Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Vor oder nach der Arbeit abfangen halt
Alternativplan ist aber besser find ich, wir lotsen ihn unter Vorspielung falscher Tatsachen zur hütte (er denkt pärchenwochenende haahaha) auf einmal da stehen 20 atzen
ja
fazit: die idee ist so hinrissig dumm, dass eigtl. jeder normaldenkende mensch den alternativplan als a-lösung haben würde haha
 
würde ihm noch den plan mitgeben, was ihr mit ihm vorhabt und ne ausführliche powerpoint erstellen, damit er auch bloss nicht ansatzweise überrascht wird. vllt kann er selbst noch hotel buchen, damit er nicht das falsche erhält und am besten auch das transportmittel, weil man nicht weiß, welche art zu reisen er bevorzugt.
 
offensichtlichstes risiko wär halt: arbeitgeber hat ein problem damit und zwar nicht weil unser kumpel nicht für einen tag entbehrlich wäre (das ist ja jeder), sondern weils nicht das übliche vorgehen ist und unser kumpel dann hinterher ja sagen könnte er hätte diesen tag urlaub niemals selbst eingereicht oder was weiß ich, und dann fühlt sich jemand auf die füße getreten. grad im ÖD ist doch alles voll von solchen befindlichkeiten. wir können die leute bei ihm null einschätzen, und ich will jetzt auch nicht riskieren, dass das irgendwie negativ auf ihn abfärbt, zumals ja auch 10000 andere möglichkeiten mit dem gleichen ergebnis gibt.

würden wir jetzt alle in kleinschwanzhausen wohnen und unser kumpel wär schreiner azubi bei nem betrieb dessen chef wir jedes jahr am dorffest oben ohne sehen wärs natürlich was anderes. aber ok vielleicht bin ich auch schon zu tief im wagecuck mindset :/
ich glaub das ist ne komplett unbegründete angst, dass das irgendwem auf die füße fällt, denke eher, dass es 3 tage später keinen juckt egal, ob urlaub genehmigt wird oder nicht. ihr geht da irgendwie voll verkopft ran ihr deutschen. :D
 
Dieser case wird MZEE wird für immer verändern und spalten. Die Leute dachten, pabes Skiurlaub oder Covid sei’s gewesen, aber das hier ist es.
 
Junge, bekomme richtig Aggressionen wenn ich höre, dass das ja "hÖchSt uNPrOfeSSiOnElL" sei und das nen Nogo ist. Wenn mein Arbeitgeber deswegen an die Decke gehen würde, würde ich sofort wechseln. Was ist das für eine Blamagenansicht, das muss jawohl drin sein, wenn es sich nicht gerade um eine Führungsrolle handelt, die stets im Betrieb benötigt wird.
Lak bist du bissi dumm im kopp?
Es geht nicht um die entbehrlichkeit und nicht um „ob‘s drin ist“ für n Jga frei zu bekommen … es geht um den Urlaubsantrag den einzig und allein der Betroffene selbst stellen kann .. da hängt schon bissl was dran, Stichwort Datenschutz, Berufsgenossenschaft usw.

Typisch rdw, einzelne wieder völlig ahnungslos aber wyld rumstänkern haha nimms sportlich Bro, du würdest nicht wechseln, weils nicht möglich ist, dass dritte für dich Urlaub beantragen ;)
 
PS. Auch Führungskräfte haben Anspruch auf Urlaub und wenn nicht, weil „die stets im Betrieb benötigt wird“, dann hast n Grund zum wechseln Kollege
 
Lak bist du bissi dumm im kopp?
Es geht nicht um die entbehrlichkeit und nicht um „ob‘s drin ist“ für n Jga frei zu bekommen … es geht um den Urlaubsantrag den einzig und allein der Betroffene selbst stellen kann .. da hängt schon bissl was dran, Stichwort Datenschutz, Berufsgenossenschaft usw.
haha, das ist aber auch einer der deutschesten posts aller zeiten. man kann da nicht anfragen, wegen einem tag urlaub für einen jga durch die freunde, da gehts ja auch um datenschutz und was soll die berufsgenossenschaft sagen? :D ist das verkopft alles.
 
die sollen dem jungen einfach nen freien tag schenken für seinen JGA, aber das geht bestimmt auch nicht weil dann die anderen wagecucker im betrieb auf die palme gehen :mad::mad::mad::mad: hahahaha stell dir vor du musst mit solchen uhrensöhnen zusammenarbeiten
 
haha, das ist aber auch einer der deutschesten posts aller zeiten. man kann da nicht anfragen, wegen einem tag urlaub für einen jga durch die freunde, da gehts ja auch um datenschutz und was soll die berufsgenossenschaft sagen? :D ist das verkopft alles.
mag sein, dass du das so siehst...auf der anderen seite ist halt das ganze thema (zum schutz für arbeitnehmer allen voran) gesetzlich geregelt unter § 3 BUrlG und man muss sich an der stelle in erinnerung rufen, dass wir mit gesetzlich definierten 20 urlaubstagen je jahr zu einem der länder mit den meisten urlaubstagen zählen
 
haha, das ist aber auch einer der deutschesten posts aller zeiten. man kann da nicht anfragen, wegen einem tag urlaub für einen jga durch die freunde, da gehts ja auch um datenschutz und was soll die berufsgenossenschaft sagen? :D ist das verkopft alles.

Diese Diskussion generell dumm. Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. Soll die betroffene Person halt einen Gleittag (kann man bei uns am gleichen Tag beantragen) oder einen Krankheitstag ohne Krankenschein nehmen. Da kann er früh überrascht werden und der setzt dann seinen Arbeitgeber am gleichen Tag in Kenntnis. Gibt da eigentlich nie Probleme.

Aber merk schon, warum einfach wenns auch kompliziert geht.
 
ja äußerst interessant. ich rufe mir lieber ins gedächtnis jetzt was geiles zu essen zu machen
 
naja, so kompliziert ist es nicht:
der bro @mueslisohn möchte mit anderen einen jga für seinen kumpel organisieren und nur wissen sie nicht, ob sie für den typen irgendwie im betrieb urlaub einreichen können - was wie bereits mehrmals betont in einer kleinen bumsbude sicher (inoffziell) klar geht, aber sicher nicht im öd oder einem betrieb mit 10+ mitarbeiter - oder lieber die frau dazu bringen, dass sie ihm einen vorwand liefert, dass er selbst urlaub beantragt.
und der logische menschenverstand sagt, dass nur die zweite option in der theorie möglich ist...easy af!
 
Zurück
Oben Unten