Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Re: Re: NACKENDRÜCKEN !!!

Original geschrieben von Ferkelwaaltiger


also ich hab die LH immer vom Boden aufgehoben und auf meine Beine gelegt (Ausgangsstellung im Sitzen),im nächsten Schritt dann nach oben umgesetzt und schon konnte es losgehen,muss man aber beim ersten Schritt auf seinen Rücken aufpassen,hab meinen Oberkörper immer komplett auf die Beine gelegt,damit ich beim Anheben der LH meine Wirbelsäule nicht überstrapaziere

ist aber ne ziemlich riskante Sache,wenn man seine Kraft nicht einschätzen kann,aber solange es nur Frontdrücken ist geht es ja,da man nicht das Problem hat die Hantel wieder aus dem Nacken zu bekommen

beim Nackendrücken hatte ich übrigens nie Schulterprobleme, die Anatomie ist halt bei jedem anders

ja aber wie wuchte ich denn zb 60kg dh ein relativ hohes gewicht nach oben? :D
ein partner muss her ...:rolleyes:


S.O. warum kannst du keine dips mit gewichten machen?
weshalb benötigst du eine alternative?
du kannst anstatt nen gürtel das gewicht zb auch zwischen die beine klemmen oder einen rucksack mit gewichten aufsetzen!? :confused:
 
haha, scheiße :D

http://www.dr-gumpert.de/html/verletzung_bodybuilding.html

jetzt wollte ich mal schauen welche übungen (erstmal) tabu sind und es sind ja so gut wie alle übungen schädlich für die schulter!
(delta zieht den arm hoch = schulterenge, was ich hatte, bankdrücken = reizt supraspinatus,war bei mir entzündet u. geht aufs ac-gelenk, wurde bei mir teilentfernt, fliegende und nackendrücken = Instabilitätsimpingement)

:D shit ...

aber das wird wohl alles "übertrieben" dargestellt sein, oder? :D

EDIT:
hab eine sehr gute seite gefunden welche ausführlich beschreibt was warum und wie schlecht für die schultern ist.
hätte ich früher finden sollen ...
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
 
Re: Re: Re: Re: Re: NACKENDRÜCKEN !!!

Original geschrieben von sTYLEiANOs
ja aber wie wuchte ich denn zb 60kg dh ein relativ hohes gewicht nach oben? :D
ein partner muss her ...:rolleyes:

konzentrieren und schön Schwung holen,so hab ich das immer gemacht :D
 
Original geschrieben von xandercool
es gibt doch viele Trizepz-übungen...

Tricep Pushdown...
French curl...
Tricep Kickback...
Seated Dumbbell Tricep Extension...

und Variationen von diesen Übungen...


ach ja...mach nicht alle aufeinmal...
Original geschrieben von .::SiAp::.
das sind aber alle isos. er hat nach einer GÜ wie dips gefragt und da fällt mir nur schulterenges BD als ersatz ein.

So ist es.

Ich habe außerdem einen neuen lustigen Trainingsplan, indem ich pro Übung nur eine Wiederholung mach, die 60/0/60 dauert. Ist eine Vernichter Technik.

Schulterenges Bankdrücken ist wahrscheinlich richtig - ich werds ausprobieren.
 
der unterschied mit maschine und flachbank frei..wie groß isn der?also vom gewicht jetzt her..sagen wir mal ich drück 1 mal 100 bei der maschine flach,wieviel wäre das dann im freien?kann man das ungefähr sagen?
 
als ich so kp waren so 110-120 frei drückte hab ich sicher 150 an der maschine gedrückt (?) ...
glaube das war so, kann mich aber auch irren!
 
lol deutschen durchschnitt:D

wie siehts mit der durchschnittlichen penisgröße aus?
und auf welchem rang liegt deutschland da?

:p
 
wie siehts bei euch eigentlich mit euren genen aus?hat jemand besonders gute?mein kollege trainiert 3 monateeher unregelmäßig und drückt mittlerweile 100 kilo..find ich schon heftig!
 
Original geschrieben von PsykoH
wie siehts bei euch eigentlich mit euren genen aus?hat jemand besonders gute?mein kollege trainiert 3 monateeher unregelmäßig und drückt mittlerweile 100 kilo..find ich schon heftig!


100 kg?


ich trainier auch 3 monate und drück irgendwas mit 70



evtl. übertreibt der auch n bisschen oder hat vorher schon oder so
 
Original geschrieben von yannic77
100 kilo nach 3 monaten sind natürlich sehr viel, aber durchaus möglich.

ne, ich bin der meinung dass es nach 3 monaten, ohne vorher schon trainiert zu haben, nicht möglich ist 100kg zu drücken!

ich geh jetzt von jemanden aus der noch nie trainiert hat oder in irgendeiner weise was mit kraft am hut hatte!

(ein guter kampfsportler oder akrobat, der auch viel oberkörperkraft braucht wäre schon möglich!)
 
maaaaaan.....was redet ihr denn immer von den Gewichten die ihr schafft...
ich bin da eher der Optiker...is mir doch Wurst wieviel ich drücke, wenn dafür meine Muskeln fast x-plodieren....
 
Original geschrieben von xandercool
maaaaaan.....was redet ihr denn immer von den Gewichten die ihr schafft...
ich bin da eher der Optiker...is mir doch Wurst wieviel ich drücke, wenn dafür meine Muskeln fast x-plodieren....
naja, ich lege wert darauf, dass das verhältnis zwischen kraft und muskeln eingermaßen stimmt...
 
Original geschrieben von xandercool
maaaaaan.....was redet ihr denn immer von den Gewichten die ihr schafft...
ich bin da eher der Optiker...is mir doch Wurst wieviel ich drücke, wenn dafür meine Muskeln fast x-plodieren....

ich hab lieber einen dünnen arm mit power wie 2 dicke, als n dicken arm mit power wie 1/2 dünner! ;)
bisschen überspitzt, aber mir gehts hauptsächlich um kraft, nicht dass das optische ganz egal wäre! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten