Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sTYLEiANOs schrieb:
da kommen wir wieder zum zentralen nervensystem :)
du belastest genauso dein zentrales nervensystem wie die muskeln!
und wenn du 5 mal trainierst, egal was du für übungen machst, wird das nervensystem immer mehr belastet = übertraining ...

bei 3 mal, wird das nervensystem nur 3 mal belastet = mehr erholung = mehr bock = mehr fortschritte! (?) = mehr power = mehr freizeit!

verstehst du?
es geht nicht immer nur um die muskeln!

Sehr schön!:)
 
Na toll. Mein Nachbar hat heute anklingen lassen, dass er seine Bank, seine Gewichte und seine Stange wieder braucht, da er selbst wieder anfängt :(

Muss mal sehen, was ich mache. Wahrscheinlich halt ich mich erstma mit diesem Gerät halbwegs auf dem laufenden. Langfristig muss ich aber entweder aufhören oder in nem Fitness Studio anfangen :mad:

Oder wieviel kosten Stange und so ne Späße :confused:
 
Sagittarius schrieb:
Na toll. Mein Nachbar hat heute anklingen lassen, dass er seine Bank, seine Gewichte und seine Stange wieder braucht, da er selbst wieder anfängt :(

Muss mal sehen, was ich mache. Wahrscheinlich halt ich mich erstma mit diesem Gerät halbwegs auf dem laufenden. Langfristig muss ich aber entweder aufhören oder in nem Fitness Studio anfangen :mad:

Oder wieviel kosten Stange und so ne Späße :confused:

Naja, das kann schon ganz schön happig werden. Ich weiß ja nich was dein bisheriger Ausstattungsumfang so hergab...?
 
Hustleröder schrieb:
Naja, das kann schon ganz schön happig werden. Ich weiß ja nich was dein bisheriger Ausstattungsumfang so hergab...?


Ja, ne Bank eben. Dann ne Langhantel, diverse Gewichte. Das war das was ich abgeben muss.

Jetzt habe ich eben noch 2 Kurzhanteln. Aber eben nur mit den ursprünglichen Gewichten, d.h. 2x 2 kg , 2x 1,25 kg und 2x 0,5 kg :D :D :D

Alles andre weg :(
 
Sagittarius schrieb:
Jetzt habe ich eben noch 2 Kurzhanteln. Aber eben nur mit den ursprünglichen Gewichten, d.h. 2x 2 kg , 2x 1,25 kg und 2x 0,5 kg :D :D :D

Alles andre weg :(

Na wenns "Nur" die Bank+Stange und diverse Gewichte is musste ma bei ebay gucken, da wird meistens was ganz brauchbares versteigert, auch zu gängigen Preisen. Wenn de was hast kannste ja mal Link schicken un ich kanns mal begutachten...:)
 
Hustleröder schrieb:
Na wenns "Nur" die Bank+Stange und diverse Gewichte is musste ma bei ebay gucken, da wird meistens was ganz brauchbares versteigert, auch zu gängigen Preisen. Wenn de was hast kannste ja mal Link schicken un ich kanns mal begutachten...:)


Was heißt jetzt "nur"? :D

Ist doch fast alles, was man brauch zum Trainieren... :confused:
 
ÜbergrÖssen?

ich wollte mir heute einen trainingsanzug kaufen, da ich immer nur mit den gleichen sachen trainiere, vor allem breake.
nike und adidas kommen eigentlich (abgesehen von den "hiphop"-markenklamotten) nur in frage. (jaja markenopfer, die billigen sehen einfach aus wie pennestyle!)
also war ich heute in 2 sportgeschäften.
suche nylontrainingsanzug.
nike gibt es nur bis 2xl, adidas zwar bis 3xl, aber die sahen scheisse aus.
also spärliche auswahl.
und 2xl von nike, fällt extrem klein aus.
vllt würde ein "normaler" mensch der noch nie eine hantel angefasst hat in diesen anzug passen, aber ich, nicht dass ich mich für "überbreit" halte, passte da garnicht rein.
was ist denn mit dicken menschen die anfangen wollen sport zu treiben?
wenn 2xl mir schon krass zu klein ist, soll wohl n antriebmittel sein um schneller abzunehmen?- aber das kreuz kann man nunmal nicht abnehmen.

ja kein plan, jetzt hab ich im internet in diversen shops geschaut, es gibt wirklich nirgends "ordentliche" trainingsanzüge, egal ob nike karl kani adidas sir benni miles oder noname, die gut aussehen und größentechnisch passen würden.
was ist denn los? :D
für wen werden denn trainingsklamotten hergestellt, nur für fußballspieler?

kennt vllt jemand noch shops wo ich, am besten von nike/adidas, trainingsanzüge aus nylon herbekomme- vllt sogar nike in >2xl!?
bei ebay gibts auch nur ranz ...

kennt ihr das problem!?
verdammt ist das behindert ...
 
