Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
+ nur noch mit dem pürierstab kochen jackpot

Mehr Zeit zuhause um geilen Scheiss zu kochen, ohne Zeit- und Kostendruck :)

Also ganz ehrlich, ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich ganz genau weiss was ich kann und was ich eben nicht kann. Man macht den Job ja auch ganz viel aus persönlichen Ehrgeiz und das Gefühl eines intensiven aber super gelaufenen Abendservice ist schon nice. Aber am Ende des Tages ist das pures Ego, weil mehr Zeit mit deiner Familie und mehr Geld kriegst du dadurch auch nicht.

Ich mach jetzt erstmal ein paar Jahre ruhig und wenn mich der Ehrgeiz nochmal packt, mal schauen. Wenn man sieht was so nachkommt, dürfte es keiner langen "Reintegration" benötigen um ein paar Grünschnäbeln zu zeigen wo der Schneebesen die Locken hat.
 
Mehr Zeit zuhause um geilen Scheiss zu kochen, ohne Zeit- und Kostendruck :)

Also ganz ehrlich, ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich ganz genau weiss was ich kann und was ich eben nicht kann. Man macht den Job ja auch ganz viel aus persönlichen Ehrgeiz und das Gefühl eines intensiven aber super gelaufenen Abendservice ist schon nice. Aber am Ende des Tages ist das pures Ego, weil mehr Zeit mit deiner Familie und mehr Geld kriegst du dadurch auch nicht.

Ich mach jetzt erstmal ein paar Jahre ruhig und wenn mich der Ehrgeiz nochmal packt, mal schauen. Wenn man sieht was so nachkommt, dürfte es keiner langen "Reintegration" benötigen um ein paar Grünschnäbeln zu zeigen wo der Schneebesen die Locken hat.
Dann machst du die Weiterbildung hier nicht mehr oder :(
 
Hahaha meine Mo bringt mir jede Woche ohne Ende Gemüse aus der Firma mit, was sonst im Müll landen würde

Drehkick an die Blamage, die diesen Schreiben verfasst hat
 
Sollen als Vitamine mal lieber paar XTC austeilen, steigert auch die Produktivität.
 
Erinnert mich an meinen ehemaligen Bürokollegen (Veganer), der zu seinem Geburtstag Muffins mit Kidney Bohnen mitgebracht hat :emoji_joy_cat:
 
ne indische Kollegin hat auch mal irgendeine einheimische Süßigkeit allen im Büro angeboten und dann auch so begeistert auf ne Reaktion gewartet. Musste das Ding dann heimlich ausspucken
 
ne indische Kollegin hat auch mal irgendeine einheimische Süßigkeit allen im Büro angeboten und dann auch so begeistert auf ne Reaktion gewartet. Musste das Ding dann heimlich ausspucken
Erinnert mich an die Szene von Stromberg als Ulf und Bernd aneinander geraten und Ulf ihm beiläufig die Schachtel Ernie-Pralinen hinhält und er die dann mit einem verzögerten "booaaah, schmecken die Scheiße" in den Mülleimer spuckt :D
 
sagt mal bitte, bei 15 Jahren Betriebszugehörigkeit, gleiche Position, aber im Laufe der Zeit signifikant erhöhtes Verantwortungsbla - was wäre da eurer Einschätzung nach über den Daumen eine angemessene Gehaltssteigerung in Prozent, vom Startgehalt bis jetzt?
 
Sidenote: wieder einmal bin ich froh, nicht genug analoge Freundschaften zu haben, um bei sowas wie einem JGA teilnehmen zu müssen. oder bei Umzügen zu helfen.
(ich wusste nichtmal, dass es eine offizielle Abkürzung für Junggesellenabschiede gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten