Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hab so Jobbike. Ein E-Bike. Ja na und?

Vorgang lief so ab: AG hat eine Rundmail geschrieben, dass wir ab sofort ein Dienstrad leasen können. Als Anbieter haben sie BusinessBike ausgesucht. In diesem Portal werden einem die Partnerhändler in der Nähe angezeigt. Ein weiteres Angebot im Portal ist ein Rechner, wo man sich die Kosten vorab berechnen lassen kann. So kannst du die (Gesamt-)Kosten abschätzen und entsprechend vergleichen. Leasingslaufzeit sind 48 Monate. Das ist verpflichtend. Da ich aber eh ned vorhabe den AG zu wechseln, wie viele hier oder alle, ist das für mich kein Problem.

Sodann habe ich mir ein symphatischen Partnerhändler ausgesucht und diesen kontaktiert. Bin dort hin und wurde von einer älteren Frau beraten. "Was moagst denn?" Hab mich für ein E-Bike entschieden mit allroad Bereifung, weil mein Arbeitsweg nicht immer straßentauglich ist und flach ist. Im Ghetto lebt es sich gefährlich. Das Angebot wurde mir ins Portal übertragen und konnte es mir zu Hause entspannt nochmal durchlesen und berechnen. Mit den Leasingskosten (Serivce und Versicherung inbegriffen) kam ich deutlich günstiger davon als Bike kaufen (und dazu noch Service und Versicherung extra). Nach der Leasinglaufzeit habe ich die Möglichkeit das Bike zum Gebrauchwert zu kaufen.

Ich habe anfangs gezögert, ob ich mir ein Dienstrad zulege. Brauch ich das? Fahr ich wirklich Fahrrad? Was wenn mich Chayas drauf sehen? Nachdem ich mir die Kosten sorgfältig berechnet und auch Meinungen aus Arbeit und Familie eingeholt habe ("joa klingt schon nicht schlecht" "Ich hab auch ein Dienstrad. Ist gut"), schlug ich letztendlich zu. Für den Arbeitsweg ist ein Auto zu schade und Öffis sind Öffis.

Jetzt bin ich seit geraumer Zeit Besitzer eines E-Bikes. Boschmotor. Mit der dazugehörigen App kann ich meine Wege tracken, Modi individualisieren, nächsten Servicetermin einsehen und vereinbaren, Fahrrad sperren und Diebstahl melden. Find ich super.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
Also ich hab so Jobbike. Ein E-Bike. Ja na und?

Vorgang lief so ab: AG hat eine Rundmail geschrieben, dass wir ab sofort ein Dienstrad leasen können. Als Anbieter haben sie BusinessBike ausgesucht. In diesem Portal werden einem die Partnerhändler in der Nähe angezeigt. Ein weiteres Angebot im Portal ist ein Rechner, wo man sich die Kosten vorab berechnen lassen kann. So kannst du die (Gesamt-)Kosten abschätzen und entsprechend vergleichen. Leasingslaufzeit sind 48 Monate. Das ist verpflichtend. Da ich aber eh ned vorhabe den AG zu wechseln, wie viele hier oder alle, ist das für mich kein Problem.

Sodann habe ich mir ein symphatischen Partnerhändler ausgesucht und diesen kontaktiert. Bin dort hin und wurde von einer älteren Frau beraten. "Was moagst denn?" Hab mich für ein E-Bike entschieden mit allroad Bereifung, weil mein Arbeitsweg nicht immer straßentauglich ist und flach ist. Im Ghetto lebt es sich gefährlich. Das Angebot wurde mir ins Portal übertragen und konnte es mir zu Hause entspannt nochmal durchlesen und berechnen. Mit den Leasingskosten (Serivce und Versicherung inbegriffen) kam ich deutlich günstiger davon als Bike kaufen (und dazu noch Service und Versicherung extra). Nach der Leasinglaufzeit habe ich die Möglichkeit das Bike zum Gebrauchwert zu kaufen.

Ich habe anfangs gezögert, ob ich mir ein Dienstrad zulege. Brauch ich das? Fahr ich wirklich Fahrrad? Was wenn mich Chayas drauf sehen? Nachdem ich mir die Kosten sorgfältig berechnet und auch Meinungen aus Arbeit und Familie eingeholt habe ("joa klingt schon nicht schlecht" "Ich hab auch ein Dienstrad. Ist gut"), schlug ich letztendlich zu. Für den Arbeitsweg ist ein Auto zu schade und Öffis sind Öffis.

Jetzt bin ich seit geraumer Zeit Besitzer eines E-Bikes. Boschmotor. Mit der dazugehörigen App kann ich meine Wege tracken, Modi individualisieren, nächsten Servicetermin einsehen und vereinbaren, Fahrrad sperren und Diebstahl melden. Find ich super.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Nürnbergs frechster talahon auf einem E-Bike mit Boschmotor jetzt hab ich alles gesehen!!
 
Freue mich schon total darauf, wenn niedersachsen endlich die e-bike leasing Ausschreibung beendet und ich im Herbst zuschlagen kann bei meinem 5000 Euro lastenrad
 
Also idR stellen die dir da nix hin, die kooperieren einfach mit jobrad, d.h. wenn du das machen willst musst du das nach Ende der Probezeit einfach beantragen und suchst dir dann bei nem Händler der ebenfalls mit jobrad kooperiert was aus. Vlt gibt's auch Modelle wo seitens Arbeitgeber irgendwas bezuschusst wird und das deswegen gedeckelt ist aber eigtl ist das ja in erster Linie ne Gehaltsumwandlung und außerdem werden Fahrräder ja eh nicht beliebig teuer.
KO Kriterium für mich v.a. die Planbarkeit. Damit sich das rechnet """bindet""" man sich ja für 3 Jahre an nen Arbeitgeber. Zzgl der 6 Monate Probezeit hätte ich das nur 1x knapp geschafft. Wenn man keinerlei Wechselambitionen hat kann man das sicherlich machen, sonst würde ich eher im Summersale oder gebraucht gucken :emoji_stuck_out_tongue:
Achso ok danke
 
Puh also Lastenrad ist dann definitiv auch mir zu wack
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so Jobbike. Ein E-Bike. Ja na und?

Vorgang lief so ab: AG hat eine Rundmail geschrieben, dass wir ab sofort ein Dienstrad leasen können. Als Anbieter haben sie BusinessBike ausgesucht. In diesem Portal werden einem die Partnerhändler in der Nähe angezeigt. Ein weiteres Angebot im Portal ist ein Rechner, wo man sich die Kosten vorab berechnen lassen kann. So kannst du die (Gesamt-)Kosten abschätzen und entsprechend vergleichen. Leasingslaufzeit sind 48 Monate. Das ist verpflichtend. Da ich aber eh ned vorhabe den AG zu wechseln, wie viele hier oder alle, ist das für mich kein Problem.

Sodann habe ich mir ein symphatischen Partnerhändler ausgesucht und diesen kontaktiert. Bin dort hin und wurde von einer älteren Frau beraten. "Was moagst denn?" Hab mich für ein E-Bike entschieden mit allroad Bereifung, weil mein Arbeitsweg nicht immer straßentauglich ist und flach ist. Im Ghetto lebt es sich gefährlich. Das Angebot wurde mir ins Portal übertragen und konnte es mir zu Hause entspannt nochmal durchlesen und berechnen. Mit den Leasingskosten (Serivce und Versicherung inbegriffen) kam ich deutlich günstiger davon als Bike kaufen (und dazu noch Service und Versicherung extra). Nach der Leasinglaufzeit habe ich die Möglichkeit das Bike zum Gebrauchwert zu kaufen.

Ich habe anfangs gezögert, ob ich mir ein Dienstrad zulege. Brauch ich das? Fahr ich wirklich Fahrrad? Was wenn mich Chayas drauf sehen? Nachdem ich mir die Kosten sorgfältig berechnet und auch Meinungen aus Arbeit und Familie eingeholt habe ("joa klingt schon nicht schlecht" "Ich hab auch ein Dienstrad. Ist gut"), schlug ich letztendlich zu. Für den Arbeitsweg ist ein Auto zu schade und Öffis sind Öffis.

Jetzt bin ich seit geraumer Zeit Besitzer eines E-Bikes. Boschmotor. Mit der dazugehörigen App kann ich meine Wege tracken, Modi individualisieren, nächsten Servicetermin einsehen und vereinbaren, Fahrrad sperren und Diebstahl melden. Find ich super.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Also ich kann auch zu euch kommen du machst doch auch irgendwas mit Computer und so
 
soll ich nochmal versuchen löcher in die wand zu bekommen aber diesmal so richtig mit bohrhammer mit risiko die gesamte wand zum einstürzen zu bringen. oder einfach aufgeben und den rest meines lebens ohne duschvorhang "duschen."
?
 
Zurück
Oben Unten