Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein zufall

und das macht den plan noch lange nicht schlecht, ich will nichts hören über beintraining, bauchtraining und sowas.
 
ich nehme an, du hast nur Kurz und Langhantel zur Verfügung...

Beintraining muss unbedingt mit rein... mit Hanteln kannst Kniebeugen (Variationen LH hinten, LH vorne, mit gegrätschten Beinen, mit Kurhhanteln...) Ausfallschritte, Farmers Walk, Fersenheben, Good Mornings machen...

Für Trizeps gibts doch super Freihantelübungen:
Frenchpress (stehend, liegend hinter den Kopf, liegend auf die Stirn, sitzend mit KH, sitzend mit SZ-Stange, sitzend einarmig mit einer KH) Kickbacks, enges Bankdrücken, Dips...

außerdem fehlen Kreuzheben, Klimmzüge


hier kannst dir Ideen holen

http://www.extrem-bodybuilding.de/f...f62.html-sid=6158163d6f0e5c13bca4e91ae26cc609
 
Hmm....am 3 tag wäre noch plattz für ein paar übungen.

Kniebeugen mit Kurzhanteln
Kniebeugen mit Langhantel
Kreuzheben


was gibts noch für die untere rückenmuskel partie (ausser kreuzheben)


Reichts dann ? 2 übungen für die oberschenkel und 2 übungen für die rumpf partie...waden und so will ich echt nicht trainieren. Aber die anderen sachen würd ich doch mit reinnehmen wegen der wirkung auf die körperkraft und so.


und was wäre effektiver. es bei vielen übungen und 2 sätzen zu belassen, oder lieber die übungen ein bisschen reduzieren unddafür 3 sätze machen =?
 
Hmm....am 3 tag wäre noch plattz für ein paar übungen.

Kniebeugen mit Kurzhanteln
Kniebeugen mit Langhantel
Kreuzheben
Klimmzüge nicht vergessen!

was gibts noch für die untere rückenmuskel partie (ausser kreuzheben)
siehe LINK

Reichts dann ? 2 übungen für die oberschenkel und 2 übungen für die rumpf partie...waden und so will ich echt nicht trainieren. Aber die anderen sachen würd ich doch mit reinnehmen wegen der wirkung auf die körperkraft und so.
Naja ist besser als garnichts. Normalerweise nimmt man sich für die Beine einen extra Tag und macht dazu noch ne kleine Muskelpartie (Bizeps, Trizeps, Schultern)

und was wäre effektiver. es bei vielen übungen und 2 sätzen zu belassen, oder lieber die übungen ein bisschen reduzieren unddafür 3 sätze machen ?

Normalerweise macht man 3 Sätze pro Übung, bei manchen Muskelpartien kannst du aber auch nur 2 machen, z.B. Bizeps da reichen 6 intensive Sätze vollkommen aus, also z.B. 2X LH-Curls, 2x Hammercurls, 2x Konzentrationscurls
 
große muskelgruppen (beine, brust, rücken) 9-12 sätze
kleine muskelgruppen (bi-, trizeps, waden, schultern,...) 6-9 Sätze

würds so machen:

1
4x Kurzhantelbankdrücken
3x Schrägbankdrücken mit kh
2-3x Fliegende

2x seitheben
2x frontheben
2x aufrechts rudern (wobei eigtl sinnlos, da du ja seitheben machst)


2
4x Kniebeugen LH
3-4x Ausfallschritte und/oder Kniebeugen mit KH

für den trizeps könntest du zB trizepsstrecken mit ner kurzhantel, engbankdrücken, dips und french press machen.


3
3-4x Kreuzheben
(wenn möglich 3-4x klimmzüge)
3x Kh Rudern
2x vorgebeugt die hanteln wie bei seitheben ausseinandermachen (ka wie das hiess) -> =vorgebeugtes seitheben
3x Langhantelcurls
2x Konzentrationscurls
2x Kurzhantelcurls


3
4x Kniebeugen LH
3-4x Ausfallschritte und/oder Kniebeugen mit KH

für den trizeps könntest du zB trizepsstrecken mit ner kurzhantel, engbankdrücken, dips und french press machen.
für den unteren rücken reicht eigtl kreuzheben, auch vorgebeugtes lh-rudern beansprucht den rückenstrecker, kniebeugen ebenso.
 
große muskelgruppen (beine, brust, rücken) 9-12 sätze
kleine muskelgruppen (bi-, trizeps, waden, schultern,...) 6-9 Sätze

würds so machen:

1
4x Kurzhantelbankdrücken
3x Schrägbankdrücken mit kh
2-3x Fliegende

2x seitheben
2x frontheben
2x aufrechts rudern (wobei eigtl sinnlos, da du ja seitheben machst)


2
4x Kniebeugen LH
3-4x Ausfallschritte und/oder Kniebeugen mit KH

für den trizeps könntest du zB trizepsstrecken mit ner kurzhantel, engbankdrücken, dips und french press machen.


3
3-4x Kreuzheben
(wenn möglich 3-4x klimmzüge)
3x Kh Rudern
2x vorgebeugt die hanteln wie bei seitheben ausseinandermachen (ka wie das hiess) -> =vorgebeugtes seitheben
3x Langhantelcurls
2x Konzentrationscurls
2x Kurzhantelcurls


3
4x Kniebeugen LH
3-4x Ausfallschritte und/oder Kniebeugen mit KH

für den trizeps könntest du zB trizepsstrecken mit ner kurzhantel, engbankdrücken, dips und french press machen.
für den unteren rücken reicht eigtl kreuzheben, auch vorgebeugtes lh-rudern beansprucht den rückenstrecker, kniebeugen ebenso.

Wie meinst du das mit der tag 3...meinst du 4 trainingstage und 2 mal die kniebeugen pro woche ?
 
oh shit , da bin ich etwas durcheinander gekommen.

1
4x Kurzhantelbankdrücken
3x Schrägbankdrücken mit kh
2-3x Fliegende
2x seitheben
2x frontheben
2x aufrechts rudern (wobei eigtl sinnlos, da du ja seitheben machst)

2
4x Kniebeugen LH
3-4x Ausfallschritte und/oder Kniebeugen mit KH
für den trizeps könntest du zB trizepsstrecken mit ner kurzhantel, engbankdrücken, dips und french press machen.

3
3-4x Kreuzheben
(wenn möglich 3-4x klimmzüge)
3x Kh Rudern
2x vorgebeugt die hanteln wie bei seitheben ausseinandermachen (ka wie das hiess) -> =vorgebeugtes seitheben
3x Langhantelcurls
2x Konzentrationscurls
2x Kurzhantelcurls

bringt aber eh nix, da er jetzt gebannt wurde :eek:


btw gerade rücken/tizeps trainiert. das erste mal kh rudern mit 40kg gemacht :D
 
mein problem bei freien gewcihten is irgednwie, dass ich total wenig körpergefühl habe, ich bin irgendwie grobmotorisch veranlagt, oder so.
hab zum beispiel probleme bei der sauberen ausführung beim Kurzhantelschulterdrücken, ich verkack den bewegungsablauf sogar ohne hanteln :(
 
wenns scho daran scheitert.... na dann viel spaß

ne da mußte halt ein bißchen üben dann klappt das schon, is einfach viel sinnvoller als maschinentraining also nich rumheulen sondern reinhauen und üben
 
Es gibt auch ein paar übungen die ich nicht kann, die mach ich einfach nicht.

drück doch die langhantel vielleicht geht das besser
 
ich übe es ja auch, nur frustierend isses schon. werd jetzt noch 2 wochen maschienentrainig machen, weils ebenhalt leichter zu koordinieren is, und dann langsam mit freinen gewichten und bankdrücken anfangen. da sgeht ja alles nicht von heute auf morgen
zumindest mach ich jetzt auch n bestimmtes schema, wie ich trainiere:
Tag1:bizeps&rücken(immer 5-6 geräte je 6 sätze, alle langsam steigern bis nichts mehr geht, und 3 tage später nochmal was draufpacken)
Tag2:trizeps&brust&schultern(trizepsmaschiene,am,turn,butterfly,schultern mit der kurzen stange)..alles 6 sätze steigern bis ich nciht mehr kann)
Tag3:beine,bauch,arsch(alle geräte durch, steigern bis ich nciht emhr kann 6sätze)
..
und das dann imemrwieder von vorne 7 tage die woche, plus 2 mal die woche 9km joggen, und täglich 3 wahrme mahlzeiten, ebenhalt jeden tag min 3 eier plus geflügelfleisch und milch, und min 5l trinken und magnesium,kalzium,und a-zink-kapseln)

also bisher sieht man schon n effekt, daürf dass ich das seit knaqpp 2,5wochen durchziehe, hab wieder n kilo zugenommen, und alle maschienen um ca 30 gesteigert.
 
ich würds lieber 3 tage die woche machen. am besten mit einem tag dazwischen oder so. das ausruhen ist fast genausowichtig wie das training und das fressen

Das ist ein wichtiges element des hip-hop.
 
ich versteh das gar nicht das man eine übung nich "kann"... hab ich noch nie gehört
 
ich würds lieber 3 tage die woche machen. am besten mit einem tag dazwischen oder so. das ausruhen ist fast genausowichtig wie das training und das fressen

Das ist ein wichtiges element des hip-hop.
nee ich will aber das volle programm machen, und bis jetzt bin ich mit dem ergebnis ja auch zufrieden, ich hab nämlich wieder n kilo zugenommen, und obwohl ich ebenhalt sehr dünn bin, sieht man fast jeden muskel, wenn ich mich anspanne, und ich hab n breiteres kreutz bekommen
 
ich versteh das gar nicht das man eine übung nich "kann"... hab ich noch nie gehört
wenn ich zum beispiel kurzhanteldrücken mache, dann fang ich an,setzt mich gerade bin usw..aber wenn ich anfang, dann beweg ich meine arme auch nicht symetrisch, sondern da is ca. 10cm versatz zwischen dem rechten und dem linken arm.
das is ne frage der koordination, da sliegt nciht am zu vielen gewicht, wie man mir erst erzählen wollte.
hab mal getestetz, wenn ich meine hände üebr dem kopf zusammenklatschen, ohne sie zu sehn, dann treff ci hdie kaum gleichmäßig aufeinander, das is körpergefühl,was d afehlt. genauso, wie ich nie gernt habe seilzuspringen, in kidnergarten und grundschule.
das einzigste wa sich immer gut konnte in sport war leichtathletik, ich kann sehr weit werfen,springen,bin schnellster im ausdauerlauf gewesen, aber alles andere verplan ich.
 
wow das is krass
wie die dicken grundschüler heutzutage die weder auf einem bein stehen können noch einen purzelbaum beherrschen
das is echt eine traurige und bedenkliche entwicklung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten