Wo sind die Old-Schooler?

Was für eine alberne Diskussion. Einige machen vermutlich immer noch Mucke, andere sitzen in ihren Studios und produzieren (für andere), ganz andere werden zum Mastering-Guru (siehe Busy) und wieder ganz andere machen eben nix mehr... ganz schön anders eben...
 
Was für eine alberne Diskussion. Einige machen vermutlich immer noch Mucke, andere sitzen in ihren Studios und produzieren (für andere), ganz andere werden zum Mastering-Guru (siehe Busy) und wieder ganz andere machen eben nix mehr... ganz schön anders eben...


Ja und? Wo ist die Old School-Mentalität hin? Wo ist der Community-Gedanke heute hin?
 
Ja und? Wo ist die Old School-Mentalität hin? Wo ist der Community-Gedanke heute hin?

Jeder kämpft für sich! So hat sich die Welt nunmal entwickelt! Wer will heute noch seine Kraft in irgendwelche Gemeinschaften investieren wenn 80% der Leute nur ihre eigenen Vorteile darin suchen! Das was Dich anscheinend so stört geht weit über die grenzen von deinem "HipHop" gedanken hinaus, das ist ein allgemein gesellschaftliches Problem...
 
Jeder kämpft für sich! So hat sich die Welt nunmal entwickelt! Wer will heute noch seine Kraft in irgendwelche Gemeinschaften investieren wenn 80% der Leute nur ihre eigenen Vorteile darin suchen! Das was Dich anscheinend so stört geht weit über die grenzen von deinem "HipHop" gedanken hinaus, das ist ein allgemein gesellschaftliches Problem...

Da ist wirklich etwas Wahres dran!
 
HIER, aber war ja klar ;)

P.S.: Selfmade ist das beste Beispiel für einen Bumerang-Effekt. Shiml hatte damals mal so was von einen auf hart gemacht bei den Jams in Bremen! Immer schön Hass gepredigt. Und jetzt? Jetzt hat er Hass bekommen. Wer sein Business auf Disses und Beef aufbaut, bekommt früher oder später immer alles zurück. War ja auch bei B.I.G nicht anders.

Will hoffen, dass die Situation hier in Deutschland nicht auch noch eskaliert! Denn dann haben wir hier vielleicht doch noch bald ein Ghetto, von dem alle Pseudo-Gees in ihren Texten reden.

Hip Hop sollte doch von Beginn an "Negatives" in "poitive Energie" umkehren. Aber offensichtlich haben das bisher viele noch nicht mitbekommen.

Hier noch ein paar inspirierende Zeilen:

"Ham' darauf geachtet, dass der n' Sinn hat;
ich verlang' nicht viel, nur dass ihr euch daran erinnert!"
(Torch - Wir waren mal Stars)

Oder auch gut:

"Gewalt- und Selbstverherrlichung, dreh’n die Dinge schwerlich um,
Werte kommen ehrlich um und Rap gleicht einer Beerdigung!
Leben heißt Veränderung, doch Rap dreht sich im Kreis herum –
Gangster-Rap, so heißt der Grund. Wichtig ist, ich weiß warum
Es ist an der Zeit für Bewusstseinserweiterung,
wollen den Geist erweitern und positiv bereichern;
während Pseudos durch Euros sich aufbläh’n und ereifern,
bleiben Anpasser im Rampenlicht lieber feige schweigsam!
Ich schau’ mir die Welt an, seh’ so viele Menschen, die kein Geld ham’,
Kinder ohne Eltern, die verhungern, weil der Frieden nicht hält –
Mann, hier rappt man über Scheiße und feiert sich als Held dann!
Gangster schaffen Scheinwelten und machen mich vergrellt - wann
wird das enden, dass Poser Gossenprosa sprechen?
Ich will tiefe Lyrik und Texte, die die Welt betreffen!
Dichter und Denker-Gipfeltreffen gegen das Vergessen!"
(Gebrüder Tiefenrausch - DENKsta)

"You know what you've got to learn? Old school artists don't always burn!"

KRS-One auf BDP's "I'm Still No.1"
 
jansen mann kann es aber auf n punkt bring, hiphop hiphop-oldschool tru school wot ewa...
is keine quantenphysic......
 
Jeder kämpft für sich! So hat sich die Welt nunmal entwickelt! Wer will heute noch seine Kraft in irgendwelche Gemeinschaften investieren wenn 80% der Leute nur ihre eigenen Vorteile darin suchen! Das was Dich anscheinend so stört geht weit über die grenzen von deinem "HipHop" gedanken hinaus, das ist ein allgemein gesellschaftliches Problem...

Tja, mann, deine Beiträge les ich nu schon 'ne janze Weile. Hab's mir bisher verkneifen können, meinen Senf dazuzugeben. Aber langsam? ... ehrlich ...

Gemeinschaft ist wichtig, alter! Ob im HipHop oder woanders, spielt keene Rolle!

Daß du in deiner Vergangenheit nen bißchen Pech hattest, und wohl "echten wahren" Homiez nicht begegnet bist, sondern von einigen scheinbar verschaukelt wurdest, sollte dich nicht so frustriert oder sarkastisch machen.
Sonst biste später nicht nur alleene, sondern auch noch ziemlich einsam.

Ick will jetzt nicht klugscheißen. Aber du darfst ja niemals aufgeben, das sogenannte "Gute" zu suchen. Kennste den Spruch:? Wer suchet, der findet.

Wat mir aber total auf den Senkel geht, ist, wenn Du aufgrund deiner Erfahrungen hier bekannt gibst, daß nur Deine Erfahrungen allgemein gültig sind, oder daß HipHop oder andere Gemeinschaften keine Werte bräuchten, daß das Jeder-Für-Sich sowieso das bessere Konzept wäre, daß Respekt "sozusagen vom Ars.h" ist, und ähnlich uni-eingefärbte Meinungen.

Ich hab's gecheckt, daß das deine Meinung ist (auch wenn ich denke, du solltest das immer wieder aufs Neue auf den Prüfstand stellen. Denn irgendwann würdest du ganz POSITIV überrascht werden - allerdings vorausgesetzt, du legst mal vielleicht das NEGATIVE ab.).

Aber zieh andere oder deren Werte bitte nicht so in den Schmutz. Das ist nicht fair, das ist nicht okay.

HipHop hat positive Werte, hat es immer gehabt!
Auch wenn's "nur" darum ging, sich aus der Scheiße zu ziehen.
Ich bin ein Mann der alten Schule - und bei mir hatte es seinerzeit bestens geklappt! HipHop hatte mir immer was gegeben, und auch mich aus der Scheiße gezogen.

Nichts für ungut, ich will dir nicht persönlich kommen, oder dich angreifen. Jeder hat das Recht, auf seine Meinung.
Ich möchte aber drauf hinweisen, daß es auch anders geht.

... wenn 80% der Leute nur ihre eigenen Vorteile [...] suchen ...
"Scheiß" auf deine 80 %, wichtig sind die 20%!

Pace, ...LaRage...
 
ohhaaa, die Leute, die du als Affen bezeichnest, sind so was wie die Begründer der Szene in Deutschland und du hast nicht den Funken Respekt vor ihnen. Das ist mehr als eine Schande - das zeigt mir einfach, wie sehr du von den Wurzeln entfernt bist.
So ein Käse, vor Torch und Advanced Chemistry ging schon viel in Deutschland...Ich hab hier ne Platte "Rock da most" von DJ Derezon & MC Roskoe, die ist von 1989...oder Ai-Team aus Köln... Diesen Torch und AC-Hype hab ich damals schon nicht verstanden, die waren doch total verkrampft...Wie Torch sich angepisst hat, als FAB bei Viva aufgetreten sind...:D Nur weil man diesen Kram nicht feiert, heißt es doch nicht, das man keine Ahnung hat...
 
Tja, mann, deine Beiträge les ich nu schon 'ne janze Weile. Hab's mir bisher verkneifen können, meinen Senf dazuzugeben. Aber langsam? ... ehrlich ...

(...)

Nichts für ungut, ich will dir nicht persönlich kommen, oder dich angreifen. Jeder hat das Recht, auf seine Meinung.
Ich möchte aber drauf hinweisen, daß es auch anders geht.


"Scheiß" auf deine 80 %, wichtig sind die 20%!

Pace, ...LaRage...

ich hab echt das gefühl du hast es gut mit mir gemeint mit deinem text, hat irgendwie was von seelenbetreuung, aber höflich ;) aber bevor ichjetzt anfang jeden einzelnen satz zu widerlegen mach ich's kurz: wir kennen uns nicht! was willst du über mich erzählen???

das hier:

Zitat von jansen1 Beitrag anzeigen
Jeder kämpft für sich! So hat sich die Welt nunmal entwickelt! Wer will heute noch seine Kraft in irgendwelche Gemeinschaften investieren wenn 80% der Leute nur ihre eigenen Vorteile darin suchen! Das was Dich anscheinend so stört geht weit über die grenzen von deinem "HipHop" gedanken hinaus, das ist ein allgemein gesellschaftliches Problem...


...ist Realität! und ich habe mir das nich so gewünscht oder finde es geil!!!!! vielleicht gehöre ich zu den übrigen 20% die nach was besserem suchen, es aber nicht in diesem "Verin mt seinen Regeln und selbst aufgestellten Werten" findet?! Die echte Gesellschafft, die wo wir geld verdienen, der nachbar dich anzeigt und dein hund gassi geführt werden musss hat generell in den letzten 2 jahrzenten viele werte verkommen lassen und man muss sich mit dieser welt ersma arrangieren können anstatt wie so mädchen rumzuheulen daß der karnevalsverein geschlossen wurde! ich hab nix gegen hoffnungen auf ein harmonisches miteinander! ich sag nur guckt lieber nachrichten als die alten yo mtv raps folgen dann seht ihrs... es gibt dinge die werden jahr für jahr wichtiger als ne "hiphop szene" und "props geben" und der ganze kram!
die richtigen werte mit sich zu führen finde ich z.B. viel wichtiger als skillz und erzwungener respekt! (interpretier den ma! isn jansen original) :D

man sieht doch ständig wie die leute nurnoch versuchen soviel wie möglich zu erreichen und so schnell wie möglich alles zu erleben guck dir die kids doch an... saufen und f***en mit 12, werden alleinerziehende hartz 4 mama mit 19 und stehen dann mit 20 vor der popstar jury weilse kein bock haben irgend ein job zu machen bei dem man nich reich und berühmt werden kann!

soll jetzt torch kommen und sagen ihr seit dumme kinder, geht lieber zur schule und verzichtet ma auf den spaß mit alkohol und drogen??? wäre so ein "old-schooler" ein sprachrohr für die jetzige oder kommende generation??? die lachen den aus!!!! und die lachen den noch mehr aus wenn so ein bushido ihnen sagt sie sollen ihn auslachen... weisste was ich mein?! traurig für diesen torch aber es ist so!

ach kein bock viel zu viel geschrieben... hip hop is dead! word! :p
 
wozu leute missionieren die kein bock auf missionierung haben? :D
 
Tja, mann, deine Beiträge les ich nu schon 'ne janze Weile. Hab's mir bisher verkneifen können, meinen Senf dazuzugeben. Aber langsam? ... ehrlich ...

Gemeinschaft ist wichtig, alter! Ob im HipHop oder woanders, spielt keene Rolle!

Daß du in deiner Vergangenheit nen bißchen Pech hattest, und wohl "echten wahren" Homiez nicht begegnet bist, sondern von einigen scheinbar verschaukelt wurdest, sollte dich nicht so frustriert oder sarkastisch machen.
Sonst biste später nicht nur alleene, sondern auch noch ziemlich einsam.

Ick will jetzt nicht klugscheißen. Aber du darfst ja niemals aufgeben, das sogenannte "Gute" zu suchen. Kennste den Spruch:? Wer suchet, der findet.

Wat mir aber total auf den Senkel geht, ist, wenn Du aufgrund deiner Erfahrungen hier bekannt gibst, daß nur Deine Erfahrungen allgemein gültig sind, oder daß HipHop oder andere Gemeinschaften keine Werte bräuchten, daß das Jeder-Für-Sich sowieso das bessere Konzept wäre, daß Respekt "sozusagen vom Ars.h" ist, und ähnlich uni-eingefärbte Meinungen.

Ich hab's gecheckt, daß das deine Meinung ist (auch wenn ich denke, du solltest das immer wieder aufs Neue auf den Prüfstand stellen. Denn irgendwann würdest du ganz POSITIV überrascht werden - allerdings vorausgesetzt, du legst mal vielleicht das NEGATIVE ab.).

Aber zieh andere oder deren Werte bitte nicht so in den Schmutz. Das ist nicht fair, das ist nicht okay.

HipHop hat positive Werte, hat es immer gehabt!
Auch wenn's "nur" darum ging, sich aus der Scheiße zu ziehen.
Ich bin ein Mann der alten Schule - und bei mir hatte es seinerzeit bestens geklappt! HipHop hatte mir immer was gegeben, und auch mich aus der Scheiße gezogen.

Nichts für ungut, ich will dir nicht persönlich kommen, oder dich angreifen. Jeder hat das Recht, auf seine Meinung.
Ich möchte aber drauf hinweisen, daß es auch anders geht.


"Scheiß" auf deine 80 %, wichtig sind die 20%!

Pace, ...LaRage...


Das steckt sehr viel Wahrheit drin! DANKE!
 
ok mal ganz ernsthaft, dies hier ist ein internet forum - das hier ist nicht "da draussen" das ist ein rießengroßer unterschied. 90 % aller aussagen hier kann man nicht für ernst nehmen... das hier ist auch zu 90 % ein hiphop-fan-sein DING - und hier treffen eben alle aufeinander - ob das nun gut oder schlecht ist - die lil wayne-crunk fraktion, die mainstream-idioten, die trueschool-freaks einfach hiphop... deswegen wird hier viel gestritten...weil über geschmack lässt sich bekanntlich....
die realität da draussen sieht anderst aus - das hoffe ich mal, wissen wir alle?! - ich kenn niemand (ausser hier im forum ) der pete rock für old-school hält. ich kenn niemand (ausser hier im forum) der aggro berlin und co. wirklich feiert - ich kenn niemand (ausser hier im forum), der sich mit dieser mainstream kitsch scheisse identifiziert. ich kenn niemand (ausser hier im forum) der gern gangster wär oder so tut als ob. ich kenn niemand (ausser hier im forum) der nur battle rap hört. ich kenn niemanden der so einen negative meinung gegenüber der old-school hat (alls die leute hier im forum) - ich seh auf party, jams und konzerten viele 16 jährige die sich mit hiphop und ihrer kultur beschäftigen...allgemein viele junge menschen die sich dafür interessieren...wir reden von hiphop nicht von 08/15 deutschrap...
fakt ist die old school ist und bleibt immer da...wird immer größer weil- hiphop immer älter wird...fakt ist auch das diese ganzen spasten auch immer wieder auftauchen. die leute müssen sich selber dafür interessieren...so ist doch hiphop man mus selber suchen nicht nur das aufgreifen was überall als "hiphop" ausgeschildert wir.. und wenns sich da ein paar der jungen generation nicht dafür interessieren ist das doch gerade recht... manche interessieren sich halt nicht für die wurzeln, dann sollen sie aber auch nicht im baum sitzen und den leuten die ihn aufgezogen haben die blätter vom kopf fressen. ganz einfach... ach ja
- ich kenn hier niemanden... und das ist auch gut so....
 
ich hau hier aus dem thema ab, so wie ich damals aus dieser szene abgehauen bin! :)

kein bock mehr zu diskutieren und meine zeit mit der dämlichen tipperei zu verschwenden, die sonne scheint draussen und ich seh zu daß ich früh feierabend mache! die ganze laberei kommt nicht auf den punkt und keiner will den andern verstehen, was mich aber auch nich traurig oder so macht... ich mach einfach nichmehr mit! pablo hat es richtig gesagt, ich kenn hier neimanden und das is auch gut so! also eigentlich alles nur luft dieses palawa hier! verschwendete lebenszeit!

wünsch euch noch viel spaß!
 
Zurück
Oben Unten