Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee ich will aber das volle programm machen, und bis jetzt bin ich mit dem ergebnis ja auch zufrieden, ich hab nämlich wieder n kilo zugenommen, und obwohl ich ebenhalt sehr dünn bin, sieht man fast jeden muskel, wenn ich mich anspanne, und ich hab n breiteres kreutz bekommen

Der kilo kann auf alles mögliche zurück zu führen sein. Die muskeln sieht man weil die nach dem training dicker werden und 1-2 tage auch noch härter und so, das ist aber kein dauerhafter muskelaufbau, der ist vielleicht ein paar gramm pro tag, aber nicht wenn man ständig trainiert sondern während dem ausruhen. hast du keinen trainer oder so der dir mal irgendwas erklärt
 
@lebron
und die sache ist ja, dass ich mich eigentlich als kind immer viel bewegt habe, ich war hyperaktiv, und eher untergewichtig, und täglich fahrrad gefahren und hab im garten gespielt, und als gundschüler hab ich jeden tag im sommer min. 4 stunden anner halfpuipe abgehangen und bin inliner gefahren, ich bin am we mit meinem vater gejoggt usw...
nur irgednwie ist mein bruder auch eher ungeschickt und emine eltern meinen das auch von sich, hinsichtlich des körpergefühls, auch wenn mein vater früher top in leichtathletik war.

@space:
seit den 2,5 wochen sind es ja 5 kg, es is einer die letzten2 tage dazugekommen.
und ich kenn n paar leute, die das auch so machen, mit täglich trainieren, auch über 2-3 jahre, die sind alle relativ schlank dabei geblieben, aber haben total straffe,zähne muskeln, und können im alltag richtig kräftig anpacken, und sind auch an den maschienen im vergleich zu menschen mit ähnlicher statur deutlich stärker. halt keine babyspeck-muskeln, sondern richtig zäh, das man alles sieht
 
Wenn man die übungen vor dem spiegel macht gehts auch besser mit sowas.

wenn man das bei anderen gesehen hat sieht man sofort wenn die arme versetzt sind oder so

bei mir ist das bei liegestützen irgendwie immer so. und ich kriegs auch nicht richtig hin , ich mach keine liegestützen mehr und fertig. da hilft ein spiegel auch nicht viel bei schulterdrücken geht das.
 
Wenn man die übungen vor dem spiegel macht gehts auch besser mit sowas.

wenn man das bei anderen gesehen hat sieht man sofort wenn die arme versetzt sind oder so

bei mir ist das bei liegestützen irgendwie immer so. und ich kriegs auch nicht richtig hin , ich mach keine liegestützen mehr und fertig. da hilft ein spiegel auch nicht viel bei schulterdrücken geht das.
liegestützen geht eigentlich, da is nur meistens das problem, dass man einen stärkeren arm hat. das is bei rechtshändern meist dann auch der rechte, undw eil der körper es sich immer so einafch wie möglich machen will, verschiebt man unbewusst mehr last auf den rechten arm. dann hab ich bei liegestützen ganz gewusst versucht, etwas mehr last auf den linken zu geben
 
Wir sagen es ihm schon seit Tagen - laß ihn einfach - er ist wahrscheinlich alt genug. Obwohl es schon weh tut, sowas zu hören.

Brauche mal wieder die Hilfe des Forums:

So nach einem Jahr ohne Krafttraining, will ich wieder mal was machen. Habe in der Zwischenzeit Marathontraining absolviert, bin den auch unter 4 h gelaufen (danke, danke, man tut was man kann ;)) bin aber nicht mehr muskulös.
Jetzt habe ich die letzten zwei Wochen Klimmzüge gemacht, und die Muskeln wachsen schnell - fast schon beängstigend. Scheint wohl dieses Muscle-Memory zu sein.
Wie auch immer. Unsere Uni hat nen Kraftraum und den werde ich jetzt regelmäßig aufsuchen. Nur wie fange ich wieder an?
ich habe früher einen dreier Split gemacht, aber denke, daß ich am Anfang jetzt GKT mache - dreimal die Woche.
Wie war das dann nochmal?:D

Wieviele Übungen pro Muskel und wieviel Sätze (ich trainiere eigentlich immer mit 8 Wdhs, wenn ich "normal" trainiere) soll ich jetzt reinnehmen?

Ich hatte so an folgendes gedacht:

BD
Lat-Zug
Klimmzug
Trizepsdrücken am Kabelzug
Konzentrationscurls
seitliches Schulterheben
Shrugs

Bauch mache ich an trainingsfreien Tagen und Beine muss ich erst mal gucken, was sie da so an GEräten haben.
 
also latzug würde ich rausnehmen, hast doch klimmzüge drinnen, und konzentrationsculrs find ich auch eher unnötig, wie machste denn die klimmzüge, also breiter oder enger griff ?

und für beine kannste doch kniebeugen machen... wenn das geht.



und akryl: als richtwert fürs erste jahr kannste mal 5 kilo reine muskelmasse nehmen, wobei das natürlich auch abhängig vom training ernährung usw. ist.
du trainierst echt 7 tage die woche ? ?

hast du dir eigentlich mal ein paar sachen über bodybuilding durchgelesen ?
wenn man so deine beiträge liest, hat man des gefühl das du so gar keinen plan hast.

du kannst natürlich machen was du willst, aber warum informierst du dich nicht mal ein bisschen ?

würde dir viel zeit und mühe sparen.

könntest z.b. 3 mal die woche mit einem vernünftigen plan traineiren, das würde voll kommen ausreichen, du wärst nicht jeden tag im studio und würdest sehr viel effektiver muskeln aufbauen.

das was du im moment machst is schrott, wird dir auch zienlich schnell bewusst werden, wenn du dich mal inforniert hast.
 
Ich greife den Lat und die Klimmzüge immer weit, damit der Rücken arbeiten kann. Konzentrationscurls sind doch gute Dinger, warum sollte ich sie durch Scottcurls oder so ersetzen? Jetzt mal wirklich aus Interesse, denn ich habe dem Bizeps nie viel Aufmerksamkeit geschenkt - ist ein ziemlich unbrauchbarer Muskel im Alltag.
 
bringt aber eh nix, da er jetzt gebannt wurde :eek:


btw gerade rücken/tizeps trainiert. das erste mal kh rudern mit 40kg gemacht :D

Ok ich bin wieder da . Hier mein neuer trainingsplan, angelehnt an das von dir geschriebene.





Schultern:
Frontheben 3x
Seitheben:3x
Seitheben Schräg:3x (das ist ne sehr gute übung wieso machst du die weg)

Trizeps :
Frenchpress Liegend mit der langhantel:2x
Nosebreaker:2x
Kickbacks: 2x

----------------------------------------------------------



Brust:
Kurzhantel Bankdrücken: 4X
Überzüge (schrägbankdrücken und bankdrücken mach ich die ganzezeit):2x
Fliegende: 3x



Rücken (oben):
Vorgebeugtes Seitheben:3x
Kurzhantel Rudern:3x
Rudern Aufrecht Enger griff:3x


----------------------------------------------------------




Bizeps:
Konzentrations Curls3x
Langhantel hantel Curls: 2x
Hammercurls: 2x
Kh Curls: 2x


der rest:

Kreuzheben:4x
KH Kniebeugen:3x
Ausfallschritt Kniebeugen:3x





Geht der plan so. Die anordnung hab ich jetzt mal so gemacht wie es mir am besten passt. Muss man da irgendwas beachten, zusammenspiel der muskeln oder sowas.

und die restlichen sachen hab ich auch verändert. je nachdem welche übung ich am liebsten mache und welcher muskel schwer ermüdet hab ich viele übungen oder sätze genommen. macht man das so ?





Mein post von vorhin , nur um das mal aktuell zu halten. montag fang ich mit dem plan an, bis dahin muss der ausgefeilt sein
 
also ich mache enge klimmzüge, die gehen viel mehr auf den bizeps, der lat wird natürlcih auch beansprucht...

isos, wie curls oder änhliches sind meiner meinung nach, zumindest am anfang, nicht nötig, wobei da jeder anders drüber denkt. enge klimmzüge alleine sollten für den bizeps aber völlig ausreichen.


ich weiss ja net, was du so im alltag machst, aber so ohne bizeps :D , ich weiss ja nicht....
 
Ich hab hier irgendwie kein Bock merh zu schreiben.Sind irgendwie so viele da weis man nciht wer es wirklich richtig betreibt oder wer nur irgend ein labr kopp is^^:oops:

Deswegen hab ich mich auch dezent aus dem Buiss zurückgezogen und erteile meine Senmeisterlektionen nur noch den Bizeps-Sans die mir ne PM mit konkreter Fragestellung zukommen lassen...
 
blabla... aufgehorcht.... :D

erklärt mal kurz einer welcher puls beim cross-trainern für was zuständig ist? zZ laufe ich immer mit puls um die 156-162 rum. immer um eine stunde rum. nie länger als 1 h 30 min. beim joggen habe ich gefühltermaßen probleme mit dem knie, war aber noch nicht beim arzt, deshalb bitte kein "steig um auf joggen". ich habe mich nie wirklich damit auseinandergesetzt, sondern dummerweise bin ich "einfach gelaufen". fettvebrennung läuft im unteren pulsbereich, oder? also was ist das effektivste? cardio oder fettverbrennung? bei mir wäre die priorität ganz klar auf fettverbrennung.


kann da mal jmd was grundsätzliches zu sagen.. hustle? achja, wezid07. du boxt ja. hat dein boxstudio auch einen fitness-raum, oder "braucht" man das nicht mehr, wenn man anfängt zu boxen, weil das total beansprucht?

so.
 
kann da mal jmd was grundsätzliches zu sagen.. hustle? achja, wezid07. du boxt ja. hat dein boxstudio auch einen fitness-raum, oder "braucht" man das nicht mehr, wenn man anfängt zu boxen, weil das total beansprucht?

so.

ja wir haben auch nen fittnessraum.............;) aber ich wir trainierne halt anders da.nicht wie beim bb.......... 3x 10 wiederholungen oder so..........:p

halt auf kraftausdauer und schnellkraft.mann muss ja schön geschmiedich bleiben ,ne ;)
 
Kennt ihr gute Übungen für die Unterarme?

Kenn nur eine bei der man den Unterarm irgendwo auflegt und mit der Handel in der Hand leichte Bewegungen nach oben macht aber das ist mir zu wenig.
 
Handtuch über ne Stange, dann beide Enden mit je einer Hand greifen und Klimmzüge machen. :eek: Oder eben an Seilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten