Zigeuner-ztreuner-ztreuzel-brothaz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Swite


er macht musik die er seines erachtens für lustig hält

was andere darüber denken ist eigentlich ziemlich irrelevant... in diesem zusammenhang

denn ich bin mir sicher die musiker sind sich 100% im klaren darüber was sie machen und welche reaktionen es hervorruft

absichtliche provokation um genau die jenigen anzusprechen die keinen humor verstehen... oder verstehen wollen weil das ja angeblich eine prinzipsache ist

aber egal.. macht weiterhin aus mücken elefanten und diskutiert sinnlos weiter... musik ist geschmacks- und ansichtssache

die einzigen die im unrecht sind, sind die, die sich drüber aufregen

peaZen

Hast du noch gar nich gemerkt, dass das gar keine Musik ist? Und Bloody hat das selbst zugegeben. Also was is es dann? Es sollte ihnen aber eigentlich nich egal sein, was andere denken. Es könnten z.B. einige naivere Naturen diese Texte ernst nehmen, da sie vielleicht auch schon mal Erfahrungen mit Zigeunern gemacht haben - und sich damit identifizieren und die Ironie? nicht erkennen. Eine Verantwortung is schon da, wenn man das ins Netz stellt und weiß, dass diese Texte auch jüngere, leicht beeinflussbare Leute hören. Aber wie gesagt ironisch find ich das nich, eher Humor auf Kalauer-Niveau.

Und dein letzter Satz, naja, ein bisschen zu pathetisch, findste nich? Sei doch ma n bisschen tolerant, jeder hat seine Meinung, deshalb sind wir doch nicht im Unrecht, also echt.;)
 
ach menno ich wollt mich doch raushalten...

hmm... mach ich auch jetzt einfach :)
 
Original geschrieben von sleepworker


und biste soweit @ Mr. tomkat

Wofür denn ? Was ich gehört hab reicht mir volkommen aus ! Es gibt nix mehr zu klären bzw. zu verhandeln :mad:

Ich hab´s gesagt: sollte dieser Scheiss jemals ernsthaft Formen annehmen, melde ich das unseren Behören und es ist im nu FUTSCH !

Basta !
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat


Wofür denn ? Was ich gehört hab reicht mir volkommen aus ! Es gibt nix mehr zu klären bzw. zu verhandeln :mad:

Ich hab´s gesagt: sollte dieser Scheiss jemals ernsthaft Formen annehmen, melde ich das unseren Behören und es ist im nu FUTSCH !

Basta !
lol...
 
na ja, wie auch immer...

ICH glaube kaum, dass Bloody Bastard irgendetwas gegen Türken oder sonst irgendwelche Ausländer hat.
ICH finde den Track zwar trotzdem scheiße, weil man Spasten, die rumpöbeln und Ausländer damit in eine Schublade steckt, was absolute scheisse ist.
ICH kann aber von vielen Erfahrungen aus der Stadt, in der ich wohne, sprechen, und hier hab ich auch immer Stress mit Ausländern. Es sind natürlich nicht nur Ausländer, auch immer ein paar Deutsch dabei, aber der Großteil sind eben Ausländer, das ist hier leider Fakt.
Wenn dir hier keine Fubu-Baggies in den Kniekehlen hängen, wirst du von den "Chabos" (so nennen sie sich hier auch...) hier auch sofort als Nazi abgestempelt und angemacht. Hälst du deine Fresse und lässt sie ins Leere quatschen, kommst du meis heil davon, aber wehe du fängst an dich zu wehren. DANN stehen die hier am nächsten Abend zu fünft an der nächsten Kreuzung und prügeln dich Krankenhausreif.
ICH habe 100 % nichts gegen Ausländer, ICH habe viele türkische/muslimische/russische Freunde, die sich eben nur nicht so aufführen wie ein paar andere Leutz hier.
ICH bin selber in Holland geboren und wurde früher dafür gehänselt, deswegen könnte ICH mich jedesmal so was von aufregen, wenn mich einer fragt "Nazi, oder waaas...?!"

Na ja, abschließend muss man vielleicht noch sagen, dass es einfach ein kleines Hin- und Her-Gezanke ist.
Hier sind es leider mehr Ausländer, die Stress schieben, wo anderst sind es die Nazis, die jedem, der ne andere Hautfarbe hat, auf die Fresse hauen.

Aber wie gesagt...
stempelt mich jetzt ja nicht als rassist ab...:(
 
Wenn dir hier keine Fubu-Baggies in den Kniekehlen hängen, wirst du von den "Chabos" (so nennen sie sich hier auch...)

das wort habt ihr von uns "geklaut" !!! lol !!!


also so ist das bei uns nicht und das deswegen weil die so gennanten chabos uns (was heisst uns) früher immer angepöpelt habn (ihr kennt das ja) von wegen das wir skater sind und so wegen unseren baggies ich (ok viele koleggen skaten von mir) aber nie geskatet hab aber das ist ja nicht der grund und wenn ich skate kann doch den scheiss egal sein aber bei denen heissts wer baggies trägt = skater = scheiss mukke = auf die fresse etz.

und jezt kommen die ganzen oberspasten tragen ihre baggies weils ihnen der tolle eminem (hab garnix gg eminem als rapper)und co vorgemacht habn und jetzt meinen sie wären cool hören so langsam auch noch (aber zum glück nur oberflächlich) den gleichen shit wie ich da merkt man wie diese ganzen scheiss penner keine eigene meinung vertreten sondern alles nur mitläufer sind ich mein ich fühl mich jetzt nicht cool weil ich vor dennen den sound gehört hab aber sie machen leute an wegen ihrem outfitt und co. aber wenn es dann trend ist selber anziehen und hören


scheisse ich könnt noch sooo viel über die ganzen spackos reden
aber lassen wir das ich mein es sind auch nicht alle so kenne ja auch viele naja sagen wir ma möchtegern ganstarr (chabos) man die gerds meinen sie wären gangstarz aber wiesen noch nichtma was dieses wort beinhaltet

naja is halt meine meinung zu dennen "möchtegern spackos"
das sind aber bei uns nicht nur ausländer eher quer durchgemischt

ich hab was gg diese sorte von ausländer aber genauso wie die deutschen da gibt es kein unterschied beim mir es gibt genauso nette ausländer wie deutsche


visionaries - come on come all = BURNER
 
Original geschrieben von sleepworker

bei denen heissts wer baggies trägt = skater = scheiss mukke = auf die fresse etz.
örm ja, ich skate auch... :D


Original geschrieben von sleepworker

ich hab was gg diese sorte von ausländer aber genauso wie die deutschen da gibt es kein unterschied beim mir es gibt genauso nette ausländer wie deutsche

ja klar...
ich hab glaub ich fast genau so viele ausländische Freunde wie Deutsche.
Erst in den Pfingstferien war ich in Ägypten und die Leute da sind so was von offen und umgänglich.
Man musste sich an die Offenheit erst mal gewöhnen aber dann war das kein Problem mehr.
 
Original geschrieben von Swite


er macht musik die er seines erachtens für lustig hält

was andere darüber denken ist eigentlich ziemlich irrelevant... in diesem zusammenhang

denn ich bin mir sicher die musiker sind sich 100% im klaren darüber was sie machen und welche reaktionen es hervorruft

absichtliche provokation um genau die jenigen anzusprechen die keinen humor verstehen... oder verstehen wollen weil das ja angeblich eine prinzipsache ist

aber egal.. macht weiterhin aus mücken elefanten und diskutiert sinnlos weiter... musik ist geschmacks- und ansichtssache

die einzigen die im unrecht sind, sind die, die sich drüber aufregen

peaZen

Sag ma Swite, jetz ma ne Frage ganz weit abseits vom Thema - wieso machst du nach jeder geschriebenen Zeile zehn Absätze? Willste damit vortäuschen, viel geschrieben zu haben? Is mir nur ma so aufgefallen. ;)
 
ich möchte die Momentane Stimmung dieses threats nutzen um eventuel antworten auf einige Fragen zu finden....

Ich wohne in einer Stadt in der der ausländeranteil an den Gesamt und Hauptschulen teilweise schon die fünfzig % Hürde erreicht hat.
Bei uns hat keine "Kartoffel" mehr was zu sagen.
Wenn ein Deutscher es auch nur wagt sich provokativen Bemerkungen der gröstenteils schon in Deutschland gebohrenen "Ausländer" entgegen zusetzen kann er
sich sicher sein dass er den tag nicht unbeschadet übersteht.
Das ist nicht übertrieben.
Auch ich möchte an dieser stelle unterstreichen das ich nicht rassistisch bin.
Ich habe einige Türkische, Indische, Chinesische, Japanische, Paraguaianische und Mahokanische Freunde
(Jetzt wird mir grade erst bewust wieviele Nationalitäten hier vertreten sind).
Allerdings lässt diese ich nenn es jetzt mal "Machtübernahme"
die meisten schon längst nicht mehr kalt.
Komentare wie "Ausländer sind ja eigentlich in Ordnung, aber Türken und Russen sind scheisse" sind bei Gesprächen unter Jugentlichen schon längst keine seltenheit mehr.
Für soetwas gibt es keine rechtfertigung, und ich könnte ausrassten wenn ich sowas höre, allerdings ist es mir zu meinem
entsetzen schon fast verstäntlich warum die Leute das denken.
Die innenstadt zumbeispiel ist als Deutscher ab 22.00 Uhr nur zu zweit oder mehr Leuten zu betreten, da man sonst damit rechnen muss angepöbelt zu werden.
Wohlfühlen kann man sich dort Abends nicht mehr.


Kann mir jemand erklären wie es zu diesem agressiven Verhalten kommt?
 
Is doch kein Wunder, die kriegen doch auch mit was in Deutschland los is. Der Ruf der Deutschen is nun mal nich grad gut und da kommt es nun bestimmt häufiger vor, dass alle Deutschen über einen Kamm geschoren (Sorry, Phrase) und als Nazis betrachtet werden. Aber ich glaube diese unbegründete Aggressivität geht wohl auch eher von den weniger Intelligenten aus, die nicht differenzieren können zwischen Nazis und Deutschen, die etwas aus der Vergangenheit gelernt haben. Es is aber teilweise auch verständlich, weil obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, werden Menschen, die vielleicht eine dunklere Hautfarbe haben, oft immer noch so angesehen, als ob sie jemand ungewöhnliches sind, der hier nich hergehört. Es müssen ja nich unbedingt böse oder abweisende Blicke sein, aber halt diese starrenden Blicke, weil sie vielleicht nicht wie der normale blasse Deutsche aussehen und sich deshalb abheben.
Da kann mans schon verstehn, dass Ausländer sich unter Deutschen nich wohl fühlen und lieber mit Menschen zusammen sind, die in einer ähnlichen Situation sind. Und daraus entwickelt sich wiederum eine abweisende Haltung gegenüber Deutschen.

Aber wie gesagt, ich hab da volles Verständnis für. Um jetz ma einen Vergleich mit Amerika und der Rap-Musik zu ziehn - es is ein bisschen wie mit Ice Cube Anfang der Neunziger. Der brachte ziemlich derbe, (nicht nur) gegen Weiße gerichtete Texte mit Gewaltandrohungen usw. und hatte damit Riesenerfolg, was viele heute noch nich verstehn. Er sprach vielen aus der Seele, die die Behandlung durch die Regierung oder ihre Mitmenschen satt hatten - darum verkaufte er wohl auch so viele Platten.
Er hat natürlich auch viel verherrlicht (z.B. das Ghettoleben) und auch Schwarze, die vielleicht dem Ghetto entkommen sind und jetz höhere Positionen bekleiden, verbal bedroht und als Verräter herabgesetzt - was ich auch nich billigen kann. Aber ich kann verstehen, warum er solchen Hass hat und den auch herausbringen will. Weiße verstehn das natürlich überhaupt nich, warum jemand so was Böses schreiben und sagen kann - so nach dem Motto "was haben wir denn getan, wir haben euch doch immer so behandelt, wie ihr es verdient".

Naja, zumindest wollt ich damit sagen (und das sag ich jetz wohl zum zehnten Mal), dass ich Verständnis habe, dass viele Ausländer so aggressiv sind. Auch wenn es erst mal ungerecht erscheint, als Nazi angesehn zu werden, wenn man genau das Gegenteil is. Aber es is nix anderes, als wenn du als Pole immer nur als Autodieb oder als Schwarzer immer nur als Drogendealer angesehn wirst. Damit muss man dann als Deutscher leben, wenn andere Deutsche solche Vorurteile gegen andere Kulturen haben. Die Suppe müssen wir letztendlich alle zusammen auslöffeln....

Ciao (und Respekt für die tiefgründigen Gedanken, die in diesem Thread so niedergeschrieben werden)
 
wer von euch was gegen rassismus hat, sollte sich mal radikalisieren.
heißt= entweder das system radikal kritisieren, oder überhaupt nicht.
weil sonst: heuchelei und widersprüche.

peace
 
Original geschrieben von Special
ich möchte die Momentane Stimmung dieses threats nutzen um eventuel antworten auf einige Fragen zu finden....

Ich wohne in einer Stadt in der der ausländeranteil an den Gesamt und Hauptschulen teilweise schon die fünfzig % Hürde erreicht hat.
Bei uns hat keine "Kartoffel" mehr was zu sagen.
Wenn ein Deutscher es auch nur wagt sich provokativen Bemerkungen der gröstenteils schon in Deutschland gebohrenen "Ausländer" entgegen zusetzen kann er
sich sicher sein dass er den tag nicht unbeschadet übersteht.
Das ist nicht übertrieben.
Auch ich möchte an dieser stelle unterstreichen das ich nicht rassistisch bin.
Ich habe einige Türkische, Indische, Chinesische, Japanische, Paraguaianische und Mahokanische Freunde
(Jetzt wird mir grade erst bewust wieviele Nationalitäten hier vertreten sind).
Allerdings lässt diese ich nenn es jetzt mal "Machtübernahme"
die meisten schon längst nicht mehr kalt.
Komentare wie "Ausländer sind ja eigentlich in Ordnung, aber Türken und Russen sind scheisse" sind bei Gesprächen unter Jugentlichen schon längst keine seltenheit mehr.
Für soetwas gibt es keine rechtfertigung, und ich könnte ausrassten wenn ich sowas höre, allerdings ist es mir zu meinem
entsetzen schon fast verstäntlich warum die Leute das denken.
Die innenstadt zumbeispiel ist als Deutscher ab 22.00 Uhr nur zu zweit oder mehr Leuten zu betreten, da man sonst damit rechnen muss angepöbelt zu werden.
Wohlfühlen kann man sich dort Abends nicht mehr.


Kann mir jemand erklären wie es zu diesem agressiven Verhalten kommt?


würd mich auch interessieren woher du kommst ich denke mal aus einer kleineren stadt oder also das find ich
Die innenstadt zumbeispiel ist als Deutscher ab 22.00 Uhr nur zu zweit oder mehr Leuten zu betreten, da man sonst damit rechnen muss angepöbelt zu werden.
scho krass
 
Das Problem is nur, dass kritisieren nur beim kritisieren bleibt - auch wenns radikal betrieben wird. Am sinnvollsten is es wohl, irgendwelchen Organisation beizutreten, die Aufklärung in solchen Fragen (an Schulen oder auf der Straße) betreiben und rassistische Gedanken erst gar nich entstehen zu lassen. Doch reden kann man viel, ich hab bisher auch nich viel mehr gemacht, als dumm zu labern. Weil ich mich noch nich dazu durchringen konnte, aktiv (und organisiert) was gegen Rassismus zu machen. Aber is auf jeden Fall was, was jeder im Auge haben sollte. Und ich auch! Und du! Und ihr!

Verstehst du sowas unter heucheln - viel labern über das, was alles falsch is und verbessert werden müsste, aber dann doch nix machen und alles hinnehmen? Das ist das größte Problem in Deutschland - der Großteil mag zwar antirassistisch sein, aber lässt es nich raus, um was zu verändern. Es wird nur hingenommen - so ungefähr "ich bin doch nur eine Person, ich kann doch eh nix ausrichten".

Out
 
Ich komme aus einem Ortsteil von Ahlen (Nähe Münster)

könntest du das bitte ein wenig ausführen?
 
Die innenstadt zum beispiel ist als Deutscher ab 22.00 Uhr nur zu zweit oder mehr Leuten zu betreten, da man sonst damit rechnen muss angepöbelt zu werden.
Wohlfühlen kann man sich dort Abends nicht mehr.

Ist hier genau so...
Calw...
In der Grundschule waren wir in unserer Klasse 3 Deutsch und 27 Aulsänder...:eek:
Allerdings ist man ja als 1. - 4. Klässler noch nich so auf Schlägereien aus.

Das ist das größte Problem in Deutschland - der Großteil mag zwar antirassistisch sein, aber lässt es nich raus, um was zu verändern. Es wird nur hingenommen - so ungefähr "ich bin doch nur eine Person, ich kann doch eh nix ausrichten".

Na ja...
hier wirst du sozusagen von beiden Seiten in die Mangel genommen.
Nazis und Chabos kloppen auf alles, was Deutsch ist, oder auf alles, was Ausländerfreundlich ist ein.
Nur dass die Nazis hier in der Unterzahl sind...
 
sein bestimmt bewusstsein.
heißt: jeder in dieser gesellschaft sollte sich angesprochen fühlen und fragen,
warum einige im deutschen klima agressiv werden.

und nochwas:
rassen, nationen und damit verbundene soziale eigenschaften sind KONSTRUIERT!

okay, ansonsten is mzee der falsche platz für solch deepe diskussionen (lieber www.hiphop-partisan.net ) und
wenn shcon, dann gehörts in den restderwelt, oidas!
 
:D :D :D :D

Echt wie gesagt nur Unterhaltung sonst nix...

Also echt soll das jetz alles verarschung sein oder nicht? (glaub schon)

Oder ist ein Song von denen Ernst gemeint? (hoffentlich nit)

:confused:


Bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten