Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey Jungs, was mach ich, wenn ich nen Job hab, bei dem ich ca. 6 von 8 Stunden auf den Beinen bin und lauter schweres Gerät durch die Gegend schieben muss und so tagsüber praktisch nicht regenieren kann, sondern im Gegenteil, die Muskeln sogar zusätzlich belaste?

P.S: Danke für die Tipps beim Muskelversagen in Einsamkeit
 
Ey Jungs, was mach ich, wenn ich nen Job hab, bei dem ich ca. 6 von 8 Stunden auf den Beinen bin und lauter schweres Gerät durch die Gegend schieben muss und so tagsüber praktisch nicht regenieren kann, sondern im Gegenteil, die Muskeln sogar zusätzlich belaste?

P.S: Danke für die Tipps beim Muskelversagen in Einsamkeit

Fressen wie´n Scheunendrescher und vorm Training nochmal ne halbe Stunde pennen. Rebooten sozusagen.



oder dir n neuen Job suchen... :D:thumbsup:
 
Hab mir jetzt überlegt den Plan zu machen mit ein paar änderungen da das ja schon ne ganze Menge ist.

Hab noch ne Frage dazu:

Bei Andro haben sie ja gesagt man soll eine Press und eine zugbewegung machen oder so. Ich dachte danach ist auch dieser Wkm Plan gemacht.

Bei dem Plan den ich da bekommen hab wird Bankdrücken und Kniebeugen am Selben Tag gemacht. Bei Kreuzheben und Dips das Selbe. Wieso machst du die Übungen an verschiedenen Tagen?

Dein Plan ist ein Ganzkörperplan, wobei du von TE1 zu TE2 die Übungen wechselst. Aber im Prinzip belastest du die gleichen Muskeln. Das heißt du trainierst jede Trainingseinheit alle Muskeln. Bei 2 Tagen Pause belastest du alle Muskeln jeden 3.Tag.

Mein Plan ist ein Split, d.h. ich teile die verschiedenen Muskelpartien auf 3 Tage auf. Dabei mach ich für jede Muskelgruppe mehrere Übungen wodurch die Muskeln stärker belastet werden, jedoch brauchen sie dann auch mehr Zeit zum Erholen. Ich trainiere jeden 2. Tag, also wird jede Muskelgruppe nur alle 6 Tage (aber mit höherer Intensität) belastet.

Was für dich das Beste ist, musst du selber rausfinden. Ich habe schon öfter zwischen 2er, 3er und 4er Split gewechselt, wobei ich mit dem 3er am Besten zurechtkomme.

Die Idee von Hustler, alle 3 Wochen eine neue Übung reinzubringen, versuche ich jetzt auch umzusetzen. Hab sonst spontan einfach mal ne andere Übung gemacht, aber das hats meistens nicht so gebracht, weil ich durch Vorermüdung usw. dann oft nicht genau wusste, welches Gewicht ich nehmen soll. Wenn man jede Übungen ein paar Wochen im Plan hat kann man mit normalen Gewicht anfangen, was man gut bewältigt. Dann erhöht man bei jeder Trainingseinheit das Gewicht und kommt dann meistens sowieso an einen Punkt wo es nichtmehr weitergeht, dann fliegt die Übung aber sowieso raus und man kann mit einer neuen Übung neue Reize setzen...

Zu Push und Pull: Manche machen in einer TE nur Push und in der anderen nur Pull Bewegungen. Manche kombinieren Push und Pull in einer TE. Ich denke ein richtig und falsch gibts da nicht... Wenn ich falsch liege bitte korrigieren:thumbsup::thumbsdown:

Edit: Was meinst du mit "ne ganze Menge"? Ich brauch für jede TE ziemlich genau 60 Minuten...
 
Scheißee. Habe es irgendwie hinbekommen gestern bei Durchführung der Übung an der Beinpresse mit 160 Kilo einen Krummrücken zu machen und hab mir dabei total den Rücken nach oben durchgedrückt und heut morgen bin ich mit leichten Schmerzen im Rücken aufgewacht. Hat das irgendwelche gesundheitlichen Folgen oder kann ich jetzt getrost wieder trainieren gehen? :oops: Zumindest wenn ich den Rücken erstmal vernachlässige..
 
Dein Plan ist ein Ganzkörperplan, wobei du von TE1 zu TE2 die Übungen wechselst. Aber im Prinzip belastest du die gleichen Muskeln. Das heißt du trainierst jede Trainingseinheit alle Muskeln. Bei 2 Tagen Pause belastest du alle Muskeln jeden 3.Tag.

Mein Plan ist ein Split, d.h. ich teile die verschiedenen Muskelpartien auf 3 Tage auf. Dabei mach ich für jede Muskelgruppe mehrere Übungen wodurch die Muskeln stärker belastet werden, jedoch brauchen sie dann auch mehr Zeit zum Erholen. Ich trainiere jeden 2. Tag, also wird jede Muskelgruppe nur alle 6 Tage (aber mit höherer Intensität) belastet.

Was für dich das Beste ist, musst du selber rausfinden. Ich habe schon öfter zwischen 2er, 3er und 4er Split gewechselt, wobei ich mit dem 3er am Besten zurechtkomme.

Die Idee von Hustler, alle 3 Wochen eine neue Übung reinzubringen, versuche ich jetzt auch umzusetzen. Hab sonst spontan einfach mal ne andere Übung gemacht, aber das hats meistens nicht so gebracht, weil ich durch Vorermüdung usw. dann oft nicht genau wusste, welches Gewicht ich nehmen soll. Wenn man jede Übungen ein paar Wochen im Plan hat kann man mit normalen Gewicht anfangen, was man gut bewältigt. Dann erhöht man bei jeder Trainingseinheit das Gewicht und kommt dann meistens sowieso an einen Punkt wo es nichtmehr weitergeht, dann fliegt die Übung aber sowieso raus und man kann mit einer neuen Übung neue Reize setzen...

Zu Push und Pull: Manche machen in einer TE nur Push und in der anderen nur Pull Bewegungen. Manche kombinieren Push und Pull in einer TE. Ich denke ein richtig und falsch gibts da nicht... Wenn ich falsch liege bitte korrigieren:thumbsup::thumbsdown:

Edit: Was meinst du mit "ne ganze Menge"? Ich brauch für jede TE ziemlich genau 60 Minuten...

Ok,

Also könnte ich jetzt bei dem Plan:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern
TE 2: Kreuzheben, Dips/Military Press, Klimmzüge

einfach irgendwo Shrugs mit dazupacken?
 
vorläufiger tp

hab mir die letzen paar seiten durchgelesen und mir n kleinen trainingsplan gemacht bin nur nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden hab drum schreib ich ihn mal rein und jeder kann mir ja dann dazu schreiben was er davon hält oder anders machen würde:

zum aufwärmen einige liegestützen (so 3sätze mal 15 st.)

3(sätze) x 8 Barbell Curl (weiß ned wie das auf deutsch heißt mit der langhantl bizepstraining halt ;) )

3 x 8 Bankdrücken

3 x 8 Kniebeugen mit Langhantel

(im mom probiere ich damit rum immer mal zu wechseln zwischen 3 x 8 und 4 x 6 o.s. bin mir noch nicht sicher ob das was bringt...)

dan noch gesondertes beintraining mit gewichten weiß leider net wie die übung heißt (jedenfalls sitzt man auf der bank und drückt aus der sitzposition beine in 90 grad nach unten die gewichte nach oben bist die beine fast grade sind als 180° )
dafür hab ich nicht besonders viel gewicht zur verfügung weshalb da mehr wiederholungen hab 30-40

des wars soweit

ich trainiere 3 mal die woche (versuche an den erholungstagen etwas für die ausdauer zu tun radfahren o. laufen o.Ä. )

wäre froh um alle meinungen, tipps usw. zu dem plan (primär ist das ziel für mich kraft aufzubauen, die optik ist ein sehr wilkommener nebeneffekt :D)

...hätte auch noch kurzhanteln zur verfügung die nicht wirklich genutzt sind...
 
und was is mit deinem rücken zb???
komischer plan wie ich finde aber ich bin auch nich ganz nüchtern :D
 
hab mir die letzen paar seiten durchgelesen und mir n kleinen trainingsplan gemacht bin nur nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden hab drum schreib ich ihn mal rein und jeder kann mir ja dann dazu schreiben was er davon hält oder anders machen würde:

zum aufwärmen einige liegestützen (so 3sätze mal 15 st.)

3(sätze) x 8 Barbell Curl (weiß ned wie das auf deutsch heißt mit der langhantl bizepstraining halt ;) )

3 x 8 Bankdrücken

3 x 8 Kniebeugen mit Langhantel

(im mom probiere ich damit rum immer mal zu wechseln zwischen 3 x 8 und 4 x 6 o.s. bin mir noch nicht sicher ob das was bringt...)

dan noch gesondertes beintraining mit gewichten weiß leider net wie die übung heißt (jedenfalls sitzt man auf der bank und drückt aus der sitzposition beine in 90 grad nach unten die gewichte nach oben bist die beine fast grade sind als 180° )
dafür hab ich nicht besonders viel gewicht zur verfügung weshalb da mehr wiederholungen hab 30-40

des wars soweit

ich trainiere 3 mal die woche (versuche an den erholungstagen etwas für die ausdauer zu tun radfahren o. laufen o.Ä. )

wäre froh um alle meinungen, tipps usw. zu dem plan (primär ist das ziel für mich kraft aufzubauen, die optik ist ein sehr wilkommener nebeneffekt :D)

...hätte auch noch kurzhanteln zur verfügung die nicht wirklich genutzt sind...

Du machst also

Langhantelcurls 3x8
Bankdrücken 3x8
Kniebeugen 3x8
Beinstrecken 30-40 (sind zu viele Wdh. - kannst weglassen)

wie LeBron schon gesagt hat, Rücken fehlt (Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern...)
ne Schulterübung wäre auch noch ratsam (Frontdrücken)

sieht aus, als würdest du zuhause trainieren (wie lange schon?)
dann würde ich am Anfang einfach den wkm-plan von team-andro machen:
http://www.team-andro.com/phpBB3/wkm-trainingsgrundlagen-t36987.html
 
Du machst also

Langhantelcurls 3x8
Bankdrücken 3x8
Kniebeugen 3x8
Beinstrecken 30-40 (sind zu viele Wdh. - kannst weglassen)

wie LeBron schon gesagt hat, Rücken fehlt (Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern...)
ne Schulterübung wäre auch noch ratsam (Frontdrücken)

sieht aus, als würdest du zuhause trainieren (wie lange schon?)
dann würde ich am Anfang einfach den wkm-plan von team-andro machen:
http://www.team-andro.com/phpBB3/wkm-trainingsgrundlagen-t36987.html


WKM... :D :thumbsup: whoknowsme...
 
Du machst also

Langhantelcurls 3x8
Bankdrücken 3x8
Kniebeugen 3x8
Beinstrecken 30-40 (sind zu viele Wdh. - kannst weglassen)

wie LeBron schon gesagt hat, Rücken fehlt (Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern...)
ne Schulterübung wäre auch noch ratsam (Frontdrücken)

sieht aus, als würdest du zuhause trainieren (wie lange schon?)
dann würde ich am Anfang einfach den wkm-plan von team-andro machen:
http://www.team-andro.com/phpBB3/wkm-trainingsgrundlagen-t36987.html

naja halbes jahr vorher jetzt leider 3monate trainigsunfähig, was sogut wie alle fortschritte kaputt gemacht hat... und jetzt wieder seit 1 monat

mein problem ist dass ich nix hab woran ich klimmzüge machen könnte

1 frage noch was ist frontdrücken und was ist langhantelrudern ?

bei kreuzheben hab ich bischen angst wegen des kreuz kann man sich da nicht leicht verletzen ? bzw. ist dass auf die dauern ned schädlich fürs kreuz u. banscheibend usw. (hab mri das auf TA angeschaut drum frag ich )
 
naja halbes jahr vorher jetzt leider 3monate trainigsunfähig, was sogut wie alle fortschritte kaputt gemacht hat... und jetzt wieder seit 1 monat

mein problem ist dass ich nix hab woran ich klimmzüge machen könnte
lass dir was einfallen, oder benutz google
http://www.google.de/products?clien...a=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title

1 frage noch was ist frontdrücken und was ist langhantelrudern ?
google weiß auch das
http://www.google.de/search?hl=de&q=frontdrücken&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=langhantelrudern&btnG=Suche&meta=
manchmal frag ich mich echt, wie manche leute überhaupt überleben...:rolleyes:

bei kreuzheben hab ich bischen angst wegen des kreuz kann man sich da nicht leicht verletzen ? bzw. ist dass auf die dauern ned schädlich fürs kreuz u. banscheibend usw. (hab mri das auf TA angeschaut drum frag ich)
ganz runter scrollen "Gesundheitliche Aspekte"
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzheben

bevor du hier weiter fragen stellst... frag google... wenn da nix findest, frag wieder hier ;)
 
google ist mein neuer bester freund ^^

naja klimmzüge werd ich wohl weiterhin einsparen müssen hab kein geld für neue ausrüstungsgegenstände und hab schon überall geschaut ob ich mich wo einhängen kann aber nix gefunden muss es halt durch was anderes ersetzen aber merci
 
Soll man beim Bankdrücken insbesondere mit Kurzhanteln besser eher schnell oder eher langsam hochdrücken? Ich merke mehr wenn ich langsam hochdrücke, aber z.B. bei Balance of Force steht man soll "zügig" hochdrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten