Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand n brauchbaren link für info über creatin? hab null plan was sich das bringt:(
 
ohne ärztliche kontrolle würd ich son zeugs nie anpacken!
tabletten schädigen organe, spritzen sind sowieso schon gruselig :D
auch mit ärtzlicher kontrolle würd ichs nie anpacken!

sowas nenn ich cheaten,schummeln und selbstbetrug!
leider hat sogar bruce lee gedoppt!
dephidrin war das glaub ich ... sonst hätte er nie so eine defi gehabt ...

ich würd auch noch empfehlen, bevor jemand mit dem stoffen anfängt sich mal gründlich drüber zu informieren!
check mal die nebenwirkungen aus, oder sprech mal mit "erfahrenen" sp(r)itzenbodybuildern! ;)


und deine "einahmeempfehlung", kreuzspinne, finde ich etwas verantwortungslos hier zu posten, irgendwie ... :rolleyes:
informier lieber über risiken anstatt einen leien eine einahmeempfehlung an die hand zu geben ...

edit:

ach ja, täglich 1kilo dianabol für den anfänger wäre wirklich zu empfehlen :rolleyes: (nicht wirklich)
 
Original geschrieben von KONTRAST
hat jemand n brauchbaren link für info über creatin? hab null plan was sich das bringt:(

ehrlich gesagt halte ich nicht wirklich etwas von creatin!
hatte bisher 3 kuren gemacht ...
die erste war wirklich erstaunlich!
konnte länger und härter trainieren, bzw ich war schneller wieder fit und echt schon "aufgedreht"!
allerdings waren die beiden letzten eher nur geldverschwendung, denn da habe ich so gut wie nichts mehr gemerkt irgendwie.
das einzige was ich bei der letzten bemerkte war ne krasse gewichtszunahme, was wohl wasser war und richtig kacke aussah!

trainiert erstmal ordentlich!
ausser tabletten/spritzen gibt es keine "wundermittel", nicht dass stoff ein "wundermittel" wäre!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ehrlich gesagt halte ich nicht wirklich etwas von creatin!
also ich halte reltiv viel von creatin. hab auch 3 kuren hinter mir und alle drei waren ein voller erfolg. aber ich sehe das auch so, dass man erstmal ordentlich trainieren sollte und erst später mit creatin anfange sollte.
 
Original geschrieben von yannic77
also ich halte reltiv viel von creatin. hab auch 3 kuren hinter mir und alle drei waren ein voller erfolg. aber ich sehe das auch so, dass man erstmal ordentlich trainieren sollte und erst später mit creatin anfange sollte.

ja die erste war wie gesagt auch super!
vor allem beim breaken kam ich besser klar :D, nicht nur an den gewichten!

kein plan weshalb ich bei den andern zweien kaum etwas gemerkt habe! wills auch auf keinen fall verteufeln ...
nur kann mir das jemand erklären weshalb die erste super angeschlagen hat und die andern zwei wirklich "geldverschwendung" waren?

ps.: die "kreatinseite" ist echt super ... alles schön zusammengefasst!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ohne ärztliche kontrolle würd ich son zeugs nie anpacken!
tabletten schädigen organe, spritzen sind sowieso schon gruselig :D
auch mit ärtzlicher kontrolle würd ichs nie anpacken!

sowas nenn ich cheaten,schummeln und selbstbetrug!
leider hat sogar bruce lee gedoppt!
dephidrin war das glaub ich ... sonst hätte er nie so eine defi gehabt ...

ich würd auch noch empfehlen, bevor jemand mit dem stoffen anfängt sich mal gründlich drüber zu informieren!
check mal die nebenwirkungen aus, oder sprech mal mit "erfahrenen" sp(r)itzenbodybuildern! ;)


und deine "einahmeempfehlung", kreuzspinne, finde ich etwas verantwortungslos hier zu posten, irgendwie ... :rolleyes:
informier lieber über risiken anstatt einen leien eine einahmeempfehlung an die hand zu geben ...

edit:

ach ja, täglich 1kilo dianabol für den anfänger wäre wirklich zu empfehlen :rolleyes: (nicht wirklich)

Du solltest etwas toleranter sein.

1) Es ist natürlich davon abzuraten, das ist klar. Aber es gibt Leute, zu denen gehöre ich auch, die finden Leute wie Dexter Jackson ästhetisch. Und dann gibt es Leute, die wollen das gleiche auch für sich und nehmen daher auch Steroide, da man anders ihr angestrebtes Ziel nicht erreichen kann. Zu denen gehöre ich zwar nicht, aber ich toleriere es und kann es in gewisser Weise nachvollziehen.

2) Cheaten? Wo machst du da die Grenze? Es ist doch noch immer der menschliche Körper der die Leistung bringt. Mit diesem Argument verurteilst du gleichzeitig jede Art von Supplements, denn Supplements bringen deinen Körper immer schneller voran im Vergleich dazu wenn du sie nicht genommen hättest. Dann ist auch Creatin cheaten. Und überhaupt - wen interessiert das schon?

3) Nicht nur Bruce Lee. Guck dir mal die Sprinter an, die sind auch alle gedopt. Du kannst noch so viel "clean" trainieren und Genetik haben, du siehst doch nie aus wie Maurice Greene. Die setzen den Scheiss halt rechtzeitig ab und die Probe ist negativ. In den Doping-sinnvollen Sportarten sind alle gedopt. Behaupte ich nicht, weiß ich.

4) Du solltest dich mal informieren und hier nicht Panik machen wie ein kleines Mädchen aus Schiss vor dem "großen bösen Spritzen mit Anabolika drinne". Ich habe mich jetzt anderthalb Jahre mit dem Zeug beschäftigt und kann sagen dass dieses Casanova-Zitat stimmt: "In der Hand eines Genies wird jedes Gift zum Medikament, in der Hand eines Trottels wird jedes Medikament zum Gift".

5) Ich nehme selbst auch nur Creatin. Roids machen fast immer aggressiv. Das kann ich mir nicht leisten.

6) Es gibt Nebenwirkungen und Risiken, aber da ist es gefährlicher 4,5 Joints pro Woche zu rauchen als eine KLEINE (KLEINE!!!!) Kur zu machen. Wenn es dann anfängt mit Stacks wo Deca, Testo, Wachstumshormone (STH) und alles zusammengewürfelt wird wie bei den Pros dann gibt es Risiken, die sehr sehr erheblich sind. Siehe Andreas Münzer.

7) Rate ich von Steroiden oder Wachstimshormonen / IGF-1 ab. Das habe ich auch schon gesagt. Wer nur geil aussehen will, soll erst mal so trainieren und essen und genug ausruhen. Wenn nix mehr geht ist es immer noch eine Überlegung wert. Roids bringen sowieso nur wirklich was wenn man schon genügen Muskelmasse aufgebaut hat.

8) www.berend-breitenstein.de
 
ich mach keine panik wien kleines mädchen ...
beschäftige mich auch schon lange mit dem zeugs etc ...
und es ist nunmal so dass es heftig nebenwirkungen gibt und die meist auch auftreten!
die "hohen" tiere werden sicherlich nicht zugeben was sie alles für nebenwirkungen haben! dass es gesund ist kannst du mir auch nicht erzählen und ich finde du verharmlost es ganz schön!
für mich ists und bleibts cheaten und selbstbetrug ...
kreatin und protein ist in fleisch etc ...(heutzutage sicher auch hormone :D) aber steroide mit "normaler" nahrung aufzunehmen halte ich für unmöglich!
in gewisserweise hast du sicherlich recht, aber doping/steroide blabla sind schon etwas heftiger, es sind schließlich chemisch hergestellte medikamente!

klar, all das was dir die werbung suggeriert, nur mit "protein" zu schaffen ist unmöglich ...
in fast jeder szene sind die leute gedopt um keine nachteile gegenüber den anderen zu haben!

und ich sag 5 joints pro woche sind nicht so schädlich wie 2 spritzen pro woche!
mein bruder pafft seit zig jahren ca 4-5 joints und blut pisst er bis heute nicht ;)

toleranter ... die die dopen sagen ja noch selbst von sich dass sie clean sind ...
man kann weit mehr aus seinem körper holen als manche glauben, die dann schon nach 3 monaten anfangen zu schlucken ...

ps.:
und klar, nicht nur bruce lee dopte ...
es war nur langezeit "ein" vorbild, was besonderes ...
aber mit doping ist der typ uninteressant!

edit:
http://www.berend-breitenstein.de/german/galerie1.php
habt ihr euch das mal angeschaut?
in 5 monaten :oops:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ich mach keine panik wien kleines mädchen ...
beschäftige mich auch schon lange mit dem zeugs etc ...
und es ist nunmal so dass es heftig nebenwirkungen gibt und die meist auch auftreten!
die "hohen" tiere werden sicherlich nicht zugeben was sie alles für nebenwirkungen haben! dass es gesund ist kannst du mir auch nicht erzählen und ich finde du verharmlost es ganz schön!
für mich ists und bleibts cheaten und selbstbetrug ...
kreatin und protein ist in fleisch etc ...(heutzutage sicher auch hormone :D) aber steroide mit "normaler" nahrung aufzunehmen halte ich für unmöglich!
in gewisserweise hast du sicherlich recht, aber doping/steroide blabla sind schon etwas heftiger, es sind schließlich chemisch hergestellte medikamente!

klar, all das was dir die werbung suggeriert, nur mit "protein" zu schaffen ist unmöglich ...
in fast jeder szene sind die leute gedopt um keine nachteile gegenüber den anderen zu haben!

und ich sag 5 joints pro woche sind nicht so schädlich wie 2 spritzen pro woche!
mein bruder pafft seit zig jahren ca 4-5 joints und blut pisst er bis heute nicht ;)

toleranter ... die die dopen sagen ja noch selbst von sich dass sie clean sind ...
man kann weit mehr aus seinem körper holen als manche glauben, die dann schon nach 3 monaten anfangen zu schlucken ...

ps.:
und klar, nicht nur bruce lee dopte ...
es war nur langezeit "ein" vorbild, was besonderes ...
aber mit doping ist der typ uninteressant!

edit:
http://www.berend-breitenstein.de/german/galerie1.php
habt ihr euch das mal angeschaut?
in 5 monaten :oops:

Ja, er war halt auf dem "Voher" Bild in der Massephase und hat dann zum Wettkampf hin definiert. Das ist doch normal.

1) Du pisst doch nicht gleich Blut!! Du hast glaub ich zuviele Berichte gelesen von Leuten die zuviel nehmen. Es gibt Nebenwirkungen, aber die sind bei den kleinen Dosen alle hinlänglich bekannt und überschaubar. In Deutschland nehmen Hunderttausende Deca oder Testo in kleinen Dosen. Verharmlosung? Nein, eher Realität.

2) Cheater-Debatte: Du nimmst mit 1 kg rohem Fleisch, was kein Mensch am Tag isst, grad mal 3-4 gramm Creatin zu dir. Und das Fleischfett 100-200g gibts gratis dazu. Natürlich kommt es auch normal vor, aber das kommt Testo auch. Niemand würde niemand auf die Idee kommen, die ja auch völlig bescheuert ist, eine "natürliche Creatinkur" zu machen nur mit rohem Fleisch. Also ist das per deiner Definition doch wohl auch "cheaten"... (PS: Creatin ist auch ein chemisch hergestelltes Medikament, es kommt in medizinischen Therapien zum Einsatz)

3) Ich rede nicht von 2 Spritzen pro Woche sondern von 1 auf alle 5-6 Tage. Das ist 1,2 auf eine Woche. Und ich bin mir sicher dass du mit Haschisch dein Leben effektiver ruinieren kannst als mit Stoff. Das beides nicht gut ist, ist schon klar.

4) Wieso ist Bruce Lee wegen ein bisschen Ephedrin uninteressant? Er ist doch immer noch der gleiche Typ mit der gleichen Defi und der gleichen Beweglichkeit. Nimm doch selbst mal Ephedrin, ich wette mit dir du hast trotzdem nicht die Defi.
 
Original geschrieben von Kreuzspinne
4) Wieso ist Bruce Lee wegen ein bisschen Ephedrin uninteressant? Er ist doch immer noch der gleiche Typ mit der gleichen Defi und der gleichen Beweglichkeit. Nimm doch selbst mal Ephedrin, ich wette mit dir du hast trotzdem nicht die Defi.
Nichts desto trotz, reltiviert es die Leistungen von Bruce Lee.
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs

sowas nenn ich cheaten,schummeln und selbstbetrug!
leider hat sogar bruce lee gedoppt!
dephidrin war das glaub ich ... sonst hätte er nie so eine defi gehabt ...



Ja, so nenne ich das auch und würde das Zeug auch nie anpacken ;)

Keine Angst styleianos :D
 
ach ...
ohne hätte bruce lee es wahrscheinlich nicht geschafft -ENDE!
darum gehts nur ...
daher ist der mann uninteressant in meinen augen!

zum nebenwirkungengebabbel ...
klar pisst man nicht gleich blut ...
jedes medikament hat nebenwirkungen, sei es aspirin oder nasenspray ... und da treten sie auch selten auf ...
aber in den hormonhaushalt des körpers einzugreifen ist weit aus heftiger!
aber jeder hat ne andere meinung dazu und siehts auch mit anderen augen, also brauch man sich darüber nicht zu streiten!
noch dazu wirks bei jedem "individuum" anders, was nebenwirkungen, wirkungen etc angeht!

aber zu cheat und kreatinsache ...
ja das man tonnen von fleisch essen müsste ist mir bekannt ;)
aber es ist trotzdem ein "normales" in nahrungsmitteln befindliches supplement!
ich finde das macht kreatin und proteine weitaus harmloser als spritzen, pillen und ampullen!
oder hast du schonmal ne spritze gefuttert? :D
 
Nicht jeder der Ephedrin nimmt sieht so aus wie Bruce Lee. Im Grunde nur die aller, allerwenigsten. Daher finde ich nicht dass sich hier die Leistung relativiert.

Mit einer normalen Kreatinkur greifst du in den Kreislauf ein. Ist das nicht weitaus heftiger? Du steigerst das natürliche Level von 120-150 g um ca. das doppelte oder dreifache während einer Kur. Was ich dir damit sagen will: Man kann da keine klare Grenze ziehen. Wenn du von Cheaten redest, dann musst du Creatin ganz klar dazuzählen, egal ob es auch in der Natur vorkommt oder nicht, natürlich könntest du es halt nicht aufnehmen und um es auf "normalem" Wege zu erreichen bräuchtest du Jahre länger.

In puncto Nebenwirkungen hast du ein Argument. Aber die sind nicht extrem solange die Kuren nicht extrem sind. Ganz einfach. Und diese programmatischen Sätze wie: "in den hormonhaushalt des körpers einzugreifen ist weit aus heftiger" deuten auf Unwissenheit (Was ist denn heftig daran? Ab welcher Menge ist es heftig? Was sind überhaupt Hormone und wieso sollte man sie nicht extrogen zuführen? Kannst du mir eine dieser Fragen beantworten?). Wie gesagt, zigtausende nehmen das Zeug in Deutschland. Erfolgreich und ohne große Nebenwirkungen.
 
in den hormonhaushalt einzugreifen ist ganz einfach unnatürlich!- punkt ...

kreatin ist nicht unbedingt unnatürlich ...
hast doch sicher schon die "theorie"mit den "vormenschen" oder "neandertalern" gehört,oder?
dass es "früher" ganz natürlich war solche mengen fleisch zu konsumieren, dh auch mehr kreatin über die nahrung aufzunehmen! dass der stoffwechsel es "eigentlich" braucht!
usw usf ...
hast du schonmal anabole diät gemacht bzw darüber artikel gelesen?
da steht auch etwas darüber dass der menschliche stoffwechsel/körper sich auf fleisch bzw protein und fette, über jahre hinweg, eingestellt hat!
steroide haben die da sicherlich nicht gefressen!

natürlich sind minimale dosen nicht soooo "gesundheitsgefährdent", klar, aber dein argument "es nimmt ja eh jeder" ist kein indiz dafür dass es nicht schädlich ist ...
hab viel drüber gelsen und mit einem, ja nur einen aber wenigstens einer :D, drüber gelabert der auch gestofft hat, wettkämpfe besucht hat und es im nachhinein bereut es genommen zu haben!(was er und vor allem wieviel er genommen hat kann ich gerne nochmal nachfragen denn das weiß ich jetzt nicht so genau ...)
und ob zigtausende das nehmen spielt hier garkeine rolle!
es geben sicherlich auch nicht "zigtausende" zu dass sie ne riesen prostata bekommen ...
aber ehrlich gesagt MUSS ein WETTKAMPFBODYBUILDER stoffen damit er nicht im schatten steht! denn wie du sagst nimmts ja jeder ...

zu bruce lee ... klar der man hat willen gehabt und ausgepfeilte techniken!
aber nichts desto trotz hat er "gedopt" und das find ich schade!
klar relativiert sich da die leistung ...
wenn ers ohne geschafft hätte, dann hätte er es nicht nehmen müssen!
hab einen "lebenlauf/biografie" von lee ...
da heißt es, dass er gestorben ist, weil er kopfschmerzen hatte und von seiner "freundin" eine kopfschmerztablette bekam und gegen diese allergisch war ...
vllt. kanns ja auch an den wechselwirkungen der kopfschmerztablette mit ephedrin gelegen haben(ist jetzt aber nur ne theorie und sei mal dahingestellt)?

fakt ist:
wers nehmen will solls nehmen!
 
in den hormonhaushalt einzugreifen ist ganz einfach unnatürlich!- punkt ...

Ja toll, na und? In den Vitaminhaushalt und den Kreatinhaushalt einzugreifen mit Pillen, auch! Es ist nur nicht so nebenwirkungsbehaftet. Sorry, aber du bringst Sätze die meine Oma bringen würde als zukünftiger Personal Trainer oder wasuachimmer kannst du mit dieser Einstellung nach Hause gehen. Es gibt genügend beispiele in denen es sehr sinnvoll ist in die Natur einzugreifen, siehe ASS als Präventiv.

hast doch sicher schon die "theorie"mit den "vormenschen" oder "neandertalern" gehört,oder?
dass es "früher" ganz natürlich war solche mengen fleisch zu konsumieren, dh auch mehr kreatin über die nahrung aufzunehmen! dass der stoffwechsel es "eigentlich" braucht!
usw usf ...

Ja, ich kenne die Theorie, nur akzeptiere nicht alles so wie die Leute es mir ins Hirn ballern wollen. Dann ernähr dich doch mal wie ein Urmensch. Der hat sich quasi den ganzen Tag bewegt. Das einzige was du erreichen wirst ist dass du fett wirst. Richtig fett. der Stoffwechsel braucht das Kreatin nicht, 99% der Weltbevölkerung leben ohne, oder, und kacken die deswegen ab? Kreatin ist unnatürlich wenn du es als Supplement nimmst. Es wird chemisch hergestellt. Genauso Proteinpulver, Vitamine, Magnesium, Calcium (alles in Form von Tabletten) undsoweiter.
 
@ Kreuzspinne: Wenn du so davon überzeugt bist, und fest daran glaubst, dass es das Richtige ist, warum verteidigst du es dann so wehement?!?

Machs einfach, wirst schon rausfinden, obs dich ruiniert oder nicht!
 
ja hab schon anabole diät gemacht und bin kein stück fetter geworden :)
sogar fett verloren!
du kannst genauso wenig sagen dass die "theorie" nicht stimmt als dass ich sagen könnte dass die "theorie" stimmt!

es geht mir einfach darum dass man vitamine kreatin etc auch in NATÜRLICHEN nahrungsmitteln findet und steroide mehr weniger als mehr ... mehr will ich garnicht sagen ...
und genau daran mach ich fest dass die künstlich hergestellten "natürlichen" stoffe weit aus weniger schädigen als künstlich hergestellte "unnatürliche" stoffe!
ganz einfach ...
und das ne vitaminkapsel gesünder ist als dianabol oder sonstwas liegt auf der hand ...

ja 99 % der menschen leben ohne, 99% der menschen ist übertrieben, aber mehr als die hälfte ist ungesund,krank und sieht scheiße aus, die meisten sind fett und bewegungsunfähig :D
und ehrlich gesagt ist fast ALLES unnatürlich hergestellt was man heut so konsumiert ... alles wird behandelt etc ... aber darum gehts nicht...

stoffen ist unnatürlich, ganz einfach ... und UNNORMAL!
klar blabla dies und das wird auch auf chemischen wegen gewonnen, aber trotz alle dem ist es eine "kopie" von natürlichen stoffen ...

pump dich voll, glaub das was du sagst, ist mir egal!
bringt doch eh nichts hier zu diskutieren!

ps.: klar ist bisschen zu überspitzt was ich schreibe dass jedes zeug egal welche menge grob was am hormonhaushalt ändert ...
aber so "harmlos" wie du hier erzählst ists eben auch nicht, egal welche menge ...
und den hormonhaushalt zu verändern ist nunmal unnatürlich und nicht "gesund"!


tschüss ...
ich sage nix mehr dazu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten