Xiaolin beats @ mzee

Jeah°

Also Think back hat gut angefangen.
Find nur,dass der drumloop,nicht ganz für die Melodie geeignet ist.
beides an sich,ist cool..nur beide zusammen passen nicht.
Der drumloop müsst n bisschen ruhiger sein.weil die instrus an sich,eher ne shmoove ausstrahlung haben.
Lässt sicha ber auf jeden was dickes draus machen!

T.P.P schön chillige-athmosphäre.
sowas mag ich sehr gerne.hier passen auch die drums,bessser zur Melo.einziger Punkt wäre,der hintergrund,der (meistens)zusammen mit der mandoline(ist es glaub ich) läuft,
war glaub ich mal n Choir-sample,ne;)
setz da mal 2.3 töne anders,dann harmonierts opti;)

hab jetz ncht gesucht,ob du noch mehr beats geladen hast,werd ich aber noch machen!






Revanche --> Hier
 
Neuer Freebeat

so hab mal wieder nen FREEBEAT hochgeladen! "Dragon plays with the wind"
wenn er jemanden gefällt PN an mich und bescheid sagen, meinen namen erwähnen und mir den track zuschicken. thx...

viel spaß damit!

beatz
 
jeaha.
hab mir mal den neuen angehört.
Also die melodie ist bombe,piano ist sowieso für melodien das beste.
super akkorde,harmoniert bestens.
das Cello ( ist es glaub ich) passt auch super.

Es fehlt nur ein winziges Bisschen an Volumen.
wirkt so als wär auf dem ganzen beat zu viel reeverb.
oder so ähnlich,kann das nicht so gut beschrieben.
aber irgenwas fehlt noch...
ansonsten aber sehr geil.
 
so hab mal mein IV Snippet hochgeladen, sind 8 beats drin, ein paar sind schon weg, wer interesse an einem hat melden!:)
die quli is natürlich etwas nach untengeschraubt, wegen der größe, also wenn irgendwo was übersteuert o.ä. liegt an der quali!;)

hier auch nochmal der link!
Snippet IV
 
auf jeden fall kann man nich sagen, dass dein shit kein tiefgang hat oder sich einfach hingeklatscht anhört ... klingt écht nach mühe. aber ich find du hast zuviele tracks bei denen man sich denkt ... boah ja man da mach ich jetzt n total düsteren track drauf, oder was sehr deepes ... n banger, halt echt einfach so n hammer banger, auf den man eifnach nur abflowen oder battlen kann is nich dabei. experimentier ma mehr rum, mit anderen instrumenten oder vielleicht auch nur effects. ansonsten big uppz

... ach ja ... und der eine oder andere könnte auch n kleines speed-up vertragen ;)
 
du arbeitest ohne samples, richtig? also, die beats gefallen mir eigentlich alle sehr gut, besonders der vierte vom snippet! die meisten melodien sind recht nice eingespielt, insgesamt doch ne runde sache...schön abwechslungreiche sachen, gut umgesetz, fällt jetzt keine großartige kritik ein...weiter so...

Gegenfeed bitte!

peace
 
hab mir grad deine beats angehört, musikalisch eindeutig top, schöne melodien und harmonien, aber warum legen die leute die musikalisch so viel können nie bzw.selten wert auf die Sounds die sie verwenden, wenn z.B. der "Dragon" Beat ein paar sounds hätte die nicht aus ner Library sind die schon 1000mal durchgenudelt wurde wäre er extrem gei, so aber mit den Standart-Sounds hört er sich auch standart an da immer die gleichen Drum sounds einfach langweilig werden, verstehst du?

peace
 
ich denke mal das jeder weiß, wie schwer es ist an wirklcih gute sounds ranzukommen, gut man kann auch layer oder effekte benutzten etc. aber ich finde von den drumsounds passt es einfach...
ich weiß nicht ob du dich mit der aussage "...immer die gleichen drumsounds einfach langweilig werden..." nur auf meine beats beziehst oder allgemein auf die beats auch von anderen leuten, aber ich find die passen einfach in den beat...

thx an alle die feedback gegeben haben!

@ Exot richtig ich benutze keine samples
 
xiaolin schrieb:
aber ich finde von den drumsounds passt es einfach...
ich weiß nicht ob du dich mit der aussage "...immer die gleichen drumsounds einfach langweilig werden..." nur auf meine beats beziehst oder allgemein auf die beats auch von anderen leuten, aber ich find die passen einfach in den beat...

es passt auch von den drumsounds und ich hab nicht nur von dir geredet, mir geht es darum, dass es bei deinen tracks z.B. auch passt, nur wenn 70 von 100 Beats die gleichen drum-samples benutzen wird es langweilig, auch wenn es bei bestimmten tracks gut passt...
 
@ CONG im grunde hast du recht! is klar das es langweilig wird.

thx an alle die feedback gegeben haben!:)

mehr bitte! ;)
 
finds ganz cool! alles sehr ruhig! drums könnten teilweise ein bissel lauter kommen aber das ist geschmackssache!
ich magsmelankolisch
;)

romeo
 
Hi,

xiaolin - Snippet IV
Beat1: Klaviermelodie gefällt mir nicht so. Ein wenig konfus und richtungslos.
Beat2: Auch hier gefallen mir die Melodien nicht so.
Beat3: Hier kann man mein Problem mit den Melodien gut sehen: Du baust zu viele Instrumente ein - und gibst mehreren herausstechende Hauptmelodien. Versuch lieber mal weniger Instrumente. Und wenn du eine prägnante Hauptmelodie hast, dann lass die anderen Instrumente viel mehr im Hintergrund harmoniesierende (Akkorde, Arpeggios) und rhythmisierende Funktionen übernehmen.

Soll hier keine dumme Anmache sein, sondern ernste Kritik. Die Stücke haben mich vom Gesammtbild teilweise eher an konfuse Fugen erinnert. Dazu kommt noch, daß die einzelnen Instrumente imho im Raum nicht so gut verteilt sind.

Gruß und bitte Gegenfeedback bei mir.

edit: Die anderen sehen das anscheinend ganz anders als ich. Vielleicht bin ich oder meine Ohren auch gerade nicht gut drauf. Wenn das so ist, vergiß das ganze wieder. :)
 
is mir auch alles bisschen konfus aber alles stets eigentl. sauber und gut gemacht, drums sind auch geil aber vllt. noch stückweit mehr punch!
sonst sehr dope...
revanche?
 
hi xiao

ich check dein beatsnippet

ja erster kommt cool vielleicht beim streicher bei 4bar ein highlight setzen mit dem streicher einen akkord höher
zweiter der streicher in der melodie wo du runtergehst kommt nicht so gut veruch die melo nur von streicher zu verbessern
dritter hithat oder shakers misse ich sonst cool
vierter sehr cool diesmal aber ohne streicher leiber ein sample obwohl
fünfter coole flute wo is der bass fällt gleich ins ohr sonstm gehts klar
sechs deine streicher ich glaube chello sind von der melo fast immer gleich mach da was
sieben bass bissi leiser sonst cool
acht nicht so meins der kann nix auch clap statt snare find ich nicht so

aber trozdem gute sachen dabei ich würde mich aber eher auf einen einzelnen beat knozentrieren da kleine feiheiten machen
jetz noch n schwuler spruch qualität statt quantitat sorry

check mein zeug

cesja

peace von mir
 
Zurück
Oben Unten