Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gradlinig bedeutet in diesem Zusammenhang einfach nur normal - ich habe mir da jetzt so nen 80jährigen Opa vorgestellt, der von früher erzählt und das "gradlinige Training" lobt...naja vergessen wirs. :D

Ich mache nämlich:

4 x 6 Brustpresse 102,5 kg
3 x 10 Klimmzüge
1 x 10 Lat 40 kg (Um den Rücken extra zu fordern)
3 x 10 40 kg Schulterdrücken (Kh)
3 x 8 Bizeps 15kg je Arm (Kh)
3 x 10 Dips (wobei ich da immer abkagge nach der 9ten Wdh)
3 x 10 Beinpresse 170 kg

So das mache ich Dienstag, Donnerstag und Sonntag. In den freien TAgen gehe ich entweder Joggen oder habe Training (Kampfsport).
 
okay äh ich hab heute 3x10 - 30kg beim bankdrücken und 3x10 - 10kg beim schrägbankdrücken gemacht. beides an der maschine. ui naja wird schon :)
3x10- 40kg beim butterfly blablub
 
manuel schrieb:
okay äh ich hab heute 3x10 - 30kg beim bankdrücken und 3x10 - 10kg beim schrägbankdrücken gemacht. beides an der maschine. ui naja wird schon :)
3x10- 40kg beim butterfly blablub


Ich finde mit diesen Maschinenangaben kann man rein gar nichts anfangen? :confused:

Da müsste höchstens ne Angabe oder so an der Maschine sein, für die Übersetzung... oder man nimmt ne Waage und hält sie gegen diese Teile an der Maschine um die Kraft zu messen :D :D
 
Sagittarius schrieb:
Ich finde mit diesen Maschinenangaben kann man rein gar nichts anfangen? :confused:

Da müsste höchstens ne Angabe oder so an der Maschine sein, für die Übersetzung... oder man nimmt ne Waage und hält sie gegen diese Teile an der Maschine um die Kraft zu messen :D :D

jo irgendwie schon :) glaub auch nicht, dass man damit viel anfangen kann. najo aber alleine an der hantelbank trau ich mich irgendiwe nicht, da wart ich ieber bis hier mein nachbar wieder da ist.
 
S.O. schrieb:
Gradlinig bedeutet in diesem Zusammenhang einfach nur normal - ich habe mir da jetzt so nen 80jährigen Opa vorgestellt, der von früher erzählt und das "gradlinige Training" lobt...naja vergessen wirs. :D

Ich mache nämlich:

4 x 6 Brustpresse 102,5 kg
3 x 10 Klimmzüge
1 x 10 Lat 40 kg (Um den Rücken extra zu fordern)
3 x 10 40 kg Schulterdrücken (Kh)
3 x 8 Bizeps 15kg je Arm (Kh)
3 x 10 Dips (wobei ich da immer abkagge nach der 9ten Wdh)
3 x 10 Beinpresse 170 kg

So das mache ich Dienstag, Donnerstag und Sonntag. In den freien TAgen gehe ich entweder Joggen oder habe Training (Kampfsport).


was für vorteile hat gkt denn?
machst du des aus rein praktischen gründen oder wie?
 
GKT ist doch das Normale. Man muss die Frage also umdrehen: Was für Vorteile hat ein Splitt.

Ich überlege nämlich, sobald ich keine Fortschritte mehr erziele, auf Splitt umzusteigen.
 
manuel schrieb:
jo irgendwie schon :) glaub auch nicht, dass man damit viel anfangen kann. najo aber alleine an der hantelbank trau ich mich irgendiwe nicht, da wart ich ieber bis hier mein nachbar wieder da ist.


Och, ich trainiere auch alleine auf der Hantelbank. Solange man nicht 80-90-100 Kilo oder so drückt, kann man das gut alleine machen, indem man nach dem Muskelversagen auf den Bauch legt, sich dann aufrichtet und die STange auf die Bank legt. :)
 
S.O. schrieb:
GKT ist doch das Normale. Man muss die Frage also umdrehen: Was für Vorteile hat ein Splitt.

Ich überlege nämlich, sobald ich keine Fortschritte mehr erziele, auf Splitt umzusteigen.



was?

gkt ist doch nicht das normale? ich kenne keinen der das macht?
 
TillLindemann schrieb:
was?

gkt ist doch nicht das normale? ich kenne keinen der das macht?


Das denke ich aber auch :)

Also ich hab auch noch net gehört, dass das das beste ist. Und ich selbst habe das nur gemacht um erstmal ne Grundmuskulatur zu bekommen und bin dann auf 3er Split umgestiegen.
 
hab ich nie gemacht, aber mal davon abgesehen dass die workouts lang dauern, verpustet man da nicht ewig viel kalorien dabei?
 
warum dauern die lang?
2-max3 übungen pro muskelgruppe mit 2 sätzen, da kriegst du den ganzen körper locker unter ner stunde!

ich mach das "ganzkörperprogramm mit gewichten" eigentlich aus rein praktischen gründen, bin kein bodybuilder und mache es nur zusätzlich zu meinen "körperübungen".
habe bevor ich wieder angefangen habe zu breaken auch einen splitt gemacht, würd es ehrlich gesagt auch lieber machen, aber man muss prioritäten setzen! :)

und der besoffene ...
8g eiweiss pro 100g in quark ist nicht so viel, meinst du vllt joghurt?
(250g haben knapp 30 g, also haben 100g über 10g :) - naja so wenig ist 8g dann auch nicht :D )
 
sTYLEiANOs schrieb:
und der besoffene ...
8g eiweiss pro 100g in quark ist nicht so viel, meinst du vllt joghurt?
(250g haben knapp 30 g, also haben 100g über 10g :) - naja so wenig ist 8g dann auch nicht :D )

Hängt von ab ob es Magerquark oder welcher mit mehr Fett ist. Je mehr Fett in einem Produkt desto weniger Eiweiss und umgekehrt.
 
TillLindemann schrieb:
hab ich nie gemacht, aber mal davon abgesehen dass die workouts lang dauern, verpustet man da nicht ewig viel kalorien dabei?

Das hängt nich von der Dauer sondern der Intensität ab, du kannst in einem harten Workout in weniger als einer Stunde mehr Kalorien verbrennen als mit einem längeren dafür aber auch mittelmäßigerem Training.
 
Sagittarius schrieb:
Also ich hab auch noch net gehört, dass das das beste ist. Und ich selbst habe das nur gemacht um erstmal ne Grundmuskulatur zu bekommen und bin dann auf 3er Split umgestiegen.

Splittraining ist für effektiven Muskelaufbau die einzige Art. Wer erzählt mit einem GKT die gleichen Fortschritte erzielen zu können lügt, ganz einfach. Als Natural"bodybuilder" ist es unmöglich einen Muskel mit GKT voll zu belasten, das funzt eventuell noch bei den ersten beiden Muskelgruppen, danach allerdings wird das Training immer zäher und da der Testosteronspiegel immer weiter in den Keller geht gehen auch die Leistungen gleich hinterher. Zumal man bedenken sollte das der Zeitaufwand bei einem 3er-Split der selbe ist nur mit mehr Intensität...
 
Hustleröder schrieb:
Das hängt nich von der Dauer sondern der Intensität ab, du kannst in einem harten Workout in weniger als einer Stunde mehr Kalorien verbrennen als mit einem längeren dafür aber auch mittelmäßigerem Training.



ähm ja, ist klar.


ich hab ja auch nix gesagt, was dem widersprechen würde.
 
Hustleröder schrieb:
Splittraining ist für effektiven Muskelaufbau die einzige Art. Wer erzählt mit einem GKT die gleichen Fortschritte erzielen zu können lügt, ganz einfach. Als Natural"bodybuilder" ist es unmöglich einen Muskel mit GKT voll zu belasten, das funzt eventuell noch bei den ersten beiden Muskelgruppen, danach allerdings wird das Training immer zäher und da der Testosteronspiegel immer weiter in den Keller geht gehen auch die Leistungen gleich hinterher. Zumal man bedenken sollte das der Zeitaufwand bei einem 3er-Split der selbe ist nur mit mehr Intensität...


Ja. Ich wollte ja auch nur nicht direkt anfangen mich komplett zu belasten sondern erstmal etwas fitter zu werden udn später dann komplett einzusteigen.

Hustleröder schrieb:
Geh mal an die Kühltruhe im Supermarkt und studiere, dann unterschreibst du:)

Edit: Ich spreche von Milch und Fleischprodukten!


Aha, das hättest du aber eher sagen müssen ;)
 
Überhaupt, als ob man zusätzlich unbedingt noch Eiweiß bräuchte...naja Placebo-Effekt soll ja bekanntlich auch helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten