Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja eig sollte man bei der positiven phase ausatmen und bei der negativen ein. z.b. beim bankdrücken ausatmen wenn man drückt und einatmen wenn man das gewicht runterlässt zur brust. bei hohem gewicht kommt das dann aber, bei mir zumindest, zur pressatmung...
 
Man sollte eigentlich immer so Atmen, wie der Körper es von alleine vormacht. Pressatmung ist bei schweren Gewichten unabdingbar, da durch das Ausatmen der abdominale Druck nachlassen, die Spannung vom Körper fallen würde und man im Worst-Case das Gewicht nicht mehr kontrollieren kann und es würde einen z.b. beim Bankdrücken "erschlagen". Gefahren gehen von der Pressatmung für den Otto-Normal-Tranierenden eigentlich keine größeren aus, wobei wenn es hart auf hart kommt, oder man vorbelastet ist, man Aufgrund der fehlenden CO2 Versorgung Kreislaufprobleme bekommen kann und sogar vll kolabiert, was nun wirklich eher unwahrscheinlich ist und wohl keiner total erschöpft einen Maxkraftversuch startet.
 
Yannic hat recht. Positive Phase a u s a t m e n. Ich kann das nur aus Erfahrung beurteilen: Wenn man es anders macht, dann fühlt man sich teilweise, als würden einem die Adern wegplatzen.

Und so ist es in jedem Trainingsbuch auch vorgegeben - also scheint es wissenschaftlich fundiert zu sein.
 
naja eig sollte man bei der positiven phase ausatmen und bei der negativen ein. z.b. beim bankdrücken ausatmen wenn man drückt und einatmen wenn man das gewicht runterlässt zur brust. bei hohem gewicht kommt das dann aber, bei mir zumindest, zur pressatmung...

Yannic hat recht. Positive Phase einatmen. Ich kann das nur aus Erfahrung beurteilen: Wenn man es anders macht, dann fühlt man sich teilweise, als würden einem die Adern wegplatzen.

Und so ist es in jedem Trainingsbuch auch vorgegeben - also scheint es wissenschaftlich fundiert zu sein.

? :D meinst wohl auch ausatmen :p
 
was haltet ihr von kreatin?
wundermittel oder schrott?
kreatin ist auf jeden fall kein schrott. hat mich bisher immer weiter gebracht und hab schon einige kuren hinter mir. wenn man sicher nicht mehr richtig steigern kann, dann kann einem ne kreatinkur schon nene guten schub geben. ich halte allerdings nichts davon, wenn jmd der 3 monate trainiert gleich mit kreatin anfängt.
 
kreatin ist auf jeden fall kein schrott. hat mich bisher immer weiter gebracht und hab schon einige kuren hinter mir. wenn man sicher nicht mehr richtig steigern kann, dann kann einem ne kreatinkur schon nene guten schub geben. ich halte allerdings nichts davon, wenn jmd der 3 monate trainiert gleich mit kreatin anfängt.

Meine Meinug! Auch mit Proteinen sollte man erst später anfangen... So nach 9- 12 Monaten, wenn überhaupt...
 
du meinst wohl mit proteinshakes.

was hat das denn mit der trainingszeit zu tun ?

eigentlich nicht viel.

ich selbber nehme nur whey, ansonsten nehm ich genügend protein duch die nahrung auf.
 
kreatin ist auf jeden fall kein schrott. hat mich bisher immer weiter gebracht und hab schon einige kuren hinter mir. wenn man sicher nicht mehr richtig steigern kann, dann kann einem ne kreatinkur schon nene guten schub geben. ich halte allerdings nichts davon, wenn jmd der 3 monate trainiert gleich mit kreatin anfängt.

bei mir ist nur das problem,dass ich ca. nur 15 min. zum einschlafen hab,weil ich sonst pinkeln muss :D

ist abends echt heftig.aber ansonsten bringt einem das zeug echt noch nen bisschen nach vorne.allerdings sollte man schon längere zeit trainieren und nicht so wie die body-murrats die 2 wochen gehen anfangen und posen.
 
ich selbber nehme nur whey, ansonsten nehm ich genügend protein duch die nahrung auf.
das ist auch das beste, den proteinbedarf möglichst durch die normale nahrung zu decken. ich nehm auch zur ergänzung whey! hab schon einige ausprobiert, aber seit 1,5 jahren bei whey geblieben:)
 
wie siehts denn mit bauchtraining mit pausen aus........hab mal im studio von einem besucher gehört das man bauch täglich machen sollte da diese muskeln sich schnell erholen und sich auch schnell wieder abbauen....ich mach jeden dritten tag pause zur regeneration......isses für bauch effektiver wenn ich den dann auch daheim mit situps trainier an den tagen wo ich nich pumpen geh oder gilt für bauch das gleich wie für andere muskelgruppen
 
Ertmal würd ich keine Situps machen. Auch wenns peinlich ist wie sone Muschi Crunches zu machen. Was nützen dir Bauchmuskeln wenn du mit ein bischen Pech in ein paar Jahren rumläufst wie n Krüppel.

Regeneration weiss ich nicht. Ich mach alle 2 tage 30 min Cruches (aufgeteilt in seitlichen und so) und die haben bisher gut was gebracht.
 
also ich würde zu stimmen, dass sich der bauch schneller regenieriert, aber täglich ist auf jeden fall zu viel!!! ich persönlich behandel den bauch wie jede andere muskelgruppe auch und trainier ihn 2-3 mal die woche, meistens am ende meines "normalen" trainings! aber letztendlich muss sowieso jeder selber für sich rausfinden, wie er am besten klar kommt... es gibt kein patentrezept, jeder körper ist unterschiedlich.
 
Ertmal würd ich keine Situps machen. Auch wenns peinlich ist wie sone Muschi Crunches zu machen. Was nützen dir Bauchmuskeln wenn du mit ein bischen Pech in ein paar Jahren rumläufst wie n Krüppel.

Regeneration weiss ich nicht. Ich mach alle 2 tage 30 min Cruches (aufgeteilt in seitlichen und so) und die haben bisher gut was gebracht.

Crunches sind doch nicht peinlich?! :confused: Die einzig wirklich peinliche Übung ist die allseits beliebte Adduktorenübung... Frauenarztflair...


Was die Bauchmuskeln angeht so sollte jeder selbst herausfinden was bei ihm persönlich am besten funktioniert. Ich mache beim 3-er-Split jedesmal den Bauch mit, allerdings am Anfang der Woche moderate 2 Übungen a 2 Sätze und steiger das zum Ende der Woche. Wenn ich alle drei Tage voll trainier verschwinden die Bauchmuskeln bei mir, werden komplett flach, wie nach ner langen Ketose, wo die Muckis komplett ausgelaugt sind, Ergo: Weniger empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten