Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Mega gut. Wobei ich auch nicht glauben kann, dass die Führerscheinkosten dafür in D bei 15k liegen sollen. Kann die Zahlen echt nicht glauben, aber ersteres fänd ich wundervoll. Ich fahr das nachts umsonst im Stream hahaha
 
Selbst die verdienen bei Ryanair nicht so viel leider (in den AT/PL/HU bases).
 
Schere ist grenzenlos, Google mal pay2fly
Des is unverschämt!!

Wie früher Ausbildung zum Physio für die man selbst zahlen musste

Der Unterschied ist dass der Physio nicht ein Flugzeug aus Frust zum Absturz bringen kann

Pay-to-fly is an aviation industry practice whereby professional pilots assume duty while paying for it.

:emoji_sob:
 
Schere ist grenzenlos hier, google mal pay2fly
Die Gehaltsspanne als Pilot/in liegt zwischen 61.200 € und 82.600 € pro Jahr und 5.100 € und 6.883 € pro Monat.

Selbst das ist ja nix für die Kosten der Ausbildung wer macht sowas

Francesco schettino hat als Schiffskapitän weitaus mehr erhalten
 
Mega gut. Wobei ich auch nicht glauben kann, dass die Führerscheinkosten dafür in D bei 15k liegen sollen. Kann die Zahlen echt nicht glauben, aber ersteres fänd ich wundervoll. Ich fahr das nachts umsonst im Stream hahaha
Bus und LKW ist mittlerweile arschteuer. Hauptgrund: Es gibt richtig viele Pflichtstunden und Rangieraufgaben und Kosten + Unterhalt der Fahrzeuge.
Und wer in Deutschland gewerblich fahren will muss eine Berufskraftfahrerqualifikation machen inkl. IHK Abschluss, das ist nochmal ein mindestens 4Wöchiger Ganztageskurs. Also 10-12K sind schon realistisch
 
Bus und LKW ist mittlerweile arschteuer. Hauptgrund: Es gibt richtig viele Pflichtstunden und Rangieraufgaben und Kosten + Unterhalt der Fahrzeuge.
Und wer in Deutschland gewerblich fahren will muss eine Berufskraftfahrerqualifikation machen inkl. IHK Abschluss, das ist nochmal ein mindestens 4Wöchiger Ganztageskurs. Also 10-12K sind schon realistisch
Was ist wenn man den in Rumänien oder anderem eu Land macht hat man dann gedribbelt?
 
Mega gut. Wobei ich auch nicht glauben kann, dass die Führerscheinkosten dafür in D bei 15k liegen sollen. Kann die Zahlen echt nicht glauben, aber ersteres fänd ich wundervoll. Ich fahr das nachts umsonst im Stream hahaha
Ich bin gelernter Berufskraftfahrer und hab damals während meiner Ausbildungszeit für den „grossen“ Führerschein knapp 4,5 bezahlt. Im Stuttgarter Speckgürtel.
 
Früher haben doch viele den lkw Führerschein vom Bund mitgebracht oder? Bei Vati war das so

Busfahrer und lkw Fahrer purer Horror für mich. Bus da durch Innenstadt für mich ein Wunder, dass die nicht alle 300‘m Unfall bauen und lkw workload der Hölle. Das ist teilweise echt nicht normal, was die wöchentlich abreißen.
 
Früher haben doch viele den lkw Führerschein vom Bund mitgebracht oder? Bei Vati war das so

Busfahrer und lkw Fahrer purer Horror für mich. Bus da durch Innenstadt für mich ein Wunder, dass die nicht alle 300‘m Unfall bauen und lkw workload der Hölle. Das ist teilweise echt nicht normal, was die wöchentlich abreißen.
Vom Bund kommt eigentlich fast garnix mehr, glaub die haben das fast eingestellt
 
Früher haben doch viele den lkw Führerschein vom Bund mitgebracht oder? Bei Vati war das so

Busfahrer und lkw Fahrer purer Horror für mich. Bus da durch Innenstadt für mich ein Wunder, dass die nicht alle 300‘m Unfall bauen und lkw workload der Hölle. Das ist teilweise echt nicht normal, was die wöchentlich abreißen.
Zum ersten Teil musst du mal noface fragen
 
Die Gehaltsspanne als Pilot/in liegt zwischen 61.200 € und 82.600 € pro Jahr und 5.100 € und 6.883 € pro Monat.

Selbst das ist ja nix für die Kosten der Ausbildung wer macht sowas

Francesco schettino hat als Schiffskapitän weitaus mehr erhalten
also son Flugzeug fliegt ja auch in der Luft mit viel Platz voll easy. wenn ich sehe was Busfahrer so im Stadtverkehr abziehen während sie noch vor der Lenkachse sitzen finde ich 3,9 zu wenig. habe ich da immer mega Respekt. ich würde da beim rangieren einfach weinend aussteigen. ebenso gibt es dann Laute jugendliche mit Handy Musik und wenn man ganz viel Pech hat singt so eine Kirchengruppen oben unten links rechts und Dreh dreh dreh dreh hinter dir
 
da bringst du mich auf nen thema. es gibt tatsächlich firmen mit druckerzugängen und kontingenten die man max im monat hat. wenn eine firma so arm ist und da schon geizt, wird es sicher auch nicht fürstlich entlohnen. privates zeug auszudrucken war der einzige grund das HO zu verlassen
Meine Vermutung ist, dass das Limit die AN dazu motivieren soll, genau zu überlegen ob man den ganzen Scheiß tatsächlich ausdrucken muss.
 
Zurück
Oben Unten