Wo sind die Old-Schooler?

richtig hiphop oldschool shit feiern nur arme länder, länder wie deutschland oder amerika da is das alles aufgelekte ähh aufgesetzte scheisse....diese tommie the clown nummer find ich kool, das is so der geist von hiphop. naja.......
 
HipHop in Deutschland sieht ungefähr so aus:

Die "Alte Schule" sitzt schon seit einer Weile mit verrosteten Schaufeln im Sandkasten und hat eine ganz ansehnliche Sandburg gebaut. Nach einiger Zeit kommt ein neuer Junge dazu mit zwei seiner Freunde, die neue, glänzende Schaufeln aus dem Kaufhaus dabei haben. Sie fragen höflich und etwas schüchtern, ob sie mitspielen/mitbauen dürfen.
Daraufhin werden sie von der "Alten Schule" ausgelacht, verspottet, beschimpft und es wird ihnen geraten zu verschwinden und wieder auf der Mainstream-Rutsche zu spielen.
Was machen die gedemütigten Kinder? Richtig, sie treten die Sandburg der alten Schule kaputt, geben den anderen Kinder Backpfeifen und ziehen sich zurück auf die Rutsche, während die "Alte Schule" heult.


nein, nur ein teil der kinder hat den spielplatz gesehen und nur wenige sind mit im sandkasten...nur das die sandburg inzwischen eine festung ist ... dreckig, alt und verbraucht aber immer noch da und in all den jahren zu stein geworden...fester den je. gefestigt durch die konsequente wackness die ihr jeden tag begegnet. die meisten der kinder wissen nichts von dem sandkasten sehen nicht mal mehr den spielplatz... sie kennen nicht einmal mehr den weg dorthin, sie kennen höchstens noch die geschichten die man so erzählt - biedere, verstaubte geschichten - denen man auch keine aufmerksamkeit mehr schenken möchte - was auch manchmal sehr verständlich klingen mag... sie können vielleicht nicht immer den Weg wählen, aber die Richtung. und wärend die anderen kinder draussen rumirrten, waren die restlichen kinder auf dem spielplatz einfach kreativ sie entwickelten sich. hatten ihren spass und sind immer noch da. die anderen kinder haben ihren eigenen spielplatz erschaffen... dieser spielpaltz ist überall und in alle bereiche übertragbar. überall gegenwärtig und nicht mehr wegzudenken... diese kinder können ohne jegliches wissen immer das spielen was sie wollen sie müssen es nicht einmal können, es funktioniert.
 
Das ist einfach alles viel zu peinlich für erwachsene Menschen. Ich spiel ja auch nicht mehr mit Matchbox. Das Feeling ist immer noch cool, wenn man ne gute Rap CD im Auto hört, aber es ist nicht mehr so wichtig.

Überlassen wir den jungen Wilden das Spielfeld und ich hoffe sie machen es irgendwann mal so, dass man sich dafür nicht schämen muss.

Investiert eure Zeit lieber sinnvoll.
 
das ist einfach mittlerweile ne andere generation im hip hop heute. die technischen möglichkeiten sind auch andere, heute kann sich jeder dorftrottel, der früher wahrscheinlich nie mit hip hop in berührung gekommen wär, die krassesten sachen aus dem internet ziehen ohne gross was dafür zu machen. früher musste man connections haben und sich in einem bestimmten kreis von leuten bewegen um überhaupt zugang zu sowas zu haben. man musste halt wirklich hip hop sein. die heutige generation konsumiert fast nur noch ohne sich wirklich für die sache zu interessieren. wenn man früher hip hop wollte, musste man rausgehen und selber was machen. heute kann man einfach den rechner oder den fernseher anmachen und bekommt alles serviert. man kann sie aber auch nicht dafür verurteilen, die zeit hat sich nunmal geändert.

was mich aber am meisten stört ist das dieses rebellische und auch politische heutzutage komplett aus dem rap verschwunden ist. es ist alles viel zu angepasst und langweilig geworden, dabei wären ein krs one oder auch public enemy heute noch viel wichtiger als damals.
 
das ist einfach mittlerweile ne andere generation im hip hop heute. die technischen möglichkeiten sind auch andere, heute kann sich jeder dorftrottel, der früher wahrscheinlich nie mit hip hop in berührung gekommen wär, die krassesten sachen aus dem internet ziehen ohne gross was dafür zu machen. früher musste man connections haben und sich in einem bestimmten kreis von leuten bewegen um überhaupt zugang zu sowas zu haben. man musste halt wirklich hip hop sein. die heutige generation konsumiert fast nur noch ohne sich wirklich für die sache zu interessieren. wenn man früher hip hop wollte, musste man rausgehen und selber was machen. heute kann man einfach den rechner oder den fernseher anmachen und bekommt alles serviert. man kann sie aber auch nicht dafür verurteilen, die zeit hat sich nunmal geändert.

was mich aber am meisten stört ist das dieses rebellische und auch politische heutzutage komplett aus dem rap verschwunden ist. es ist alles viel zu angepasst und langweilig geworden, dabei wären ein krs one oder auch public enemy heute noch viel wichtiger als damals.


ich "lebe" hip hop zwar grösstenteils am bzw mit rechner aus aber die faszination für diese oldschool musik kam glücklicherweise nicht daher, da gabs kein internet. hip hop ist mein persönlicher "schatz" mein jungbrunnen mein traum... mein zeitvertreib mein hobby und meine philosophie, und so lange das jeder sagen kann der meint er sei oder tue hip hop ist es auch scheissegal was er oder sie für mucke hört.
 
damit meine ich auch eher diese ganzen 18 jährigen "internet-klugscheisser" die einem oft was über mucke aus einer zeit erzählen wollen, die sie gar nicht erlebt haben.
 
damit meine ich auch eher diese ganzen 18 jährigen "internet-klugscheisser" die einem oft was über mucke aus einer zeit erzählen wollen, die sie gar nicht erlebt haben.

Andererseits, was kann ich als 18-jähriger der zu einer anderen Zeit als ihr groß geworden ist dafür, dass es nicht die Musik meiner Zeit ist. Ist es nicht eher ziemlich wack, wenn ich mich den alten Zeiten anpasse, obwohl es gar nicht meine Generation ist, nur um anderen zu gefallen?
 
jetzt mal butter bei die fische.
hier tun einige ja fast so als ob sie hip-hop mit erfunden hätten :D
doch mal ernsthaft, selbst wir älteren - also die die sich im dunstkreis der 30 jahre bewegen - sind sowas von nicht oldschool.
ich selbst zB bin seit 1993 dabei. würde mich allerdings nie als oldschool bezeichnen. da müsste eher die generation 40+ hier einlaufen damit sinnvoll über das thema diskutiert werden könnte.
darum lieber alle mal ball flach halten egal wie oft ihr im sandkasten schon gewildert habt ;)
 
Andererseits, was kann ich als 18-jähriger der zu einer anderen Zeit als ihr groß geworden ist dafür, dass es nicht die Musik meiner Zeit ist. Ist es nicht eher ziemlich wack, wenn ich mich den alten Zeiten anpasse, obwohl es gar nicht meine Generation ist, nur um anderen zu gefallen?

viele von denen argumentieren aber so als wäre es ihre zeit gewesen. ich versuche ja auch nicht irgendwelche 80er jahre heads zu belehren, weil das eben nicht wirklich meine zeit gewesen ist. mich stört einfach die arroganz.
 
viele von denen argumentieren aber so als wäre es ihre zeit gewesen. ich versuche ja auch nicht irgendwelche 80er jahre heads zu belehren, weil das eben nicht wirklich meine zeit gewesen ist. mich stört einfach die arroganz.

Die Arroganz ist wohl eher andersherum anzutreffen ;) Daher dieser Thread und die vielen respektlosen Kommentare ;)
 
genau solche leute (wie dich) hasse ich wie die pest, er is kein verwirrter old skooler sondern eher jmd der mehr ahnung hat von hiphop, weil er nicht mit scheiss bushido aufgewachsen ist und hiphop(und damit meine ich alle Elemente) LEBT damn!´du weißt wsh nicht mal was die anderen elemente sind?!
und "rap" kann ja von mir aus auf technobeats gemacht werden oder weiß der teufel was aber nennt es nicht rap .... denn dann könnten die "scheiss oldskooler" wieder mit erhobenen haupt sagen das sie rap hören, ohne dabei auf kritische blicke zu stoßen.
ihr sollte alle mal das buch "American HipHop (deu: xxx 3 jahrzente hiphop) von Nelson George" lesen, damit ihr penna begreift was hiphop eigentlich bedeutet....
hahahahahahahaha ja genau
scheuklappen runter und den spast-modus aus dann reden wir weiter huans
bist du so ein busta dass du nichmal für deine lieblingsmusik einstehen kannst ur weil es ein paar gruppen gibt die dir unpässliche sounds produzieren ?
jetzt mal ohne spaß lächerlicher gehst doch kaum noch
da erzählst du mir der zuluspacken hätte ahnung von hiphop
selbst wenn er es hätte ... wen interessierts ? hiphop ist glücklicherweise tot und wir können uns endlich dem rap widmen ... dabei können pfeifen wie du aber gerne draußen bleiben ( achtung jetzt trage auch ich mein scheuklappen-bandana)
 
ihr sollte alle mal das buch "American HipHop (deu: xxx 3 jahrzente hiphop) von Nelson George" lesen, damit ihr penna begreift was hiphop eigentlich bedeutet....

jo... so machen wir das.
paar reale hiphopleseratten und elementebücherwürmer sind viel cooler als bushido.
 
hiphop ist glücklicherweise tot und wir können uns endlich dem rap widmen ...

rap werd mitsterben, weil sich keiner mehr dafür interessiert. bushido würde hier in berlin wohl kaum mehr 500 leute zur show bekommen, jedenfalls keine berliner. nur toykinder aus irgendwelchen provinzdörfern, die auch mal 90 min. gangsta sein wollen. wer hört denn überhaupt deutschrap? ich kenne niemanden, deutscher rap war wack, ist wack und wird wack bleiben, weil deutschland einfach wack ist.
 
Zurück
Oben Unten