Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sTYLEiANOs schrieb:
früher hatte ich auch jemanden in meiner klasse ...
er hatte nie trainiert, ich eigentlich immer, er hatte immer definiertere muskeln, einen dickeren arm usw usf ...

muhaha, vor ner gruppe mädchen hab ich ihm im armdrücken geschlagen :D
luftpumpe ...



armdrücken is aber eh wieder was anderes...


ich verlier grundsätzlich gegen n kumpel von mir, als der noch net trainiert hat auch schon.
 
ja dass er sich, der begriff war mir jetzt nicht zugägnlich, aber wie du sagst synthol, injeziert hat hab ich mir schon gedacht. hab mir schon ein paar berichte darüber durchgelesen.
schon länger her, aber was hängen geblieben ist, dass es sau gefährlich ist!

"nur" durch trainieren = 100%muskeln, ist sicherlich nicht in diesem maße möglich.
aber dies war der mit abstand hässlichste "bodybuilder" den ich je gesehen habe!
_________________________________________________________________

zum trainieren ...
ich hab ja schon viele theorien gelesen ...
und bisher war mir die "ganz langsam also hohe tut, ganz ordentlich und sauber"-methode am plausibelsten und so hab ich bisher auch immer trainiert. fortschritte waren und sind immer da.
aber du meinst das abfälschen, nur am ende oder die ganze zeit?, genauso vllt sogar noch bessere erfolge bringt, ist das richtig?
wenn ich das gewicht nach 8 ganz langsamen wdh nicht mehr bewegen kann und ich die letzte wdh versuche hoch zu drücken, das gewicht aber trotzdem langsam absackt, hab ich doch "theoretisch" alle muskelfasern erschöpft und somit für einen ausreichend starken wachstumsreiz gesorgt!?
wenn ich dann zusätzlich noch 2 abgefälschte mit schwung usw dran hänge, klar da kommt nochmal "bisschen" belastung auf die muskeln, aber der wachstumsreiz war doch vorher schon da!? - jetzt würd man ja "theoretisch" nur noch ressourcen verbrauchen die zum muskelaufbau gedient hätten können!? und es ist schädlich für die gelenke, vor allem wenn die muskeln schon stark erschöpft sind, mit schwung zu arbeiten!?

ich kanns nicht so ganz glauben, müsste ich mal ausprobieren, aber so wie die ganzen profis aussehen müsste es ja funktionieren :D

mit was für tut trainierst du, siap, denn ungefähr?
ich brauch ca, grob geschätzt, 7-10sec für eine wdh, wenn ich schneller machen würde, wären sicher mehr kilos drin, aber, kein plan altah :D
 
TillLindemann schrieb:
armdrücken is aber eh wieder was anderes...


ich verlier grundsätzlich gegen n kumpel von mir, als der noch net trainiert hat auch schon.


klar, zum kräftemessen ist armdrücken sicherlich ungeeignet, aber der typ sah halt kräftiger aus und alle haben für ihn gewettet :D
hat ja auch was mit hebel,technik, muskelkonstalation(?) zu tun ...

aber armdrücken liegt irgendwie in meiner familie, mein onkel, mein bruder, ich, eigentlich noch "nie" verloren ...
ich bisher nur gegen meinen onkel und meinen großen bruder, haha ...
als ich 16 war, und eignetlich grad angefangen hatte "richtig" zu trainieren, hab ich gegen einen 22 jahre alten "bodybuilder" gedrückt.
der war doppelt so breit wie ich, dicken unterarm, oberarm riesieg usw usf :D
ich hab gewonnen ...

ich bin schon ein ziemlich geiles pferd :eek:
 
sTYLEiANOs schrieb:
klar, zum kräftemessen ist armdrücken sicherlich ungeeignet, aber der typ sah halt kräftiger aus und alle haben für ihn gewettet :D
hat ja auch was mit hebel,technik, muskelkonstalation(?) zu tun ...

aber armdrücken liegt irgendwie in meiner familie, mein onkel, mein bruder, ich, eigentlich noch "nie" verloren ...
ich bisher nur gegen meinen onkel und meinen großen bruder, haha ...
als ich 16 war, und eignetlich grad angefangen hatte "richtig" zu trainieren, hab ich gegen einen 22 jahre alten "bodybuilder" gedrückt.
der war doppelt so breit wie ich, dicken unterarm, oberarm riesieg usw usf :D
ich hab gewonnen ...

ich bin schon ein ziemlich geiles pferd :eek:


ich bin auch muskulöser als der...


ja so is des bei meim kumpel auch, die ham da auch so ne richtige dynastie, dem sein onkel drückt jeden hier im landkreis
 
Guckt euch mal den Film mit Sylvester Stallone an - der drückt Arme.
 
abfälschen, zitat aus der trainingsbibel

Nicht immer muß eine Übung vollkommen korrekt ausgeführt werden, damit die
bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden. Das "Abfälschen" ist eine spezielle Technik, die Sie
anwenden können, um die Muskeln maximal zu belasten. Beim Abfälschen bringen Sie
zusätzliche Muskeln zur Unterstützung derjenigen ins Spiel, die bei der Übung direkt
beansprucht werden. Das geschieht aber nicht, um diesen Muskeln die Übung zu er leichtem,
sondern um sie noch stärker zu belasten. Nehmen wir an, Sie machen einen schweren
Langhantelcurl. Sie schaffen fünf oder sechs Wiederholungen und merken dann, daß Sie zu
müde sind, um die Übung in vollkommen korrekter Haltung fortzuführen. Zu diesem Zeitpunkt
werden nun die Schultern und Rückenmuskeln zum Heben mit eingesetzt, um noch vier oder
fünf Wiederholungen machen zu können. Sie helfen mit diesen Muskeln jedoch nicht mehr
nach, als es zur Fortsetzung des Satzes gerade notwendig ist, und der Bizeps arbeitet
weiterhin so hart er kann. Durch dieses Abfälschen wird der Bizeps zu mehr Wiederholungen gezwungen, als er ohne Unterstützung der anderen Muskeln hätte ausführen können, so daß
er nicht weniger belastet wurde, sondern mehr.

so wusste ich das ehrlich gesagt noch nicht, man lernt nie aus!
 
die trainingsbibel und ...

... was darin so schönes steht.
hab mir eben mal n ebook runtergeladen, "die bodybuilding trainingsbibel" ...
da stehen viele sachen drin, die man kennt, viele sachen die man nicht kannte und plausibel klingen aber auch einiges was überall anders steht ...

zb ... (wir hatten uns über all diese themen schon hier im thread unterhalten ...)
das dehnen vor, nach und während des trainings wird dort ganz groß geschrieben, zb dass 10 minutiges dehnen die leistung steigern würde und man mit schwereren gewichten arbeiten könnte!?

- nach meiner erfahrung und wissensstand komplett falsche ...

zb ...
abfälschen. wenn man merkt dass man nach 5 wdh schwächer wird sollte man anfangen abzufälschen und somit noch andere muskelgruppen hinzuziehen, dass der trainierte muskel größtmöglich belastet werden würde.

- mir immer noch nicht ganz klar, aber dazu hab ich eben schon bisschen geschrieben/gefragt ...

zb ...
pausen zwischen den sätzen sollten nicht mehr als 1 minute betragen, da so mehr muskelfasern hinzugezogen werden können. dh verbrauchte muskelfasern hätten keine chance sich zu erholen und an derer stelle arbeiten andere usw usf ... !?
und dass in längeren pausen der puls runterginge, die muskeln erkalten würden usw usf, genau das was till letztens sagte ...

- hatten wir uns letztens noch drüber unterhalten. eigentlich plausibel, aber in der praxis nicht ganz so einfach, zb das mit dem kreuzheben oder kniebeugen. ausserdem liest man hierzu auch immer etwas anderes.
________________________________________________________________

was sagt ihr dazu, besonders siap?
(ich hab zwar schon gut fortschritte gemacht, was kraft und aussehen angeht, aber wenns anders besser und leichter geht, warum nicht :) )
 
sTYLEiANOs schrieb:
..
zb ...
abfälschen. wenn man merkt dass man nach 5 wdh schwächer wird sollte man anfangen abzufälschen und somit noch andere muskelgruppen hinzuziehen, dass der trainierte muskel größtmöglich belastet werden würde.

- mir immer noch nicht ganz klar, aber dazu hab ich eben schon bisschen geschrieben/gefragt ...


nee, doch nicht wenn du schwächer wirst abfälschen sondern wenn du nicht mehr kannst, um noch 2 oder 3 wdh zu erzwingen...
 
mit schwächer meine ich dass man zu schwach ist korrrekt weiter zu machen ...

aber meiner meinung nach ist abfälschen scheisse ...
wenn ich doch 6 wdh packe und nicht mehr kann und noch 10 sec halte, reichts doch vollkommen.
beim nächsten mal schaffe ich dann 8wdh mit gleichem gewicht und ich bin stärker geworden!
wenn ich abfälsche kann ichs ja nichtmal korrrekt zählen "das waren 6 richtig und 4 abgefälschte, oder hab ich schon nach dem 5 abgefälscht? usw ..." ...

abfälschen werde ich denke nicht machen, wenn man nicht mehr korrrekt kann, kann man nicht mehr korrrekt ...
_________________________________________________________________

was ich gestern noch gelesen habe, bzw hab mir mal gedanken dazu gemacht ...
supersätze ...
mit supersätzen spart man ja doch enorm zeit,oder nicht!?
wenn ich zb bankdrücken - klimmzüge, dips - lhrudern mache hab ich ja je schon mal 2 min gespart :)

wie siehts eigentlich mit supersätzen aus, "muss" ich dann mein ganzes training so trainieren, oder kann ich nur 4 übungen zu je 2 supersätzen zusammen fügen und danach noch 2 übungen "normal" mit pausen zwischen den einzelnen sätzen ausführen? :D

verständlich was ich möchte? :D
mir ist wichtig nicht zulange krafttraining zu machen, aber auch ausgewogen zu trainieren. breaken ist mir wichtiger, aber davon bekommt man nicht grad die ausgeprägtesten muskeln und ich mit meinem adonis-komplex komm darauf nicht klar :D
 
sTYLEiANOs schrieb:
mit schwächer meine ich dass man zu schwach ist korrrekt weiter zu machen ...

aber meiner meinung nach ist abfälschen scheisse ...
wenn ich doch 6 wdh packe und nicht mehr kann und noch 10 sec halte, reichts doch vollkommen.
beim nächsten mal schaffe ich dann 8wdh mit gleichem gewicht und ich bin stärker geworden!
wenn ich abfälsche kann ichs ja nichtmal korrrekt zählen "das waren 6 richtig und 4 abgefälschte, oder hab ich schon nach dem 5 abgefälscht? usw ..." ...

abfälschen werde ich denke nicht machen, wenn man nicht mehr korrrekt kann, kann man nicht mehr korrrekt ...

Jo, ich mache es auch so, dass ich -wenn ich nciht mehr kann- das Ding so weit wie möglich hoch drücke und dann dort nochmal ne Weile halte.... Das geht auch ganz ordentlich in die Muskeln :)
 
ich hab ne frage zum thema ernährung, vor und nach dem training. also ich wollte jetzt immer vor und nach dem training magerquark essen, wie viel weiß ich net die frage stelle ich auch mal und ich will wissen obs holfreich und gut für den muskelaufbau ist? hab aufn paar seiten was gelesen stand aber immer irgendwas anderes, vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. oft stand sowas mit kohlenhydrate spätestens ne stunde vor dem training und all sowas. also was is gut für vor dem traing und was für nachher?? am besten ungefähr mengenangaben und so zeiten, zB 20min nach oder vor dem training. ich hoffe ihr könnt und wedet mir weiter helfen.

peace method
 
beste ist natürlich dieses synthetik zeug aus der dose, whey protein und sowas :D

bis 1std vor dem training nochmal richtig was essen ...
halbe std vorher trink ich meist nur bisschen milch und nehme magnesium und calcium präparate.
direkt nach dem training trink ich entweder 300ml kakao + 300ml whey protein oder ich mixe eine banane mit milch + whey protein zusammen.
dann ca halbe std bis stunde nach dem training ess ich dann nochmal "echtes" eiweiß :D in form von fleisch, paar nüsse wenn vorhanden, fisch oder ähnliches.
nach spät 8 uhr esse ich garkeine kohlehydrate mehr, nur noch, wenn ich hunger habe eiweiß oder fetthaltiges ...

so grob ...
aber zu dir ...
klar hilfts dir wenn du halbe std vor dem training bisschen magerquark mit milch und kakao mixt und nach dem training direkt das selbe wdh.
besser als nix ;)
_________________________________________________________________

zu dem abfälschen :D
hab eben drüber nachgedacht.
bringt mir das abfälschen nur mehr MASSE oder auch mehr KRAFT?
oder beides?
denke es ist eher dazu gegeignet MASSE aufzubauen!?
klärt mich auf, ich kann nicht ruhig schlafen!
 
sTYLEiANOs schrieb:
beste ist natürlich dieses synthetik zeug aus der dose, whey protein und sowas :D

bis 1std vor dem training nochmal richtig was essen ...
halbe std vorher trink ich meist nur bisschen milch und nehme magnesium und calcium präparate.
direkt nach dem training trink ich entweder 300ml kakao + 300ml whey protein oder ich mixe eine banane mit milch + whey protein zusammen.
dann ca halbe std bis stunde nach dem training ess ich dann nochmal "echtes" eiweiß :D in form von fleisch, paar nüsse wenn vorhanden, fisch oder ähnliches.
nach spät 8 uhr esse ich garkeine kohlehydrate mehr, nur noch, wenn ich hunger habe eiweiß oder fetthaltiges ...

so grob ...
aber zu dir ...
klar hilfts dir wenn du halbe std vor dem training bisschen magerquark mit milch und kakao mixt und nach dem training direkt das selbe wdh.
besser als nix ;)
_________________________________________________________________

zu dem abfälschen :D
hab eben drüber nachgedacht.
bringt mir das abfälschen nur mehr MASSE oder auch mehr KRAFT?
oder beides?
denke es ist eher dazu gegeignet MASSE aufzubauen!?
klärt mich auf, ich kann nicht ruhig schlafen!
bei mir im fitness studio gibt es auch son eiweiß pulver das heißt active pro 80 oder pro active 80 gibts in orange, vanile, schokolade halt in allen möglichen geschmacksrichtungen. kennt jemand das?? kann jemand dazu ne bewertung abgeben??

peace
 
sTYLEiANOs schrieb:
mit schwächer meine ich dass man zu schwach ist korrrekt weiter zu machen ...

aber meiner meinung nach ist abfälschen scheisse ...
wenn ich doch 6 wdh packe und nicht mehr kann und noch 10 sec halte, reichts doch vollkommen.
beim nächsten mal schaffe ich dann 8wdh mit gleichem gewicht und ich bin stärker geworden!
wenn ich abfälsche kann ichs ja nichtmal korrrekt zählen "das waren 6 richtig und 4 abgefälschte, oder hab ich schon nach dem 5 abgefälscht? usw ..." ...

abfälschen werde ich denke nicht machen, wenn man nicht mehr korrrekt kann, kann man nicht mehr korrrekt ...


nee des is sogar gut, weil du den dann ja noch mehr belastest als du eigentlich kannst und das sollte ja des ziel sein. so wie wenn dir jemand hilft, ich mach des eigtl immer so das ich 6 wdh völlig korrekt ausführe und mir bei 2helfen lasse.



---
 
bwaah, ich krieg einfach keine dicken arme.

ich hab relativ lange arme und man sieht auch deutlich die muskeln und abgrenzungen, sieht schon gut aus aber mir sind die zu dünn. man soll ja auch muskeln erkennen wenn ich nich im t-shirt rum renn.

könnte des an übertraining liegen?
ich kann aber mein trainingsplan nich viel ändern, im moment mach ichs meistens so dass ich abwechselnd bizeps bzw trizeps lastig trainier, also z.B.:

mo: lat & beine
di: brust & bauch
mi: bizeps & trizeps
do: pause
fr: schulter / nacken / bauch
sa: brust & bauch
so: pause


ich hab da halt schiss dass ich meine arme überlaste, aber viel anders gehts halt einfach net zu trainiern, woche hat halt bloss sieben tage.
 
ich hab jetzt jmd gefunden, der mit mir hier (FH) zum Training geht. Zu zweit ist es wesentlich kooler als allein.
 
TillLindemann schrieb:
mo: lat & beine
di: brust & bauch
mi: bizeps & trizeps
do: pause
fr: schulter / nacken / bauch
sa: brust & bauch
so: pause
total übertraining...
mach lieber 3er splitt...
z.b.

Mo: Brust, Trizeps, Bauch
Di: -
Mi: Schulter, Bizpes, Bauch
Do: -
Freitag: Beine, Rücken, Bauch

Rücken und Bauch kann man bis zu 3 mal die woche trainieren, da sich der Muskel schneller regeneriert.. Bei Brust ist öfter als 1 mal in der Woche fatal und völlig destruktiv, du wirst damit kaum erfolge erziehlen.
ausseredem is ernährung sehr wichtig,.. heißt mit big mäc und döner wirst du niergendwo hin kommen...
am besten viel fisch, nudeln, puten, reis, etc.
falls du an masse zulegen willst, iss das + eiweiss shake und weight gainer. hab damit auch in 2 monaten 3 kilo zugenommen.. is zwar nich besonders, aba bestimmt n anfang

ahja und falls du kohle hast oder das bei deim fitnessstudio dabei is, geh 1 - 2 mal nach training in die sauna... bringts. weil muskeln wachsen in der ruhephase,.. und das is total ruhe für die muskeln. massage wäre am aller besten... hab ich aber selber auch niemand..

falls du noch nich fitnessstudio gehst sondern heimtraining... respekt, ich hatte nich genügend motivation und auf dauer suckt es mit diesen miesen hanteln ohne richtige geräte
 
TillLindemann schrieb:
bwaah, ich krieg einfach keine dicken arme.

ich hab relativ lange arme und man sieht auch deutlich die muskeln und abgrenzungen, sieht schon gut aus aber mir sind die zu dünn. man soll ja auch muskeln erkennen wenn ich nich im t-shirt rum renn.
das problem der langen arme hab ich auch...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten