Xiaolin beats @ mzee

so...
thunderstorm: joa kommt ganz schön, vorallem des intro, aber die drums vorallem kick und snare gefallen mir gar nich leider... die snare klingt so 'wie durch durchn rohr aufgenommen oder so'... aber von den instrumenten is die atmosphäre gut!

the drugs which kills me: mal abgesehen dass da 'n kleiner grammatikalischer fehler im namen is;) :cool: isses wieder bisschen das gleiche wie oben... schöne atmosphäre nich ganz so gut wie bei thunderstorm find ich, aber drums besser, kick nochn bisschen lauter vllt...

perfect deepness: gefällt mir leider jetz nich so... dümpelt bisschen zu stark so vor sich hin...

never want to lose you: seeehr schönes klavier... sample oder selbsteingespielt? is die melodie von dir ?


naja also saubere arbeit im großen und ganzen aber halt nich so mein geschmack...:cool: :D
 
The Drug which Kills Me:
Das intro wie das lied anfängt gefällt mir richtig gut, die atmosphäre ist auch sehr gut rüber gekommen. Nur an der
melo nervt nach einer zeit lang.
der drum bräuchte auch eine abwechslung.

Perfect deepness:
Der Drum gefällt mir nicht ist für meinen Geschmack zu leer(mehr bass oder kicks).
die Geigen im hinter grundgefallen mir gut bei 1min 22 sec ungefähr.
die melodie ist auch chillig ,haste selber gespielt oder gesampelt.

Never Want to Lose you:
Sehr melancholisch gefällt mir bis auf den Drum is wieder zu leer aber die Stimmung kommt echt super rüber.das piano
und die violine harmonieren wunderbar zusammen. geiler beat

Thunder Beat:
Intro gefällt mir.was ist des für ein instrument am anfang(mandoline??)
Der drum is hier schon besser der synthy(buzz)im hintergrund gefällt mir ganz gut.Und die geigen passen auch .....
Echt guter beat.nur die high hats sind mir zu monoton.

Im großen und ganzen ziemlich gute beats aber die meisten treffen nicht so meinen geschmack,aber ho
hoffentlich konnte ich dir helfen.

Peace Eth39

Bitte gib mir auch ein feedback
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100025586
 
²°°³ schrieb:
Wie sieht deine Arbeitsweise aus ?
Spielst du selbst ein oder sampelst du ?
ich würde ma sample tippen so rein nach gehör, klingt nämlich so dreckig (dreckig = fett)


alle 6 ziemlich geil wobei mir ner want to lose you am ehesten zusagt.

?PEACE?
 
thx...

@ 2.farbe

sample oder selbsteingespielt? is die melodie von dir ?
ist einer der wenigen beats bei den ich gesamplet habe!;)


@ Eth39

haste selber gespielt oder gesampelt.
bei dem beat is alles selber eingespielt!

der drum bräuchte auch eine abwechslung.
is eig viel abwechslung in den drums!;)

was ist des für ein instrument am anfang(mandoline??)
wenn du das instrument meinst das die ganze zeit durchläuft, das ist eine koto (japanisches musikinstrument chinesischer herkunft)


@ sumim
das meiste is selber eingespielt, ich sample nur ab und zu! bei deinem hab ich gesampled!;)

x
 
Oh mann, never want to lose you ist ja mal ein richtig schön trauriger beat. gänsehaut!
 
never want to lose you (siehe majohanimo)

thunderstorm:
steh eigentlich nich so auf den japan sound aber hier störts mich gar nich so.
find des tlw nich ganz strukturiert wirkt. würd am anfang bei dem gong oder was des is den reverb noch n bisschen verlängern und die tiefen frequenzen bisschen verstärken. der synthie in der begleitung is ganz cool. hast du ma ausprobiert wie sich des ding mit ner konstanteren hihat anhört (könnt ich ir ganz gut vorstellen weil würd mehr zu den melodien passen)

perfect deepness:
schade dass des klavier plug in sich nich so authentisch anhört v.a. am anfang. drums sin cool würd nur evtl ne andere hihat nehmen.


burn a beat:
mir fehlt n bisschen dass man sich die klavierstimme nich wirklich einprägen kann--> dauert bis zur hook des der beat es schafft zu berühren und dann isses auch wieder weg des is eigentlich schade. klangbild ganz schön. drums passen echt gut.

freu mich auf revanche
 
Alles gute zum 1-Jährigen digga :) macht mir immer wieder spaß mit dir zusammenzuarbeiten... lass uns noch ein paar jahre weiter bomben zusammen bauen :)
 
thunderstorm : schoen druckvoll , die glockenmelo iss geil ,die strings gehn auch, der bass oder was auch immer iss mir zu synthiemaessig , aber sonst gut produziert , trifft halt nurnich meinen geschmack...

the drug which kills me : schoener filter am Anfang , die piano? melo kommt auch gut , auf dauer vllt. etwas eintoenig , aber schon eher mein Geschmack...kommt schoen chillig....vielleicht noch etwas mehr dampf fuer die snare , dann iss chic...

perfect deepness : geil , stehe auf piano string kombinationen...aber ich wuerd vielleicht noch nen tiefen Grundstreicher mit einfuegen und vielleicht die bassline etwas lauter stellen...sonst sehr tight...


soviel erstmal von mir , hab grad nich mehr Zeit

peace und schau ma bei mir vorbei...
 
Thunderstorm: ich find den bass-synthy cool und die drums eigentlich auch, nur würd ich mal ausprobieren die hi hat, wie J_P_S gesagt hat, wie sich das anhört, wenn die hi hat konstant durchläuft.

The Drug Which Kills Me: der beat bockt schon. das piano hört sich cool an. nur finde ich den irgendwie zu schnell. wär das ding langsamer, käme das nicht so stressig rüber, weil ich finde das piano eigentlich überhaupt nicht stressig. ich könnte mir halt ganz gut vorstellen, das es sich besser anhört, wenn der beat irgendwie langsamer wär.

Perfect Deepness: das piano hört sich wieder ganz cool an. nur finde ich, der beat kommt nicht so richtig inne pötte. wegen den drums. die einzelnen drumsounds hören sich ganz cool an, aber das arrangement. ich würd die snare ganz klassisch auf die 2 und 4 setzen. das hört sich so an, als wär das nur so der auftakt und gleich gehts los....

Never Want To Lose You: hier ist das piano mal richtig top. noch besser als in den vorigen beats. die drums würde ich auch hier n bisschen klassischer setzen. jetzt aufs hi hat bezogen.

BurnA Beat: hier find ich alles recht gelungen. die drums gefallen mir, und auch die melodie und der bass. wenn dann später noch die strings rein kommen, baut sich das ding schön auf.

Piano²: ja gut. ist jetzt mal n piano stück. hört sich aber ganz cool an. ich könnte mir aber auch sehr gut n beat mit drums daraus vorstellen.


so...jetzt bin ich müde....ich mach dann morgen oder so weiter.....
 
Shadow of Darkness: ich finde die stimmen klingeln total gut. also richtig spannend so. der bass im hintergrund bockt auch, nur die hohen strings find ich noch nicht so cool...find die auch n bisschen zu sehr im vordergrund.

M.M.M.: die drums bocken auf jeden. der rest auch schon. nur irgendwie finde ich bockt der noch nicht so. z.b. bei 2:20min ..ich glaub das sind orchestra hits oder so, ne...ich finde das hört sich so an, als wären die ziemlich planlos gesetzt.

It's like Rock: der bass am anfang bockt auf jeden. ich finde nur die strings passen nicht so und an den drums würde ich auch nochmal rumtüfteln. der beat ist ziemlich gewaltig und die drums klingen noch n bisschen klein.

Fast Piano: den beat finde ich ganz cool. passt alles cool zusammen.

Dark Wind: find ich übelst geil. gefällt mir richtig gut das ding. würd ich so lassen wies ist.

Butterfly: find ich auch cool, das ding. nur die strings bei 1:20 ca. vielleicht n bisschen leiser.

Beautiful: ist auch gut.

Lonely Sunset: ist auch ganz cool. nur könnte da irgendwie noch was knalleriges rein.....

Next Level: ich steh eigentlich nicht so auf synthyzeugs, aber der beat bockt schon.

Dragon plays with the wind: die drums bocken auf jeden fall. ich finde das piano hört sich manchmal n bisschen verloren an. aber die tiefen strings die irgendwann dazu kommen sind cool.

Think Back: find ich auch ganz gut. die toms in dem lied bocken auf jeden.


ich hab mal n neuen beat hochgeladen....kannst ja mal reinhören. danke.
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100027332
 
hi xiao

thunderstorm = hast immer die selbe midi spur kopiert mach ich auch manchmal guter beat intro hammer imm beat wäre der thunderstorm auch net schlecht denn hab ich ein wehing vermisst

drugs wich kills me = intro schön so wie der beat man man drums passen auf die melo wie die faust im auge die hook is genause gemacht wie die drums bei mir in procced denke ich auber der aprupte abfall is net so der ware kern da sollte man sich noch mal dahinter setzen

perfect deepness = muss mehr passieren zu wenig los wobei das drumpattern wieder sehr schön is also pianomelo alleine reicht net muss noch was kommen

never want to lose = man man von wegen klassischer setzen kein einheitsmüll drums bleiben wie sie sind ok strings sind 0815 versuch mal 2bis 4 string akkorde zur selben zeit hört sich in den meisten fällen besser an aber pianomelo top

den burna beat = hätte ich mir anders vorgestellt bissi heftiger am anfang is des piano an einer stelle schieff platziert aber drumpatterntechnisch hast einiges dazugelernt kommt gut deine strings gefallen mir nicht so gut

piano² = piano uhh sehr schön aber alle schritte fangen zu frühh an hört sich nicht gut an zu früh oder zu spät aber piano is sehr nice man das timeing macht alles kapput man lass dir den beat noch mal durch den kopf gehen
ja drums wären auch net so schlecht oder bleibt der so denke schon

ja peace junge hau rain

ce_S
 
so sind mal wieder 2 neue beats oben
- With The Devil To Hell
- Farewell Letter 2 A Bi***

kommen bald noch welche dazu...
(link wie immer auf der erstenseite!)

x
 
hi xiao

with devil to hell = nichts für meine gehörgänge aber ansich net schlechtstringhook is des abgehackte net so geil sonst much love

farwell letter to a b itch = das plattengeknusper sollte langsam aufaden nicht apruppt aufhören immer so verdammt geile ansätze wie zb der breakdown aber is nicht schön rübergebracht langsam aufaden so würd ich besser finden sonst hammer konstruckt

peace

ce_S
 
finde deine beats sehr nice und einige flashe mich auch total, aber ich kann leider net viel feedback geben weil ich nich so der producer bin. Naja ich würd drauf rappen, seh das als kompliment!

+respekt!
 
thx 4 feedback and the respect!

farewell letter 2 a bitch is noch nicht ganz fertig is nur keiner vorgeschmack auf den beat!;)

x
 
With The Devil To Hell: klingt fett. ist richtig schön dreckig. find ich cool.

Farewell Letter 2 A Bi***: ist auch ganz cool so von der meldodie her und auch von den drums. nur manchmal geht der nicht so ab. diese breakdowns zwischendurch bocken zwar, aber ich finde du solltest schneller wieder zum normalen beat übergehen.
 
With the devil to hell:

Die Strings im Hintergrund nehmen dem Beat den Drive find ich. Die Drums find ich gut, wobei das Pitchen der Drums teilweise etwas billig klingt, vorallem wenn es zu tief wird. Der Bass geht klar.
Insgesamt ist der Beat (auch wegen der Melodie) nicht mein Fall.

Letter to a bitch:

Der Vinyleffekt am Anfang ist auf jeden Fall nett, allerdings solltest du ihn entweder dezenter mischen und dann durch laufen lassen, oder mit nem Scratch Enden lassen, weil so finde ich klingt es sehr abgehackt. Von der Melodie gefällt er mir ganz gut, auch wenn ich das Piano teilweise etwas "Planlos" finde. Die Strings im Hintergrund sind cool.

Thunderstorm:

Ich würde hier die Glocken kraftvoller gestalten am Anfang. Ab da wo die Drums einsetzen, finde ich jedoch das der String wieder den Drive rausnimmt, erst in der Hook kommt der Beat wieder in Fahrt. Wenn das gewollt ist, lass es so...ansonsten würden ich mal versuchen, den String nur in der Hook zu verwenden und in der Strophe den mit den Strings aus der Hook zu pushen.

Revanche

Gruß

real
 
Yo digga ;-)

Hab deine zwei neusten beatz ma durch die ohren konsumiert ;-)
Hier das Feedback:
Farewell Letter 2 A Bi***:

Der anfang ist sehr gut gemacht bringt einen direkt in die richtige stimmung sich den beat zu geben, aber ich find so wie einige oder ein andere(r) vor mir dass die "intro" mit fadeout besser in den beat uebergehen wuedere so ist ist das zu unerwartet.. kann auch sein dass du das so wolltest dann passt da aber irgendwas noch net 100%ig..
Dann der beat nach einsetzten der drums welche uebrigens sehr fett sind (gute abwechslung, gute drums an sich)... gefaellt mir sehr gut - da passt alles zusammen wie mans von dir gewohnt ist :D ist echt wieder son meisterwerk;) Einfach ein sehr fetter beat!

With the devil to hell:

Ein alternativer Beat:D
Nicht so sehr mein ding aber das soll auf keinen fall heißen dass er net fett ist - denn das ist er auf jeden! Wie eigentlich alle deiner beats bringt er direkt seine eigene atmosphäre rüber.. in diesem fall n bisschen abgespaced:D
Wenn da jemand mal nen track drauf gemacht hat schick mir den bitte würde mich sehr interessieren =)
kk also das wars von mir an sich... ach ja ich komm net mehr vorbei diese ferien schaff ich nicht mehr aber wenn ma wiedr n langes wochenende ist oder so dann schauen wir ma
bis dahin mach weiter krasse beatzZz ;)
 
Zurück
Oben Unten