Zivi oder Bund???

ZIVI oder BUND???

  • ZIVILDIENST

    Stimmen: 131 75,7%
  • BUND

    Stimmen: 42 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Original geschrieben von TAP-Zeven
wenne beim zivi dienst landest und die arschkarte ziehst kannste im altenheim arbeiten und alte leute füttern und ihnen beim waschen helfen :D

so ein altes klische. ernsthaft, das macht einer von hundert. und der macht das freiwillig. wenn du nicht wirklich dumm bist, suchst du dir deine stelle weise aus, und dann ist das in ordnung.
 
Original geschrieben von TAP-Zeven
in dem alter von 50 gibt es so ne bestimmte untersuchung die ab dann jedes jahr durchgeführt wird... frag mich jetzt abe rnicht wie die heißt... wusste es mal aber ich kann ja mal nochmal nachfragen.... aber diese untersuchung wird pflicht sein! und scheiss auf kilometer märsche... wenne beim zivi dienst landest und die arschkarte ziehst kannste im altenheim arbeiten und alte leute füttern und ihnen beim waschen helfen :D

paar freunde von mir machen zivi oder haben es gemacht und alle waren begeistert......ok wenig geld aber lockere arbeit
keiner von denen war im altenheim und hat wäsche gewaschen...
einer von meinen freunden macht koch in ner jugendherberge ich war gestern da und der spast kifft sich mit seinen arbeitskolleggen die birne zu anstatt zu arbeiten.....und das ist tausend mal besser als 30km durch den wald zu rennen während andere sich im schwimmbad bräunen und schwimmen:cool:
 
Ja ok dann haben sie glück gehabt es gibt aber auch Städte wo es keine Jugendherbergen gibt... nur in Wanne-Eickel gibts schon 3 Altenheime da werden sicherlich mehrere die arschkarte ziehen und Wanne ist nur ne Kleine stadt.... es muss nicht überall so positiv enden wie bei deinen kollegen :cool:

aber kann ja auch nicht jeder das gleich toll finden ;)
 
Original geschrieben von TAP-Zeven
nur in Wanne-Eickel gibts schon 3 Altenheime da werden sicherlich mehrere die arschkarte ziehen und Wanne ist nur ne Kleine stadt....

lala, raffst du es nicht? wenn sich keiner für die altersheim stelle bewirbt, und sich die leute vorher eine andere stelle suchen, werden sie das ding in den nächsten 50jahren wohl kaum von innen sehen. wobei altersheim nicht gleich arbeit bedeutet, gibt genug die schauen bei jedwedem maleur erstmal in die andere richtung, bis ihnen auffällt "ah, die tür von zimmer 53 müsste mal repariert werden."...kommt auch immer drauf an, wie man sich anstellt. der einzigste bekannte, der sowas macht, macht das freiwillig und hat damit kein problem.
 
im moment tendiere ich eher zum bund als zum zivildienst!
ein bisschen disziplin schadet bestimmt nicht und wahrscheinlich wird auch die kameradschaft gefördert, und ein wenig fitter wäre ich nach m'bundesheer bestimmt auch!
 
disziplin bekommst du da recht wenig beigebracht. wenn du von natur aus undiszipliniert bist, macht dich der bund da nicht fitter. du wirst einfach nur gezwungen, regeln einzuhalten, die nicht immer ganz nachvollziehbar sind.
fitter wirst du höchstens in der grundausbildung, danach steht eh nurnoch saufen aufm plan.
 
bund ist ätzend, scheiß zeiten (6-17uhr in der grundausbildung/7-16.30 danach), keine frauen und vorgesetzte die dümmer sind als unsereins (ausnahmen gibts immer)...
 
Original geschrieben von DÄFF


Wenn es "richtig nette Schneckchen" gewesen wären, hätten sie sich nicht die Titten vergrößern oder verkleinern lassen müssen, geschweige denn überhaupt die Schönheitschirurgie aufsuchen müssen! :oops:

du musst es ja wissen däff. wer hat denn auf der schönheitschirurgie gearbeitet? du oder ich?:eek: :confused:
 
Original geschrieben von TheLoneCatalyst
im moment tendiere ich eher zum bund als zum zivildienst!
ein bisschen disziplin schadet bestimmt nicht und wahrscheinlich wird auch die kameradschaft gefördert, und ein wenig fitter wäre ich nach m'bundesheer bestimmt auch!

genau! stramm-stehen! gleichschalten lassen! und körperlich für kriege tauglich sein!
bravo!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

die invaliden sind zur not auch noch ok.

Ich mein warum kriegen Soldaten extra Begräbnisse wenn sie aus dem Krieg tot zurück kommen? Das ist ihr verdammtes Berufsrisiko...genau wie bei den Bullen. Man muss damit rechnen umzukommen. Dafür werden die bezahlt.
 
Original geschrieben von John Dillinger
Ich mein warum kriegen Soldaten extra Begräbnisse wenn sie aus dem Krieg tot zurück kommen? Das ist ihr verdammtes Berufsrisiko...genau wie bei den Bullen. Man muss damit rechnen umzukommen. Dafür werden die bezahlt.
aber alle heulen rum, sobald die ersten soldaten im plastiksack zurückkommen. ich sag mir dann immer: ihr habt es so gewollt...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

aber alle heulen rum, sobald die ersten soldaten im plastiksack zurückkommen. ich sag mir dann immer: ihr habt es so gewollt...

Genau. Es wird in diesem Land niemand dazu gezwungen.

Keine Tränen für Soldaten.
 
Original geschrieben von John Dillinger


Genau. Es wird in diesem Land niemand dazu gezwungen.

Keine Tränen für Soldaten.

und am 1.mai singst du das wieder, während du hand in hand mit hannes loh durch kreuzberg läufst?
 
Zurück
Oben Unten