würdet ihr eingreifen oder helfen?

Diese pseudolustigen Kommentare zu nem vermeintlich ernsthaften Thema sind irgendwie...dumm. Aber es sind ja auch jedesmal dieselben Helden die sich mit ihren Äußerungen hervortun, ihr solltet mal mehr Zeit mit Büchern als mit dem Internet und dem polieren eurer Totschläger und Hoden verbringen.
 
ich les hier teilweise, dass manche meinen, Mann soll sich defensiv geben.

ich habe teilweise die erfahrung gemacht, dass man, umso agressiver man auftritt, mehr erfolg hat, weil es die täter schon abschreckt, wenn sie einen da auf einmal mit ihnen anlegt.. die meisten haben dann ehr angst und weichen ab
 
ich les hier teilweise, dass manche meinen, Mann soll sich defensiv geben.

ich habe teilweise die erfahrung gemacht, dass man, umso agressiver man auftritt, mehr erfolg hat, weil es die täter schon abschreckt, wenn sie einen da auf einmal mit ihnen anlegt.. die meisten haben dann ehr angst und weichen ab

bei mehr als 2 leuten kann das stark ins auge gehen
 
is auch immer ne sache der lokalität. in berlin muss man ja quasi rechnen, dass der gegenüber n butterfly dabei hat, aber in irgendeiner kleinstadt denke ich nicht, dass man viel riskiert, wenn man mal zurückschlägt.
 
ich würde kleinstädte teilweise als schlimmer bezeichnen als die großen...
die Masse is nur kleiner, aber der prozentuale Anteil gleich hoch/höher ;)
 
ich würde kleinstädte teilweise als schlimmer bezeichnen als die großen...
die Masse is nur kleiner, aber der prozentuale Anteil gleich hoch/höher ;)

weil die "landeier" zb in youtube sehen wie krass die großen städte angeblich sind und das ganze noch toppen wollen.

ich wäre auf jeden fall dazwischen gegangen, ich hätte denen aber sofort eine gegeben bevor die mir hätten eine hauen können, alleine dafür das sie die kleinen kiddies abziehen wollten.

ich bin aber auch noch gut im schweiß, keinen plan wie das mit 50 aussieht.
 
weil die "landeier" zb in youtube sehen wie krass die großen städte angeblich sind und das ganze noch toppen wollen.

ich wäre auf jeden fall dazwischen gegangen, ich hätte denen aber sofort eine gegeben bevor die mir hätten eine hauen können, alleine dafür das sie die kleinen kiddies abziehen wollten.

ich bin aber auch noch gut im schweiß, keinen plan wie das mit 50 aussieht.

vor allem weils in ner kleinstadt nicht wirklich schwer is sich aufzuführen - wenn sich jeder kennt und auf einmal da einer is den noch nie wer gesehen hat kann man sich sicher sein dass der ned von hier is :thumbsdown:
 
es kommt doch auf die situation an, ist eine frage der zumutbarkeit, in wie weit man sich als "helfer" gefährden kann. gegenüber 3 stärkeren, aggressiven typen nicht einzugreifen ist verständlich. man hat ja gesehen, wohin das führen kann. man sollte immer soweit helfen, wie es einem möglich ist, und wenn man nicht eingreifen kann, dann kann man gucken, ob man die polizei ruft, oder sich zumindest später für eine zeugenaussage gegen die täter melden.


ja genauso so würde ich es auch sagen.

das problem ist aber auch wieder das wie überall:

"ja klar würde ich helfen"

"aber selbstverstädlich"

"aber natürlch"

wirklich? ich hab echt respekt von leuten die das auch wirklich machen, weil das nicht jeder am ende macht. der großteil der leute sagt aber immer wieder dass sie helfen würden - vor der kamera, wenn es gerade wie jetzt ein aktuelles thema ist und sie interviewt werden oder im internet. aber wie es dann wirklich wäre, ist eine andere sache, sonst würde es nicht wie so oft dann von einer gruppe glotzer die dastehen 1-2 wenige leute geben die tatsächlich was machen, sondern mehr.

ich wäre z.b. mit meiner statur wenn eine gruppe 2-meter kanten jemanden hilflos verprügeln würde, wohl auch "nicht gerade" eine hilfe für das opfer und sicher lebensmüde da dazwischen zu gehen.
man solle wie du schon sagst, schauen "was" man einfach überhaupt machen kann statt blöd dazustehen. und da sag ich lieber ehrlich,
dass ich zwar auch nicht 100% weiß wie ich in einer wirklich lebensgefährlichen situation von jemanden reagieren würde und ob mein kopf
kühl genug wäre jemanden erste hilfe zu leisten und ob ich in dem moment nicht zu viel schiss hätte es noch schlimmer zu machen,
aber immerhin sicher dass ich kein glotzer wäre oder so tun würde als ginge mich das nicht an und weitergehen mit "auf den boden gucken"
und wenigstens so viel tun können wie 3 bzw. 5 ziffern in mein handy einzutippen.


"öhhh hör auf damit, wenn die zurückkommen"

:eek: :( :thumbsdown:


ich war mal mit ner gruppe jungs unterwegs
und auf der straße hat mir einfach so n russe auffs maul gehauen
dann hab ich irgndwas hinterhergeschrien von wegen hvrnsohn usw. gepöbelt halt

wir warn zu sechst und die warn zu zweit :rolleyes:

du hast bei mir zwar kurz irgendwann erwähnt, dass dir mal in viernheim ein russe mal eine gegeben hat - daran erinner ich mich noch, aber so detailliert kannte ich die geschichte auch noch nicht. hast ja gar nichts erzählt.
aber krass ist, dass deine freunde ja sogar noch hinterher wären, aber ausgerechnet nicht der eigene (ex-)freund? (!)
der eigentlich hundert mal einem näher steht?, aber immerhin zeigt sich an sowas woran man ist und erfährt es nicht erst später. aber echt arm.

haha,was für ein lutscher :D

Ich raste schon komplett aus,wenn einer meine Freundin antatschen würde,aber schlagen....ich würde dem den verdammten kopf abreißen.....

auch wenn ich dich internet-provozier-spast hasse und du dich über mich und meine körpergröße lustig machst im hangout (und auch über andere mzee-user hier). ich muss dir tatsächlich einmal recht geben bei den beiden beiträgen.

man sieht da echt normalerweise erstmal nur rot und denkt sich "was? du *****sohn!!!". wenn einem eine person wichtig ist
kann man doch gar nicht anders reagieren, sondern rastet aus vor wut. und wenn nicht, dann ist da wohl nichts da gewesen außer gleichgültigkeit.
 
also ich wohn ja in einer kleinstadt und ich kann auch sagen dass hier im verhältnis zur größe gesehen auch genug passiert

in meiner stadt werden kinder auf kirchhöfen vergewaltigt, babys irgndwo ausgesetzt bis sie tot gefunden werden, messerstechereien, schießereien, bombenleger...etc.

hatten wir alles schon :D

am besten find ich die beiden 12-jährigen die einfach nur voll die scheiße bauen, ihr größtes ding war im möbelhaus boss einzubrechen, lkw schlüssel zu klauen und mit den dingern versuchen wände kaputtzufahrn :D
 
komischerweise sinds meistens junge ausländer die ins schlägerprofil passen würden ( :D ) diejenigen die einschreiten oder junge frauen.
im normalfall schauen alle ab 25 aufwärts weg.ganz schlimm sind menschen über 50. wenn die um hilfe gebeten werden sagen die dir noch offen ins gesicht das du weggehen sollst !!
 
ich sag ja ich hab mal so nem alten sack geholfen, der hat auf der straße gelegen, hat sich in die hose gepinkelt und hats net mehr geschafft aufzustehen mit seinem gehteil da

natürlich keine sau irgndwie dem aufgeholfen, hab ich gedacht gut gehste ma hin und kuckst was de machen kannst

hab versucht dem zu helfen und es war halt höchst schwierig, schließlich wieg ich grad mal 40 kilo und kann den net einfach mal so kurz aufheben
hat der mich net angepöblt ich soll ma gescheit heben und so

ich war kurz davor den einfach auf der scheiß straße vermodern zu lassen
 
Zurück
Oben Unten