Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was isn die beste übung für die brust ??
meine brust is leicht deffizitär und ich würde gern ne übung haben,die ich zusätzlich machen kann,die auch wirklich sehr wirksam is !
 
bankdrücken in allen variationen (flach/schräg/negativ)
dipps (vorgebeugt)
fliegende

sind alles gute brustübung..mit beste übung ist immer schwer zu sagen, das ist ziemlich individuell...
 
merserker schrieb:
was isn die beste übung für die brust ??
meine brust is leicht deffizitär und ich würde gern ne übung haben,die ich zusätzlich machen kann,die auch wirklich sehr wirksam is !

Nettes Thema hier, grundsätzlich, wenn du grad anfängst mach Maschinen (Chest Pull, Butterfly, Multipresse).
Freie Gewichte sind immer für die Gesamtentwicklung am besten, dabei kannst du dir aber auch ziemlich weh tun, darum erst nach ein paar Monaten damit anfangen.

Die "beste" Übung wird Bankdrücken bleiben.
Dazu würde ich KH-Überzüge,KH-Drücken und Flieger machen.

Auf keinen Fall nur die Brust bombardieren, sondern unbedingt den Gegenmuskel, sprich den Rücken mit trainieren.

Wenn du kein Studio hast, nimm plyometrische Übungen oder bleib bei Klimmzügen und Liegestützen!
 
Lohnt es sich heut und morgen trainieren zu gehen, wenn übermorgen Silvester ist und mich dort der Absturz meines Lebens erwartet? :)
 
NeighdMeer schrieb:
Lohnt es sich heut und morgen trainieren zu gehen, wenn übermorgen Silvester ist und mich dort der Absturz meines Lebens erwartet? :)

Gute Frage! Das hab ich mich auch gefragt. Also denke mal wenn man heute noch geht is ok, wegen Morgen guck ich mal.
Aber ich hab gerade ne neue Übung für den Rücken und die will ich Morgen unbedingt machen.

Also heute und Morgen und noch trainieren :confused:
 
Dice one schrieb:
Gute Frage! Das hab ich mich auch gefragt. Also denke mal wenn man heute noch geht is ok, wegen Morgen guck ich mal.
Aber ich hab gerade ne neue Übung für den Rücken und die will ich Morgen unbedingt machen.

Also heute und Morgen und noch trainieren :confused:

Lieber nicht.

Die Zellen erhöhen ihre Aufnahme durch Sport.
Also müsste auch Gift besser und schneller aufgenommen werden.

Big weiß da bestimmt mehr.

Sonst hilft da nur:
http://www.robbybubble.de/
 
Klar könnt ihr trainieren gehen. Ich seh da keine Probleme. Macht nur nich ganz so hart weil die Regeneration durch das Besäufniss nich unbedingt gefördert wird...
 
Herr Schafft schrieb:
was ist denn bitte:


"Kick Backs einarmig mit KH in Retroversionsstellung"

und

"Leg Kick mit statischer Hüftgelenkbeugung"

:confused:

1. du beugst deinen Oberkörper um 90Grad, kniest mit einem Bein auf ner Bank und hälst eine KH(Kurzhantel) in der Hand. Dann "kickst" du die Hantel von unten nach oben (Ellbogen an dem Körper halten).

2.Dafür gibt es eine Maschine ;)
 
kickbacks sind meiner meinung nach die überflüssigste trizepsübung..da gibts echt bessere.
 
Ist wie vieles im BB ne Geschmacksfrage, gefallen mir auch nicht, aber hab sehr gut damit aufgebaut....probieren sollte die jeder mal!
 
yannic77 schrieb:
bankdrücken in allen variationen (flach/schräg/negativ)
dipps (vorgebeugt)
fliegende

sind alles gute brustübung..mit beste übung ist immer schwer zu sagen, das ist ziemlich individuell...
also ich mach momentan positiv und flach.negativ geht nicht,da mein trainingsgerät nicht in der weise verstellbar ist.
ich werde dipps mal ausprobieren,jedoch hab ich beim "butterfly" immer so das gefühl,ich trainier nur die vordere schultermuskulatur,weil das der einzige muskel ist der dann ausgepowert ist.


YayoMontana schrieb:
Nettes Thema hier, grundsätzlich, wenn du grad anfängst mach Maschinen (Chest Pull, Butterfly, Multipresse).
Freie Gewichte sind immer für die Gesamtentwicklung am besten, dabei kannst du dir aber auch ziemlich weh tun, darum erst nach ein paar Monaten damit anfangen.

Die "beste" Übung wird Bankdrücken bleiben.
Dazu würde ich KH-Überzüge,KH-Drücken und Flieger machen.

Auf keinen Fall nur die Brust bombardieren, sondern unbedingt den Gegenmuskel, sprich den Rücken mit trainieren.

Wenn du kein Studio hast, nimm plyometrische Übungen oder bleib bei Klimmzügen und Liegestützen!
ich trainier bereits seit nem knappen jahr,also ich bin schon einigermaßen definiert: brust 100 cm (von anfangs 93) , oberarm 36,5 anfangs (32) bei ner größe von 1.68 cm.
also ich bin kein blutiger anfänger,ich hab schon einige übungen probiert,aber nichts war so wirklich zufriedenstellend.ich hab natürlich brustmuskulatur,aber es ist eben im vergleich zu den schultern und zu den oberarmen nich das was ich will.
ich trainier hauptsächlich mit freien gewichten.nur mit der maschine,wenn ich ganz gezielt einen muskel trainieren möchte !

rücken trainier ich natürlich auch,durch klimmzüge und übungen am trainingsgerät ! (ich werd demnächst auch kreuzheben mit einbaun,auch wenn mir die übung nicht gefällt)

bankdrücken is ne feine sache,aber zu anfang hab ich die übungen wohl nicht richtig gemacht,denn ich hatte nie eine richtige beanspruchung der brustmuskulatur.mittlerweile hab ich die richtige technik beigebracht bekommen.3 sätze à 70 kilo gehn schon klar



...danke für eure hilfe !!
 
jo
heute bankdrücken negativ
4 durchgang mit 105kg 8 mal
und dadrauf geh ich mich jetzt erstmal besaufen
 
Wenns interessiert:

Peters Kraft Plan

TE 1
Kniebeugen 8 4 3 1 Wdh
Bankdrücken: 8 4 3 1 Wdh
Dips 3 MV
Frontdrücken 3 MV
Bauch 3 MV


TE2
Kreuzheben 6 6 3 3 1 1 Wdh
Klimmzüge 3 MV
Rudern 3 MV
Bauch 3 MV

MV steht für Muskelversagen...
Alle Sätze werden mit steigenden Gewichten gekloppt!
Wobei 1 das RM ist´.Also 100% des Gewichtes was man bewältigen kann.
Habe damit sehr starke Masse- und Kraft Zuwächse verzeichnen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten