Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cooked Crack schrieb:
hab mir rocky I und II angeschaut. jetzt bin ich wieder vollkommen da. die musik davon ist das beste was man beim trainieren hören kann glaub ich. "Going the Distance" ...


ich find eye of the tiger besser :D
 
ich musste mein training hue abbrechen und bin auf allen vieren aus dem studio rausgekrochen, hab den parkplatz vollgekotzt und dann mein fahrrad heimgeschoben :cool:
 
Ausgelacht! schrieb:
ich musste mein training hue abbrechen und bin auf allen vieren aus dem studio rausgekrochen, hab den parkplatz vollgekotzt und dann mein fahrrad heimgeschoben :cool:


Tight :D

( :rolleyes: )
 
.::SiAp::. schrieb:
scheiss adoniskomplex :D

haha, den hat wohl jeder :D:D

aycool schrieb:
... wer sich traut dich festzuhalten verdient respekt ...

:D

und hustleröder, danke für die antworten, dass man beim kraftausdauertraining einfach andere fasern trainiert war mir eigentlich immer klar, aber die verknüpfung zum unterschied etc bin ich nie drauf gekommen :D
liegt doch auf der hand, haha.

ja masse, klar ists immer schlecht wenn ich schwerer werde, aber wir wissen ja alle das man "so schnell" nicht "so über breit" wird, vor allem wenn die regeneration des "krafttrainings" n bisschen unter den breaktagen leiden "muss".

neue fragen, haha:

aber kannst du mir sagen was training mit bsplw. 10-10 kadenz bewirkt?
(ich hab das gefühl dass ich davon krass stärker werde! wenns nicht in die richtung maximalkraft geht, wo dann?- isometrisch?- aber isometrisch ist ja eigentlich maximalkraft nur ohne bewegung!)

wenn ich jetzt mal 3 wochen maximalkrafttraining mache, wie siehts dann mit meinen breaktagen aus?
also ich tanz so 3-5mal die woche, je nach verfassung ...
wenn ich jetzt montag maximalkrafttraining machen würde, wievieltage danach sollte ich nicht breaken und wieoft in der woche sollte ich diese maximalkrafttraining machen (splitten is zeitlich nicht drin, würde mich dann auf grundübungen beschränken: bankdrücken,kreuzheben,klimmzüge/lh-rudern,dips,kniebeugen) und wieviel sätze mach ich da, 5x5, 3x3 oder was?
 
sTYLEiANOs schrieb:
neue fragen, haha:

aber kannst du mir sagen was training mit bsplw. 10-10 kadenz bewirkt?
(ich hab das gefühl dass ich davon krass stärker werde! wenns nicht in die richtung maximalkraft geht, wo dann?- isometrisch?- aber isometrisch ist ja eigentlich maximalkraft nur ohne bewegung!)

wenn ich jetzt mal 3 wochen maximalkrafttraining mache, wie siehts dann mit meinen breaktagen aus?
also ich tanz so 3-5mal die woche, je nach verfassung ...
wenn ich jetzt montag maximalkrafttraining machen würde, wievieltage danach sollte ich nicht breaken und wieoft in der woche sollte ich diese maximalkrafttraining machen (splitten is zeitlich nicht drin, würde mich dann auf grundübungen beschränken: bankdrücken,kreuzheben,klimmzüge/lh-rudern,dips,kniebeugen) und wieviel sätze mach ich da, 5x5, 3x3 oder was?

Naja, die 10-10 Kadenz (auch Super Slow genannt) ist für´s breaken eigl gar nich mal so schlecht da du beim breaken ja auch die Muskelspannung über einen gewissen Zeitraum halten können musst. Weiterer Vorteil ist das man sich noch besser auf eine sauber Ausführung konzentrieren kann.

Zum Maxtrain: Also du wenn du all diese Übungen an einem Tag machen willst würd ich dir zum 3x3 raten, 2x die Woche am besten Mo und Do.
 
ja fürs breaken is das ganz langsame sehr gut, deshalb trainier ich eigentlich schon immer relativ "langsam", meist aber so 3-3 oder 5-5kadenz, 10-10 nur mal so.
aber wo würdest du superslowtraining einordnen? (also hypertrophie,maxkraft/koordination,ausdauer? wirst du ja selbst schonmal bemerkt haben wie schwer gewohntes gewicht ist wenn dus mal ganz langsam ausführst!)

mit den übungen waren nur mal die übungen aufgelistet die in frage kämen. denke dass ich dann einen tag eher auf rücken mache (da beide latübungen aber nur eine brustübungen) und einen tag dann eher auf brust (da dann nur eine latübung wie zb klimmzüge aber dafür bankdrücken & dips, so dass ich dann in etwa 4-5 übungen mache!).

wie siehts mit den tagen zwischen dem maxkraft aus, ist da absolute pause und erholung angesagt oder darf ich da auch breaken? (einen tag nach krafttraining mach ich eigentlich grundsätzlich pause).
für ein mehr an kraft und ab und an mal über einen zeitraum über 3-4 wochen kann ich das breaken sicherlich auch mal auf 2-3 mal die woche reduzieren, ich würds dann so machen:

mo: maxkraft
di: PAUSE
mit: breaken
do: maxkraft
fre: PAUSE
sa: breaken
so: PAUSE

und von vorne ...
ist das in ordnung, oder ZNS überlastung?
(da ich beim breaken sicher auch immer wieder was neues übe/neue bewegungen, was ja auch auf das ZNS schlägt!)

(edit: achso, ich mache momentan nur dips,klimmzüge,handstandstützen,liegestützen usw, wenn ich eine maxkraftphase mit gewichten einlege, soll ich erstmal ein,zwei wochen wieder mit gewichten trainien um mich daran zu gewöhnen? oder is das egal?)
 
ich halts nicht mehr aus. ich pump jetzt einfach ganz leicht nur trizeps. bizeps bekommt noch mindestens eine woche pause, somit auch rücken!
aber wadd mudd, dadd mudd
 
Fett Fett , die jungz hier sind Fit . Hab 1 Jahr nixmehr gemacht , jetzt weiss ich das es wieder zeit wird :D
 
Ausgelacht! schrieb:
ich musste mein training hue abbrechen und bin auf allen vieren aus dem studio rausgekrochen, hab den parkplatz vollgekotzt und dann mein fahrrad heimgeschoben :cool:



boah, ich bin gestern umgekippt beim trainieren. das ist schrecklich, das wetter. mir ist einfach schwarz vor augen geworden und ich war über der hantelbank gelegen. heute erstmal pause...
 
währendm training hab ich grad auch voll oft kreislaufschwierigkeiten
nach jeder serie denk ich meinherz platzt
 
das ist die Hitze , habtr ihr gesehen was mit den Kidz an der Schule passiert ist ? Bodyb. ist noch schlimmer , also man beansprucht sein Körper nochmehr !!!
 
hustleröder, checkst mal die fragen aus,okay?
wäre echt nett! ;)

@siap,
das trizepsbild gefällt!
das andere guckst du mir zu doof :D, aber sieht heftiger aus als letztens hab ich das gefühl? oder einfach wie du sagst anderes licht etc!
aber rockt würd ich sagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten