Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah seit ich mit kurzhanteln schrägbank und flachbank mache(seit ca 3 wochen) hab ich immer übelst lange muskelkater in der brust.
Hab am Montag brust trainiert und heute spür ichs immer noch ziemlich krass wenn ich die Brust anspanne. das ist doch nicht normal?
Hab keinen alk getrunken und schlaf auch nicht weniger als 8 stunden.
Dabei würd ich so gerne heute wieder pumpen gehen aber als ich letzte woche mit noch vorhandenem muskelkater trainieren gegangen bin hab ich beim nackendrücken ziemlich verkackt.
sobald ich das gewichten unten hatte hab ichs kaum noch hochgekriegt als würde mich da irgendwas festhalten.
ausserdem musste ich mit weniger gewicht trainieren...

soll ich jetzt wirklich warten bis der muskelkater weg ist?
Laufen gehen/beine kann ich auch nicht machen weil mein rechtes knie irgendwie im arsch ist.
:(
 
manuel schrieb:
boah seit ich mit kurzhanteln schrägbank und flachbank mache(seit ca 3 wochen) hab ich immer übelst lange muskelkater in der brust.
Hab am Montag brust trainiert und heute spür ichs immer noch ziemlich krass wenn ich die Brust anspanne. das ist doch nicht normal?
Hab keinen alk getrunken und schlaf auch nicht weniger als 8 stunden.
Dabei würd ich so gerne heute wieder pumpen gehen aber als ich letzte woche mit noch vorhandenem muskelkater trainieren gegangen bin hab ich beim nackendrücken ziemlich verkackt.
sobald ich das gewichten unten hatte hab ichs kaum noch hochgekriegt als würde mich da irgendwas festhalten.
ausserdem musste ich mit weniger gewicht trainieren...

soll ich jetzt wirklich warten bis der muskelkater weg ist?
Laufen gehen/beine kann ich auch nicht machen weil mein rechtes knie irgendwie im arsch ist.
:(

wie trainierst du??machts du split????

also ich hab meistens auch so 3-4 tage lang muskelkater.am zweiten tag ist er am schlimmsten und dann wirds langsam wneiger........

gerade beine trainiert.bin übelst ge****t^^
 
Wezid schrieb:
wie trainierst du??machts du split????

also ich hab meistens auch so 3-4 tage lang muskelkater.am zweiten tag ist er am schlimmsten und dann wirds langsam wneiger........

gerade beine trainiert.bin übelst ge****t^^
hm ich peil das mit dem split irgendwie nich :D

also ich mach normalerweise einen tag brust/arme dann einen tag pause bzw laufen oder auch beine(in letzter zeit geh ich dann immer laufen aber normalerweise beine) am nächsten tag nacken/rücken/schulter... einen tag pause und dann wieder von vorne.

ofensichtlich war das viele laufen(bin die letzten 3 wochen jden tag wo ich pause hatte ausser sonntags gelaufen) aber nich so gut für meine knie hmpf
 
ich bin mir nicht sicher obs daran liegt,aber seid ich jeden tag eine eisentablette und sone magnesium-sprudel-tablette nehm,bekomm ich kein muskelkater mehr ! probierts mal aus,ich geb aber keine garantie.
 
merserker schrieb:
ich bin mir nicht sicher obs daran liegt,aber seid ich jeden tag eine eisentablette und sone magnesium-sprudel-tablette nehm,bekomm ich kein muskelkater mehr ! probierts mal aus,ich geb aber keine garantie.

Gute Idee! Mir wurde von Big Mäc empfohlen, um Wadenkrämpfe (auch nach hohem Alkoholgenuss) vorzubeugen eine Magnesiumstablette zu nehmen. Werde ich nächstes mal machen, wenn ich wieder ordenlich pumpen war.
 
yo magnesium ist defintiv gut. auch wichtig, wenn man schon muskelkater hat, ist eine gute durchblutung, also z.b. durch leichtes cardio...
 
yannic77 schrieb:
yo magnesium ist defintiv gut. auch wichtig, wenn man schon muskelkater hat, ist eine gute durchblutung, also z.b. durch leichtes cardio...
gut dann werd ich mal trotz kaputtem knie ein bisschen auf dem fahrraddings radeln
 
Dice one schrieb:
Gute Idee! Mir wurde von Big Mäc empfohlen, um Wadenkrämpfe (auch nach hohem Alkoholgenuss) vorzubeugen eine Magnesiumstablette zu nehmen. Werde ich nächstes mal machen, wenn ich wieder ordenlich pumpen war.
na ja, magnesium ist auch so ein wichtiges spurenelement, was man am besten regelmäßig nimmt ;)
 
Leinad schrieb:
na ja, magnesium ist auch so ein wichtiges spurenelement, was man am besten regelmäßig nimmt ;)

Magnesium blockiert unter Normalbedingungen den Cacliumeinstrom in die Muskulatur. Fehlt dieser Faktor, strömt vermehrt Calcium in den Muskel, was die Kontraktion auslöst. Bei willkürlicher Kontraktion kann der Calciumspiegel so weit ansteigen, dass es zum Krampf kommt.

Und was ich in dieser Werbung für die ketogene Diät wieder an verpfuschten Hormonwirkungen lesen musste...omg!
Ich warte da lieber auf Berichte der DGE ehe ich an die "objektiven" Berichte der Vertreiber eines Buches über diese Diätform glaube. (Womit ich die Wirksamkeit nicht ausschliessen möchte)

PEACE!!!
 
Leinad schrieb:
na ja, magnesium ist auch so ein wichtiges spurenelement, was man am besten regelmäßig nimmt ;)


am besten nimmt man irgendwelche brausetablettchen außerhalb der ernährung nur ein, wenn wirklich ein mangel besteht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten