Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
habe es jetzt endlich gegooglet
ReferentInnen sind SachbearbeiterInnen bzw. MitarbeiterInnen des höheren Dienstes, die die Geschäftsführung bei operativen und strategischen Aufgaben unterstützen.

in meinem fall bei der umsetzung von präventiv- und handlungskonzepte gegen diskriminierung, die von der bundesgeschäftsstelle vorgegeben werden.

Aus Berlin herrrraus!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
dreieich ist n Kaff bei Frankfurt in dem der alterschnitt um die 70 ist und das Stadtbild von rauchenden alten Leuten am Balkon geprägt ist
 
Ich gestalte den Content auf einer traditionsreichen deutschsprachigen Internetplattform mit, welche ursprünglich Hip-Hop-Fokus hatte, aber mittlerweile sozusagen ein Mediengigant mit nahezu unermesslicher Themenabdeckung ist
 
Immerhin schön, dass es ein paar Gastronomen und/oder Selbstständige hier gibt.
Muss gestehen die Saison beginnt katastrophal. Im Mai 20% weniger Umsatz zum letzten Jahr, Juni fängt auch schwach an, die Kollegen der „Konkurrenz“ berichten das gleiche, keine Ahnung was mit den Menschen los ist. Ist das bei euch auch so?
 
Muss gestehen die Saison beginnt katastrophal. Im Mai 20% weniger Umsatz zum letzten Jahr, Juni fängt auch schwach an, die Kollegen der „Konkurrenz“ berichten das gleiche, keine Ahnung was mit den Menschen los ist. Ist das bei euch auch so?
Ja. Die 8 Läden meines Gebnietsleiters sind zusammen 1 Mio. Umsatz hinter Plan. Naxch 5 Monaten.
Bei uns waren Januar und Februar brutal gut, seit Ostern ist's massiv eingebrochen. Der L'Osteria nebenan geht's auch so. Entweder die Nebenkostenabrechnungen kommen langsam rein oder die Kundschaft ist anderweitig ärmer geworden.
 
Passt, wurde akzeptiert inkl raise auf 5.5 nach 12 Monaten + niedrig fünfstelligem Performance Bonus. Massivst genervt von dem zähen Ringen, aber dann doch happy. Hätt ich nicht gedacht, dass ich in solchen Sphären ohne beendetem Studium nochmal lande. <3

Und sorry wg der Zahlen, weiß, das mag man in D nicht, aber ich bin da immer offen - von Geheimniskrämerei profitieren immer nur die Arbeitgeber und wüsste ich die Zahlen der Kollegen nicht, hätte ich stets immer deutlich niedriger angesetzt.

-->

Bruder das Problem mit die Zahlen ist dass trotzdem keiner weiss was die scheisse am Ende bedeuten soll, weil keiner weiss wieviel monatsgehälter ihr da bekommt. bitte jahresgehälter!!!!

-->

5 was?
Doch nicht 5k oder liegt der gehaltsindex bei euch echt so weit unten (dafür viel weniger steuer i know)?

This....wer gibt denn sein gehalt in monatsgehälter an!?

Demnach 77k/jahr bei ca. 30% abzug, das ist ne ordentliche stange geld mein lieber...glückwunsch!

Achso, aber same wie bei euch + 13. & 14.

Wie bei euch?
Ich arbeite für eine deutsche tochterfirma eines österreichischen unternehmens und wir in de haben kein 13. + 14. gehalt, die kollegen:innen in at schon, zu dem haben wir ganz andere steuersätze (ca. 45% vom brutto inkl. sozialabgaben)

Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist in Österreich Pflicht (afaik) und jew. ein Monatsgehalt.

Ich glaube nicht pflicht, sondern je nach branche in den tarifveträgen hinterlegt...leute mit weniger privilegierte tätigkeiten bekommen das garantiert nicht

Was macht ihr denn alle eigentlich beruflich?
Wie würdet ihr euren Beruf bezeichnen bzw was ist die offizielle Bezeichnung und wie würdet ihr eure Tätigkeit in einem Satz beschreiben?

Eigentlich vertriebsinnendienst, aber in wahrheit bisschen außendienst/projekt management dazu...werde innerhalb meiner rolle im oktober noch hochgestuft (die gehaltsanpassung fand bereits ab 01/23 statt), und ab 24 schaue ich nach einer neuen rolle (habe firmenintern bereits 3 konkrete angebote ins team zu wechseln bekommen)
 
13. und 14. was? Weihnachtsgeld? Läuft bei euch, wenn ihr‘s bekommt. Aber wenn ihr schon so vollsteckt, geht mal alle bei Braveheart essen!^^
 
13. und 14. was? Weihnachtsgeld? Läuft bei euch, wenn ihr‘s bekommt. Aber wenn ihr schon so vollsteckt, geht mal alle bei Braveheart essen!^^
das ist wie gesagt bullshit, das trifft auf diejenigen zu, bei denen das im tarifvertrag festgelegt ist...länderunabhängig, und klar trifft es viele leute weil viele leute in großen unternehmen arbeiten die widerum an einen tarifvertrag gebunden sind...aber halt nicht alle, und va nicht diejenigen mit weniger privilegierten jobs
 
Zurück
Oben Unten