Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkt ihr wieviele "Kalorien" (kcal) ich so zu mir nehmen sollte pro Tag um abzunehmen?

Bzw. welche Daten braucht ihr dafür um mir das zu sagen? ;)
 
TillLindemann schrieb:
hartes training.
beste diät wie ich finde.
macht auch am meisten spaß.


Jetzt im Ernst? :eek:

Alter net jeder hats so einfach wie du es hast..

Ich weiß selbst, dass ich hart trainieren muss, wenn ich abhnehmen will... :rolleyes:

Muss trotzdem dazu noch weniger essen... und will halt wissen was da das beste ist. Und JA, ich weiß, dass ich viel mageres fleisch und Reis essen sollte :rolleyes:
 
Sagittarius schrieb:
Jetzt im Ernst? :eek:

Alter net jeder hats so einfach wie du es hast..

Ich weiß selbst, dass ich hart trainieren muss, wenn ich abhnehmen will... :rolleyes:

Muss trotzdem dazu noch weniger essen... und will halt wissen was da das beste ist. Und JA, ich weiß, dass ich viel mageres fleisch und Reis essen sollte :rolleyes:


also ich hab ja auch speck und sowas.
aber wenn du wirklich hart trainierst, dann musst du dich halt komplett falsch ernähren, weil ich eher die erfahrung gemacht hab dass man wenn man nur ein ganz kleines stück darauf achtet was man isst (und ich habe bestimmt kein ernährungsplan) man dann auch soviel essen kann man wie man will und eher noch ein bisschen mehr :)
 
TillLindemann schrieb:
also ich hab ja auch speck und sowas.
aber wenn du wirklich hart trainierst, dann musst du dich halt komplett falsch ernähren, weil ich eher die erfahrung gemacht hab dass man wenn man nur ein ganz kleines stück darauf achtet was man isst (und ich habe bestimmt kein ernährungsplan) man dann auch soviel essen kann man wie man will und eher noch ein bisschen mehr :)


Äh? Das ist ja wohl net dein Ernst oder? :D

Kollege ich hab auch Kumpels, die essen können so viel sie wollen und von was OHNE zu trainieren und trotzdem schlank sind trotz relativ muskulösen Körpers.


Bei mir ist das halt nicht so.... Außerdme habe ich im Moment starke Knieprobleme, anch Joggen oder Fahrradfahren, daher kann ich nicht mal so viel trainieren.


Also Tschuldigung wenn ich hjetzt etwas aggressiv reagiere, aber so dumme Sprüche kann ich in meiner Position echt nicht gebrauchen.

Außerdem ahbe ich doch deine Bilder gesehen und ich hab da keinen Speck gesehen, zumindest nicht in dem Maße, wie er bei mir ist. :mad: ;)

edit an Hustleröder: Ich habe mal gehört, dass bei manchen Menschen die Fettspeicher am Bauch unter den Muskeln primär sind und bei andren über den Bauchmuskeln.
Das ist angeblich/anscheinend auch der Grund dafür, dass sich manche Menschen ihren Fett nicht absaugen lassen können.

Könnte ich mir auch persönlich gut vorstellen, weil ich einige Freunde habe, die zwar schon z iemlich massiv gebaut sind und auch nen fetten Bauch haben, daüfr aber nen relativ straffen Bauch haben, also da schcwabbelt nichts sag ich mal...
Verstehst wie ich mein?

Stimmt das denn?
 
Sagittarius schrieb:
Äh? Das ist ja wohl net dein Ernst oder? :D

Kollege ich hab auch Kumpels, die essen können so viel sie wollen und von was OHNE zu trainieren und trotzdem schlank sind trotz relativ muskulösen Körpers.


Bei mir ist das halt nicht so.... Außerdme habe ich im Moment starke Knieprobleme, anch Joggen oder Fahrradfahren, daher kann ich nicht mal so viel trainieren.


Also Tschuldigung wenn ich hjetzt etwas aggressiv reagiere, aber so dumme Sprüche kann ich in meiner Position echt nicht gebrauchen.

Außerdem ahbe ich doch deine Bilder gesehen und ich hab da keinen Speck gesehen, zumindest nicht in dem Maße, wie er bei mir ist. :mad: ;)


klar ist jeder anders...
aber was erwartest du denn dann auf die frage wieviele kalorien du zu dir nehmen sollst? weniger als du verbrauchst...is klar...:)
 
TillLindemann schrieb:
klar ist jeder anders...
aber was erwartest du denn dann auf die frage wieviele kalorien du zu dir nehmen sollst? weniger als du verbrauchst...is klar...:)


Ja, bin doch net Jesus. Daher frage ich ja auch hier die Spezialisten...

Ist klar, das sich mit mehr Sport mehr verbrenne :rolleyes:

Ich brauch halt ne Richtgröße. Wenn man Gewicht, Alter etc. gkennt kann Hustleröder, Siap oder auch Styleianos mit Sicherheit ungefähr sagen wieviel der Grundumsatz ist
 
Sagittarius schrieb:
Ja, bin doch net Jesus. Daher frage ich ja auch hier die Spezialisten...


ja....
wobei der ja knüller im kreuzheben war :rolleyes:






....



aaaargh meine waden sind eine krankheit!
was gibt es alles für übungen um die waden ISOLIERT zu trainieren?
 
ich hab folgendes problem: ich spiele eishockey, ich trainiere normalerweise im 3er split in der offseason, nun hat die saisonvorbereitung sprich sommertraining begonnen und wir trainieren mit der mannschaft jeden dienstag im fitnessstudio, mit für mich relativ wenig gewicht und vielen wdh, ganzkörpertraining, vorher fahren wir 20min fahrad mit verschiedenen wattzahlen und machen noch ein spezielles rumpftraining mit gymnastikbällen, die trainingseinheit ist von der belastung her nicht mit der normalen kraftTE zu vergleichen dennoch trau ich mich keine TE am folgetag, weiter sommertraingseinheiten mit ausdauertraining, bewegungstraining und speziellen "spielchen" für eishockey sind jeweils montag(1,5std)- und donnerstag(3std)abend am stück, jetzt frage ich mich wie ich am besten mein normales krafttraining unterbringe, ich hab jeden tag zu jeder uhrzeit zeit, da ich immoment nichts anderes mache, gibt doch mal bitte n paar tipps oder n trainingsplan, einige hier haben wohl mehr ahnung als ich
 
Sagittarius schrieb:
Ja, bin doch net Jesus. Daher frage ich ja auch hier die Spezialisten...

Ist klar, das sich mit mehr Sport mehr verbrenne :rolleyes:

Ich brauch halt ne Richtgröße. Wenn man Gewicht, Alter etc. gkennt kann Hustleröder, Siap oder auch Styleianos mit Sicherheit ungefähr sagen wieviel der Grundumsatz ist

Dein GU hilft Dir gar nichts, der wird so niedrig sein, da staunste ;) (wird im Liegen bei Ruhe und Entspannung im Kaloriemeter gemessen...sagt also aus, wieviel Du im Schlaf verbrennst). Du könntest bei Deinem Hausarzt Deinen Ruheumsatz bestimmen lassen, auch der wird in Ruhe gemessen und gibt eine Richtgröße dafür an, wieviel Du verbrennst, wennde den ganzen Tag faul rumsitzt...wieviel GENAU Du am Tag verbrennst, ist nicht zu bestimmen, da das ganz massiv von Deiner körperlichen Aktivität abhängt. Joggen wäre der erst beste Schritt, bei der Ernährung gilt grundsätzlich: Auf alles verzichten was eine ungünstige Kalorien/Mengen Bilanz hat (also alle Süßigkeiten, fettes Fleisch, gebratenes Zeug etc...).
Wenn Du unbedingt Werte haben willst: Der Richtwert des täglichen Energiebedarfs eines erwachsenen Mannes sind etwa 2400 kcal... Es sollte demnach reichen, wenn Du etwa auf 2000 kcal am Tag runtergehst, meiner Erfahrung nach ist das zwar leicht ausführbar, Du wirst aber relativ wenig pro Woche abnehmen (so 200-300 Gramm solltens aber etwa sein, wennde zusätzlich noch Sport machst). Ich bin um 15 Kilo in 3 Monaten leichter geworden mit ner täglichen Kalorienmenge von etwa 1400-1500 kcal und 12 Stunden Sport die Woche...mein Muskeltonus muss echt am A... sein :D. Allerdings war das ne ziemliche Mangelernährung, hatte auf Fette fast vollständig verzichtet, und wenn Fette (Milch oder Quark) diese mit fettlöslichen Vitaminen (D, E etc...) zusammen eingenommen, Proteine als Trockenpulver, Kohlenhydrate nur in komplexen Formen (Kartoffeln, Reis, wenig Nudeln ohne Sauce, kein Brot, Brötchen oder sonstwat...), als Grundlage jeder Nahrung Gemüse (Bohnen, Spinat, Paprika, Tomaten, Gurke...perfekt wenig Kalorien).
Ich muss allerdings von der Form der Diät abraten, ich war zwar durchaus erfolgreich damit, aber das Essen wird dann halt zum Mittelpunkt der Tagesstruktur, hab in der Woche sicher 10 Kilo an Obst verdrückt, damit ich nicht zusehr hungere und mein Kreislauf war nicht ebend begeistert davon... Naja, mir wars der Erfolg wert, ein schonendes Abnehmen ist aber eigentlich die bessere Methode...musste im Endeffekt abbrechen, weil meine Konzentrationsfähigkeit und der ständige Hunger das Lernen sehr erschwert hat.
Professionel funktioniert Abnehmen aber über 5, oder besser sogar 6 Mahlzeiten am Tag. 3 Hauptmahlzeiten: Morgens, Mittags, Abends, in etwa 2-3 Stunden Abstand zu den Mahlzeiten dann eine Zwischenmahlzeit (Brot, Obst, sonstwas), dazu mind. 2,5 Liter am Tag trinken (gern auch Tee, warme Getränke sind eh magenschonender), ein Teller Salat (ohne Dressing, wenns geht :D) vor jedem Mittagessen, 5 Stück Obst am Tag und viel Gemüse, wenig Fleisch, wenig fettige Saucen, Ketchup, oder Zucker. Anfangs ist es recht gut, wennde Dir aufschreibst, wannde was gegessen hast, damit Du einen Überblick darüber bekommst, wieviel Du am Tag schon zu Dir genommen hast und zu welchen Zeiten Du auch welchen Bedarf hast. Prinzipiell ist mit der Methode alles an Essen erlaubt, von hochkalorischer Kost (das fette Nackensteak z.B.) ist natürlich entsprechend weniger zu verzehren... Und am Besten ohne Kalorienzählen/Kalorientabelle...eine gesunde Einstellung zum Essen entwickelst Du nur über ein Gefühl für die Nahrungsmenge, da hilft schnöde Mathematik nichts.
Und wiegen bitte nur einmal, maximal 2 mal pro Woche...sonst haste nen super Überblick über die täglichen SChwankungen der Wasserverteilung in Deinem Körper...aber keine Ahnung von Deiner Gewichtsentwicklung :D.
weitere Infos: www.dge.de

PEACE!!!
 
Jo, habs schonmal überflogen und das hört sich schonmal relativ hilfreich an.

Aber wenn du sagst, du hast Kh's nur in komplexen Verbindungen zu dir genommen, dann passt das doch net dazu, dass du viel Obst gegessen hast, da da ja auch Zucker drin ist...

les morgen das nochma... will ins Bett ;)
 
Sagittarius schrieb:
Jo, habs schonmal überflogen und das hört sich schonmal relativ hilfreich an.

Aber wenn du sagst, du hast Kh's nur in komplexen Verbindungen zu dir genommen, dann passt das doch net dazu, dass du viel Obst gegessen hast, da da ja auch Zucker drin ist...

les morgen das nochma... will ins Bett ;)

In Obst ist Fructose, richtig, das ist aber kein Rohrzucker wie aus der Papptüte... ;). Obst besteht zum größten Teil aus Wasser (wie auch Kartoffeln, die ja Stärke enthalten...aber eben in verhältnissmässig geringen Mengen!), der Fructose-Anteil ist verschwindend gering, daher die niedrigen Kalorienwerte. Klar kannste auch von Obst dick werden, ebenso von Kartoffeln...da musste aber ne ganze Menge von verdrücken, ehe das passiert :D.

PEACE!!!
 
ich kann das buch "leistungs ernährung für kraftsportler" von christian von loeffelholz empfehlen.
da stehen super und detailierte ernährungsstrategien drin um muskelaufbau,fettabbau und im geringen maß beides gleichzeitig zu optimieren.
also empfehlenswert und noch dazu sind alle "gängigen" und auch mehr diäten vorgestellt, deren vor und nachteile aufgelistet.

also mit mehreren mahlzeiten pro tag kann nicht immer jeder glücklich gemacht werden.
es gibt menschen die eben sehr viel hunger haben und wenn sie bei jedem dieser 6-7 mahlzeiten immer noch hungern müssen, dann brechen sie hunnipro nach paar tagen oder wochen ohne erfolg ab.
man muss selbst herrausfinden ob man mit mehreren kleinen oder wenigen großen mahlzeiten klarkommt.
lieber 3 mahlzeiten "vollschlagen" und dazwischen mal ne stunde hungern, als immer kleine mahlzeiten essen die garnicht sättigen und den ganzen tag hungern, scheiss egal obs den stoffwechsel und die fettverbrennung anregt oder nicht, wohlbefinden spielt eine sehr große rolle!

zur negativen kalorienbilanz hat bigmäk schon richtig gesagt dass man nicht wirklich genau ausrechnen kann wieviel kalorien man am tag verbraucht.
am besten ist es wenn du einfach montag die waage checkst und die deine tägliche kalorienzufuhr notiert und dann nochmal samstag die waage besteigst :D
am besten auch mit einem caliper ne 3 oder mehr punkte messung machen, also beide tage und vergleichen.
falls du kein oder zuwenig gewicht reduziert hast, dann reduzier deine tägliche kalorienbilanz um ca 300kcal - 500kcal und das ganze prozedere von neuem.
falls du zuviel abgenommen hast, bzw muskelmasse verloren hast (kannst du "relativ" sicher mit dem caliper feststellen) dann schraub die kalorienzufuhr 300kcal höher.
musst du halt bei deiner "ersten" diät wirklich viel ausprobieren um es FÜR DICH effizient und optimal zu gestalten. kann dir keiner sagen wie du wirklich gut fettabbauen kannst, niemand, immer ausprobieren.
das mit den 300kcal hoch und runter solange machen bis du deine 1-1,5kg pro woche, nicht mehr, verlierst und sichergestellt ist dass es hauptsächlich fett ist.
einmal in der woche empfehle ich dir allerdings einen FRESSTAG einzulegen.
tut gut, macht spaß und wirft dich nicht gleich aus der bahn!

du kannst auch "trennkost"varianten ausprobieren.
isst du kh´s und fett zusammen, so ist fast sicher dass du die kh´s als energie verbauchst und das fett DIREKT einspeicherst, aber theorie und praxis, so schnell gehts dann doch nicht.
aber probieren geht über studieren.

eventuell, was ich wirklich für sehr sinnvoll halte, da ich echt von der anabolen/ketogenen diät überzeugt bin, ein paar kh´s reduzierte tage in die woche einbauen.
an diesen kh reduzierten tagen machst du dann hauptsächlich cardio um direkt an die fettspeicher zu gehen.
logisch, sind keine kh´s zur verfügung, muss fett an start geholt werden.
(jaja dass in der leber und in den muskeln auch glykogen ist weiß ich!)
die nacht ist auch ein "fettverbrenner" in allen ruhephasen wird hauptsächlich fett verbrannt, da sauerstoff dazu benötigt wird und in ruhephasen hast du genug davon.
also ist die nacht eine fettverbrennungsphase.
diese könntest du optimieren indem du eventuell vor dem schlafen gehen NUR eiweiss zu dir nimmst, zb casein protein aus quark, mit süssstoff, bitte kein zucker oder sahne!
also 2 stunden vorm schlafen gehen nur noch quark essen, keine kh´s oder fette.
nach dem schlafen, sind ja 2 stunden + 9stunden schlaf schon theoretisch 11 stunden wo nur fett verbrannt wird, die khspeicher sind auch nicht mehr prallgefüllt.
dann gehst du nach dem aufstehen direkt 30 minuten joggen, ohne vorher etwas gegessen zu haben, eventuell eiweis, aber KEINE kh´s oder fette!

nach dem joggen aber direkt paar schnelle kh´s zu dir nehmen und gutes eiweiss, auch in der diät soll mans ja nicht übertreiben.

aber wären paar möglichkeiten, das letzte mit der schlafphase und anschließend joggen halte ich für sehr gut, probiers mal aus.

rechtschreibfehler könnt ihr behalten, yeah :D
 
Big Mäk schrieb:
Klar kannste auch von Obst dick werden, ebenso von Kartoffeln...da musste aber ne ganze Menge von verdrücken, ehe das passiert :D.

PEACE!!!



Ich weiß von Freunden, die WeightWatcher betreiben, dass sie für 2 Punkte soviele Kartoffeln essen können, wie sie wollen. Man bedenke, dass eine Pizza um die 12 Punkte hat...:D
 
S.O. schrieb:
Ich weiß von Freunden, die WeightWatcher betreiben, dass sie für 2 Punkte soviele Kartoffeln essen können, wie sie wollen. Man bedenke, dass eine Pizza um die 12 Punkte hat...:D

Eine Fertigpizza aus der Schachtel hat auch 1000 kcal, 100g Kartoffeln haben 70 kcal... ;). Selbst nen Kilo Kartofffeln ist also weniger als ne Pizza, kommt dem aber dann schon Nahe...und Chips sind Kalorienbomben...

Edit: @ Styleianos:

Selbst wenn man an einem Tag massiv fett verbrennt...der Körper füllt die Speicher wieder auf, sobald er einen Energieüberschuss hat. Solche Spielchen sehen aufm Papier ganz nett aus, aber der Ncl. Suprachiasmaticus ist geduldig...und sorgt dafür, dass rechtzeitig geleerte Speicher wieder vollgemacht werden. Ich bin eher ein Freund von gleichmäßigen und strukturierten Diäten, die langfristig wirksam sind. 1,5 kilo pro Woche ist ausserdem die absolute Obergrenze dessen, was gesund ist, sollte nicht Ziel sein, man darf sich aber türlich trotzdem freuen, wenn mans erreicht :D. Im Übrigen beginnt die Fettverbrennung beim Sport genau in dem Moment in dem der Energiebedarf im Muskel steigt...gleichzeitig werden Glucose- und Glykogenspeicher angegriffen, aber die Rechnung: Erst Glucose, dann Glykogen, dann Fett...geht nicht auf. ist also auch unabhängig davon, was gegessen wurde, da Kohlenhydrate und Fette für die Glucosegewinnung genutzt werden...und der Sport nur nen Obolus im Energieverbrauch darstellt. Entscheidend ist nur die Energiebilanz, und diese auf Langzeit.

Fresstage sollten kategorisch ausgeschlossen werden! Wer Fressphantasien/Anfälle bekommt, sollte sofort seine Diät unterbrechen und nach ner Phase normalen Essens eine leichtere Diät/Ernährungsumstellung wieder angehen. Hier besteht nämlich die (nicht zu unterschätzende) Gefahr ein Binge-Eating Syndrom zu entwickeln.

PEACE!!!
 
Boah ihr Kunden! Ihr habt ja wohl voll einen an der Klatsche, zwei Seiten seit ich gestern Nachmittag offline bin:D

Also, mal zu Saggi, ich könnte grob deinen Kalorienumsatz bestimmen, grob, wie gesagt, d.h es könnte eine Zeit lang dauern bis du aufgrund von Gewichtsreduktion (oder eben nicht) bemerkst das das funzt. Jedoch müsstest du mir soviele Daten geben das das schon einer Autobiographie ähnelt:) Geh lieber zum Hausarzt und bitte den um Hilfe, das ist genauer und spart dir und mir ne Menge Zeit, ist nicht böse gemeint aber die Efolgsgarantie bei einer Umsatzbestimmung via www ist nicht gegeben und wir wollen doch beide das was passiert...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten