Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hustleröder schrieb:
Also, mal zu Saggi, ich könnte grob deinen Kalorienumsatz bestimmen, grob, wie gesagt, d.h es könnte eine Zeit lang dauern bis du aufgrund von Gewichtsreduktion (oder eben nicht) bemerkst das das funzt. Jedoch müsstest du mir soviele Daten geben das das schon einer Autobiographie ähnelt:) Geh lieber zum Hausarzt und bitte den um Hilfe, das ist genauer und spart dir und mir ne Menge Zeit, ist nicht böse gemeint aber die Efolgsgarantie bei einer Umsatzbestimmung via www ist nicht gegeben und wir wollen doch beide das was passiert...:)


Jo, hab ich mir auch überlegt... ;)
 
big mäk, klar nur durch eine negative kalorienzufuhr wirst du was erreichen können.
aber dass erst glyogen/glykose und dann fett verbrannt wird ist in fast allen studien bewiesen, schon alleine dieses "min 30 min joggen damit man fett verbrennt", warum? weil erst dann die kh´s weg sind und keine andere möglichkeit besteht energie zu bekommen.

dass der mensch lieber fett speicher als muskeln aufbaut ist ja klar, muskel verbrauchen energie, fett liefern energie, was ist wohl besser? ;)
deshalb ist auche eine positive kalorienbilanz für den muskelaufbau, fast, unumgänglich.

was subsprachscheis keine ahnung, ich studiere kein medizin :D
dass die speicher wieder aufgefüllt werden, KLAR, aber nur bei positiver kalorienbilanz! ;)

was ich schreibe ist halt kaum theorie, habs meist schon ausprobiert und von der anabolen diät halte ich sehr viel, wer diese konsequent ausprobiert hat, KONSEQUENT, der weiß was ich meine.
allerdings würd ichs nie wieder machen :D eier, käse, spinat, schinken, immer das gleiche, fisch, zum kotzen, haha
 
Man sollte auf gar keinen Fall vergessen, dass man nicht nur während des Joggens Energie verbraucht; bis zu 10 Stunden ist der Kreislauf nach Beendigung des Joggens noch auf einer höheren Aktivitätsstufe.
 
S.O. schrieb:
Man sollte auf gar keinen Fall vergessen, dass man nicht nur während des Joggens Energie verbraucht; bis zu 10 Stunden ist der Kreislauf nach Beendigung des Joggens noch auf einer höheren Aktivitätsstufe.

Irgendwer hat neulich behauptet, Joggen wäre nicht effektiv.:oops: Ich glaube Styleianos war das :confused:

Kein Plan, kann ich mir auch kaum vorstellen :)
 
Hmm wie stehts denn mit schwimmen? kann man das als alternative zum joggen machen? Meine Knie tuen in letzter Zeit bisschen weh deswegen will ichs nicht übertreiben. War jetzt auch 3 Wochen nicht mehr :(
Das ist voll scheisse allein schon wenn ich nich gehe habe ich das gefühl ich würde dicker werden. Aber ich mach auch kaum was bewegungsmäßiges. Bin den ganzen tag im Haus ausser wenn ich tainieren gehe oder am we halt.

Also zurück....
Schwimmen als Alternative zum joggen? Ist ja glaub ich schonender für die Gelenke und hilft auch beim Muskelaufbau!?
Nur weis ich nciht ob das so leciht zwischen den trainingstagen geht wenn man dann noch am Arsch ist und evtl muskelkater hat.
 
sTYLEiANOs schrieb:
big mäk, klar nur durch eine negative kalorienzufuhr wirst du was erreichen können.
aber dass erst glyogen/glykose und dann fett verbrannt wird ist in fast allen studien bewiesen, schon alleine dieses "min 30 min joggen damit man fett verbrennt", warum? weil erst dann die kh´s weg sind und keine andere möglichkeit besteht energie zu bekommen.

Zeig mir die Studie, die diese These belegt...sie ist nämlich eine der größten Lügen der Physiologie...und nicht totzukriegen wie es scheint (haben uns unsere Profs sowohl in den Vorlesungen als auch im Praktikum massiv mit geärgert, indem sie solche Beispiele aufgestellt hatten und uns erst zum Schluss erklärten, dass das ein Gerücht ist) :D. Du verbrennst automatisch Fett beim Joggen, da auch verbrauchtes Glykogen, selbst bei nur 10 Minuten Joggen, aus Fettreserven remobilisiert wird...dafür hat man ja Fett, um es in Glucose und/oder Glykogen umzuwandeln. Und der Körper verbraucht NIE seine Kohlenhydratvorräte bis null, allein weil das Gehirn NUR mit Glucose was anfangen kann, nicht jedoch mit VLDLs oder anderen Fettbausteinen, die müssen erst in der Leber zerkleinert werden und werden dann als Glucose übers Blut ins Hirn geschickt... und wie ich schonmal schrieb reicht der Glykogenvorrat unter Belastungen keine 30 Minuten...wäre etwas blöd, wenn der Körper da nicht SOFORT anfängt Energiereserven zu mobilisieren.
Also nochmal an Alle: ES IST EIN AMMENMÄRCHEN; DASS DIE FETTVERBRENNUNG ERST NACH 30 MINUTEN EINSETZT! Alle Mechanismen, die der Körper für die Energiebereitstellung hat, mobilisiert er augenblicklich, wenn der Energiebedarf über das grad gedeckte Angebot steigt.

dass der mensch lieber fett speicher als muskeln aufbaut ist ja klar, muskel verbrauchen energie, fett liefern energie, was ist wohl besser? ;-)
deshalb ist auche eine positive kalorienbilanz für den muskelaufbau, fast, unumgänglich.

Muskeln brauchen zum Wachstum einen Anreiz und Proteine...ich hab einiges an Umfang gewonnen und wie gesagt trotzdem gut abgenommen. Ist aber sehr vom Stoffwechseltyp abhängig, mein Körper baut gerne Reserven auf :D. Wobei man höllisch aufpassen muss, dass bei negativer Energiebilanz der Körper nicht anfängt die netten Muckis anzuknabbern...teufel auch!

was subsprachscheis keine ahnung, ich studiere kein medizin :-D
dass die speicher wieder aufgefüllt werden, KLAR, aber nur bei positiver kalorienbilanz! ;)

Wollte nix anderes behaupten ;). Energiebilanz negativ=Fettabbau, abnehmen ist (zumindest rechnerisch) gar nicht so schwer...

was ich schreibe ist halt kaum theorie, habs meist schon ausprobiert und von der anabolen diät halte ich sehr viel, wer diese konsequent ausprobiert hat, KONSEQUENT, der weiß was ich meine.
allerdings würd ichs nie wieder machen :-D eier, käse, spinat, schinken, immer das gleiche, fisch, zum kotzen, haha

Naja, wenn Du Deine Diät konsequent ausgeführt hast, wirste da wohl vor allem über die Energiebilanz Erfolg gehabt haben. Ich will Deine Diät auch nicht schlecht machen, nur darauf hinweisen, dass gleiche Ergebnisse auch auf anderem Wege erzielt werden können, wenn der heilige Faktor "ENERGIEBILANZ" negativ bleibt :D. Ausserdem wäre es mir viel zu stressig meinen Zeitplan so strikt an meine Ernährung zu koppeln, hehe.

Mach mich gleich mal auf ins Fitnessstudio...ab 21 Uhr wirds da gemütlich leer.

PEACE!!!
 
manuel schrieb:
Hmm wie stehts denn mit schwimmen? kann man das als alternative zum joggen machen? Meine Knie tuen in letzter Zeit bisschen weh deswegen will ichs nicht übertreiben. War jetzt auch 3 Wochen nicht mehr :(
Das ist voll scheisse allein schon wenn ich nich gehe habe ich das gefühl ich würde dicker werden. Aber ich mach auch kaum was bewegungsmäßiges. Bin den ganzen tag im Haus ausser wenn ich tainieren gehe oder am we halt.

Also zurück....
Schwimmen als Alternative zum joggen? Ist ja glaub ich schonender für die Gelenke und hilft auch beim Muskelaufbau!?
Nur weis ich nciht ob das so leciht zwischen den trainingstagen geht wenn man dann noch am Arsch ist und evtl muskelkater hat.

Schwimmen ist natürlich eine gelenkschonende Sportart und klar verbrauchst Du beim Schwimmen mehr Energie, als beim Rumsitzen vorm Fernseher ;). Soviel wie beim Joggen verbrauchste allerdings nicht, auch Fahrradfahren ist nicht so effektiv wie laufen...
Wenn schwimmen, dann aber auch wirklich lange Zeit kontinuierlich Bahnen schwimmen, und nicht doof rumplantschen :D. was ist denn mit Deinen Knien? Warste mal beim Arzt deswegen? Drei Wochen ist etwas arg lang, wenn sich da nichts getan hat in der Zwischenzeit...

PEACE!!!
 
nein, eben nicht.
ich hatte bestimmt über 4000kcal pro tag, ich habe mich nur von fett,fleisch und sahne etc ernährt, und es war kein kaloriendefiziet! ;)

ausserdem habe ich unter 30g kh pro tag konsumiert, eventuell 10-20g pro tag und mein gehirn wurde trotzdem gut versorgt.
ketose/ketonkörper, sollte dir was sagen!

big mäk, man hört immer was anderes und ich hab schon soviel scheisse gelesen die meine worte unterstützen, aber auch welche die deine unterstützen.
allerdings klingt mir ersteres einfach plausibler und es funktioniert ja auch!

klar ganz kurzen belastungen wird creatin (atp?) für energie herangezogen.
bei etwas längeren wie zb krafttraining hauptsächlich kh´s.
bei cardio/ausdauerbelastungen hauptsächlich fett.

du meinst dass man bei krafttraining auch fett verbrennt?

is immer scheisse, man liest überall was anders, alles klingt hier und da plausibel, aber alles hat wiederum macken.
gib mir irgendeine plausible erklärung deiner "theorie" warum nicht erst glykogen/glykose und dann fett, sondern direkt fett verbrannt wird!?
ist in meinen augen einfach schwachsinnig, wofür sind kohlehydrate dann überhaupt da wenn sowieso nur fett verbrannt wird? :D
also du sagst es wird direkt fett verbrannt.
was ist mit den kh´s, die werden nicht verbraucht?
DOCH?
also verbraucht man mehr fett wenn die kh´s weg sind,
ODER?
dass man direkt fett verbrennt klar, das stimmt, aber umsolänger man läuft, umso leerer die glykogenspeicher des körpers sind umsomehr fett wird verbrannt!?

klär mich auf!

edit:
manuel.
RUHE BEI VERLETZUNGEN IST DAS SCHLIMMSTE WAS DU MACHEN KANNST.
kommt drauf an was du für eine verletzung hast, spürst du wärme an der verletzten stelle oder ist sogar geschwollen dann immer gut kühlen bis die schwellung weg ist.
nach 1,2 tagen pause leicht die beine bewegen, zb radfahren ist gut für knie, oder einfach spazieren gehen um die verletzte stelle etwas zu durchbluten!
oder leg dich auf den rücken, beine in der luft und radfahren, mobilisiert das kniegelenk und eventuell die hüfte.

aber komplett ruhe ist immer scheisse.
natürlich keine starken belastungen bei verletzungen, nur ganz leicht.
 
Big Mäk schrieb:
Schwimmen ist natürlich eine gelenkschonende Sportart und klar verbrauchst Du beim Schwimmen mehr Energie, als beim Rumsitzen vorm Fernseher ;). Soviel wie beim Joggen verbrauchste allerdings nicht, auch Fahrradfahren ist nicht so effektiv wie laufen...
Wenn schwimmen, dann aber auch wirklich lange Zeit kontinuierlich Bahnen schwimmen, und nicht doof rumplantschen :D. was ist denn mit Deinen Knien? Warste mal beim Arzt deswegen? Drei Wochen ist etwas arg lang, wenn sich da nichts getan hat in der Zwischenzeit...

PEACE!!!

Jo danke... nuja Bahnen wollt ich schon schwimmen :)
Muss mich nur motivieren ins schwimmbad zu gehen.
Joa die Knie schmerzen jetzt nicht mehr hat so nach eineinhalb wochen aufgehört.
Die knacksen auch immer wenn ich in die Hocke gehe.
Als ich vor 2 jahren bei der Musterung war hat der Arzt nichts gesagt, bei meinem Bruder knacksen die auch schon und bei dem hat der Arzt gesagt die würden irgendwann bald mal rausspringen wahrscheinlich aber ist bisjetzt nichts passiert und das is schon ca 5 jahre her.
Mein vater hatte auch Probleme an den Knien aber das kam wohl von nem Zeckenbiss der Borreliose übertragen hat. Wahrscheinlich ists aber "nur" weil ich als kleiner Junge viel Fussball gespielt hab denk ich mal.

Nuja generell tut es nicht weh ausser jetzt neulich aber vielleicht sollte ich doch mal zum arzt gehen.
 
habt ihr vielleicht ein paar tipps wie man ein paar kilos zu nimmt für leute die essen können was sie wollen und trotzdem am nächsten morgen genauso viel wiegen?
 
Ausgelacht! schrieb:
habt ihr vielleicht ein paar tipps wie man ein paar kilos zu nimmt für leute die essen können was sie wollen und trotzdem am nächsten morgen genauso viel wiegen?

Noch mehr essen :) (atürlich komplexe Kh's und Eiweiß hauptsächlich)

Oder du schluckst Bleigewichte :rolleyes:
 
also ich würd bei hardgainern eher zu kurzkettigen also nicht komplexen kh´s raten!
der stoffwechsel ist schneller, also muss auch schneller energie bereitstehen! ;)
(?)

komm big mäk, gib nochmal lehrbuchreif n kommentar ab :D
man bist dun asi :D haha respektpunkte!
 
sTYLEiANOs schrieb:
nein, eben nicht.
ich hatte bestimmt über 4000kcal pro tag, ich habe mich nur von fett,fleisch und sahne etc ernährt, und es war kein kaloriendefiziet! ;-)

Deine Arme Galle...soviel Colesterin kann die gar nicht speichern um all das Fett zum terminalen Ileum gebunden zu ham ...boah...will gar nit wissen, wie Dein Fäces stank! (nein, erzähl es BITTE NICHT! :D) Soviele Kalorien in Fett kommen gar nicht alle an...die schmeisst der Körper mir nichts dir nichts wieder raus...kann aber dauern *G*.

ausserdem habe ich unter 30g kh pro tag konsumiert, eventuell 10-20g pro tag und mein gehirn wurde trotzdem gut versorgt.
ketose/ketonkörper, sollte dir was sagen!

Klar wird Dein Gehirn gut versorgt. Was ist denn FETT chemisch betrachtet? Im prinzip nichts anderes als Glycinrest an den drei Kohlenhydratketten dranhängen...wennde also viel Fett aufnimmst, wird das Kohlenhydrat abgespalten und in der Leber dann zu lecker Glucose verarbeitet (Gluconeogenese!), Glucose kann als relativ kleines Molekül über den Blutweg ins Gehirn immigrieren und voila: Dein Körper hat, was er zur Energiegewinnung dringend braucht.

big mäk, man hört immer was anderes und ich hab schon soviel scheisse gelesen die meine worte unterstützen, aber auch welche die deine unterstützen.
allerdings klingt mir ersteres einfach plausibler und es funktioniert ja auch!

klar ganz kurzen belastungen wird creatin (atp?) für energie herangezogen.
bei etwas längeren wie zb krafttraining hauptsächlich kh´s.
bei cardio/ausdauerbelastungen hauptsächlich fett.

Das ist so zu einfach. Du hast als Energiebetrag im Körper ATP (stell Dir das als eine Währung vor, wie etwa Dollar, oder der Teuro...willste 2 Sekunden Kraft im Arm? Macht 20 Mille ATP...), ATP wird in den Mitochondrien synthetisiert (an den Fe0-Körperchen der inneren Membran der Cristae, wenn mans genau ham will...) und zwar immer aus Glucose, ADP und Phosphor. Kommt Sauerstoff dazu, spricht man von aeroben Stoffwechsel, es entsteht aus einem Mol Glucose und 6 Mol Sauerstoff = 36 Mol ATP. Das ist verdammt viel! Fehlt Sauerstoff hingegen, wie zu Beginn einer körperlichen Belastung bevor die Atmung sich verstärkt hat und der Kreislauf mehr Blut zum Bedarfsort pumpt, wird anaerober Stoffwechsel betrieben, hierbei wird aus einem Mol Glucose nur noch 2 Mol ATP (man kann sich vorstellen, warum Tumorkatechxie so gravierend ist...die verläuft rein anaerob) und Lactat gewonnen. Wobei Lactat nicht schlimm ist (das wird in Herz und Leber sogar für die Glucosegewinnung genutzt), aber es entstehen neben Lactat noch H+ Ionen in gleicher konzentration, dass sind die garstigen Biester, die sich wie Batteriesäure in den Gefäßen anfühlen...
Creatinphosphate sind Phosphordonatoren im Skelettmuskel, sie geben ein Phosphor an ADP ab und machen so ATP draus, werden selbst zu Creatin, Creatinphosphate sind damit zusätzliche Energiereserven im Muskel. Glucose ist aber nur in extrem geringen Mengen vorhanden, die Zelle speichert Glucose als Glykogenrosetten (die sehen wirklich so aus im Elektronenmikroskop), also als Kohlenhydrate. Diese Kohlenhydrate sind vor Allem im Skelettmuskel und in den Neuronen des zentralen Nervensystems eingelagert, damit ist dort bei Glucosemangel der Energiebedarf KURZFRISTIG gedeckt (wie gesagt, etwa 10-15 Minuten). Dieser Speicher ist aber auch sehr klein, die Zellen haben ja noch andere aufgaben als ATP zu generieren. Bei Sport steigt nun der ATP Bedarf massiv, da jede Kontraktion Unmengen an ATP benötigt...also muss schnell neue Glucose her, und man bedient sich bequem den Glykogenspeicher IN der Zelle. Gleichzeitig bekommt die Leber das Signal ihre eigenen Glykogenspeicher abzubauen und ins Blut abzugeben und ZUSÄTZLICH mit der Spaltung von Fetten, die auch schon herantransportiert werden, zu Glucose (GLUCONEOGENESE!) zu beginnen. Das ist auch nur sinnvoll! Stell Dir vor, all diese Mechanismen würden NACHEINANDER ablaufen:...zuerst verbraucht der Körper vollständig seine Glucose, merkt dann: SCheisse, ich brauch mehr Glucose, weil mein ATP mir ausgeht...in dem moment ist der Muskel bereits verkrampft und lässt sich nicht mehr lösen...also wird das Glykogen abgebaut...bis nichts mehr da ist und man wieder merkt: shit, wo ist mein ATP??? und fluggs anfängt Fette zu spalten...Fettspaltungen dauern etwas länger und sind aufwendigere Prozesse, zudem muss Fett aus der Leber über den Blutweg zu den Muskeln gelangen, das dauert zwar auch nur ein paar Herzschläge, aber in der Zeit sterben wieder etliche Muskelzellen an ATP-Mangel ab...nur weil der Körper seine vitalen Mechanismen hintereinander staffelt...
Physiologisch sinnvoller dagegen ist es ALLE Möglichkeiten zur ATP Gewinnung parallel laufen zu lassen. Sobald die Belastung einsetzt, fehlt Sauerstoff, also wird erstmal anaerob glykolisiert, zudem überträgt Creatin sein Phosphor aufs ADP um genug ATP zu generieren, GLEICHZEITIG werden die schwindenden Glucosevorräte im Mitochondrium (die reichen etwa eine Minute, wenn nichts nachgeliefert wird) durch die Freisetzung von Glucose aus den intrazellulären Glykogenspeichern wieder aufgefüllt. Damit aber das Glykogen nicht ausgeht muss auch das nachgeliefert werden und zudem muss Glucose auch von Aussen ausreichend herangeschafft werden. Und das ist der Job der Leber. Die Leber setzt also schon zu Beginn der sportlichen Leistung ihre Glucosevorräte frei, und beginnt schonmal damit Fette zu spalten und damit 1) ihre Glucosevorräte zu regenerieren und 2) NOCH mehr Glucose ins Gehirn und zu den Muskeln transportieren zu können.
Bei mir isses so, dass nach etwa 30 Minuten Joggen die Leber anfängt leicht zu schmerzen (die is aber auch leicht vergrößert...), was meiner Ansicht nach einfach an der immer stärkeren Durchblutung liegt um ausreichend Glucose in die Peripherie transportieren zu können...
Dadurch, dass alle Reserven gleichzeitig mobilisiert werden, verhindert der Körper das irgendwo im Muskel ein Glucosemangel auch nur für wenige Sekunden entstehen kann, das wäre fatal für die Muskelfaser! Und das Prinzip mehrere Sicherungsmechanismen parallel zu schalten finden wir in unserem beloved body häufiger.

Hoffe, dass das als Erklärung reicht. Wie gesagt, unsere Proffessoren wollten uns da auch auf den Leim gehen lassen...und mein Dozent im Leistungsphysiologie-Praktikum forscht am Glucosestoffwechsel unter Belastung, der kennt sich schon genau aus...

du meinst dass man bei krafttraining auch fett verbrennt?

is immer scheisse, man liest überall was anders, alles klingt hier und da plausibel, aber alles hat wiederum macken.
gib mir irgendeine plausible erklärung deiner "theorie" warum nicht erst glykogen/glykose und dann fett, sondern direkt fett verbrannt wird!?
ist in meinen augen einfach schwachsinnig, wofür sind kohlehydrate dann überhaupt da wenn sowieso nur fett verbrannt wird? :D
also du sagst es wird direkt fett verbrannt.
was ist mit den kh´s, die werden nicht verbraucht?
DOCH?
also verbraucht man mehr fett wenn die kh´s weg sind,
ODER?
dass man direkt fett verbrennt klar, das stimmt, aber umsolänger man läuft, umso leerer die glykogenspeicher des körpers sind umsomehr fett wird verbrannt!?

klär mich auf!

Hopefully done ;).

edit:
manuel.
RUHE BEI VERLETZUNGEN IST DAS SCHLIMMSTE WAS DU MACHEN KANNST.
kommt drauf an was du für eine verletzung hast, spürst du wärme an der verletzten stelle oder ist sogar geschwollen dann immer gut kühlen bis die schwellung weg ist.
nach 1,2 tagen pause leicht die beine bewegen, zb radfahren ist gut für knie, oder einfach spazieren gehen um die verletzte stelle etwas zu durchbluten!
oder leg dich auf den rücken, beine in der luft und radfahren, mobilisiert das kniegelenk und eventuell die hüfte.

aber komplett ruhe ist immer scheisse.
natürlich keine starken belastungen bei verletzungen, nur ganz leicht.
 
sTYLEiANOs schrieb:
also ich würd bei hardgainern eher zu kurzkettigen also nicht komplexen kh´s raten!
der stoffwechsel ist schneller, also muss auch schneller energie bereitstehen! ;-)
(?)

komm big mäk, gib nochmal lehrbuchreif n kommentar ab :-D
man bist dun asi :-D haha respektpunkte!

Naja...Zunehmen ist wie Abnehmen rückwärts: Mehr Kalorien aufnehmen als abgeben...
Hier auch wieder: 6 Mahlzeiten am Tag (9000 Kalorien auf einmal kann KEIN DARM DER WELT vollständig resorbieren...also aufteilen, damit das Därmchen sich nicht überansträngt), hochkalorisch versteht sich, wenig Sport. Achte auf eine ausgewogene Ernährung trotzdem, auch Vitamine und Elektrolyte dürfen nicht zu kurz kommen! Viel mehr als die Energiebilanz hochhalten kannste halt nicht tun um zuzunehmen. Zucker ist aber relativ sinnvoll (und ja, Style, da ham wir die kurzketttigen Khs ;)) da Zucker den Insulinspiegel recht schnell steigen lässt und dadurch langfristig einen grösseren Appetit erzeugt (denn bekannterweise setzt Insulin im Ncl. Arcuatus des Hypothalamus das Neuropeptid Y frei, ein toller Hungermediator!). Ansonsten kannste davon ausgehen, dass Dein Körper gegen eine Gewichtssteigerung genauso gegenreguliert, wie gegen eine Gewichtsabnahme. Dein Stoffwechsel wird also beschleunigt sein, Dein Appetit verringert (trotzdem spachteln!), Dein Muskeltonus erhöht und Dein Bewegungsdrang über alle Maßen gesteigert (trotzdem weiter faul aufm Sofa bleiben...). Wenn nichts hilft: Diätpause, Blutwerte (Hypophysen-Hypothalamus-Schilddrüsen Achse, Anämien, T3, T4), evtl. auf Darmerkrankungen untersuchen lassen (bei Schädigungen des Darmepithels wie bei der Zöliakie kommt es zu Resorptionsstörungen im Darm, Du scheidest also alles wieder aus, was Du gegessen hast, ohne die energiereichen Teile aufzunehmen...ist aber selten!).
Ansonsten gelten die Gegenteile von dem, was für die armen Übergewichtigen gilt: Statt versteckte Kalorienbomben zu meiden, GÖNN SIE DIR! Wennde Durst hast: Cola/Fanta/Sprite, am besten noch mitm Löffel Zucker angereichert :D, wennde Dir nen Brot machst...nimm den Käse mit 45% Fett i. Tr. und zwar ZWEI Scheiben und DICK Butter etc...

Burger-Ding und Mc Würg haben auch tolle Kalorienhäppchen auf ihrer Karte (ein Menü deckt den Tagesbedarf eines afrikanischen Volksstammes :D).

PEACE!!!
 
ja, klar kalorienüberschuss, ganz klar, ich meinte mit den kurzkettigen nur ZUSÄTZLICH zwischendurch ballern.
wie du sagst regt den appetit etwas an, insulin wird ausgeschüttet - was ja speicherhormon ist usw usf.
aber hab ich ja schon geschrieben, der körper wehrt sich eigentlich gegen muskelaufbau da dieser energie verbraucht, also musst du dem körper suggerieren dass er genug kalorien zugeführt bekommt um die muskeln auch unterhalten zu können! allerdings wird unermesslicher kalorienüberfluss, stoffwechselabhängig, aber meist mit fettpolstern bestraft!

achso, big mäk, vllt haben wir uns falsch verstanden.
ich meinte nicht dass anfangs NUR kh danach NUR fett usw verbraucht wird.
ich meinte verhältnismäßig MEHR khs danach MEHR fett.
dass es alles gleichzeitig abläuft ist ja klar, hast du auch schön geschildert :D , aber dass man mehr fett verbraucht desto weniger khs zur verfügung stehen, geht ja garnicht anders!

komm geb mir recht, mein ego liegt am boden :D
und für meine begriffen reden wir genau das gleiche, nur dass du mehr fachausdrücke verwendest :D

achso zur anabolen diät.
meine blut und cholesterinwerte haben sich sogar etwas verbessert und das ist in vielen studien nachgewiesen dass sich eine ketogene diät positiv auf die blutwerte auswirkt.
cholesterin kommt nicht von übermäßigem cholesterinzufuhr.
der schorf auf einer wunde kommt ja auch nicht vom schorf auf der wunde!
 
Die Verhältnisse während der Belastung sind relativ egal. Wie ich schon schrieb braucht es etwas bis die Leber mit der Lipolyse beginnt, also wird in den ersten 5 Minuten wohl durchaus mehr Kohlenhydrate zur Energiegewinnung herangezogen. Aber: NACH dem Sport hat der Körper immernoch zu wenig Glykogen und Glucose in seinen Zellen, Fett wird solange weiter gespalten, bis die Vorräte in den Zellen wieder ihren Sollwert erreichen...man darf nicht aufhören die körperliche Reaktion mit Beendigung der Belastung als beendet zu betrachten, Muckis wachsen ja auch nicht direkt während des Trainings ;).

Styleianos, denkste ich würd hier so lange Monologe verfassen, wenn ich nicht Spaß dran hätte mit Dir darüber zu schnacken? ;) Hast auf jeden Fall ne Menge Ahnung und sagst ziemlich oft genau das, was ich auch sage, nur mit weniger Fachausdrücken und mikrobiologischen Zusammenhängen (die eigentlich auch nur dem Verständnis dienen sollen :D).
Aber Sportler sollten sich ja auch mit ihrem Körper und der Physiologie von Leistung, Arbeit und Ernährung auskennen, sonst werden sie wenig Erfolg haben...

PEACE!!!
 
Ich find es übrigens auch ziemlich interessant, auch wenns bei dir, Big Mäk, teilweise ziemlich klugscheißerisch anhört ;)
 
jungs, hört auf euch zu streiten :D
das ist doch keine lösung!

medizin studieren, wär auch was für mich verdammt :D

ich geh jetzt schlafen, gute nacht, muskeln wachsen in der ruhephase, ich gehe davon aus dass ich nach etwa 10 stunden schlaf kaum wieder zu erkennen bin :D haha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten