Wer macht Kampfsport?

Original geschrieben von creature


ich mach jetzt seit kurzem wieder kickboxen! habe vorher mal tae kwon do gemacht! angewandt hab ich wor allem die sidekicks! sind sehr vom vorteil bei schlägerein auf der straße! weil die meisten einfach mit der angezogenen faust auf dich herrstürmen! ein gezielter tritt in den solarplexus und zum abschluss einen hacken oder tritt auf die fresse und schon war schluss! :cool:


Mit was für Hosen läufst du rum, dass du auf der Straße hohe Kicks anwenden kannst?
 
Original geschrieben von Mercyless
Hab vor 3 Wochen mit Taekwondo angefangen.


Taekwondo ist ein nützliche Kampfkunst... vorausgesetzt man will einen Gegner vom Pferd treten.:D


figg die 60
 
wohne in bochum und interessiere mich für kick boxen, hab aber halt nen paar vereine in der umgebung gefunden
Kickboxen weiß ich nicht, aber in Bochum-Wattenscheid ist DER Karate-Dojo
"Seit vielen Jahren gehören wir zu den erfolgreichsten Vereinen in Deutschland mit einem sehr guten Ruf auch im Ausland, und das nicht erst seit der Ausrichtung der Karate-Weltmeisterschaften 1999 in Bochum. Zahlreiche Welt- und Europa-, Deutsche- und Landesmeister kommen aus der Karatehochburg Wattenscheid. Von insgesamt 240 Mitgliedern des Okinawa-te, sind über 45 aktive Schwarzgurtträger,

so viele, wie in keinem anderen Verein in Deutschland."

Wenn Karate auch ginge, dann guck mal hier....

http://www.karate-wattenscheid.de/prime.html

Ansonsten viel glück beim suchen eines Kickbox-Kurses.:cool:
 
Original geschrieben von S.O.



Taekwondo ist ein nützliche Kampfkunst... vorausgesetzt man will einen Gegner vom Pferd treten.:D


figg die 60


genau DAS denke ich mir seit jahren. klar taekwondo ist eine schöne kampfkunst, jedoch 100%ig untauglich. vernachlässigte deckung + 90% nur beinarbeit. man müsste sich wohl triple-xl-baggies zum bauchnabel hochziehen, um ein bisschen was auf der straße machen zu können.



habs glaube ich schonmal gesagt. bisher judo, karate und wing tsun gemacht. fange jetzt evtl. locker mit thai/kickboxen und brazlian + herkömmliches jiujitsu an. aber nur als ausgleich zum krafttraining.
 
naja wer erzählt taekwondo ist für die strasser nichts spinnt ich trage hosen in weite 42 und taekwondo hilft auf der strasse immer denkt doch auch mal fussfeger,selbstverteidigung,schnapptritte und so


nur so zur ich mach taekwondo

checkt mal www.potzucki.de

da trainier ich
 
Original geschrieben von beatboxman
naja wer erzählt taekwondo ist für die strasser nichts spinnt ich trage hosen in weite 42 und taekwondo hilft auf der strasse immer denkt doch auch mal fussfeger,selbstverteidigung,schnapptritte und so


nur so zur ich mach taekwondo

checkt mal www.potzucki.de

da trainier ich

ich hab 4 jahre taekwondo gemacht und klar tritte lern man dort.
aber es ist reine fiktion mit hohen tritten auf der straße zu trumpfen!
es gibt zuviele faktoren dass man mit hohen kicks auf die fresse fliegt und auf den sack bekommt!

boxen wird dort stark vernachlässigt und tiefe kicks werden kaum trainiert.

simple,schnelle,harte techniken helfen dir auf der straße, keine hohen drehkicks und son kram ...
 
NUR FÜR LEUTE DIE VEREINE SUCHEN

CHECKT www.potzucki.de

der trainer(ALOIS POTZUCKI) IST MEHRFACHER DEUTSCHER MEISTER EHEMALIGER NATIONAL TRAINER DER IBF

TRAINER VOM MEHRFACHEN EUROPAMEISTER RACHID MEDDAH
UND VIELEN ANDEREN TOP LEUTEN
 
NAJA AN DENN DER TAEKWONDO GEMACHT HAT ICH KAMM AUF DER STRASSE DAMIT IMMER GUT KLAR UND NIE GROSSARTIG KASSIERT LOW KICKS WERDEN WOHL TRAINIERT NUR ALS BEISPIEL HARTE TECHNIKEN TRAINIERT MANN ZUM BEISPIEL BEIM VOLL KONTAKT TRAINING
 
Original geschrieben von beatboxman
NAJA AN DENN DER TAEKWONDO GEMACHT HAT ICH KAMM AUF DER STRASSE DAMIT IMMER GUT KLAR UND NIE GROSSARTIG KASSIERT LOW KICKS WERDEN WOHL TRAINIERT NUR ALS BEISPIEL HARTE TECHNIKEN TRAINIERT MANN ZUM BEISPIEL BEIM VOLL KONTAKT TRAINING

LOWKICKS werden beim klassischen taekwondo sicherlich nicht trainiert.
mein trainer war auch mal vizeweltmeiste und mehrfacher europameister usw usf das spielt meiner meinung nach wenig die rolle ...

wenn ihr da ne mischform zwischen karate und tkd bzw tkd und kickboxen mache dann sieht die sache wiederum anders aus! ;)

klar jede kampfsportart/kampfkunstart hat ihre vor und nachteile aber ich finde es ist wichtig wie effektiv und vor allem effizient diese dann auch in der realität dh der straße ist!
im dojo is alles immer leicht ...
 
naja keine lowkicks aber fussfeger ja checkt erst mal das regelment fussfeger sind meistens erlaubt
 
ja fussfeger sind keine harten techniken ...
is n guter tritt, der meist auch unerwartet einsetzbar ist, aber eben keine zerschmättertechnik :D

aber wurd ja schon oft gesagt ...
jeder kampfsport, jede kampfkunst ist nur so gut wie der kämpfer der sie ausführt ... und nicht umgekehrt!
 
gestern beim training hab ich ich mir n schönes veilchen geholt;)

beim bodenkampf konnte sich mein gegner lösen und hat mir seinen ellenbogen so dermaßen aufs auge gehaun...
 
Original geschrieben von yannic77
gestern beim training hab ich ich mir n schönes veilchen geholt;)

beim bodenkampf konnte sich mein gegner lösen und hat mir seinen ellenbogen so dermaßen aufs auge gehaun...

was machst du denn?
 
meine trainer waren letztes wochenende auf einem turnier und die meinten, dass da zwar viele erfahrene leute waren, die aber dennoch so schlecht waren und ich hätte da mein ersten turnier-fight machen können...

nächstes turnier kann wahrscheinlich wirklich fighten...:cool:
 
Auf jeden Fall sollte man jedes Training immer mal wieder
im Kopf revue passieren lassen, weil viele Trainer zwar gut in ihrem jeweiligen Kampfsport sind aber beim Training keine Rücksicht auf den Körper nehmen
(seies aus Unwissenheit oder Absicht) und so kommt es nach jahren (oder schon wochen) falschem Training zu enormen Körperlichen Problemen und eigentlich macht man es auch auch aus einem gewissen Gesundheitsgrund oder was meint ihr?

Habt ihr negative Erfahrung gemacht?


Ich persönlich mache Nördliches Praying Mantis Kung Fu

und da mein Meister Physiotherapeut ist muss ich mir darum gottseidank keine Gedanken mehr machen.
 
Zurück
Oben Unten