Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
keine Ahnung wie es um SAP gerade steht, aber das ist halt eines der ersten themen die auf der abschussliste stehen, wenns mal nicht läuft.
 
Klar sagen wir immer alle dass das alles Quatsch ist und wir im Home-Office genauso produktiv (wenn nicht sogar produktiver, weil ich mich besser konzentrieren kann :emoji_nerd: :emoji_point_up:) sind aber im Büro hol ich mir keinen runter :emoji_ok_woman::emoji_no_good::emoji_man_dancing:
 
Klar sagen wir immer alle dass das alles Quatsch ist und wir im Home-Office genauso produktiv (wenn nicht sogar produktiver, weil ich mich besser konzentrieren kann :emoji_nerd: :emoji_point_up:) sind aber im Büro hol ich mir keinen runter :emoji_ok_woman::emoji_no_good::emoji_man_dancing:
lol
vor home office locker täglich im büro gewichst
im home office vielleicht so ein mal alle vier tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel hier ungern den Miesepeter aber wenn es darum geht Innovationen und Lösungen im Team zu erarbeiten ist Home Office absolut nichts. Auf Dauer bedeutet das Stagnation und Rückschritt. Nahezu ausnahmslos alle guten Ideen sind uns auf der Arbeit beim Scheiße labern und Kaffee trinken gekommen, so ganz nebenbei einfach. Hängt also immer von der Position ab.
 
Habe mich übrigens kündigen lassen zu Ende des Monats (Probezeit sei Dank). Wie sich herausgestellt hat ist Chef ein absolut dysfunktionales Arschloch und hat morgens um 7 schon das erste Weizenbier intus. Und wahrscheinlich Pulver. Schlecht, wenn man ab 11.30 Uhr so 400-500 Essen rausballert. Schade irgendwo, weil Kollegen, Bezahlung und Arbeitszeiten ansonsten in Ordnung waren (bis auf die gelegentlichen 12-16h Schichten natürlich). Bin zu alt für son Scheiss und Geld ist nicht alles, wenn ich mit jemanden so mindestens 40 Stunden in der Woche verbringe muss es wenigstens ansatzweise zwischenmenschlich passen. Das ewige Querdenkergelaber (seid ihr auf X, da findet man die WAHREN Infos) und den pathologischen Narzissmus kann ich mir auch nicht mehr geben.


Hab falls morgen Vorstellungsgespräch, aber Überlegung ist auch vllt mal bisschen Auszeit/Teilzeit arbeiten oder Umschulung/Fortbildung. Seh mich ehrlich gesagt in 30 Jahren nicht mehr am Herd, dafür ist jetzt schon zu viel körperlicher und mentaler Verschleiß vorhanden und dann sollte ich die Chance vllt einfach ergreifen. Muss Frau eben wieder Vollzeit, kriegt ja seit Tarifangleichung eh mehr die Stunde als ich.
 
Spiel hier ungern den Miesepeter aber wenn es darum geht Innovationen und Lösungen im Team zu erarbeiten ist Home Office absolut nichts. Auf Dauer bedeutet das Stagnation und Rückschritt. Nahezu ausnahmslos alle guten Ideen sind uns auf der Arbeit beim Scheiße labern und Kaffee trinken gekommen, so ganz nebenbei einfach. Hängt also immer von der Position ab.
ja, dass präsenz innovation fördert, wird ja überall gepredigt und mag sicher stimmen. jetzt bin ich aber neugierig, verrat mal 1, 2 beispiele.
 
ja, dass präsenz innovation fördert, wird ja überall gepredigt und mag sicher stimmen. jetzt bin ich aber neugierig, verrat mal 1, 2 beispiele.
Oppenheimer wurde vor allem für seine Rolle als wissenschaftlicher Leiter des Manhattan-Projekts während des Zweiten Weltkriegs bekannt. Dieses im geheim gehaltenen Los Alamos National Laboratory in New Mexico durchgeführte Projekt hatte die Entwicklung der ersten Nuklearwaffen zum Ziel.

Denkst du das hätte er einfach mal so remote am heim PC machen können während die Kinder rumspringen?
 
Oppenheimer wurde vor allem für seine Rolle als wissenschaftlicher Leiter des Manhattan-Projekts während des Zweiten Weltkriegs bekannt. Dieses im geheim gehaltenen Los Alamos National Laboratory in New Mexico durchgeführte Projekt hatte die Entwicklung der ersten Nuklearwaffen zum Ziel.

Denkst du das hätte er einfach mal so remote am heim PC machen können während die Kinder rumspringen?
ich meine seine persönlichen beispiele
oder ist er oppenheimer
dann ok
 
ja ok, ich wollte jetzt keine firmennamen oder so, sondern einfach irgendein (meinetwegen abstrahiertes) beispiel. aber s ist ok (s tut gleichmäßig weh).

alles gut :emoji_hugging:

letztens hab ich mir die Arte Doku "Kapitalismus Made in USA" angeschaut und ein sehr schönes Beispiel ist die Stelle mit HP, die in den 50ern auf lockere Teamarbeit gesetzt haben mit regelmäßigen Kaffeepausen etc. Das hat mich ein bisschen an meine Situation erinnert, natürlich nicht mal ansatzweise auf dem Level lach

timecode
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist doch mal ein absztrakktes äh abstrahiertes Beispiel oder
 
alles gut :emoji_hugging:

letztens hab ich mir die Arte Doku "Kapitalismus Made in USA" angeschaut und ein sehr schönes Beispiel ist die Stelle mit HP, die in den 50ern auf lockere Teamarbeit gesetzt haben mit regelmäßigen Kaffeepausen etc. Das hat mich ein bisschen an meine Situation erinnert, natürlich nicht mal ansatzweise auf dem Level lach

timecode
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist doch mal ein absztrakktes äh abstrahiertes Beispiel oder

in der tat mit meinem kollegen vor kurzem auch zwei (!) espresso-pausen an bürotagen etabliert und arbeiten ist viel geiler. aber eher wegen der kürzeren arbeitsblöcke und dem belohnungssystem + tapetenwechsel.
 
Zurück
Oben Unten