X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich verzichte sehr gerne auf user-programmierte space invaders-kopien. du hast bestimmt auch 100 flash-game seiten in den favoriten, wah? :D

hauptsache noch nichmal nen spiel gesehen aber meckern
mein fav is zb diswasher nen 2d hack& slay mit einer mischung aus mortal kombat und guitar hero (da musste auch combos zur musik machen um mehr punkte zu bekommen etc.)
also was ich da an spielen gesehen habe ist besser als der größte teil der arcadespiele von live und psn die ich gezockt habe
und ich mein xna ist eine professionelle entwicklerumgebung die jährlich 80€ oder so kostet und womit auch viele studios ihre arcadespiele entwickeln

vergleichbare entwicklerumgebungen kosten mehrere 1000€
also nixs billig internetgames ;)

ja ne unreal is natürlich ein ausgeburt an innovation.
klar ist das nich die innovativste serie, allererdings um längen besser als cod (viel spaß wieder im 2.ww bei cod5 :D) und eins der besten onlineshooter serien auf dem markt und grafisch setzt die unreal engine auch immer wieder neue maßstäbe

was is daran besonders? :confused: ich laber bei COD mit 18 mann wenns losgeht im groundwar (PM)

ahja, du kannst also auch immer während des zockens mit dem kompletten gegnerischen team reden? is klar...

aber bei dir hat es eh keinen sinn mit deiner "es kommt von ms? es is scheiße" einstellung
naja fanboys eben...

und jeden nerdscheiß von sony wie zb home in den himmel loben
 
^^sowas stellste bei deinen private matches halt ein...muss gleich mal nachschauen ob das geht. aber prinzipiell is das kein problem (erst recht keins, daß geld wert wäre :D) was zum teufel is da besonders dran? free for all laberst ja auch IMMER ingame mit allen...

Frage, spone: wenn jemand wie ich, der für so schawutten-features wie podcasts (ich schmeiss mich gleich weg :D) keine verwendung hat und ausschließlich nur den multiplayerpart der games nutzen will, kann ich das ohne geld dafür zu bezahlen?

darf ich dein schweigen als "NEIN, du musst IMMER blechen, wenn du auch NUR zocken willst" auffassen? spone, ich brauch und vor allem WILL die scheisse da gar nicht, also sag: muss ich dann trotzdem zahlen? :rolleyes:
 
darf ich dein schweigen als "NEIN, du musst IMMER blechen, wenn du auch NUR zocken willst" auffassen?
habs übersehen
ja das muss man
aber da wären wir beim thema das jede konsole ihre vor und nachteile hat
egal ob ps3 oder 360 (deswegen hab ich ja beide)

ich kann es verstehen wenn jemand sagt das er nur ab und an mal online aufn public zocken will und ihm deswegen das psn reicht

aber fakt ist das live wesentlich eben wesentlich mehr bietet, viel mehr server beansprucht und deswegen auch viel höhere kosten verursacht

wie schon gesagt, sony garantiert nich dafür das der psn service kostenlos bleibt wenn er erweitert wird was auch ganz normal ist
ob man dann bereit ist dafür geld zu zahlen oder nicht ist jedem selbst überlassen
 
home wird und wurde überall for free angekündigt.

psn is seit nem jahr umsonst.

ich zocke seit monaten for free. sorry, daß ich da keinerlei kritik von leuten, die kohle dafür hinlegen, zulasse. g-e-h-t einfach n-i-c-h-t! gerade eben, weil ich ZOCKER bin und keiner der podcasts erstellt :D

hier, wenn ich sowas lese, platzt mir der kragen:

hätte auch bock auf gears, wenn mir jemand einen 48 std xbox live gold code per PN schicken könnte wäre ich sehr dankbar!

der hat ne konsole für mehrere hundert euro gekauft, nochmal 60-70 eisen für das game hingelegt und KANN ES NICHT ONLINE ZOCKEN!!!
 
dir ist klar das sich donnerkäse zum gears of war 2 release wieder ne 360 holen will? :D

und sony hat von der zukunft vom psn geredet, für das jetzige psn geld zu verlangen wäre ne frechheit!

und reiteste jetzt monate auf so verkackte podcacts rum? :D
is mir klar das es sinnlos ist, mich intressiert es auch nicht

aber wie ms sagt "die zukunft von live ist kreativ"
du kannst da online zocken, spiele kaufen, im internet surfen, filme ausleihen, chatten, demos, trailer, add ons usw. runterladen


boris teilt mal wieder gut aus
Konnte man vor einigen Wochen noch Capcom den bösen Buben zuschieben, weil Devil May Cry auf einer PS3 auf Festplatte installiert werden musste, wird die Lage für PS3-Spieler langsam ungemütlich. Auch Gran Turismo 5 Prologue besteht auf 6 Gigabyte Festplattenplatz (eigentlich weniger, aber dann holt es sich noch einen dicken Patch aus dem Internet). Beim ersten Einlegen des Spiels sitzt man über eine Viertelstunde vor einem Installations-Bildschirm - das schlägt bequem eine Menge PC-Spiele.

Ganz abgesehen davon, daß eine 40-GB-Festplatte nicht viel hermacht, wenn man ständig ein Achtel des Platzes für eine Zwangsinstallation vergeben muß, läßt einen das doch an der Zukunftssicherheit von Blu-Ray zweifeln. Wenn die Laufwerke tatsächlich zu langsam für flüssiges Gameplay in den High-End-Titeln sind, kann keiner den vollen Speicherplatz nutzen, weil ja bekanntermaßen mehr auf eine Double-Layer-BD paßt als Sony zur Zeit als Festplattengröße ausliefert. Manche Titel umgehen das Ladezeiten-Probleme, indem Inhalte einfach mehrfach gespeichert werden und so mehr “an einem Stück” geladen werden kann. Das füllt die BD, läßt die Sony PR-Abteilung über ein wahnsinnig großes Spiel jubeln, ist in Wirklichkeit aber nur ein Hack, weil sonst die Ladezeiten unerträglich würden.

MTV Multiplayer ist in den USA dem Phänomen in Interviews nachgegangen, kommt aber natürlich auch zu keiner abschließenden Antwort.

Achja, Patches - sehe ich das richtig, das Gameupdates wie für Burnout Paradise auf PS3 manchmal über 100 MByte groß sind?

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1105
wie recht er damit doch hat :D
 
sorry kids: dreisechzig.net nehm ich hier mal gar nicht ernst. "mehrmals gespeichert" äääh...dumm?

und klar: warner bros. - ich wiederhole, es ist zu geil - WARNER BROTHERS!!! - setzt auf ein nicht zukunftsicheres format...achtung, meine meinung hierzu: :D :D :D :D :D aaaalles klar...

du findest also korrekt, daß der großteil (die völlig nerd-anwandlungs-freien zocker wie ich) nicht online zocken kann, ohne abgezockt zu werden? junge ich will das alles nicht und millionen von leuten ebenso nicht, also warum zahlen dafür? sags mir! ich SCHEISSE auf die von dir angesprochene "Kreativität" von home.

ich will online spielen. nicht mehr und nicht weniger. live is beschiss für normalspieler. ende.

btw: uncharted legste ein und es lädt nicht 1 einziges Mal nach.
 
was hat ein filmstudio jetzt mit zocken zu tun :confused:

er bezieht sich einzig und allein auf den einsatz als spieledatenträger in der ps3 und damit hat er vollkommen recht
ich mein ich hab mir auch die ps3 als blu ray player gekauft weil es für mich eh schon nach dem sieg für blu-ray aussah (naja, jetzt hab ich blu-ray und hd-dvd :D)

ich mein klar, in der nächsten konsolengen sind die blu-ray laufwerke auch als spielemedium perfekt da die laufwerke dann auch schnell genug sind

in der ps3 befindet sich nur ein 2x blu-ray laufwerk welches grade mal den halben datendurchsatz eines 16x dvd laufwerks schafft und ist dabei ca 6 mal so groß wie eine dvd-9

und zu live
wie ich schon gesgat habe kann ich es verstehen wenn jemand sich dafür nicht intressiert und dem das psn ausreicht

aber mir (und millionen anderen) reicht es eben nicht und wir zahlen eben die peanuts dafür
 
is schön zur microsoftkonsolen-randgruppe zu gehören, oder? :D ;) ich wette mit dir: die zahl der 360 user wird sich höchstens bei den alten 30 mio einpendeln...

ich mein: 18 mille nach wie langer zeit, zu welchen spottpreisen? kinderkram...da macht sony mit der ps1 wahrscheinlich noch mehr gewinn :D

also: nix von fanboys reden. die fanboys könnt nur ihr sein...hmmm und zu dem spielemedium. wieso trau ich echten entwicklern und deren aussagen (naughty dog) mehr als so einer internet-fanboy-wurst? :oops:

wieder einmal die wahl der quellen...
 
ich bin schon nen heftiger 360 fanboy
hab ne ps3 und bin mod in nem ps3 forum :D

was kam denn für ne aussage von naughty dog?
das hab ich wohl nich mitbekommen

ich mein entweder hat boris recht oder capcom,polyphone digital usw. haben einfach nur schlechte programmierer da sitzen wenn die es nicht schaffen ihre spiele ohne riesige zwangsinstallationen hinzubekommen
 
ich bin schon nen heftiger 360 fanboy
hab ne ps3 und bin mod in nem ps3 forum :D

was kam denn für ne aussage von naughty dog?
das hab ich wohl nich mitbekommen

naughty dog haben eine lobeshymne auf die blu-ray gesungen, daß nur noch der all 4 one -kinderchor gefehlt hat. beispiel: cod 4 is wohl oder übel der burner, egal was du sagst: null installation. klar liegts am handling, war aber am anfang der ps2 nicht anders. die haben das beste beispiel dafür gebracht, daß es nur an den programmierern liegt.

ausserdem meinte ich diesen boris mit fanboy-wurst

ich hätt dich gerne mal bei Gta online vermöbelt :D ;) scheiss episoden...irgendwann hast du auch ein ps3 game daheim - ich schwörs dir, dann krachts :D
 
naja, boris ist eher der xbox produktmanager für microsoft deutschland :D
In seiner augenblicklichen Position als Produktmanager betreut Boris die komplette Xbox Hardware Plattform (sowohl Xbox wie Xbox 360), alle dazu gehörigen Peripherie-Geräte und die Zusammenarbeit mit anderen Software-Herstellern, die Xbox-Titel veröffentlichen.

klar ist cod4 technisch gesehen auf jedenfall gut, das hab ich nie bestritten
nur das spiel bzw die serie ist allgemein einfach nicht mein ding, deswegen kann ich den hype darum nicht nachvollziehen

nur ich mein selbst sony entwicklerstudios schaffen es nicht immer ohne zwangsinstallation auszukommen (gt5 prologue ist das beste beispiel)
also woran liegt das?
denn ich denke nicht das sony oder capcom entwickler auf ea niveau da sitzen haben :D

mal sehen, ich denke the agency werd ich mir auf der ps3 holen, der grafikstil ist zwar nich so mein ding aber vom gameplay hört es sich lustig an
dann kanns abgehen :D
 
zu donnerkäse: der hat schon öfters bei cod4 wegen gearsen rumgeheult. :D mümümü -- "gearsen alter"

scheissverräter! :D

warum bei GT is mir auch ein rätsel...?
 
ist schon behindert das ms fürs online zocken geld verlangt, und dann gibts ja noch nicht mal dedicated server, oder ?
jedenfalls hosten doch bei den meisten spielen die konsolen selbst, von daher befind ich das auch eher als abzocke.
aber nun gut, irgendwoher muss ja ms die kohle für die ganzen rod-boxen wieder reinbekommen ;)
 
ist schon behindert das ms fürs online zocken geld verlangt, und dann gibts ja noch nicht mal dedicated server, oder ?
jedenfalls hosten doch bei den meisten spielen die konsolen selbst, von daher befind ich das auch eher als abzocke.
aber nun gut, irgendwoher muss ja ms die kohle für die ganzen rod-boxen wieder reinbekommen ;)

dedicated server gibt es auch (zb halo 3 oder call of duty 4)
nur laufen die freuneslisten etc. bei der ps3 größtenteils per p2p während bei der 360 alles über live server läuft und das eben geld kostet

aber nochmal zurück zu boris seinem blu-ray bash, er erwähnt ja auch das das nen burnout paradise update über 100 mb groß ist

aber warum?
ich meine ich hasse eh immer updaten mit der ps3 da es immer ewig dauert (letzte firmwareupdate hat fast 20 minuten gedauert!)und das für kleine updates mit 2 - 3 neuen funktionen während die 360 updates (egal ob spiele updates oder die riesendashboardupdates) bei mir wirklich nie länger als ne halbe minute gedauert haben
mich würde echt mal intressieren wodran es liegt

Neue Informationen zu Gears of War 2
Donnerstag, 03. April 2008 @ 11:51

Tim Sweeney spricht über neue Technische Features
In einem Interview mit Next-Gen.biz sprach Tim Sweeney über Gears of War 2 für die Xbox 360 sowie auch über die Unreal Engine 3 - und was uns noch alles bei dieser erwarten wird.

"Der nächste Gears of War Titel wird neue und verbesserte Physik, lighting und Rendering Features beinhalten. Die Arbeit an der Unreal Engine 3 wird weiterhin während der Spielentwicklung fortgesetzt. Es wird große Features geben die wir in den nächsten zwei Jahren hinzufügen werden, welche bisher niemand gemacht hat.", so der Epic Gründer gegenüber Next-Gen.biz.

Zu der Unreal Engine 3 sagte Sweeney noch, dass man nun mehr mit Netzwerken machen kann, um noch mehr Spieler in ein Spiel zu bringen, und komplexere Physik zu integrieren. Zur Zeit hat man schon ziemlich komplexe Vehikel Interaktionen, doch auch hier kann noch viel mehr gemacht werden.

"Es gibt noch viel mehr was man mit Animationen machen kann - dadurch können wir die Integration zwischen der Physik und der "Hardcode" Animation noch weiter verbessern. Dafür haben wir schon ein sehr Fortgeschrittenes System, doch auch hier gibt es viel mehr Spiel-Spezifische arbeit durch die man die Interaktion zwischen menschlichen Charakteren und der Umgebung verbessern kann."

Epic hat laut Next-Gen.biz auch eine Präsentation von Gears of War 2 auf der kommenden Comic Con ausgeschlossen, auch wenn Epic Präsident Micahel Capps sowie Michael Ortega (Gears of War 2 Skript) auf dieser über die Gears of War Reihe sprechen werden. Eine Demo oder Videomaterial zum zweiten Teil wird es also nicht geben.

Gears of War 2 erscheint diesen November für die Xbox 360.
ich will endlich ingame material sehen!
:D
 
aber nochmal zurück zu boris seinem blu-ray bash, er erwähnt ja auch das das nen burnout paradise update über 100 mb groß ist

gings um die 1080 i ausgabe...

ich meine ich hasse eh immer updaten mit der ps3 da es immer ewig dauert (letzte firmwareupdate hat fast 20 minuten gedauert!)

keine 8-10 minuten und 2.17 und 2.20 waren durch! hör auf quatsch zu erzählen. (liegts an meiner leitung???)

aber ich finds sehr süss, nen produktmanager von ms als quelle anzugeben.

www.playstation.com

^^hier steht die playstation is super! :rolleyes:

schonmal aufgefallen wie wenig xbox-smashing von seiten sonys betrieben wird. außer einer kleinen spitze ab und zu von oben herab gekontert, kommt da GAR NIX. woran liegt das wohl? :)
 
ich hab ne 6mb leitung (eigentlich 16mb aber mehr ist hier nich verfügbar :mad: )

wie gesagt, dagegen sind die 360 updates bei mir nie länger als 30 sekunden am laden und und installiere, ich frag mich einfach nur woran es liegt

und keine sony basht nich?
ich erinnere dich nur an den vollpfosten phil harrison (der ja jetzt atari in den abgrung reitet nachdem er von sony gefeuert wurde :D )

und ms selber basht nicht mehr oder weniger als sony, das ist lediglich sein privater blog oder denkst du nich in so manchen blogs von sony mitarbeitern geht es nicht so?

klar labert auch boris manchmal einfach nur bullshit (zb als die hdmi ports kamen und er vorher es immer verneint hat) aber da sind auch wahrheiten bei

zb das die updates bei der ps3 riesig sind oder das die blu-ray laufwerke in der ps3 ne geringere datenübertragungsrate haben als die 360 dvd laufwerke
und bei den updates frag ich mich einfach warum es bei ms in 30 sekunden geht während man bei der ps3 10 - 15 minuten warten muss
 
die ps3 bietet halt wesentlich mehr als einen dvd-player, spone. obs bd-live oder die 1080p24-ausgabe is, oder die ps/ps2/dvd-hochskalierer, die wiedergabelisten, etc. etc. etc. sonys gerät kannst in 1000 richtungen pimpen.

vielleicht liegts auch daran, aber von sowas hab ich eh kein plan :D
 
um den speicherplatz geht es nicht, ich mein ich finde die hdd preise auch ne frechheit (aber sony ist beim dualsock 3 ja auch nicht besser) aber ich meine wie gesagt sony bringt ja immer nur kleine updates raus während ms halbjährlich nen riesenupdate (das letzte hatte über 100 neuerungen) rausbringt und da geht es alles in wenigen sekunden während es bei der ps3 10 minuten dauert

und glaub mal die ist mehr als nen dvd player ;)
klar ist die lautstärke nen großer kritikpunkt der das ganzemehr oder weniger kaputtmacht
allerdings spielt die 360 sogar mehr codecs ab (ältere versionen von divx, xvid und wmv) von dvd, speicherstick, usb hdd usw ab, skaliert dvd´s auf 1080i, streamen klappt alles wunderbar, hd on demand, iptv reciever, 1080p und auch hdi (das selbe wie bd-live) nur man kann leider nichts auf die interne hdd kopieren
 
hey, hat jemand von euch noch nen unbenutzen 48h xboxlive code wäre sehr dankbar!!!
edit:
am besten per PN ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten