Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Übt ihr nebenbei eigtl. noch ein Ehrenamt aus, das neben dem Job auch noch Zeit frisst?

Mach’s jetzt seit 7-8 Jahren, sämtliche Vereinsmedien für meinen Fußballverein. Und so langsam merke ich schwindet die Lust und man könnte in den < 10 Std/Woche eigtl. auch einen Nebenjob in dem Bereich machen und sich etwas dazu verdienen.

Naja wobei bald auch noch G-Jugend Trainer dazukommt, wenn Tochter Bock auf Fußball spielen hat.
 
Übt ihr nebenbei eigtl. noch ein Ehrenamt aus, das neben dem Job auch noch Zeit frisst?

Mach’s jetzt seit 7-8 Jahren, sämtliche Vereinsmedien für meinen Fußballverein. Und so langsam merke ich schwindet die Lust und man könnte in den < 10 Std/Woche eigtl. auch einen Nebenjob in dem Bereich machen und sich etwas dazu verdienen.

Naja wobei bald auch noch G-Jugend Trainer dazukommt, wenn Tochter Bock auf Fußball spielen hat.
Würde gerne Fußballmannschaft trainieren, aber keine Chance, hab so schon kaum Zeit für irgendwas
 
Übt ihr nebenbei eigtl. noch ein Ehrenamt aus, das neben dem Job auch noch Zeit frisst?

Mach’s jetzt seit 7-8 Jahren, sämtliche Vereinsmedien für meinen Fußballverein. Und so langsam merke ich schwindet die Lust und man könnte in den < 10 Std/Woche eigtl. auch einen Nebenjob in dem Bereich machen und sich etwas dazu verdienen.

Naja wobei bald auch noch G-Jugend Trainer dazukommt, wenn Tochter Bock auf Fußball spielen hat.

Bei uns hieß das Bambinis statt G Jugend
 
Bin bei ehrenamt gerade komplett raus und wüsste nicht, wann ich das machen soll.

Ich kauf für meine Oma ein und bin bei dem Bautagen in der Kita am Start. Außerdem Elternvertreter in der Grundschule. Das muss zur Zeit reichen.
 
Übt ihr nebenbei eigtl. noch ein Ehrenamt aus, das neben dem Job auch noch Zeit frisst?

Mach’s jetzt seit 7-8 Jahren, sämtliche Vereinsmedien für meinen Fußballverein. Und so langsam merke ich schwindet die Lust und man könnte in den < 10 Std/Woche eigtl. auch einen Nebenjob in dem Bereich machen und sich etwas dazu verdienen.

Naja wobei bald auch noch G-Jugend Trainer dazukommt, wenn Tochter Bock auf Fußball spielen hat.
bin bambini-trainer. und irgendwie bleibt immer alles mögliche bei mir hängen wie trikots fürs grümpelturnier bestellen oder finca auf malle für nen trip mit kollegen buchen.
 
Tja Leute ihr seid einfach Ehrenmänner und das ist toll so

Aber von Ehrenmännertum kann man sich halt nichts kaufen
 
Im Förderverein des Kindergartens. Benötigt aber nicht so viel Zeit. Ansonsten packen wir noch oft bei der Schule/ Kindergarten an, wenn es etwas zu tun gibt.
 
Man versucht mich grad für ein anderes Team intern zu begeistern, weil ich kommunikativ gut unterwegs bin und sie wen sehr dringend wg headcount brauchen - allerdings halt für mich komplett neue Stelle/Richtung (Commercial Director) und sechs Tage/Monat in einem anderen Land wären Pflicht, worauf ich so gar keinen Bock hab, mag weder die Gegend, noch möchte ich SO viel reisen wieder. Aber Stelle wär natürlich für CV interessant und ich hätte weniger Druck, Tasks und Ärger auf daily basis afaik.

Koppel das Ganze an knapp 40% Gehaltserhöhung und dann kann ich gut und zufrieden mit dem Rumgeeier ins andere Land leben und wär natürlich finanziell in einer Sphäre, in der ich mich vor paar Jahren nie gesehen hätte - wish me luck, könnt nen chilligeren Tapetenwechsel sehr dringend gebrauchen.
Gleich ist's soweit, ich bin so fuckin aufgeregt. Weil noch nie so hoch angesetzt und hader jetzt schon mit mir, obs richtig ist, erstmal nein zu sagen, wenn sie nicht halbwegs matchen. Aber ich bin weiterhin der einzige Interessierte aus unserem Team und vor allem vom skill set der perfekte Kandidat, weil sie bislang niemanden in der Abteilung haben, der sich technisch (0) und produktspezifisch (so tief) auskennt, nur eben noch keine Sales Erfahrung.
 
Gleich ist's soweit, ich bin so fuckin aufgeregt. Weil noch nie so hoch angesetzt und hader jetzt schon mit mir, obs richtig ist, erstmal nein zu sagen, wenn sie nicht halbwegs matchen. Aber ich bin weiterhin der einzige Interessierte aus unserem Team und vor allem vom skill set der perfekte Kandidat, weil sie bislang niemanden in der Abteilung haben, der sich technisch (0) und produktspezifisch (so tief) auskennt, nur eben noch keine Sales Erfahrung.
Einfach reingehen mit der Attitude, dass du es nicht brauchst und es nicht schlimm ist wenn es nicht klappt. Dann wird das schon - viel Spaß!
 
Wichtige Frage ist doch, ob @LilJD nen Sales Typ ist oder nicht. Falls ja, dann sollte die mangelnde Erfahrung weniger nen Problem sein. Falls nicht, dann wirst du da unglücklich.
 
Lief halt inhaltlich perfekt. 70min im 1on1 einfach nur gegenseitig Sachen gefragt und ist schon sehr angetan. Nur wartet er noch auf Feedback von HR und konnte mit mir deswegen noch nicht über Zahlen sprechen, hat sich entschuldigt, hab aber gesagt, dass ich in Anbetracht der worklife balance Faktoren bzgl verpflichtender Reisen eine signifikante Steigerung erwarte und ansonsten gern bleibe, wo ich bin.

Etwas nervig, aber Hauptsache sie sind vollends angetan und ich hab weiter alle Trümpfe in der Hand und kann halt einfach auf hard2get machen oder meinen jetzigen Job weiterführen, was mein jetziger Lead natürlich feiern würde. I’ll keep you posted, danke für den Input.
 
Zurück
Oben Unten