen, so weit ich weiss.
 
Wie siehts bei euch eigentlich mit Muskelkater aus? Soll ja nicht sehr förderlich für das Wachstum sein. Aber nen leichten hab ich eigentlich immer am Tag nach dem Training...
 
:confused: :confused:

Wer will, dass seine Muskeln wachsen, muss seine Muskeln so trainieren, dass es auch zum Muskelkater kommt. Da geht kein Weg dran vorbei.

Was allerdings immer wieder diskutiert wird ist, dass man den Muskel nicht komplett "schrotten" sollte, also nicht bis zum kompletten Muskelversagen trainieren. So braucht der Muskel weniger Zeit zur Regeneration und ist somit schneller wieder 100% einsatzfähig.
Aber unterm Strich kann ich nur nochmal betonen, dass ein "leichter Muskelkater" alles andere als kontraproduktiv ist.
 
Danke, das wollte ich wissen. Ich hab es nämlich auch des öfteren gehört, dass Muskelkater eben schlecht für das Wachstum ist...
 
Original geschrieben von PoserSalami
:confused: :confused:

Wer will, dass seine Muskeln wachsen, muss seine Muskeln so trainieren, dass es auch zum Muskelkater kommt. Da geht kein Weg dran vorbei.

Was allerdings immer wieder diskutiert wird ist, dass man den Muskel nicht komplett "schrotten" sollte, also nicht bis zum kompletten Muskelversagen trainieren. So braucht der Muskel weniger Zeit zur Regeneration und ist somit schneller wieder 100% einsatzfähig.
Aber unterm Strich kann ich nur nochmal betonen, dass ein "leichter Muskelkater" alles andere als kontraproduktiv ist.

Wobei es hier wiederum auf den Typ drauf ankommt.
Ein Homie von mir macht die letzten Monate Supersätze und er kommt damit verdammt gut voran.
Leider wieder nicht zu verallgemeinern:)
Bei mir dagegen ist es eher schlecht:(
 
Wisst ihr, wenn ich mir das alles durchlese vergeht mir irgendwie immer die Lust zu trainieren.

Das ist ja alles dermaßen kompliziert :(

Also meine Situation ist die:
Ich bin 1,80 groß und wiege XX kg.
Ich denke ich bin relativ schlank (habe schon etwas Speck ;), aber nicht viel), habe schon Muskeln, aber man sieht sie nicht sehr extrem.

Ich würde einfach recht gerne etwas stärkere Brust-, Arm- und Bauchmuskeln (Beine sind ziemlich trainiert, da ich viel Fahrrad fahre).

Ich habe eine Bank mit Gewichten und einer Langhantel (so nennt man das denke ich) und zwei Kurzhanteln mit Gewichten.

Wie kann ich denn zu einer relativ muskulösen Figur kommen OHNE riesige Ernährungsveränderungen oder so vorzunehmen?

Hilft es, wenn ich einfach Gewichte drücke und Bauchübungen mache etc.?

Wäre nett, wenn mir einer antworten würde :)
 
Wisst ihr, wenn ich mir das alles durchlese vergeht mir irgendwie immer die Lust zu trainieren.

Das ist ja alles dermaßen kompliziert :(

Also meine Situation ist die:
Ich bin 1,80 groß und wiege ca. 70 kg.
Ich denke ich bin relativ schlank (habe schon etwas Speck ;), aber nicht viel), habe schon Muskeln, aber man sieht sie nicht sehr extrem.

Ich würde einfach recht gerne etwas stärkere Brust-, Arm- und Bauchmuskeln (Beine sind ziemlich trainiert, da ich viel Fahrrad fahre).

Ich habe eine Bank mit Gewichten und einer Langhantel (so nennt man das denke ich) und zwei Kurzhanteln mit Gewichten.

Wie kann ich denn zu einer relativ muskulösen Figur kommen OHNE riesige Ernährungsveränderungen oder so vorzunehmen?

Hilft es, wenn ich einfach Gewichte drücke und Bauchübungen mache etc.?

Wäre nett, wenn mir einer antworten würde :)
 
Muskeln bekommt man, in dem man trainiert, trainiert und noch mals trainiert....

Du musst weder dein Essen umstellen (bei 70 Kilo bist du im optimalen Bereich derzeit), noch irgendwelche Kreatin- oder Eiweisskuren machen!

Alles nicht nötig!



Trainiere so, dass es dir Spass macht, iss, was dir schmeckt, und denk nicht zu viel darüber nach (trotzdem solltest du dir ein Buch kaufen, oder dich anderweitig informieren, bezüglich der Übungsausführung, das einzige, wo man wirklich Acht geben sollte)


Ansonsten das Training nicht überbewerten......... ist nur Training!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten