wie lange habt ihr gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Rapping / MCing" wurde erstellt von da realest, 20. Jan. 2001.

  1. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.477
    Bekommene Likes:
    4.622
    Wieso rappt ihr alle seit 2 Jahren und nehmt erst seit einem auf?
    Ich rap seit 2 Jahren und recorde seit 2.
     
  2. stück-holz

    stück-holz auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    527
    Bekommene Likes:
    0
    ne behindertere frage gibts ja wohl nicht ... :oops:

    am anfang isses noch mehr jux und wenn man dann besser wird will man was recorden und besorgt sich equipment. wenn man vorher schon welches hat nimmt man halt von anfang an auf, aber normalerweise halt nich ...
     
  3. MM- Gold

    MM- Gold Kenner

    Dabei seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.446
    Bekommene Likes:
    20
    bin jetzt 15
    hab anfang 2003 meinen ersten text geschrieben.
    so richtig schreibe ich texte erst seit ich bei mzee bin, also seit nem dreiviertel jahr.
    und mit m rappen hats da auch ungefähr angefangen...

    Der goldene MM
     
  4. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.477
    Bekommene Likes:
    4.622
    jo schon, ich hatte halt von anfang an ein 50€ Mic und wenn ich keines gehabt hätte, hätte ich mir gleich eins gekauft, weil ichs nicht mehr erwarten könnte aufzunehmen.
     
  5. Cezmäc

    Cezmäc Aktivist

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    229
    Bekommene Likes:
    0
    eigentlich schreib ich schon ziemlich lange texte, aber richtig ernsthaft erst seit vielleicht nem halben jahr.

    So seit nem vierteljahr schreib ich die nur noch auf beat, und kann auchbnich mehr mit dem schreiben audfhören.
    Wollt jez vielleicht mal anfangen mit aufnehmen, da ichfinde, man sollte schon so früh wie möglich anfangen, damit man später auf lange jahre übung zurückgreifen kann.

    Aber ich bleib da noch geduldig und ich will auch noch meine beats besser machen, damit die tracks gut werden.
     
  6. Urbanstylez

    Urbanstylez Aktivist

    Dabei seit:
    21. Dez. 2005
    Beiträge:
    330
    Bekommene Likes:
    0
    Ich bin 26 höre seit 1996 mal mehr mal weniger Hip Hop und hab vor einem Jahr angefangen selber zu freestylen.
    Seit einem halben Jahr Texte ich jetzt und find meine Texte übelst schlecht.
    Ich schaffe es nicht mein eigenen Anspruch zu genügen.
    Meine Freestyle-Raps sind garnicht so schlecht, aber beim Texten fehlt mir anscheinend die Technik und das Know How.
    Vergleiche und Reime hab ich aber ich schaff es nicht beim Thema zu bleiben ich drifte immer wieder in Battle scheiße ab.
    Und mit dem Zusammenhang hab ich oft Probleme.
    Na ja der Weg ist das Ziel und ich beweg mich gezielt.
     
  7. dj_sniper

    dj_sniper Aktivist

    Dabei seit:
    11. Apr. 2004
    Beiträge:
    293
    Bekommene Likes:
    2
    Seit zwei Jahren am Texten. Finds sie ziemlich gut, aber mit dem Flow klappt noch nicht. Hab aber noch nicht aufgegeben.;)
     
  8. Azum

    Azum Gast

    seit märz und bin der beste auf der welt :D
     
  9. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.477
    Bekommene Likes:
    4.622
    Von dir würd ich auch gerne malw as hören, du rappst ja jetzt schon seit 10 Jahren.:D
     
  10. Longfinnga Joe

    Longfinnga Joe Aktivist

    Dabei seit:
    29. Aug. 2005
    Beiträge:
    461
    Bekommene Likes:
    38
    ich hab vor 2 jahren mit dem rap angefangen!

    zum rap bin ich eigentlich..nur durch 2Pac gekommen...ich fing so vor knapp 2 jahren an immer mal wieder 2Pac texte nachzurappen..das gelang mir nach einiger zeit super gut..da ich auch ein verdammt gutes Englisch beherrsche (o-ton Herr Bröker mein englisch lehrer)..und die leute..also die die mich hörten wie ich 2Pac nachrappte...erlangten von mir das ich selber was mache..also setzte ich mich hin..und dachte mir einen namen aus..hmm hmm..was nehm ich da nur...irgendetwas das mich beschreibt...ich hab extrem lange finger für meine Körpergröße..und so kam ich auf Longfinnga Joe bzw LJ...das mit longfinnga hat nichts mit Diebstahl oder so zu tun..sondern einfach meine finger...ich fing an ganz normal wie jeder zu freestylen..ich mixte englische mit deutschen reimen da ich damals schon wusste..das das verdammt auffallen würde da es nicht viele MCs gibt die das auch machen..hmm..mir fällt jetz auf die schnelle nur Manuell ein..der bei German Dream war..

    und nach einiger zeit...freestylte ich einfach jeden in grund und boden was mir verdammt viel respekt verschaffte in meiner City..und so..kam es dann das ich mich vor den Pc setzte..und meine ersten selbst geschriebenen lieder aufnahm..als die leute das hörten wollten sie es erst nicht glauben..das bist du nicht bestimmt einer aus Ami-Land den man noch nicht kennt und so..könnt ihr euch ja sicher vorstellen...doch als die das dann hörten..wussten sie das ich keine scheiße erzähle sondern das ich das wirklich bin..wegen stimme und so...

    Ich wollte schon immer mal ein demo von mir fertig machen..und wollte das verschicken..doch ich kam nie dazu..mal hatte ich keine lust...mal einfach kein thema mehr..weiß nicht..aber es bockt nich die ganze zeit zu rappen ich **** dich du *****sohn..ohne sinn und so ne..


    Meine freundin zeigte mir..das ich nicht alleine bin..das es so viel scheiße auf der welt gibt..das viele mädchen einfach verarscht werden (ich hab da ein reines gewissen..hab ich noch nicht gemacht..und werde ich auch nie machen)..das kleine kids auf der straße sterben..selbstmord..unfall..

    DAS hatte mir gefehlt..eine inspiration...

    Von da an..setzte ich mich fast an jeder freien minute an den pc..und nahm meine texte auf..die ich geschrieben hatte..wegen ihren worten...und so kam es..das ich nach kurzer zeit 14 Tracks aufgenommen hatte...(haha jetz sind es schon 20)..und ich stellte mein erstes demo ins netz..
    --
    ^^meine strory...ich schreibe jeden abend 2 texte mit hook...nehme jeden abend mindestens einen auf...ich hab extremes talent..ich beweise es euch im "rhyme cypher"..
     
  11. DeF

    DeF Aktivist

    Dabei seit:
    17. Dez. 2005
    Beiträge:
    640
    Bekommene Likes:
    1
    Rappe seit knapp nem monat.
    Hab auch bisher paar tracks gewritet.
    Am anfang nur einfachreime. Hab die tracks dann auch recordet mit nem headset. Hab fame beatz benutzt.
    Naja seit einer woche benutze ich doppelreime auch paar einfachreime aber meistens doppel.

    Seit 2 Tagen hab ich ne figur erfunden
    Leo Lsd. Mit der ich ab jetzt story telling betreibe. Schreibe gerade am ersten text mit leo^^.
     
  12. DonaldSense

    DonaldSense BANNED

    Dabei seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    2.331
    Bekommene Likes:
    15
    ich rappe so seit nem jahr oder etwas länger und hatte das glück das ich echt etwas talent hatte und nicht so viel arbeiten mußte wie anderre.

    und recorden tuhe ich jetzt fast wöchentlich :cool:

    aber würde sagen das ich nie ernsthaft schreibe bin nicht so wie savas und schreib angeblich 24 stunden am tag:rolleyes: ich schreib echt am besten unter druck so wenn ich ein zeit limit habe und weil ich meistens zu faul bin kack ich dann was hin und es gefällt:cool:
     
  13. till_lindemann

    till_lindemann auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    25. Okt. 2005
    Beiträge:
    555
    Bekommene Likes:
    0


    ja, oder du gehst halt auf rap.de oder so
     
  14. FUZI

    FUZI Aktivist

    Dabei seit:
    16. Dez. 2005
    Beiträge:
    179
    Bekommene Likes:
    0
    seit 6 monaten:p ich weiß is nich all zu lange aber jeder fängt ma klein an...von daher... es geht mitlerweile
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.