X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wen ich richtig informiert bin, gibts sogar ein gesetz in japan, daß verbietet ein neues FF unter der woche zu releasen. das ganze land würde blaumachen...:D krank

zum final fantasy 7 release gabs in japan glaub ich ne woche schulfrei, weil sonst sowieso keiner gekommen wäre...

noch verrückter sind die aber bei dragon quest. das steht da nochmal ne stufe über final fantasy. wenn das neue fürn nintendo ds rauskommt werden wahrscheinlich 10 millionen ds an einem tag verkauft...:D
 
@ drver wenn du pech hast kommt zoll dazu ;)
da bestell ich mir den lieber in shops in deutschland für 55€, hab den in nen paar tagen und muss keien angst wegen dem zoll haben

nee also bei den kontrollern ist kein zoll möglich weil diese erst nach belgien verschickt werden und dann nach deutschland.
also die controller sind da 100% vom zoll befreit. (von sony`s seite aus)
bei den spielen sieht das natürlich wieder anders aus ;)
die darf man nicht importieren!!
(dabei protzt sony immer mit dem "kein ländercode" quatsch...)
 
spone, heb das teil bloss gut auf.
is bestimmt mal was wert.
 
ich würd mal mit 2010 rechnen...

bei final fantasy dauert das immer ewig bis es mal zu uns kommt und selbst in japan ist noch lange kein release in sicht.

hmm hab gerade gehört das in nem Japanischen Gamemagazin die erste spielbare Demo von FF13 dabei ist, ich hoffe also das 2009 noch was kommt! Die ersten Videos sind ja nur noch geil!
 
BLOODSHOT!!!
Condemned 2 beschränkt sich nicht auf subtilen oder plumpen Horror. Nein. Es liefert ununterbrochen von allem die doppelte Dosis. In einem Moment bricht Hauptdarsteller Ethan Thomas seinem Gegenüber einfach mal so das Genick, ein paar Sekunden später sorgen harmlose Schaufensterpuppen für einen Schockmoment der Extraklasse.

Condemned 2 - REVIEW

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=94521

neues zu heavy rain (von den fahrenheitmachern) ps3 exclusive...so viel ich weiss.
 
BLOODSHOT!!!


Condemned 2 - REVIEW

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=94521

neues zu heavy rain (von den fahrenheitmachern) ps3 exclusive...so viel ich weiss.
hab heute davon auch schonen preview im 360 live magazin gelesen
übelst!

ich kann dir nur empfehlen mal den ersten teil nachzuholen falls du nen einigermaßen anständigen pc hast

so nen krasses spiel hab ich echt noch nie gesehen, dagesehen is resident evil oder bioshock nen witz vom psychofaktor
 
Produkt Manager Greenberg äußert sich zu den Gerüchten

Wie vor einiger Zeit berichtet, soll Microsoft gerüchteweise an einem Blu-Ray Laufwerk für die Xbox 360 arbeiten. Aaron Greenberg, der Produkt Manager der Konsole, hat sich nun in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters zu diesem Thema geäußert.

So sei man momentan nicht im Gespräch mit Sony oder der Blu-Ray Association um Blu-Ray der Xbox 360 zu integrieren. Er fügte noch hinzu, dass sie die einzige Konsole besitzen, die digitale Verteilung von Unterhaltungsinhalten bietet.

Seit dem Aus der HD-DVD, bleibt für die Besitzer der Xbox 360 nur der Xbox Live Marktplatz um an hochauflösende Videos zu kommen.
richtig so!
die sollen lieber den vod marktplatz weietr ausbauen
 
Ich finde Die Ps3 hammergeil! Die exklusiv spiele sind derbe (leider noch zuwenig)! und blueray ... is meine neue liebe...
 
es geht sony hat auf jedenfall auch ihre spieleperlen, allerdings wird sich da für meinen geschmack zu sehr auf den asiatischen und casualgamer markt konzentriert

abgesehen von gt5, god of war 3, uncharted 2 und heavenly sword 2 gibt es auf der ps3 echt nichts exclusives auf das ich wirklich warte

haste iegentlich nen hdtv? @ dd
 
Playstation 3: Firmware Update auf v2.17 seit heute verfügbar

Alle Playstation 3 Besitzer, die sich heute bereits mit dem PlaystationNetwork verbunden haben, werden es bereits festgestellt haben. Seit heute gibt es das Firmware Update 2.17.

Die Features sind, wie es nicht anders zu erwarten war, recht dürftig. Neben einer Verbesserung der PSX/PS2-Abwärtskompatibiltät für die 60 GB und 20 GB Ausführungen der PS3, soll das Update in erster Linie zur Stabilität einiger Online Spiele beitragen.
naja für mich nichts intressantes bei

die sollen mal lieber die divx/xvid und wmv wiedergabe verbessern!
 
das ingame xmb erwarte ich erlich gesagt erst so im anfang sommer

ich finde das es sinnlos das sony immer ab und an nur so kleine updates raushaut

hab das grade im blog von boris schneider johne gefunden
Den Ball muß ich an die Spieleentwickler weitergeben. Seit dem Launch der Xbox 360 kann jedes Spiel auf eine Cache-Partition von 2GB frei zurückgreifen und diese selber nutzen (was aber kaum ein Spiel tut). Um den Entwicklern die Arbeit zu erleichtern, kann man seit über einem Jahr Dateien halbautomatisch auf Festplatte cachen (der Entwickler muß nur festlegen, welche Dateien gecacht werden sollen - schließlich stehen 2 GB Cache bis zu 8 GB DVD-Daten gegenüber) - und obwohl dazu nicht eine einzige Zeile Code geschrieben werden muß und das Spiel gar nicht selber wissen muß, ob es mit oder ohne Festplatte läuft, macht das immer noch kaum ein Entwickler.
Halo 3 ist eines der wenigen Beispiele bei denen die Cache-Partition für das Spiel auch sinnvoll eingesetzt wird (der Cache wird beim ersten Spiel befüllt, während sich langsam der “große blaue Ring” aufbaut).
Der Spieler hingegen kann gar nicht wissen, was für Cache-Einstellungen wirklich sinnvoll wären - der Entwickler könnte das mit geringem Aufwand in seine Spiele seit laaaanger Zeit einbauen.
Wenn Peter M und R* sich über fehlende Festplatten beklagen, dann wollen sie diese als Swap-Speicher benutzen, um das RAM virtuell zu vergrößern (was auf PS3 dank des kleineren RAMs auch ein echtes Problem ist). Bei Spielen wie Fable 2, die eine riesige Spielwelt haben, ist eine Limitierung auf RAM und bei Save Games auf Memory Unit-Größe natürlich auch ein limitierender Faktor, wenn man das Megabyte-Gease auf einem PC gewohnt ist, dem man ja die Platte schön vollmüllen kann.
Aber ein Spieleentwickler, der sich die Standard-Festplatte wegen Ladezeiten wünscht, sollte bitte mal seine Entwicklerunterlagen etwas genauer lesen, denn einen “Festplattencache” hat die Xbox 360 von Anfang an.

davon wusste ich garnichts, das sollen die entwickler endlich mal nutzen!
da haben die hdd besitzer bei den ladezeiten nen vorteil und es läuft trotzdem auf konsolen ohne hdd
 
nach dem für sony erfolgreichen januar....

1. Nintendo DS - 587.600
2. Nintendo Wii - 432.000
3. PlayStation 2 - 351.800
4. PlayStation 3 - 280.800
5. Xbox 360 - 254.600
6. PlayStation Portable - 243.100

Hardwarecharts Februar USA :)
 
360 Arcade für 200€. Ich bin schwer am überlegen das ding zu holen und meine ps2 zu versetzen. Investier ich mit dieser schmalen Version in die Zukunft oder bin ich damit jetzt schon veraltet? hab von xbox kein plan, war immer ps spieler.

-Kann mir einer sagen, ob ich das Ding mitm PC verbinden kann und dann Filme vom PC auf dem Tv sehen kann?
-Kostet es was online zu zocken oder geht das über den normalen Internetzugang?
- Wie wichtig ist eine große Festplatte für die XBOX? Ich will eigentlich nur spielen, es sei denn internet etc. ist kostenlos

Wäre cool wenn mir das einer beantworten könnte würde mir meine Entscheidung erleichtern!
 
Filme vom PC auf die 360 streamen geht soweit ich weiß mit Windows Media Center Edition, hab ich aber noch nicht genutzt. Ansonsten gibts wohl noch diverse Tools die das ermöglichen, z.B. TVersity.

Da Dir online zocken am wichtigsten ist, würde ich die Arcade Variante nicht empfehlen sondern eher zu einer gebrauchten Premium (oder aufwärts) raten.

Ohne HDD wärst du - in der Theorie - auf die viel zu kleine 512MB Memcard angewiesen. Replays, Video-Downloads, Downloadable Content wie z.B. neue Maps könntest Du dir dann allesamt abschminken.

Für Online Multiplayer brauchst Du dann noch Xbox Live Gold = monatliche Beiträge, 6,99€/Monat. Bei längerem Abo entsprechend günstiger, 12 Monate gibts z.B. für ~55€, drei Monate für ~20€.

Größe der HDD: 20 Gig reichen völlig zum Zocken, wenn Du gerne auch Videos in größerem Umfang archivieren möchtest und z.B. Video on Demand stark nutzt, lohnt sich ne 120er.
 
360 Arcade für 200€. Ich bin schwer am überlegen das ding zu holen und meine ps2 zu versetzen. Investier ich mit dieser schmalen Version in die Zukunft oder bin ich damit jetzt schon veraltet? hab von xbox kein plan, war immer ps spieler.

-Kann mir einer sagen, ob ich das Ding mitm PC verbinden kann und dann Filme vom PC auf dem Tv sehen kann?
-Kostet es was online zu zocken oder geht das über den normalen Internetzugang?
- Wie wichtig ist eine große Festplatte für die XBOX? Ich will eigentlich nur spielen, es sei denn internet etc. ist kostenlos

Wäre cool wenn mir das einer beantworten könnte würde mir meine Entscheidung erleichtern!

- wenn du windows media center auf deinem pc oder den wmp 11 installiert hast, ist das streamen kein problem.
- die grundversion von xbox live (silber) ist kostenlos. due bekommst alle updates, demos, trailer etc aber kannst nicht zocken. das geht nur mit xbox live gold kostet aber 6€ im monat
- ich würd dir ne festplatte empfehlen, die meisten spiele funktionieren zwar ohne, aber dann kannst du dir keine demos ziehen etc. die 20 gb festplatte der xbox 360 premium (269€) sollte genügen.
 
cool. also das mit dem streamen geht auch. dann werd ichs mir nochmal überlegen. festplatte könnte ich zur not auch noch später einbauen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten