Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie genau mach ich das denn, wenn mein "fitnessstudio" hier nur vier tage die woche auf hat? wie teile ich das dann am besten auf?

©2006 by k-risma
 
wie macht ihr eigentlich eure "creatin-kur" ?
ich nehm des zeusch einfach immer jeden morgen (also eher mittags...) un dann halt immer nachem training! un halt eiweis nach verlangen (was sich sehr zurück hält) nachm essen!
 
nachm essen das eiweis ist ja schwachsinn ...
verteils lieber über den tag als zwischenmahlzeit ...
oder direkt nach dem training bisschen kh´s +wheyprotein ...
oder morgens n whey ...
aber nach dem essen ist nicht gut,desto mehr du auf einmal isst, desto schlechter kann die nahrung verwertet werden ...

creatinkur so hab ichs auch noch nicht gemacht, habs mir auch einfach gefiffen weil mein bruder sone schachtel hatte.
aber musst mal im internet schauen findest du massig ...
mengenangaben wieviel wochen wieviel wann und so weiter ;)
 
@ sTYLEiANOs

hab hier noch nen link gefunden zum thema muskelversagen gefunden. klingt alles plausibel, aber irgendwie wirkt mir der text zu sehr auf thesen aufgebaut.

http://www.evos.de/artikel/failure.htm

zum thema kreatin:

ich würds ohne ladetage jeden tag 3-5 g nehmen. an trainingstagen zusammen mit traubenzucker direkt nach dem training und dazu bisschen eiweiss und an trainingsfreien tagen morgens mit 300 ml traubenzucker. wichtig ist das kreatin mit schnellen kohlenhydraten zu nehmen, die transportieren das kreatin am schnelssten ins blut. und nachm training und morgens ist der körper in der katabolen phase und braucht kohlenhydrate und nimmt diese schnell auf, deswegenb sind das meiner meinung nach die besten zeiten. direkt vor dem training halt ich für schwachsinn, weil das kreatin erstmal ne zeit braucht um überhaupt ins blut zu gelangen. bis es da ist bist du wahrscheinlich mit dem training fertig, und du könntest nicht das gesamte kreatin verwerten was du aufgenommen hast. wenn dus nach training nimmst und morgens vpr dem frühstück (halbe stunde davor) nimmt der körper auch das meiste kreatin auf. halte ich für am sinnvollsten.

das prinzip einer kreatin "kur" ist auch veraltet.....wird empfohlen dass langfristig zu nehmen ohne lade tage aber in geringeren mengen natürlich
 
DeadMan* schrieb:
wie macht ihr eigentlich eure "creatin-kur" ?
ich nehm des zeusch einfach immer jeden morgen (also eher mittags...) un dann halt immer nachem training! un halt eiweis nach verlangen (was sich sehr zurück hält) nachm essen!



erste woche: 4x5g am tag
danach: 5g mit protein und traubenzucker nachm training
 
also traubenzucker plus kreatin gleichzeitig ist auch schwachsinn.
da das traubenzucker viel schneller im blut ist als das kreatin.
erst kreatin und dann nach 20 minuten oder so (zeit weiß ich jetzt nicht genau) traubenzucker, DANN dient es als transportmatrix :)

diese transportmatrixgemixmittel sind genau aus diesem grund auch schwachsinn ...

ich habs immer vorm training genommen, nicht direkt immer 2std - 30 min je nachdem wie ichs wollte und hab dadurch gut trainiert!
_______________________________________________________

goodfella hab grad den artikel gelesen, naja steht eigentlich alles was man schon weiß und irgendwie alles gemischt,oder? :D
 
BankdrÜcken!

wegen meiner damaligen schulter-op und schmerzen bei breitem flachbankdrücken, habe ich die griffweite auf schulterbreit modifiziert.
trainiere jetzt ca 4 wochen mit schulterbreitem griff und so weit so gut.

problem:
- schmerzen im ellbogen, nur einer seite
- weniger intensiv für brust

frage:
- in wiefern wird die brust bei schulterbreitem bankdrücken weniger belastet? (vom gefühl her würd ich sagen ganz schön viel, oder ists nur minimal?- dass die trizepse jetzt mehr arbeit leisten braucht ihr mir nicht sagen, nur wieviel "prozent?" es etwas weniger auf die brust geht)
- die schmerzen im ellbogen, können von einem sturz beim breaken der mir letzten passierte kommen :D - oder eben an der "ungewohnten?" griffweiter, was empfehlt ihr mir!?

wie sieht es bei negativflachbankdrücken oder schrägbankdrücken aus, in wie weit wird dort die schulter belastet?

die schmerzen beim breiten bankdrücken könnten auch daher kommen dass ich zu der zeit nackendrücken gemacht habe. bis ich dann erfuhr dass es sogar bei gesunden schmerzen veruarsachen würde.
aber eventuell liegen die schmerzen auch einfach an einem gereiztem supraspinatus, welcher durch breites bankdrücken angeblich gereizt werden soll!?

jungs, natürlich könnte ich es einfach ausprobieren :D dass ist mir alles zu langwierig, eigentlich kann mir keiner beantworten was für meinen körper am besten ist :D aber ich frage gerne ...
 
DeadMan* schrieb:
wie macht ihr eigentlich eure "creatin-kur" ?
ich nehm des zeusch einfach immer jeden morgen (also eher mittags...) un dann halt immer nachem training! un halt eiweis nach verlangen (was sich sehr zurück hält) nachm essen!



Creatin sollte man nur nehmen, wenn man schon lange trainiert und in einer Leistungskrise steckst. Ansonsten ist es pure Geldverschwendung.

Schulterbreites Bankdrücken mache ich auch - allerdings als Trizepstraining...VOn daher:D: Meine Erfahrung ist, dass Schulterbreit zu sehr vielen, wie du sagst, Prozent den Trizueps belastet.
 
hast du probleme mit deinen ellbogen dabei?
eventuell ists ja n allgemeines problem, durch die andere armhalten?

ja dass ist auch mein problem, dass mir durch die umstellung eine gute brustübung fehlt.
dafür mache ich aber dips mit gewichten, weit vorgelehnt.
muskelkater in der brust bekomme ich immer, daher sollte es eigentlich reichen.

aber eben dass breites in der schulter und enges im ellbogen schmerzt ist ziemlich scheisse ...!?
 
NATURAL, nicht natural ... kann mans erkennen!?

mich würde mal interessieren was denn wirklich natural möglich ist, hat sich vllt schonmal jemand damit auseinander gesetzt!?

natural bedeutet für mich ...
protein,weightgainer,creatin,glutamin und dieses supplemente sind erlaubt, mehr nicht ...

habt ihr vllt bilder von leuten die natural sind, also DEFINITIV natural sind!?

hier ein paar bilder, möchte wissen ob sowas natural ohne irgendwelches doping oder ähnliches machbar ist:

http://www.bb-onlineforum.de/attachment.php?attachmentid=622&d=1139149036

http://www.bb-onlineforum.de/attachment.php?attachmentid=830&d=1146486205

http://www.bb-onlineforum.de/attachment.php?attachmentid=765&d=1145039392

ob da hartes training und "perfekte" ernährung genügen?
oder meint ihr da sind andere mittelchen im spiel, oder einfach gute veranlagung!?
(zuviel wird in den medien gezeigt, so dass man wirklich nicht weiß was wirklich ECHT ist)
 
t.u.f.k.a.rudel schrieb:
wie wär's, wenn du dazuschreibst, um welche 4 tage es sich dabei handelt? :rolleyes:

harhar, ja, das wäre sinnvoll:D

also mo bis do, von daher geht halt irgendwie nicht mo mi fr, wie ich's gern hätte
 
K-risma schrieb:
harhar, ja, das wäre sinnvoll:D

also mo bis do, von daher geht halt irgendwie nicht mo mi fr, wie ich's gern hätte


ja aber was genau willst du überhaupt wissen?


denk dass musst du selbst rausfinden wann du was trainierst, bzw wie du deine schwerpunkte setzt und so weiter.
 
sTYLEiANOs schrieb:
mich würde mal interessieren was denn wirklich natural möglich ist, hat sich vllt schonmal jemand damit auseinander gesetzt!?

natural bedeutet für mich ...
protein,weightgainer,creatin,glutamin und dieses supplemente sind erlaubt, mehr nicht ...

habt ihr vllt bilder von leuten die natural sind, also DEFINITIV natural sind!?

hier ein paar bilder, möchte wissen ob sowas natural ohne irgendwelches doping oder ähnliches machbar ist:

http://www.bb-onlineforum.de/attachment.php?attachmentid=622&d=1139149036

http://www.bb-onlineforum.de/attachment.php?attachmentid=830&d=1146486205

http://www.bb-onlineforum.de/attachment.php?attachmentid=765&d=1145039392

ob da hartes training und "perfekte" ernährung genügen?
oder meint ihr da sind andere mittelchen im spiel, oder einfach gute veranlagung!?
(zuviel wird in den medien gezeigt, so dass man wirklich nicht weiß was wirklich ECHT ist)

das is doch alles relativ, kommt doch viel auf die veranlagung, der eine erreichts schneller, der andere langsam, andere garnich oder nur mit doping und bla
 
sTYLEiANOs schrieb:
hast du probleme mit deinen ellbogen dabei?
eventuell ists ja n allgemeines problem, durch die andere armhalten?

ja dass ist auch mein problem, dass mir durch die umstellung eine gute brustübung fehlt.
dafür mache ich aber dips mit gewichten, weit vorgelehnt.
muskelkater in der brust bekomme ich immer, daher sollte es eigentlich reichen.

aber eben dass breites in der schulter und enges im ellbogen schmerzt ist ziemlich scheisse ...!?


Ich habe keine Ellbogenschmerzen bei der Übung, dafür habe ich Schulterschmerzen beim Bankdrücken. ICh mache für die Brust deshalb Butterflys.
 
ja schulterschmerzen, leichte jedenfalls, hab ich beim breiten bankdrücken auch.
weiß aber nicht genau obs bei mir vom nackendrücken kam, was ja die schulter unnötig kacke belastet ...
______________________________________________________________

ausgelacht ...
es ist nicht alles relativ ...
die medien ob fehrnsehen, internet, zeitschriften etc zeigen dir "traumkörper" mit der bezeichnung "natural" die es garnicht sinn und man läuft einem traum hinterher den sehr wahrscheinlich NIEMAND ohne etwaige substanzen erreichen wird und kann!

mal anders ...
hast du schon jemand persönlich kennengelernt, von dem du weißt dass er 100% natural ist und so einen körper besitzt?
(stoffen bedeutet ja nicht immer gleich der "breite brecher" ... es gibt ja zig sachen die dich anders beeinflussen)

und ob veranlagung etc, das frage ich ja, ob eine gute veranlagung benügt ...
blabla ...
(ich hatte vor paar jahren jemand in meiner klasse, sehr gute veranlagung, guter körper, gut proportioniert, aber von diesen körpern trotzdem noch weit entfernt!)
 
An alle mit Schulterschmerzerfahrung:

Ihr kennt sicherlich die Übung, die man im sitzen mit zwei Kurzhanteln ausführt. Es ist eine modifizierte Art des Nackendrückens - man sitzt aufrecht und drückt zwei Kurzhanteln vom Ohr senkrecht nach oben.

Diese Übung mache ich mit 2 Kurzhanten à 22,5 Kilogramm Gewicht. Im dritten Satz hat heute meine Schulter bei jeder Wiederholung geknackt, obwohl ich keinerlei Schmerzen hatte. Ich frage mich, ob es nötig ist, den Artzt aufzusuchen!?
 
sTYLEiANOs schrieb:
mal anders ...
hast du schon jemand persönlich kennengelernt, von dem du weißt dass er 100% natural ist und so einen körper besitzt?
(stoffen bedeutet ja nicht immer gleich der "breite brecher" ... es gibt ja zig sachen die dich anders beeinflussen)

ja hab ich, 2-3 aus meiner mannschaft (eishockey) besitzen einen vergleichbaren körper, da ich die sehr gut kenne und auch schon öfters über stoffen und so geredet habe und die die teilweise letzte saison noch oberliga gespielt haben, wo es dopingkontrollen gibt kann ich dir sagen die sind natural
 
S.O. schrieb:
An alle mit Schulterschmerzerfahrung:

Ihr kennt sicherlich die Übung, die man im sitzen mit zwei Kurzhanteln ausführt. Es ist eine modifizierte Art des Nackendrückens - man sitzt aufrecht und drückt zwei Kurzhanteln vom Ohr senkrecht nach oben.

Diese Übung mache ich mit 2 Kurzhanten à 22,5 Kilogramm Gewicht. Im dritten Satz hat heute meine Schulter bei jeder Wiederholung geknackt, obwohl ich keinerlei Schmerzen hatte. Ich frage mich, ob es nötig ist, den Artzt aufzusuchen!?

Oar, wenn ich bei jedem mal wenn bei mir was knackt zum Arzt rennen würde, dann könnte ich da direkt bleiben.

Und ich mein jetzt net beim trainieren oder so. Ich denk net dass das schlimm ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten