Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber sonst alles klar? :D



Hab ich geschrieben, dass du das behauptest?




Ganz ehrlich, verstehst du überhaupt was von den biologischen Hintergründen oder soll ich das jetzt alles noch mal klugscheißern? Training auf leeren Magen ist kontraproduktiv. Erläuterung gibts in Lexika.

kleiner tipp: hat was mit Kohlenhydraten u.a. zu tun ;)

mich würde hier mal deine begründung interessieren !
 
bench 3 x 140 kg
squats 3 x 160 kg

kreuzheben mach ich nich weils schlecht für die beweglichkeit inner hüfte is. Mach viel hang cleans, power snatches etc.

:thumbsup: squats könnten bei der BD leistung nochen bisschen mehr sein;)

von den einschränkungen zur beweglichkeit in der hüfte durch kreuzheben hab ich noch nie was gehört. find dazu auch nix. wie begründest du das?
 
:thumbsup: squats könnten bei der BD leistung nochen bisschen mehr sein;)

von den einschränkungen zur beweglichkeit in der hüfte durch kreuzheben hab ich noch nie was gehört. find dazu auch nix. wie begründest du das?

Jo squats bin ich nicht so gut, ich trainier auch nie mit gürtel und dann will ich auch lieber nicht so hoch gehen vom gewicht her.

Zum zweiten teil. Kann ich nich begründen. Ist aber grundsätzlich bei footballspielern verpönt. Gibt auch kein ami college oder NFL strenght & conditioning typ der deadlifts mit im programm hat. Wenn ich mir die bodybuilder oder powerlifter so anschau wenn die sich bewegen sollen dann wunderts mich nicht, ham zum teil n wendekreis wien mac truck. Kann auch sein dass des n workout myth ist, aber ich geh lieber auf nummer sicher.
 
...aber sonst alles klar? :D



Hab ich geschrieben, dass du das behauptest?




Ganz ehrlich, verstehst du überhaupt was von den biologischen Hintergründen oder soll ich das jetzt alles noch mal klugscheißern? Training auf leeren Magen ist kontraproduktiv. Erläuterung gibts in Lexika.

kleiner tipp: hat was mit Kohlenhydraten u.a. zu tun ;)

lesen ist nicht deine stärke.
 
Jo squats bin ich nicht so gut, ich trainier auch nie mit gürtel und dann will ich auch lieber nicht so hoch gehen vom gewicht her.

Zum zweiten teil. Kann ich nich begründen. Ist aber grundsätzlich bei footballspielern verpönt. Gibt auch kein ami college oder NFL strenght & conditioning typ der deadlifts mit im programm hat. Wenn ich mir die bodybuilder oder powerlifter so anschau wenn die sich bewegen sollen dann wunderts mich nicht, ham zum teil n wendekreis wien mac truck. Kann auch sein dass des n workout myth ist, aber ich geh lieber auf nummer sicher.

hmmm, wundert mich, kniebeugen und kreuzheben sind doch nahezu identische übungen ..
 
warum die ironie?

das war ernst gemeint. solange man nicht echt krank ist, kann man auch ohne ausreichend ernährung oder mit leerem magen gute leistungen erbringen.

so schnell sind deine glykogenspeicher auch nicht geleert. auch mit leerem magen ist meistens ausreichend energie für ein workout vorhanden.

oft sind es auch nur die ersten 5 minuten, die einen mit hungergefühl plagen. oft geht es danach sogar besser im training und man fühlt sich fokussierter.

ich wusste von einigen kampfsportlern die immer mit leichtem hungergefühl in den ring gestiegen sind.


arbeite ein bisschen an der einstellung, anstatt an dieser überperfektion, die heutzutage oftmals gepredigt wird.

früher als jugendlicher ist man doch auch am abend ohne optimale ernährung ins bett, ist am nächsten morgen aufgestanden, auf dem weg zum basketball court hat man sich ne semmel beim bäcker geholt und hat 8 stunden in der prallen sonne gezockt und höchstleistungen gebracht. das hungergefühl wurde einfach ausgeblendet. abends dann ne pizza und am nächsten tag das gleiche nochmal ...

solange man sich sonst sportgerecht vernünftig ernährt sehe ich da kein problem.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte mal ne Zeit da hab ich beim Bankdrücken komplett stagniert, eines Tages, fragt mich nich was da los war, hatte ich am Tag gerade mal !!!einen!!! Teller Nudeln gegessen, das war für Standartverhältnisse nichmal genug fürs Frühstück, naja, ich bin trotzdem trainieren gegangen und hab mich an dem Tag, wie und warum auch immer um 10kg (!!!) gesteigert...:D Kein Scheiss. Kp wie das ging, ich hatte nur schon beim warmmachen gespürt das irgendwas anders ist, viel mehr Kraft, kein ziehen im Muskel, nix, also hab ich einfach dem Gefühl nach gesteigert, erst nur 2,5kg, eine Wdh gemacht, immernoch Top Gefühl, 5kg, immernoch Top Gefühl, bis zehn Kilo, dann hab ich losgelegt. Also wenn man MAL verpeilt zu essen oder sonstwas ist das halb so wild...
 
Warum sind denn 102kg so unglaublich? Ich bin 10cm grösser und war 10kg schwerer, natural, das is einfach ne Frage der Einstellung, Ernährung und Genetik, find das jetz auch nich sooo überragend krass...:confused:
 
hmmm, wundert mich, kniebeugen und kreuzheben sind doch nahezu identische übungen ..

Ne, kreuzheben geht zwar auch auf die beine aber nich annäherend so wie kniebeugen.

Warum sind denn 102kg so unglaublich? Ich bin 10cm grösser und war 10kg schwerer, natural, das is einfach ne Frage der Einstellung, Ernährung und Genetik, find das jetz auch nich sooo überragend krass...:confused:

Danke, isses auch nicht. Da gibts weitaus krassere kandidaten bei mir im studio und auch im team, ob die stoffen....kp ich schätze einige schon.
 
Warum sind denn 102kg so unglaublich? Ich bin 10cm grösser und war 10kg schwerer, natural, das is einfach ne Frage der Einstellung, Ernährung und Genetik, find das jetz auch nich sooo überragend krass...:confused:

Ich hab halt auf den Standard-MZEE-User geschlossen, der ja öfters mit diversen an den Haaren gezogenen Angaben prahlt und mir auch noch vorgestellt das mir da noch 16 kg inklusive geringerem KFA fehlen und es für ein Märchen gehalten. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heheh ich hab in einem monat jetzt auf langsame und muskelschonende art und weise 1% körperfett verloren.ich hab mich gefühlt wie ne sau mit meinen 16 % KFA =(
 
die pausen zwischen den einzelnen durchgängen extrem kurz halten is ja mal so dermaßen ultra-effektiv:eek:
 
wie lang sind eure pausen ?
meine bei schweren übungen (kniebeugen,bankdrücken,vorgebeugtes rudern) so 1,5 minuten und bei isos nur so 45 sekunden
 
Man könnte grad meinen ihr habt eine Stoppuhr dabei.
Ich verschnaufe ein wenig, nehme einen Schluck Wasser und mache den nächsten Satz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten