Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Anhang anzeigen 128265

Alder. Ein Kollege war so druff, der kann sich kaum an die letzten drei Stunden von seinem Dienst am Dienstag erinnern. Ich hab schon viel Dummes erlebt, aber das ist echt die Krönung.

Heute früh mit Gewerkschaft telefoniert, Montag meldet sich der Gesundheitsexperte von denen.

Stiefvater hat damit schon gearbeitet, er meinte die durften es damals nur an der freien Luft verwenden.

Das ist auch wieder so typisch undurchdachte Scheisse wie sie leider viel zu häufig passiert in diesem Unternehmen. Ich meine das Problem würde sich ja auch ganz einfach vermeiden lassen indem man die Dudes nachts arbeiten lässt oder an einem umsatzschwachen Wochenende ohne Veranstaltungen. Würde halt paar Euro mehr kosten.

Unserem """""Head of maintenance"""" hätte ich ja am liebsten letztes Jahr schon kaltgemacht als die neuen Öfen kamen, der alte abmontiert wurde aber er Termine durcheinander gebracht hat und wir 14 Tage zusehen konnten wie wir vernünftig arbeiten. Und der schimpft sich noch Beauftragter für Arbeitssicherheit, was ich ihm diese Woche natürlich auch schon genüsslich ums Maul geschmiert habe.

Ich hoffe so sehr das der Puff nächste Woche dichtgemacht wird/ die Bauarbeiten untersagt werden.
was isn das fürn puff mit öfen und epoxidharz fusion mit obi baumarkt?
 
was mich mal wirklich interessieren würde wäre ob es bereits studien gibt, die aufzeigen, welchen einfluß oder welche veränderung diese effizienzsteigerung durch virtuelle meetings auf die menschen hat, die sich sonst vorher (zeit vor corona/digitalisierung auf breiter front) für jede besprechung persönlich getroffen hatten...also interne sowie externe besprechungen...das muss doch mit den menschen etwas machen, dass man quasi stündlich von einem virtuellen meeting zum anderen springt, ohne die umgebung zu verlassen, ohne den anderen erst die hände zu schütteln, oder was weiß ich, alles was dazu gehört wenn man sich mit leuten trifft um eine oder mehrere stunden ein thema zu besprechen.
 
was mich mal wirklich interessieren würde wäre ob es bereits studien gibt, die aufzeigen, welchen einfluß oder welche veränderung diese effizienzsteigerung durch virtuelle meetings auf die menschen hat, die sich sonst vorher (zeit vor corona/digitalisierung auf breiter front) für jede besprechung persönlich getroffen hatten...also interne sowie externe besprechungen...das muss doch mit den menschen etwas machen, dass man quasi stündlich von einem virtuellen meeting zum anderen springt, ohne die umgebung zu verlassen, ohne den anderen erst die hände zu schütteln, oder was weiß ich, alles was dazu gehört wenn man sich mit leuten trifft um eine oder mehrere stunden ein thema zu besprechen.
nahbereichsempirie: anzahl meiner beiträge im Spam ist explodiert, kenne viele neue bücher und musik, kann gleichzeitig lesen und so tun als würde ich zuhören

8/10
 
Stellt euch vor ihr wacht nachts durch laute Geräusche auf und dann seht ihr durch die Glastür euren Drei-Zentner-Kollegen angestrengt auf dem Klo
 
was mich mal wirklich interessieren würde wäre ob es bereits studien gibt, die aufzeigen, welchen einfluß oder welche veränderung diese effizienzsteigerung durch virtuelle meetings auf die menschen hat, die sich sonst vorher (zeit vor corona/digitalisierung auf breiter front) für jede besprechung persönlich getroffen hatten...also interne sowie externe besprechungen...das muss doch mit den menschen etwas machen, dass man quasi stündlich von einem virtuellen meeting zum anderen springt, ohne die umgebung zu verlassen, ohne den anderen erst die hände zu schütteln, oder was weiß ich, alles was dazu gehört wenn man sich mit leuten trifft um eine oder mehrere stunden ein thema zu besprechen.
Würde eher mal das Gegenteil behaupten, dass die ganzen Teams-Termine den Arbeitsalltag bremsen.

Quelle: mein Arbeitgeber
 
Hab ich so tatsächlich noch nie drüber nachgedacht. Krass.

Damals zu normalen Jour-Fixes mitten am Arbeitstag im Ruhrpott 20 Min mit Zug von Stadt zu Stadt oder 20 Min über Land mit Auto zu anderen Standorten.

Für 10 Minuten Smalltalk, 40 Minuten Sachen klären und beim Gehen 10 Minuten mit anderen Kollegen vor Ort quatschen.

Verrückt. Fehlt auch irgendwie sowas.
 
Ja eben, ich denke durchaus dass es uns unmenschlicher macht, aber mir fehlt es an greifbaren Angaben.
 
Update:

Krankenhaus Dude hat mich endlich kontaktiert , Stelle wurde nicht budgetiert :( Hat aber schlechtes Gewissen wegen der Kackaktion, falls sich was tut ruft er sofort an. Kauf ich ihm sogar ab, machte immer sehr korrekten Eindruck. Donnerstag allerdings Vorstellungsgespräch bei nem Schulcaterer was sich zumindest auf Papier sehr vielversprechend liest.

On another note: Heute Gewerkschaft am Hörer gehabt wegen Epoxidharz Scheisse da - haben leider keine Handhabe aber den Spaß der Bezirksregierung gemeldet. Das verspricht witzig zu werden. Im Zweifelsfall halt während der Schicht krank melden wurde mir gesagt, übt am schnellsten Druck auf AG aus. Leider sind die Handwerker Dudes heute irgendwie nicht erschienen, kp warum. Wahrscheinlich weil sich mal wieder kein drum gekümmert hat um diesen lächerlichen 50k Auftrag. Aber wenn die Scheisse wieder überall verteilt wird und ich auch nur leichteste Nebenwirkungen von diesen Dämpfen verspüre bin ich weg für paar Tage.
 
Wenn das Zeug während Betrieb verarbeitet wird, würde ich da generell den Schein holen. Es gibt schon einen Grund, warum die Leute bei der Verarbeitung Maske, Handschuhe, Brille tragen müssen, Fenster dabei geöffnet sein sollen etc.
 
und das während Lebensmittel verarbeitet werden. Dass die Gewerkschaft sich da raushält, wundert mich aber schon. Gibt es einen Betriebsrat?
 
Zuletzt bearbeitet:
und das während Lebensmittel verarbeitet werden. Dass die Gewerkschaft sich da raushält, wundert mich aber schon.

Die Gewerkschaft hat rechtlich leider keine Handhabe. Ist ja keine Behörde. Die können den Betrieb nur ermahnen.

Für morgen Arzttermin gemacht, zwei haben sich schon krank schreiben lassen. Zwei andere folgen noch. Was bedeutet das am Wochenende bei ausgebuchten Haus noch genau 1 Person arbeiten kann :emoji_innocent: Aber die ist auch hochbezahlt und wird das schon wuppen:emoji_muscle:
 
Das ist echt ensetzlich viel Planung und mühsamer Aufwand nur um mit Kumpels saufen zu gehen oder was macht man so an einem JGA?

Würde den JGA einfach nur am Samstag machen und ein Hörbuch von allen Freunden aus den Posts in diesem Thread einlesen lassen und ihm vorspielen. Dabei Bier. Danach Puff.
 
Zurück
Oben Unten