Sagittarius schrieb:
Was heißt jetzt "nur"? :D

Ist doch fast alles, was man brauch zum Trainieren... :confused:

Naja, n bisschen mehr darfs schon sein weshalb ich jedem den Gang ins Studio vorschlage aber klar, rein von den Übungen her gesehen kann man mit ner verstellbaren Bank und n paar Stangen au schon gut was reissen...:)
 
man kann ALLES mit gewichten und ner verstellbaren bank machen.
klar ne klimmzugmöglichkeit und ne dipstage wären auch gut!
aber dips kann man auch mit 2 stühlen machen!

vorrausgesetzt man hat einen gesunden körper und kann alle übungen auch schmerzfrei durchführen!

problem ist immer noch der trainingsanzug ...
fällt nike in 2xl generell hammer klein aus ? :D
 
sTYLEiANOs schrieb:
man kann ALLES mit gewichten und ner verstellbaren bank machen.
klar ne klimmzugmöglichkeit und ne dipstage wären auch gut!
aber dips kann man auch mit 2 stühlen machen!

vorrausgesetzt man hat einen gesunden körper und kann alle übungen auch schmerzfrei durchführen!

problem ist immer noch der trainingsanzug ...
fällt nike in 2xl generell hammer klein aus ? :D

Na nich generell, das ist unterschiedlich bei den Kollektionen. Gibt Teile die passen mir in Xl und dann sind andere in der selben Grösse tzu eng, musste halt mal durchprobieren...

Und naja, ALLES kann man eben doch nicht machen. Z.B ein effektives Beintraining ist relativ schwierig...
 
sTYLEiANOs schrieb:
man kann ALLES mit gewichten und ner verstellbaren bank machen.
klar ne klimmzugmöglichkeit und ne dipstage wären auch gut!
aber dips kann man auch mit 2 stühlen machen!


Klimmzugstange habe ich ;)

Und Beine hab ich ja schon gesagt, will ich net machen.
 
Hustleröder schrieb:
Wieso´n das nich?:eek:


Ach, weil ich das erstens net so schön finde, wenn die Beine so dick sind (außer Waden), ich zweitens schon recht gute Beine habe (Fußball, Fahrrad, Joggen), ich seit meiner Skateboardzeit (3-4 Jahre) etwas Knieprobleme habe und auch noch die Energie bzw. die Ausdauer mehr brauche (wieder Fußball, Fahrrad, Joggen).

Bin mir zwar der negativen Effekte bewusst, aber die nehme ich in Kauf ;)
 
Sagittarius schrieb:
Bin mir zwar der negativen Effekte bewusst, aber die nehme ich in Kauf ;)

Hä, na dann is ja gut;) Ich mein, wenn du jetz eh nich so Monstermäßig werden willst fällt das au nich soooo schlimm auf...
 
sTYLEiANOs schrieb:
man kann ALLES mit gewichten und ner verstellbaren bank machen.
klar ne klimmzugmöglichkeit und ne dipstage wären auch gut!
aber dips kann man auch mit 2 stühlen machen!

vorrausgesetzt man hat einen gesunden körper und kann alle übungen auch schmerzfrei durchführen!

problem ist immer noch der trainingsanzug ...
fällt nike in 2xl generell hammer klein aus ? :D



naja, so n latzug wär sicher sehr gut im hobbykeller, neben den lat-übungen auch für n trizeps.
wenn man das hat behaupte ich mal kann man alles machen.
 
kabeltrizepsübungen kann man genauso gut mit hanteln machen! (?)
und latübungen kannst du doch ohne probleme mit klimmzügen (versch. griffvarianten), lh/khrudern, t-bar rudern ersetzen!

beine, ok, da hat man wirklich nicht so viele alternativen.

gut ists wenn man alles hat, maschinen, freie hanteln, bänke, ständer etc, das ist klar.
aber auch ohne maschinen kann man ordentlich aussehen!

und sagittarius, wegen deinen knieproblemen.
starke muskeln entlasten die gelenke => beintraining = weniger probleme! ;)
vllt solltest du dir auch der positiven effekte bewusst sein, haha!
(und immer dieses "ich will hier und da garnicht so heftig"- sooo schnell wird man nicht "so heftig")
 
sTYLEiANOs schrieb:
und sagittarius, wegen deinen knieproblemen.
starke muskeln entlasten die gelenke => beintraining = weniger probleme! ;)
vllt solltest du dir auch der positiven effekte bewusst sein, haha!
(und immer dieses "ich will hier und da garnicht so heftig"- sooo schnell wird man nicht "so heftig")

Na das Prob is ja au wenn der O-Körper immer schwerer wird verschlimmern sich die Probleme im Kniebereich ja nur noch da die Beine aufgrund mangelnder Muskulatur nichts entgegenzusetzen haben. Also immer schön die Stampfer trainieren, musst ja nich voll auf Masse gehen, so zwanzig Wdh´s und die Beine bleiben halbwegs im Rahmen, es sei denn du bist genetisch eh Monsterbeinmäßig veranlagt:D
 
Hustleröder schrieb:
Hä, na dann is ja gut;) Ich mein, wenn du jetz eh nich so Monstermäßig werden willst fällt das au nich soooo schlimm auf...

Ja, is klar so meinte ich das ;)

sTYLEiANOs schrieb:
und sagittarius, wegen deinen knieproblemen.
starke muskeln entlasten die gelenke => beintraining = weniger probleme! ;)
vllt solltest du dir auch der positiven effekte bewusst sein, haha!
(und immer dieses "ich will hier und da garnicht so heftig"- sooo schnell wird man nicht "so heftig")


Ich weiß schon, ich weiß schon. Hast du auch schon oft gesagt ;)

ich glaub ihr habt das auch falsch verstanden. Ich meinte, dass ich mir der negativen Effekte bewusst bin, die auftreten wenn ich das net mache.
 
aber dann beklag dich nicht dass dir mal die knie schmerzen :D

naja, ich bin leider monsterbeinmäßig veranlagt.
beim breaken fallen mir viele tricks ziemlich schwer, da ich die schweren beine mit oberkörperkraft kompensieren muss, klappt zwar ganz gut, aber angenommen meine beine wären leichter würd ich um einiges mehr abgehen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten