what about ITF?

Re: Re: Roter Strich auf weißer Wand

Original geschrieben von NaNoc


Meine Definition von Kunst :

Kunst ist etwas ausdrücken ... das kann ein Gefühl ein Gedanke oder sonst was sein ... jeder Mensch ist fähig sich auszudrücken sei es mit Worten , mit Bewegungen, mit Musik, mit Bildern oder mit irgend etwas anderem...

Warum soll das nicht jeder machen können ?

Diese Definition ist auch allg. richtig.

Können hat nicht zwangsläufig etwas mit physisichen oder handwerklichen Fährigkeiten zu tun. Ausdrucksform ist jedem Künstler überlassen. Von daher ist die Aussage, bzgl. des roten Striches auf der weissen Wand, "Das kann jeder", ungültig.
Die Kunst hört bei dir auf, da wo du aufhörst sie zu verstehen.



peace
 
was ist denn so schlimm daran wenn es jeder kann?
wenn man es von sich aus selbst ausdrücken kann ist es doch das wichtigste, wenn man seine gedanken ausdrücken kann (wenn ihr so viel wert drauf legt: wenn man es als erster macht)

ich denke man kann fast alles kopieren wenn es leute gibt die es gut drauf haben, aber kunst sollte nicht mit "können" in einen topf geworfen werden
 
Kunst ist lat. und heißt übersetzt "Können". Kunst sollte als Grundvorraussetzung an sich selbst, jedoch seine Einzigartigkeit und seinen individuellen Charakter bewahren. Kunst ist nicht austauschbar! Anderenfalls könnte man auch von einem Massenprodukt sprechen.


peace
 
Original geschrieben von freshhh!
was ist denn so schlimm daran wenn es jeder kann?
dann könnte ja jeder kommen der will ....ich finde man muss sich das schon erarbeiten
 
Re: mir dreht sich hier der magen um!

Original geschrieben von freshhh!


warum du nicht mitbattlen sollst wenn du nicht jugglen kannst?
weil du sonst einfach verloren hast, wenn du keine juggles bringst, ausser du meldest dich in einer skratching-only kategorie bei der ITF an .... ansonsten brauchste dort nichma piep sagen und bist raus ohne juggles

tobeyer hat auf der dmc 02 oder sowas richtig geil geskratcht, aber zu schlechten bzw zu wenig jugglepart drin gehabt - erste runde rausgeflogen

ach .... und was meinst du? man kriegt mehr angebote bei party-auflegen, wenn du in einem battle unter die ersten ränge kommst?
was spieltn sich da bei dir im kopf ab?


jugglen ist für mich keine skratch musik - es sind einfach wiederholte beatpattern zu einem neuen beat vereint ... soweit es sich auf reinem juggling beruht
und dass man nicht battlen muss um oben mitzuspielen .... joa schau dir einfach mal gunkhole an, erklärt sich von selbst



ich mache skratching nicht um fame zu werden, um auf battles zu triumphieren und mittelfingerzeigend zu rufen "schaut mich an, ich bin der chef" so wie es ivo sich wohl nachts zusammenträumt und in foren verhaltensmäßig übt, ich mache das um für mich musik zu machen, das zu machen auf was ich bock hab, ohne vorschriften und regeln, ohne einschränkungen
auf einem battle kann man nur technische sachen bringen, weil auf technische aspekte wert gelegt wird

warum meint ihr haben sich alte hasen wie tobeyer und m-tech etc aus der battleszene zurückgezogen?
die hatten kein bock mehr ständig dafür zu üben, haben erreicht was sie wollten und machen jetzt das, was für sie interessant ist - musik!
m-tech mit mums best, tobeyer bringt platten, experimentelle sachen wie zB das feature mit oli banjo etc raus ..... warum machen die sowas, und battlen nicht weiter?

richtig! es ist uninteressant geworden, etwas langweilig, man kann nichtmehr viel erfinden und es hört sich jahr für jahr ähnlicher an, meiner meinung nach
ich selsbt würde auch nurnoch auf die ITF wegen den showcases und evtl 1-2 top DJs gehen, nicht um die battles alle zu hören

viel zu lang gepostet aber ich hoffe es wurde klar um was es geht, und an cutlords stelle würd ich mich etwas zusammenreissen, du hast wohl keinerlei ahnung wie tief egal in der szene steckt, dass du ihn hier so anmuckst (die ursprung buam werden dafür hintern klopfen kommen!)
 
grundsätzlich denk ich das es absolut richtig und vorallem wichtig ist, dass theoretisch jeder fähig ist kunst zuschaffen (als ausdruck seiner selbst) wobei das können, sprich die technische ausführung sekundär is ...

das heißt aber noch lange nicht "das da jeder kommen kann" - egal ob er was kann oder nicht .. aus rein individueller sicht kommt ja auch quasi jeder an (bsp ITF), nur da sind wir auch schon beim punkt ...
das publikum/kritiker werden immer noch entscheiden was sich durchsetzt ... aber ich denke es ist grundsätzlich übel wichtig dass jeder, zumindest für sich selbst, kunst betreiben und sich damit ausdrücken kann. egal was andere davon halten.

in dem moment wo er aber versucht andere leute zu erreichen, muss er eben schaun das sie ihn auch verstehen, bzw überhaupt zuhörn wollen ..... --> kreativität/ausdruck/skillz
 
Original geschrieben von Scholar
Kunst ist lat. und heißt übersetzt "Können". Kunst sollte als Grundvorraussetzung an sich selbst, jedoch seine Einzigartigkeit und seinen individuellen Charakter bewahren. Kunst ist nicht austauschbar! Anderenfalls könnte man auch von einem Massenprodukt sprechen.

ich denke du weisst auf was ich mit dem "können" hingezielt hab - darauf dass es nur kunst ist, wenn es niemand anderes kann
 
Original geschrieben von egal
grundsätzlich denk ich das es absolut richtig und vorallem wichtig ist, dass theoretisch jeder fähig ist kunst zuschaffen (als ausdruck seiner selbst) wobei das können, sprich die technische ausführung sekundär is ...

das heißt aber noch lange nicht "das da jeder kommen kann" - egal ob er was kann oder nicht .. aus rein individueller sicht kommt ja auch quasi jeder an (bsp ITF), nur da sind wir auch schon beim punkt ...
das publikum/kritiker werden immer noch entscheiden was sich durchsetzt ... aber ich denke es ist grundsätzlich übel wichtig dass jeder, zumindest für sich selbst, kunst betreiben und sich damit ausdrücken kann. egal was andere davon halten.

in dem moment wo er aber versucht andere leute zu erreichen, muss er eben schaun das sie ihn auch verstehen, bzw überhaupt zuhörn wollen ..... --> kreativität/ausdruck/skillz
das jeder es schaffen kann is ja auch gut aber nur wenn er es will und dann auch dafür trainiert
ordentliche skills sollten die basis für kreativität + ausdruck sein
 
und wenn ich was technisch sau schlechtes rausbringe was gerade dadurch was ausdrücken soll is das doch auch nicht toll , individuell oder was auch immer.... nur weil ich als erster so dreist war sowas zu veröffentlichen
 
ich meinte nicht das jeder in derlage ist, von einem gew. publikum akzeptierte kunst zu schaffen ... ich meinte nur das grundsätzlich (unabhängig von qualität) jeder sich mittels kunst ausdrücken kann ...

wie gesagt, der hörer entscheidet ob das jetzt für ihn "gute kunst" is, oder eben nicht ... der künstler macht halt sein ding ...

deshalb denke ich ist auch dein letztes bsp eigentlich egal, weil niemand festlegt was gut oder schlecht ist ... jeder entscheidet sich selbst und wenns dir nicht gefällt hörst du dirs halt einfach nicht an ...
 
Original geschrieben von SBK
und wenn ich was technisch sau schlechtes rausbringe was gerade dadurch was ausdrücken soll is das doch auch nicht toll , individuell oder was auch immer.... nur weil ich als erster so dreist war sowas zu veröffentlichen


Richtig! Ist ein wichtiger Aspekt wenns um die Kunstfrage geht. Das ist keine Kunst. Etwas als Kunst zu bezeichnen macht es eben noch nicht zu dieser. Es gab auch schon Menschen die ihre Fikalien ausstellen liessen und behauptet haben, das es ihr Seelenleben reflektieren würde...aber das schweift etwas vom eigentlichen Thema ab.


peace
 
quote:"Etwas als Kunst zu bezeichnen macht es eben noch nicht zu dieser"

word. es geht aber vorallem auch um das persönliche ... was betrachet man selbst als kunst ... darauf war auch meine aussage mit dem publikum bezogen. der betrachter fällt hier das urteil ... ganz allg könnte man sagen, wird dann das als kunst angesehen was dem gesellschaftlichen konsens entspricht. allerdings kann das auch nicht das wahre sein ...
 
@asup

im endeffekt sollte das im idealfall die maxime sein bevor man überhaupt anfängt kunst zu schaffen ...

kunst nur für einen selbst ... kunst der kunst wegen

dem künstler selbst kann es relativ egal sein, was andere von seinen werken halten
 
Das Thema war ja, wieso kommen so wenige Teilnehmer zur ITF.

Ich würde sagen das sich das ganze Momentan eher in Richtung Scratch-Musik anstatt in Richtung Battling entwickelt. Ob das nun gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich selber entscheiden.
Ich kann von mir nur sagen das mich die musikalischere Seite, also Tracks machen oder Dj Band Projkekte mehr reizen als Rountines für Battles zu machen. Battles sind ja schön und gut, aber was hat man davon um ehrlich zu sein? Ok, Fame aber sonst?
 
Round 2, Fight!

leute das kann´s ja jetzt noch ned gewesen sein...
 
Zurück
Oben Unten